Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
623 Mitglieder
zum Thema
Du in Deinem (sexuellen) Kopfkino: Zuschauen oder Mitspielen93
Hey Ihr, nach der heutigen SexEd zu sexuellen Phantasien und Kopfkino…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es kommt ja keine fertige Femdom auf die Welt

Es kommt ja keine fertige Femdom auf die Welt
Wie der Titel ja schon sagt haben wir als Kernaussage eben genau diesen Text gesponnen.

Ein Frau ist mehr oder weniger dominant im Alltag, im Leben und im sexuellen Bereich. Was aber alle Damen verbindet ist, dass sie ganz am Anfang stehend keinerlei Ahnung haben was eine Femdom eigentlich so ausmacht.

Sind es die technischen Fertigkeiten wie der Umgang mit Peitsche, Gerte, Wachs usw.?

Oder sind es eher die Geistige Fähigkeiten wie die Art des Umgangs mit den Mitmenschen?

Oder ist es die Kunst streng durch die Gegend zu schauen und jeden armen Teufel aufs übelste anzuranzen?

.... und was muss eine Femdom können um tatsächlich als solche durchzugehen?

Dies sind alles Fragen die uns so in den letzten Tagen beschäftigt haben. Wichtig ist, dass Sie mit meiner Meinung konform geht und eben nicht die wild durch die Gegend schwingende Peitschen Lady mimt sondern eben bei Ihrer inneren Einstellung anfängt. Also mehr von ihrem Mann erwartet, Dinge einfach nicht mehr macht wie Müll rausbringen, Einkäufe tragen usw weil dies einer Lady nicht würdig ist. Sich nicht entschuldigt oder nach einem Gefallen fragt sondern diesen einfach klar und deutlich benennt davon ausgehend das der Mann dies sofort umsetzt.

Sind viele Fragen und Denkanstöße, ist aber auch ein weitreichendes Thema.
*********eins Paar
466 Beiträge
Zuerst einmal ...
Euer Titel ist mehr These als Kern.

Wer von euch schreibt sowas? Klingt sehr männlich, euer Text.

Eine Frau ist mehr oder weniger? In welche Schublade soll was denn passen?
Eine Frau weiß nicht, was Femdom ausmacht? Wer weiß es dann?
Der Sub, der sich ihr unterwerfen will und eigentlich noch viel weniger weiß, bzw. wissen kann?
Wo beginnt also eure Kopfreise?

Oh je, ich mag gar nicht weiterlesen, aber nun habe ich angefangen, ich bringe es also auch zuende.

Technische Fertigkeiten: Klingt eher nach einem Werbespot aus den 50er Jahren, oder nach gnadenlosem Studio-Anspruch.

Femdoms haben geistige Fähigkeiten? Das lasse ich mal kommentarlos stehen.

Eine Femdom MUSS gar nichts können, sie IST einfach, aber eben vielfach nicht so, wie sub sie haben will. Also wo soll sie dann durchgehen?

Ich bin der festen Überzeugung, daß du zu sehr in deinem Kopfkino unterwegs bist, denn gerade eine Femdom bringt auf jeden Fall Müll raus und trägt auch Einkäufe. Denk mal darüber nach. Stark zu sein heißt auch, Stärke zu zeigen und sie zu leben.

Fazit: 100% Kopfkino? Realitätsabgleich? Ausprobieren, Realität schmeckt richtig gut.

Meine bescheidende Ansicht, geprägt von Erkenntnis und Erfahrung, jedoch nur für mich Gültigkeit habend, in keinem Fall allgemeingültig: ...

Femdom ist komplex, ja, Femdom basiert auf Old Guard, darauf, daß es jemanden gibt, der bereit ist, sich zu unterwerfen. Das nennen wir mal die erste Stufe.
Denn wenn niemand bereit ist, sich zu unterwerfen, kann es keine Dominanz geben, außer eben im Kopfkino, wo alle bereits von Anfang an gezwungen werden. Aber Achtung. Der Zwang, der bei vielen im Kopf den Reiz ausmacht, diesen Zwang kann es erst geben, wenn jemand bereit ist, diesen Zwang zuzulassen.

Daraus ergibt sich dann:
Zweite Stufe: Die Femdom, nimmt sich dem an, das sich ihr unterwerfen will.

