Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz beim erstes Treffen

****xo Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz beim erstes Treffen
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor allem eine Frage an die Männer in dieser Gruppe, bin aber auch interessiert an den Erfahrungen der Femdoms.

Ich bin noch unerfahren in meiner Dominanz und hatte bisher kaum reale Treffen mit einem devoten Mann. Ich lerne die Männer hier online kennen und vereinbare Treffen zum Kennenlernen. Mit jemanden zu schreiben ist anders als die Person real zu treffen. Daraus leitet sich meine Frage ab.
Meine Frage ist: Wie genau sollte das erste Auftreten sein?

Um es vorwegzunehmen:

• Ich bin eine eher freundliche und quirlige Frau, und es fällt mir (noch) schwer, im Gespräch dominant zu sein. Ist das überhaupt gewollt? Soll direkt Macht ausgeübt und gespürt werden?
• Und ja, ich weiß, es ist SEHR individuell. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben, und es kommt darauf an, wie man vorher kommuniziert!

Ich erhoffe mir hier einfach eure privaten Wünsche und/oder Erfahrungen. Ich möchte gerne ein Bild davon bekommen, wie ihr das Machtgefälle bei einem ersten Kennenlernen handhabt.

Ich freue mich sehr auf einen respektvollen Austausch und darauf, von euren Erfahrungen zu lesen.

LG Lina
*******ene Frau
102 Beiträge
Danke Lina, deine Frage spricht mir jetzt gerade aus der Seele! Ich lese sehr gespannt mit!
*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ganz normal, freundlich halt. Die bossy attitude darf ihn gerne auf kaltem Fuß erwischen.
*********berin Frau
100 Beiträge
Ich bin wie ich bin...
In der Öffentlichkeit freundlich direkt und geradeaus,
Im Club offenherzig frivol gekleidet jedoch streng laut und bestimmt bis hin zu einer Visage mit aggressiven töteten Blicken
🥳🍾🥂🎉
*******voll Frau
370 Beiträge
Ich mag keinen aufgesetzten Kram, entsprechend bin ich einfach Ich bei einem Kennenlernen. Wenn ich zu undommig bin, weil ich lache, flachse oder was auch immer....next. Ich will mich ja nicht für jmd verbiegen und anpassen müssen. Zumal ich auch im späteren Verlauf immer wieder dazu tendiere, mich frei zu freuen. Inkl. hüpfen, lachen, begeisterten "Oh ich habe eine super Idee" Ausrufen....und das in Situationen in denen es "klassisch" gesehen eher unpassend wäre. Joar...gut das ich meinen Hauptfokus auf mein Vergnügen lege. Entsprechend gebe ich kein Fräulein Feldwebel vor, obwohl ich eher die sadistisch/dominante, in Tüll gehüllte Form von Pippi Langstrumpf bin.
****ra Frau
1.496 Beiträge
Ich bin so wie ich bin. Lache, flirte und verstelle mich nicht. Falls mir danach sein sollte, lege ich den Schalter etwas um und habe meistens Spaß an den Reaktionen. Diese sagen viel über mein Gegenüber
aus. Verbal und nonverbal….
*******imal Mann
17 Beiträge
Hallo Lina,

Freundlich ist schon mal gut!

Vielleicht kann ich dir aus der Gegenperspektive ganz gut vermitteln, wie meine Treffen mit dominanten Frauen bzw. potentiellen Spielpartnerinnen ausgesehen haben und was mir daran gefallen hat. Wir reden dabei nicht von Hunderten, sondern von mindestens einer Größenordnung niedriger *zwinker*

Ich finde es am schönsten, wenn ich schnell merke, dass die Frau es locker mit mir an Selbstbewusstsein aufnehmen kann. Das zieht mich sehr an. Bei einem ersten Kennenlernen finde ich aber ansonsten eine Kommunikation auf Augenhöhe deutlich schöner als gleich in ein Spiel einzusteigen. (Am späteren Abend kann es das natürlich gerne werden, wenn es zwischenmenschlich passt. Ich fände es, glaube ich, als dominante Frau auch nicht so toll, wenn sich mir einer direkt vor die Füße wirft ohne mich zu kennen. Das ist ja doch ein bisschen beliebig...

