Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4461 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauensache....

**ti Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frauensache....
Jaja, ein leidiges Frauenthema was mich diese Woche sehr stutzig gemacht hat....
Vielleicht hat die ein oder andere eine Antwort parat.

In einem Gespräch erfuhr ich, dass die Dame des Hauses durch die Menopause (wie sagt ihr Schweizer dazu?) gar keine Lust auf irgend etwas mehr hat. 😳
Hm, ich bin jetzt fast 49, es fängt so langsam an..... Mich würde brennend interessieren wie evtl. die ein oder andere dies schon erlebt hat. Auch von einer Freundin die jetzt 55 ist hörte ich letztens, und sie selber fand das nicht toll, das sie auf Erotik und so keinen Bock mehr hat.
Bitte bitte sagt mir das es auch anders geht.
Ich weiß das meine Mama das eh bäh findet, meine Schwester froh ist das sie nicht mehr will/Verlangen hat, und andere wiederum sehnen sich nach Sex fühlen aber wohl nichts mehr so richtig.....

Ich weiß, ein blödes Thema, aber ich kann und will mir das gar nicht vorstellen das da so um die 50 ein Hebel umgelegt wird der alles oder vieles anders macht, weg macht.

Man kann ja vieles im Netz nachlesen, aber hier sind wir ja echt, und ich möchte echte Erfahrungen lesen.
Ich hab gerade Stimmungsschwankungen ohne Ende, ok, bei mir ist in letzter Zeit viel passiert, aber das ist schon etwas anderes.
Danke schon mal vorab für Eure Antworten.
**********Mme_K Frau
13 Beiträge
Frauensach.....
also bei mir ging ab 50 erst richtig los,hat aber glaub mit dem Hormonhaushalt zu tun.
Ich hatte immer die Pille danach Spirale mit Hormonen , ich bin jetzt 57 und merke von Wechseljahren noch nix, hab aber seit ich die spiralen hatte keine Mens mehr, wo ich auch nicht traurig drüber war

ich hab aber auch Zeiten wo ich gar keine Lust auf Sex habe, meisten wenn's zu Heiss ist und/oder ich viel am arbeiten war , am Abend tot müde bin
kennt aber glaub jeder
******ose Frau
4.601 Beiträge
Gruppen-Mod 
Menopause und keine Lust auf Sex - da gibt es ja unterschiedliche Theorien.

Vielleicht mag der Hormonhaushalt seine Wirkung tun - aber das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Ich glaube, um wirklich nur noch lustlos zu sein, braucht es noch andere Dinge, wie zum Beispiel Stress, Beziehungsknatsch, Überforderung wo auch immer, Medikament, Müdigkeit und vieles mehr.

Ich konnte mit dem Beginn der Menopause zwar die Bekanntschaft mit einigen unangenehmen Begleiterscheinungen machen wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Naschattacken und so weiter, Lustlosigkeit gehörte aber nicht dazu. Ich habe sogar schon gehört, dass sich die Lust steigern würde, weil mehr männliche Hormone ins Spiel kommen, aber das kann ich nun auch wieder nicht unterschreiben, zumindest empfand ich keinen grossen Unterschied zu vorher.

Wenn, dann sind es bei mir wirklich andere Dinge, die meiner Libido schaden, allem voran Stress und Überlastung bei der Arbeit und dann emotionale Stresssituationen. Ansonsten alles im grünen Bereich. Also keine Sorge *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.