Beide also bilden ein Paar, sie oben, er unten. Doch an dieser Stelle von Qualität im Allgemeinen zu schreiben, halte ich für nicht qualitativ, denn die Qualität einer Beziehung, die nicht im Kopf oder Studio gelebt wird, entscheidet sich ganz speziell, dadurch, was beide zu leben bereit sind.

Denn es ist ein großer Unterschied, ob du deine Dominanz lebst, weil es dir entspricht, oder du es für deinen Partner tust, ... oder du damit Geld verdienst.

Bitte fühle dich nicht angegriffen, das war und ist nicht meine Absicht gewesen, aber deine Idee von Femdom hat mich zu dieser Antwort genötigt.

michel
**ja Frau
2.919 Beiträge
und was muss eine Femdom können um tatsächlich als solche durchzugehen?

Eine Frau sollte sich selbst und ihr Potenzial kennen und sich ihrer Selbst sicher sein.

Denn wenn niemand bereit ist, sich zu unterwerfen, kann es keine Dominanz geben, außer eben im Kopfkino, wo alle bereits von Anfang an gezwungen werden.

Wenn man Dominanz nur in dem Sinne des BDSM betrachtet mag das zutreffen.

Doch ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein benötigt nicht die Bestätigung seines Selbst durch einen Partner.
Der- / diejenige wird seinen/ ihren Weg gehen und sich nicht dauernd nach der Meinung eines anderen Menschen richten ob nun mit Partner oder ohne.

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt dem Willen.

Mahatma Ghandi, indischer Rechtsanwalt und Staatsmann, 1869 - 1948

Wer Menschen führen will, muß hinter ihnen gehen.

Lao-Tse

Philosoph und religiöser Reformer um 340 vChr -


Wer selbst nicht weiss wohin er will, kann anderen Menschen keinen Weg zeigen.
*********eins Paar
466 Beiträge
Doch ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein benötigt nicht die Bestätigung seines Selbst durch einen Partner.

Der- / diejenige wird seinen/ ihren Weg gehen und sich nicht dauernd nach der Meinung eines anderen Menschen richten ob nun mit Partner oder ohne.

An dieser Stelle, hier, geht es doch um BDSM?
Und dabei setze ich hier für unsere Betrachtung voraus, daß Femdom in einer Partnerschaft oder Beziehung, welcher Art auch immer, gelebt wird, bzw. gelebt werden will. Zwei Menschen also treffen aufeinander.

Leben also kannst du es nur mit einem Partner, der es zuläßt, denn dominant zu sein bedeutet nicht zwingend, jemanden dominieren zu können.

Erst die Bestätigung des Partners ermöglicht es dem dominanten Part, diese auch ausleben zu können. Denn was nützt es, wenn ich zwar dominieren will, mein Partner dieses aber nicht zuläßt?

Und ich rede nicht von Topping from the Bottom, sondern davon, daß Dominanz, am Anfang ihrer Auslebung, immer nur der Bereitschaft zur Unterwerfung folgt.

Denn wie willst du jemanden dominieren, der sich nicht dominieren läßt, Kopfkino mal außen vor gelassen, weil weit weg von Realität?
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Leben also kannst du es nur mit einem Partner, der es zuläßt, denn dominant zu sein bedeutet nicht zwingend, jemanden dominieren zu können.

Dominant zu sein bedeutet, dass ich als Frau anders handel und agiere als eine nicht dominante Frau.
Lerne ich nun einen Mann kennen, bemerkt er das sehr schnell Selbst oder ich teile ihm mit, wie die Sachlage ist.
Er hat dann nur die Wahl zwischen ..... Ja ich mag dich, wie du bist oder nein ich kann mit deiner dominanten Art nicht umgehen.

Will er sich nicht unterordnen oder meint lieber alles für sich allein entscheiden zu wollen, hat eine Beziehung gar keinen Sinn, denn ich kann nicht entgegen meiner Persönlichkeit handeln.
Devot muss er aber deswegen nicht unbedingt sein, sondern einfach akzeptieren, dass er eine dominante Frau als Partnerin hat und sich der daraus folgenden Konsequenz bewusst sein.
Danke für die Antworten,

wir wissen nun bescheid.