Zweimal habe ich es erlebt, dass Frauen direkt von Minute 1 ein Spiel daraus gemacht haben. Einmal durfte ich mich die ersten fünf Minuten nicht an den Tisch setzen. Das hat mich in dem Moment sehr geil gemacht. Hinterher dachte ich aber "Richtig kennengelernt haben wir uns nicht." Aus beiden Dates ist dann nichts Langfristiges entstanden.

Wenn du jemanden für eine längerfristige (Spiel)beziehung suchst, würde ich dir die Variante "Augenhöhe" ans Herz legen.

Ideal ist es zudem, wenn beide ungezwungen über ihre Sexualität reden können. Mir fällt das tatsächlich mit wildfremden Mneschen, bei denen ich ein gewisses Verständnis für kinky Fantasien voraussetze, gar nicht schwer. Das ist leichter, als ich es mir z.B. mit meiner Mutter vorstelle *lol*

Liebe Grüße

niko
****xo Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
@*******imal Vielen dank für deinen Beitrag. Das hat schon weitergeholfen.

Vor allem die Perspektive aus der Sicht des devoten Mannes zu lesen. Hoffe es kommen weitere Beiträge.
**********ryBBW Frau
2.274 Beiträge
Bei einem ersten Treffen bin ich höflich und eher zurückhaltend, so wie sonst auch. Ich falle in der Öffentlichkeit nicht gerne auf.

Einmal bin ich aufgestanden und gegangen, als mein Gegenüber nicht den richtigen Ton getroffen hat. Das war aber wirklich nur eine Ausnahme.
***rk Mann
279 Beiträge
Sei einfach du selbst, so wie du bist, wie du dich wohl fühlst.
Alles andere kommt schnell auch falsch und aufgesetzt hinüber.
Du möchtest bei einem Treffen doch herausfinden, ob ihr zusammen passt.
Dann solltet ihr euch auch kennen lernen, so wie ihr seid., was bringt es, sich da etwas vorzumachen oder vorzuspielen?
Deine Dominanz kannst du ruhig zeigen, so wie sie ist.
Ich finde, Sub kann sich dir und deinen Wünschen gerne ein wenig anpassen,
Verbiegen sollte sich aber niemand.
********Andy Mann
23 Beiträge
Hallihallo linaxo,

bei einem Treffen egal wo, verhalte ich mich natürlich, aber meiner Stellung bewusst, egal ob mein Gegenüber die dominante Seite zeigt oder nicht.
Das gleich "Sie" die Dominanz raushängen lässt, würde mich eher abschrecken.
Es muss sich ja erst ein Vertrauensverhältnis aufbauen, um sich voll einlassen zu können.

LG
*****ave Mann
272 Beiträge
Das ERSTE Kennenlernen muss für mich nicht sonderlich dominant ausfallen. Es ist eher vorteilhaft, wenn ich in meiner sapiosexuellen Ader abgeholt werde, wenn eine gute Unterhaltung entsteht, Gemeinsamkeiten zu Tage treten und die Lust am Menschen wächst. Umgekehrt fände ich es komisch, wenn von Dominanz gar nichts spürbar wird oder wenn ich gar den Eindruck habe, selbst der dominantere Part zu sein. Ich mag es, wenn sich Dominanz immer mal wieder in die Interaktion einschleicht, wenn die eine oder andere Ansage kommt, wenn eine gewisse Führungsstärke erkennbar wird. Auch der verbale Brainfuck (vielleicht mal so zwischendurch ins Ohr geflüstert) kann Wunder wirken! Und klar: Du musst authentisch bleiben!
*********junge Mann
41 Beiträge
Hallo Lina,

ich glaube tatsächlich, dass es kein „wie man sein sollte“ gibt. Ich persönlich finde ein Kennenlernen auf Augenhöhe schön, mag es wenn man zusammen lachen kann und sich einfach sympathisch ist. Gerne kann die Frau dabei aber auch schon dominant mir gegenüber sein, muss aber nicht sein.

