Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
623 Mitglieder
zum Thema
Definition Affäre, F+, Geliebte/r44
Aufgrund eines anderen Threads interessiert mich wie ihr die Begriffe…
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für einen BDSM Antrag?36
Wie sah euer offizieller Antrag, an euren Herren aus, seine Sklavin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Nacktsklave?!

*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
@******dja
Ich empfand den Beitrag als abwertend und möchte das kurz darlegen:

Zitat von **********eller:
Aber im Ernst: Nackt ist Nackt. Da bedarf es keiner Interpretation. Allerdings, man weiß ja nie welch menschliche Wirrungen auftreten können?!

"Aber im Ernst" = was jetzt folgt soll nicht lustig gemeint sein.
"Da bedarf es keiner Interpretation." = Wenn man eine Frage stellt, dann meistens deshalb, weil es aus der Sicht des Fragenden eben doch Unklarheiten gibt. So eine Aussage wischt darüber einfach hinweg und stellt den Fragenden als naiv hin, etwa wie man denn sowas fragen könne.
"welche menschliche Wirrungen" = Der Begriff Wirrung bezieht auf ein "Durcheinander im Geiste" und ist zumeist negativ konnotiert.

Vom Bild der Menschen, die mit ihrem "Gedöns" als Hasen hoppeln, ganz zu schweigen.

Es ist kein Problem, wenn man mit einem Thema nichts anfangen kann, wenn man die Intension oder Problematik des Themenerstellers nicht nachvollziehen kann, nicht mal dann, wenn man es für belanglos oder überzogen hält, aber hier habe ich mich aus oben genannten Gründen als abgewertet gefühlt.
Ja, wahrscheinlich war das der Fehler, dass ich emotional eingebunden war.

Nachtrag: Es wäre tatsächlich besser gewesen, direkt zu sagen, dass ich mich angegriffen gefühlt habe, als mit Polemik zu reagieren.
*****n27 Frau
4.634 Beiträge
@*********keit
Da landen wir dann schnell bei Missverständnissen, aufgrund des herausgelesenen Tonfalls, der Tagesverfassung, und und und.

Da du den Beitrag als abwertend empfandest, ich aber etwas anderes herausgelesenen habe, möchte ich kurz einen anderen Blickwinkel aufzeigen:

Du hast ein Thema eröffnet mit (verkürzt):
"Abgefahren, es gibt da etwas, von dem drei Leute dachten es sei eindeutig, und dann hat sich herausgestellt, dass dem nicht so war. Auf die jeweiligen anderen Lösungen wären wir nie gekommen!"

Ich verstehe, dass du neugierig bist darauf, welche anderen Interpretationen die Menschen sonst noch so haben. Mittlerweile sind wir aber schon auf Seite 2, und die Kommentierenden sind ähnlich ahnungslos wie ihr vor eurer Entdeckung.

Daraufhin hast du damit begonnen, Hinweise zu geben, worin ggfs Unterschiede liegen können. Alles mit deinem Wissen im Hinterkopf, über welche Interpretationen ihr euch unterhalten habt.
Es fühlt sich dadurch eher wie ein Ratespiel an anstatt nach einem gemeinsamen Brainstorming. Die Ideen sind erschöpft, es weiß keiner, was bei euch heraus kam und kann entsprechend auch nicht darüber diskutieren. Ich lese da eher Frust übers "Nase lang machen" heraus.

(Dass ihr das nicht so gemeint habt, ist mir klar. Aber so fühlt es sich zeitweise an.)
****ra Frau
1.496 Beiträge
Zitat von ******dja:
Ich fand seinen Beitrag gut kein Grund so auf ihn hinzufahren. Wenn nicht bald aufgeklärt wird worum es in diesem Beitrag überhaupt geht bin ich demnächst raus. Es machen sich bereits sehr viele Menschen Gedanken darüber was du wissen möchtest aber niemand kann es scheinbar richtig machen. Ich bitte um Aufklärung.

Vermutlich wurden viele reizvolle und super realistische Details erwartet. Natürlich nicht fûr das Kopfkino, ist schon klar. Kettenhaltung bei Nichtbenutzung im ungeheizten Kellerverlies, dauerhaft gekennzeichnet und ein Glöckchen am schlaffen Pimmelchen und wenn er ganz artig war, darf er ein Tutu tragen um dann den Besuch der Herrschaft bedienen zu dürfen. Alle natürlich streng und wollüstig. Wie auch sonst?

Humorbefreite und sich furchtbar ernstnehmende „Nacktsklaven“ werden auch so noch zum Bäcker geschickt…, lieber TE, formuliere Fragen eindeutig und du erhälst sicherlich hilfreiches Feedback. Bei „Definiere Nacktsklaven“ sehe ich keine Mühe bei der Fragestellung. Aktion-Reaktion.
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Zur Aufklärung: Tatsächlich ist es einfach so, dass bei dem ursprünglichen Gespräch verschiedene Ansichten aufeinander trafen, was unter dem Begriff "Nacktsklave" zu verstehen sei.

Einmal ging es um das Adjektiv und zum Anderen darum, was das besondere Momentum hierbei wäre, da die Möglichkeit des Unbekleidetsein bei dem Begriff "Sklave" indirekt und unterschwellig schon oft mitklingt.

Der Beginn war Frage nach Schuhen und verlief twa wie folgt: Wer Schuhe anhat, ist nicht nackt. Doch, weil die "entscheidenden Stellen" unbekleidet sind. Dann ist also jemand nur im T-Shirt nackt? Nein, da kann man ja nichts nichts. Also ein Netz-T-shirt ist okay?

Daher kam die Idee auf, einfach mal andere Menschen nach deren Sichtweise zu fragen.
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
@****ra Danke für den Hinweis. Wir verstehen das Bild bzw. die Problematik, die du ansprichst, nämlich dass sich dahinter unrealistische Phantasien verbergen. Es war uns jedoch nicht klar, dass mit dem Begriff solche Assoziationen hervorgerufen werden. Wir haben ihn als neutral angesehen, der etwas bestimmtes einfach näher oder klarer bezeichnen soll.

Unsere Fragestellung war absichtlich offen gehalten, aus der Wunsch heraus, nicht eine bestimmte (Denk-) Richtung vorzugeben.
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Es fühlt sich dadurch eher wie ein Ratespiel an anstatt nach einem gemeinsamen Brainstorming.

Das gemeinsame Brainstorming war das Ziel, bzw. wie du schreibst "auf was für Idee, kommen denn dann Andere noch alles".
Schade, dass es als Ratespiel ankam - aber das passiert manchmal.
****ra Frau
1.496 Beiträge
Gut, damit kann ich etwas anfangen…
Ein Sein als „Nacksklave“ oder auch als eine „Nacktsklavin“ beinhaltet eine stetige Bereitschaft zur Vorführung und gewisser Demütigung durch unvollständige Kleidung. Auch mit Schuhen oder einer Teilbekleidung wird dieser Effekt erzielt.
Aus meinem Empfinden sogar schlimmer als ein übliches „Sauna-Outfit“, weil auffälliger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.