Gruß
Vielen Dank :)
Wenn ich hier die unterschiedlichen Antworten auf den Eingangsbeitrag so lese, merke ich, dass wir hier wirklich in der richtigen Gruppe gelandet sind ... *g*

Meiner Meinung nach beschreiben die Beiträge von femdomHH, Ahja und Ahja_Baerli alle wichtigen Facetten einer Femdom-Beziehung.

Ist es nicht so, dass Dom und sub sich einfach gegenseitig brauchen, um so leben zu können, wie sie es wollen? Dazu ist aber notwendig, dass jeder den anderen mit seiner Veranlagung respektiert und liebt. Dom liebt unter anderem auch durch strenge Führung und Erniedrigung des sub. Sub liebt durch Gehorsam und Hingabe .

Inwieweit Potential eine intensive Femdom-Beziehung vorhanden ist, können beide Partner nur durch eine lange Zeit des miteinander Probierens herausfinden. Ehrlichkeit zu sich selbst und dem Partner gegenüber ist sicherlich eine unabdingbare Voraussetzung.

Vom Kopfkino sollte sich Sub allerdings verabschieden. Wenn sub anfängt sich fallen zu lassen und sich seiner Partnerin/Herrin wirklich hinzugeben, wird er dafür mehr als belohnt ... *g*

So erging und ergeht es zumindest mir. Da kann kein Kopfkino mithalten ... *zwinker*

Liebe Grüße,

Andi
*******ust Paar
65 Beiträge
AAAAlso,
ich hatte schon als Teenie die Neigung und einen Faibel für die damen in der Herbertstr. damals z.B. Domenica.

Ich finde man kann es auch im Blut haben und es können ohne zu Lernen.
Man lernt natürlich dazu und verbessert sich!!

Aber man kann auch FemDom in die Wiege gelegt bekommen!!!
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Domina und Femdom sind 2 Paar völlig verschiedene Paar Schuhe, als Domina erfüllt eine Frau sexuelle devote Fantasien und Wünsche als sexuelle Dienstleistung.

Dazu muss Sie privat nicht unbedingt dominant veranlagt sein, gute technische BDSM Kenntnisse, Einfühlungsvermögen, schauspielerisches Talent und die richtige Fetischkleidung reichen, um als Domina tätig zu sein.

Domenica war eine Prostituierte, Domina und Streetworkerin in Hamburg, die für die Rechte der Prostituierten kämpfte.

Eine sehr achtenswerte Frau, aber keine Femdom.

Männer stellen andauernd eine Domina mit einer ­Femdom gleich, warum auch immer in einem Zeitalter der leicht zugänglichen Informationen.

Dienstleistungen sind auch nie kostenlos zu haben, da Menschen Dienste erbringen, die nicht unbedingt ihrem persönlichen Geschmack und ihrer persönlichen Sexualität entsprechen.

Eine Femdom wird selten käuflich sein und wenn allenfalls in gewissen Anteilen ihrer persönlichen Vorlieben z.B. evtl. ihr Sadismus.
*********eins Paar
466 Beiträge
Domina und Femdom sind 2 Paar völlig verschiedene Paar Schuhe, als Domina erfüllt eine Frau sexuelle devote Fantasien und Wünsche als sexuelle Dienstleistung.

Puh, Ahja_Baerli, ..., okay, es gilt zu klären, was es mit dem Prinzip der notwendigen und hinreichenden Bedinung auf sich hat.

Also, ...

Jede Bezahldame, die für Geld die Peitsche schwingt, wird Domina genannt. Aber nicht jede Domina, die die Peitsche schwingt, ist eine Bezahldame.

Der Begriff der Domina ist für BDSM entliehen und hat somit maximal subjektiven Charakter.

Femdom setzt Domina voraus, eine Domina ist eine Femdom. Female Domination.

Ihr müßt noch viel lernen, fragt doch einfach lieber nach, bevor ihr mit Wiki-Definitionen um euch schlagt, die nicht eurem Wissen entsprungen sind.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Ihr müßt noch viel lernen

Ich muss nichts lernen,aber danke für den netten Hinweis.

Ich bin eine Femdom, aber mit Sicherheit keine Domina und die Erkenntnis habe ich nicht durch Wikipedia.