Auch im Club bevorzuge ich ein Kennenlernen auf Augenhöhe, auch wenn es da natürlich anders ablaufen kann und man sich direkt im Rahmen der dominant/devot Konstellation kennenlernt. Auch das hat sicherlich seinen Reiz.

Ich bevorzuge jedoch zunächst ein Kennenlernen auf Augenhöhe, wobei ich auch wie gesagt, ein Zeigen der Dominanz sehr schön finde. Es kommt halt einfach alles auf die Situation und den Gegenüber an, ob das Machtgefälle direkt sichtbar ist oder nicht…
****xo Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
@*****ave oder/ und @*********junge

Erstmal danke für eure Beträge.

Und hättet ihr vielleicht noch weiter Beispiel, wie ihr Dominanz bei Treffen genießen könnt? (ins Ohr flüstern wäre ja ein Beispiel).

Ich hab zum Beispiel ca. 10 Regeln, die befolgt werden müssen. Diese ähneln mehr den `normalen` Gentlelmann Etiketten und wären machbar. Wurde mir gesagt.
*****ave Mann
272 Beiträge
Nun, da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten... Es fängt mit der gewissen Selbstsicherheit in der Kommunikation an, geht über eine gewisse Initiative ("So, lange genug im Restaraurant gesessen, lass uns mal in eine Bar umziehen") bis hin zur Signalisierung körperlicher Dominanz (sie drückt mir an der Bar nachdrücklich den Oberschenkel in den Schritt). Zum Beispiel.

Ich verstehe nicht, wie du es mit deinen 10 Regeln handhabst. Teilst du sie dem devoten Anwärter vor dem Date mit?
****xo Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
@*****ave
Ja danke. Dein Punkt, an die Bar gedrückt zu werden finde ich spannend.

Und um deine Frage zu beantworten, ja ich schreibe sie in den Chat mit dem Hinweis, dass diese Befolgt werden sollten und das ich darauf achte.
****as Mann
181 Beiträge
Beim ersten Date bin ich einfach ich und es wäre schön wenn mein Gegenüber es genauso hält. Erstmal muss für mich die spontane, unverstellte und direkte Chemie stimmen und wenn während des Dates die Kommunikation auch noch frisch, fröhlich, frei und entspannt ist, kann alles passieren.
*******kind Mann
34 Beiträge
Guten Tag Lina,

deine Frage möchte ich wie folgt beantworten:

Bei einem ersten Treffen möchte ich zunächst einmal den Menschen kennenlernen, unabhängig davon, was der Anlass des ersten Treffens ist. Ich möchte für mich selber schauen, ob ich mit meinem Gegenüber auf einer Wellenlänge bin, ob wir uns verstehen und ob unsere Ansichten in einigen grundlegenden Dingen und Werten übereinstimmen. Dabei ist es mir zunächst einmal völlig egal, ob mein Gegenüber dominant oder devot ist. Ein gutes, ehrliches Gespräch ist mir da zunächst viel wichtiger, als direkt eine DS-Dynamik zu spüren.

Ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass sich im Verlauf eines ersten Treffens dann doch recht schnell eine gewisse, subtile Dynamik ergeben hat. Das war dann aber ungewollt und nicht geplant sondern der Tatsache geschuldet, dass es sich sowohl für mein Gegenüber als auch für mich in dem Moment einfach richtig angefühlt hat und wir uns unfassbar gut verstanden haben. (Funfact: Besagte Person ist inzwischen seit über ein Jahr mein Partnermensch und Ownerin *love*)

Und das ist für mich so der wichtigste Aspekt. Es muss sich einfach für beide Seiten richtig anfühlen – dann kann und darf auch bei einem ersten Treffen sich eine gewisse Dynamik ergeben. Aber ich würde es niemals im Vorfeld forcieren oder gar erwarten. Denn das wichtigste ist, dass die Atmosphäre des Treffens sich für beide Seiten gut anfühlen.

Lieben Gruß
*********owena Paar
245 Beiträge
Hallo zusammen,
bei uns ist das ja etwas anders, da wir gemeinsam auf Dominante Damen oder Femdom Paare treffen. Zumindest für uns (und in der Tat ist jeder anders und vor allem wichtig finden wir es, authentisch zu sein) ist es wichtig zuerst einmal den Menschen zu treffen, bevor wir ins Spiel einsteigen. Natürlich deutet sich schon von Beginn an ein leichtes Machtgefälle an, dies kann aber auch als reine Höflichkeit gedeutet werden.
Wir verstellen uns eher nicht, sondern zeigen uns so wie wir sind und wir denken, dass wir das auch jedem raten würden, immerhin geht es ja in letzter Instanz doch ersteinmal um uns und wer uns nicht so mag, wie wir sind, der kann ja gehen.
Wir veranstalten zweimal pro Jahr den "Femdom Talk" wo genau solche Fragen unter Femdoms und neugierigen Frauen thematisiert werden und unsere Bilanz der bisherigen Veranstaltungen ist die, dass es jede anders macht.
Leider ist Berlin dann wohl doch zu weit weg, sonst hätten wir uns über deinen Besuch durchaus gefreut liebe Lina.
Greetz in die Runde, R+H
**********_know Mann
147 Beiträge
Hallo Linaxo,

Spontan hätte ich jetzt geschrieben: Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, sei du selbst - Authentizität ist das Wichtigste! Und klar, eine längerfristige Beziehung kann man nicht auf Fassaden aufbauen. Sollte man nicht. Will man nicht.

Warum eigentlich nicht?

Ich würde mal vermuten, dass sich die meisten devoten Männer von Frauen angezogen fühlen, die ihnen „überlegen“, „unabhängig“, „selbstbewusst“, ein bisschen „rücksichtslos“ und „egoistisch“ sind, aber dennoch „interessiert“ und ein Stück weit „sorgend“ sind (während ich das schreibe frage ich mich, ob ich einen Mutterkomplex habe *lol*).
Selbst wenn Du ein selbstbewusster Mensch bist, weißt was du willst und was nicht - viele der beschriebenen Eigenschaften wachsen und reifen mit Erfahrung.

Ich persönlich finde es schwierig mit Frauen, die weniger Erfahrung besitzen als ich selbst, das „richtige Niveau“ zu finden. Übungsobjekt zu sein ist meistens lustig, aber das angenehme „nach oben schauen“ entwickelt sich eher nicht. Jedenfalls nicht, und damit komme ich zurück zum weiter oben begonnenen, wenn Sie allzu offen damit umgeht. Beim Spielen bedeutet das für mich: Wenn Sie zum ersten Mal einen Rohrstock benutzt und damit ungeschickt umgeht, dann tut das halt weh. So what, darum gehts ja. Wenn sie sich dafür entschuldigt und unsicher nachfragt, wie es mir geht - dann ist die Spannung vorbei.

Aufs Daten übertragen: Mich spricht es an, wenn Sie die Gesprächsführung übernimmt, Interesse an mir zeigt, die Rollenverteilung aber von Anfang an leise mitschwingt. Wenn Sie sympathisch ist und flirty, aber nach ihren Regeln.
Persönlich machen mich kleine Übergriffigkeiten an - die Hand auf dem Oberschenkel, der Pfennigabsatz auf meinem nackten Fuß unterm Tisch, der Zigarettenrauch im Gesicht. Die erwähnten Regeln z.B. würden mich bestimmt ansprechen. Die oben erwähnte Anweisung, die ins Ohr gehaucht wird. Ich hatte mal eine Freundin, die mit Dresscodes arbeitete, wenn wir weggingen. Für mich war es emotional sehr anstrengend mit den Netzstrümpfen, die zwischen Hose und Schuhen rausblitzten, und sehr, sehr anregend. Sie hat das damals nicht bei ersten Treffen gemacht, aber - warum eigentlich nicht? Wenn du aus eurem Schriftverkehr schon etwas weißt, wie er tickt, dann lass ihn doch im KG kommen, wenn er den erwähnt hat. Oder in besagten Netzstrümpfen. Oder mit Halsband unterm Rollkragen. Wenn er dir dann als erstes den Schlüssel überreicht, dann seid Ihr von Anfang an auf dem richtigen Niveau. Ob du dann quirlig und lustig bist im Gespräch - es reicht, mit dem Schlüssel zu spielen, sein Hosenbein etwas hochzuschieben oder über den Kragen seines Pullovers zu streicheln, und das Machtgefälle ist wieder so, wie es sein soll.