Wenn ihr die Erfüllung devoter Wünsche und Fantasien als Voraussetzung seht, damit eine Frau eine Femdom ist, steht euch das frei so zu denken, auch wenn es nicht der Realität entspricht.

Im Umkehrschluss müsste jede Domina dominant veranlagt sein und dem ist nicht so.


und bei Wiki steht das

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Domina_%28BDSM%29
Heute wird die Bezeichnung Domina in aller Regel für Frauen verwendet, die gegen Entgelt sadistische und dominante Praktiken anbieten.

Einer Femdom würde es sehr schwer bis unmöglich sein Tag täglich devote Wünsche zu erfüllen.
Denn das ihre weiblichen Wünsche und Vorstellungen 1:1 dem Partner entsprechen ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
**ba Paar
1.908 Beiträge
@*****mhh
Wenn der Begriff Domina im BDSM anders verwand wird, heißt das nicht, dass er dort richtig angewendet wird.
Wenn ihr eine Behauptung in den Raum stellt, solltet ihr so etwas auch belegen.
Ich kenne im Übrigen eine Domina (Prostituierte), die im privaten Bereich total devot ist.
Des weiteren solltet ihr euch überlegen, ob der aggressive Ton gegenüber Ahja_ßaerli angemessen ist.

@**ja Baerli
Lernen sollte man sein Leben lang. Ich denke aber, dass es wie geschrieben auch nicht von euch gemeint ist.
Es ist richtig, dass eine Femdom keine Wünscherfüllerin ist. In einer Spielbeziehung sollte deshalb ein Sub sich eine Femdom aussuchen, die zu ihm passt. In einer Lebensbeziehung sollte Femdom nicht nur eigene Bedürfnisse befriedigen, sondern sich auch auf Wünsche des devoten Partners einstellen. Das wann und wie bestimmt aber immer noch sie. Beziehung lebt vom konstruktiven Kompromiss.
*********eins Paar
466 Beiträge
Gut, also weiter ...

Aggressiv möchte ich, michel, nicht wahrgenommen werden, sollte ich jemandem damit zu nah gekommen sein, tut es mir aufrichtig leid, aber ich lese aus meinen Zeilen nicht ein aggressives Wort heraus.

Ich muss nichts lernen,aber danke für den netten Hinweis.
Okay, ich, wir, sind uns bewußt, daß nur tägliches Lernen uns weiterbringt.
Wenn du also wirklich nichts mehr lernen mußt, also alles weißt, was du wissen willst, freue ich mich sehr, für dich.

Einer Femdom würde es sehr schwer bis unmöglich sein Tag täglich devote Wünsche zu erfüllen.
Denn das ihre weiblichen Wünsche und Vorstellungen 1:1 dem Partner entsprechen ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

Wünsche erfüllen ??? Was ist daran Femdom? Es geht nicht, jedoch wohl nur uns, darum, dem Sub Wünsche zu erfüllen, sondern der Femdom, Domina, Herrin Hingabe zu zeigen.

Wünsche erfüllen? Das nennen wir Spiel oder aber Studioalltag, denn beide haben die größte Schnittmenge, mit dem einen Unterschied, daß im Studio Wünsche nur gegen harte Währung als Dienstleistung erfüllt werden.

Subs, die denken, daß Studio BDSM-Alltag ist, in dem sie die Ansage in Form von Listen und Wünschen machen, versuchen dieses, auch ihren Frauen beizubringen, damit diese eben als Wunscherfüllerin funktionieren. Doch das, ich wiederhole mich, nennen wir Spiel.
Und wir spielen nicht, wir leben es. 24 Stunden am Tag, ohne daß die Herrin nur dafür da ist, Wünsche zu erfüllen.

Danke sehr für den Link zu Wikipedia, der meine Aussage bestätigt, ich jedoch von Wikis, nicht von Wikipedia im Allgemeinen schrieb. Und um es gleich vorwegzunehmen, ja, der Begriff Wiki wurde durch bzw. von Wikipedia geprägt.