Ganz liebe Grüße, und ganz viel Spaß beim Daten und Spielen!

Chrissy
**al Frau
727 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin auch Team Augenhöhe (so gut ich es durchhalte) beim 1 Treffen.

Meine Erfahrungen waren deutlich schlechter, als ich anfangs noch mit Regeln in ein Date gegangen bin. Vermutlich weil das Denken dann nicht vom Hirn übernommen wurde.

Ich lerne jemanden so kennen wie ich eben im Alltag bin. Wenn er mir gefällt auch mit flirten, rumalbern, Meinungen zu Gott & der Welt.
Was mich triggert, ist zunächst seine Alltagsart, wenn ich ihn da niedlich finde, dann schweifen z.B meine Blicke auf seine Handgelenke und ich stelle sie mir in Ledermanschetten vor.
******hay Frau
44 Beiträge
Am Anfang, wenn ich mich mit jemanden getroffen habe, war das Thema "Kennenlernen " im Fokus gestanden. Nicht mit der Tür gleich ins Haus fallen. Das würde mir nichts bringen. Es hat mir nichts genutzt, dass ich sehe, ob er auf meine Dominanz anspringt. Das zeigt mir leider nicht den Menschen. Die Chemie muss stimmen, ob man sich mag. Am besten bespricht man dann auch die etwas "heikeln Themen " in einer Umgebung, wo nicht gleich das Ohr vom Nachbartisch immer größer wird. Nach dem ersten Beschnuppern kann man sich bestimmt schon ein etwas genaueres Bild vom Gegenüber machen. Ansonsten halt nochmal ein Treffen vereinbaren. Das weitere ergibt sich dann....
********r228 Mann
254 Beiträge
Es ist ein sehr spannendes Thema, dass Sie angeregt haben, sehr verehrte Madame. Erst einmal bleiben Sie bitte wie Sie sind, Sie müssen nichts aufgesetztes darstellen, Sie sind der dominante Part.
Ich bin jetzt natürlich eine ganz andere Generation und bin nicht nur als Sub , old School . Sie werden, denke ich, sehr schnell merken ob Ihr gegenüber Ihren Erwartungen gerecht wird! Sie haben geschrieben Sie haben eine 10Regel festgelegt wie Ihr devoter Gegenüber sich Ihnen gegenüber zu verhalten hat . Finde ich sehr gut! Damit zeigen Sie ihm schon seine Rolle und gibt Ihnen auch die Sicherheit für sich selbst!
**********cibot Frau
306 Beiträge
Ich würde auch zustimmen: Sei wie du bist. Du hast ja bereits erkannt, dass dich die dominante Seite anspricht. Deine 10 Regeln vorab finde ich erstmal auch gut. Du kannst sie auch ändern oder ergänzen, wenn du magst. Grundsätzlich kannst du dich in jedem Chat, bei jedem Treffen weiterentwickeln. Probier auch neue Sachen aus, wenn du Lust hast, oder die Tips hier.

Ganz viel Erfolg und Spaß dir *blume2*
********_NRW Frau
33 Beiträge
Zitat von ****xo:
@*****ave oder/ und @*********junge

Erstmal danke für eure Beträge.

Und hättet ihr vielleicht noch weiter Beispiel, wie ihr Dominanz bei Treffen genießen könnt? (ins Ohr flüstern wäre ja ein Beispiel).

Ich hab zum Beispiel ca. 10 Regeln, die befolgt werden müssen. Diese ähneln mehr den `normalen` Gentlelmann Etiketten und wären machbar. Wurde mir gesagt.


Würdest Du Deine 10 Regeln hier einstellen oder mir per PN zukommen lassen. Ich fände das spannend.

Danke für Dein interessantes Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.