@**ba
Wenn ihr eine Behauptung in den Raum stellt, solltet ihr so etwas auch belegen
Was genau soll ich belegen? Ihr habt es doch bereits geschrieben. Der Begriff Domina ist entliehen, dem Geistlichen, Theologischen, wie ich meine, und wird im BDSM neu definiert verwandt.
Damit habt ihr recht, und bestätigt das, was ich geschrieben habe. Oder was verstehe ich nicht. Ich lerne gern dazu.


Und egal ob Spiel in der Ehe und im Studio, oder das Leben mit einer Femdom, in erster Linie wollen wir alle uns wohlfühlen, und dann spielt es doch keine Rolle, wie die Nachbarn es praktizieren. Laßt uns einfach lernen, indem wir uns austauschen, von unseren Erfahrungen uns berichten.

Hier schreibt nur michel.
Generell scheint es etwas schwierig zu sein hier einen roten Fäden aufzunehmen da sich nahezu jeder Schreiber auf einen anderen Level bewegt.

Wir würden uns als unbedarfte Anfänger bezeichnen, die hier das Problem haben eigentlich Fragen 1:1 in schriftlicher Form zu wandeln. Aus dem Bereich des Cuckoldings kommend sehen wir die Gruppe Femdom als weitere Bereicherung aber nicht als allzweck mittel. Letzteres wäre die Gruppe Cuckold. Diese Spielart bietet reichhaltige Facetten, ähnlich dem Femdom Lifestyle, die es zu erkunden gilt.

Sicher ist eines: In dem ausleben der Cuckolding Phantasie sind wir beide uns einig. In wie weit Die Attribute Femdom in unserem Leben implementiert werden können wissen wir noch gar nicht. Daher wurde dieser Post eröffnet. Die Mentale Faszination war es, die uns hierher geführt hat.

Wir sind auf echte Hilfe angewiesen bzw. wünschen uns beide diese. Einen Garant dafür, dass wir diesen Lifestyle auch so annehmen oder ausleben gibt es derzeit nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich jedes Paar oder Person die nützlichen lustvollen Dinge für sich nutzbar macht und alles andere eben verwirft.

Unsere Fragen scheinen verwirrend zu sein, manche sogar zu dem Standpunkt verleiten es hier wieder mit Kopfkino Menschen zu tun zu haben. Wir können und wollen derzeit diesen Eindruck auch nicht vom Tisch fegen. Was wir jedoch brauchen und wünschen sind Ansätze zur Lösung. Alle haben einmal damit begonnen und alle hatten eine gewissen Findungsphase benötigt. Vielleicht haben manche das vergessen oder wollen es nicht wahrhaben.

Etwas erschrocken über manche Postings haben wir nicht mehr schreiben wollen. Dies ist der Joyclub, der Club der Freude. Wir versuchen uns darauf zu besinnen, dass dies ein Ort der Freude, der Toleranz und des Austauschs sein soll. Alles andere gibt uns die graue Welt genug.

Gruß
Männlicher Teil vom cuckoldpaar
*********eins Paar
466 Beiträge
Ihr seid hier genau richtig. Und falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass wir den Anfang vergessen haben, so kann ich dazu nur sagen, dass wir diesen immer in demütiger Erinnerung behalten. Denn du hast recht wenn du uns an dem Punkt alle zentrierst. Dennoch machen wir weiter unsere Erfahrungen, die wir gerne mit dir und allen anderen teilen wollen.
Ich freue mich, dass wir hier einen schönen gemeinsamen Weg finden.

michel
*********icha Paar
11.458 Beiträge
Hallo Ihr Lieben...
... vielen Dank, dass Ihr einen Weg gefunden habt, ohne unser Einschreiten, eine gute Ebene der Kommunikation zu finden. Wir freuen uns auch weiterhin auf ein gemeinsames, kultiviertes und austauschendes Miteinander in dieser tollen Gruppe Gleichgesinnter.

Habt weiterhin viel Spaß am Schreiben und Lesen. *zwinker*

GLG
Mausi
Euer Moderatorenteam *wink*
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Was wir jedoch brauchen und wünschen sind Ansätze zur Lösung. Alle haben einmal damit begonnen und alle hatten eine gewissen Findungsphase benötigt.

Meint ihr eine Lösung um heraus zu finden ob deiner Frau liegt eine Femdom zu sein oder eine Lösung um, was zutun ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.