Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
631 Mitglieder
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavenname

****nas Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Sklavenname
Eine Frage in die Runde von erfahrenen Femdoms, Herrinnen und dominanten Paaren, welche in Besitz oder Ausbildung eines Sklaven sind.

Darf ein Sklave seinen verliehenen Sklavennamen auch nach Beendigung seiner langjährigen Dienerschaft behalten, auch wenn er über sechs Jahren in keinem Sklavenverhältnis mehr stand?

Zu meinem Wertegang: Habe eine langjährige Sklavenausbildung bei einer Herrin absolviert, mit erfolgreichem Abschluss, in einem Sklavenzeugnis dokumentiert und Verleihung eines Sklavennamen. Meine Dienerschaft (kein Ehesklave) dauerte über 10 Jahre mit einvernehmlicher Trennung (berufliche Karriere der Herrin im Ausland). Seitdem keine neue Dienerschaft mehr gefunden.

Ich bedanke mich schonmal untertänigst für eine offene und ehrliche Meinung.

Sidonas
*******odot Frau
1.659 Beiträge
Warum sollte er das nicht dürfen?
Fühlst du dich nicht frei in deinen Entscheidungen nach Beendigung eures Verhältnisses?
****nas Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******odot, doch ich fühle mich frei in meinen Entscheidungen. Nur einige Herrschaften sehen dies anders, dass ich kein Recht mehr habe diesen Sklavennamen zu tragen...
*********id39 Frau
2.921 Beiträge
Meine Meinung dazu ist:
• Du bist frei, *
also kannst du frei über deinen Sklavennamen verfügen!
Für mich hätte alles andere nicht mehr mit BDDM zu tun!
L. Ingrid
********Boss Frau
935 Beiträge
So lange du keine neue Herrschaft hast, solltest du deinen Sklavennamen behalten, da spricht nichts
dagegen. Wenn der neuen Herrin dein Name missfällt, wird sie diesen schon ändern.

Madam Ellen
*******odot Frau
1.659 Beiträge
Zitat von ****nas:
Danke @*******odot, doch ich fühle mich frei in meinen Entscheidungen. Nur einige Herrschaften sehen dies anders, dass ich kein Recht mehr habe diesen Sklavennamen zu tragen...

Jeder kann es sehen wie er möchte. Und du entscheidest, wem du Recht gibst und wem du dich unterordnest.

Das ist deine Freiheit in der BDSM-"Unfreiheit."
☺️
****nas Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
*top*
****ra Frau
1.508 Beiträge
An welcher Stelle in der Bdsm-Bibel steht das als Manifest? Du trägst den Namen jetzt selbstbestimmt. Eine Dame, der dadurch ein Zacken aus dem Krönchen fällt, hat Defizite bei ihrem Selbstbewusstsein. Wer weiß, welche noch….
…. Immer fein uffpasse bei den selbsternannten Herrschaften.😉
****nas Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Danke Lady@lextra, ja von diesen selbsternannten Herrschaften gibt es leider viel zu viel. Habe in meiner fast 10-jährigen Mitgliedschaft hier schon so vieles erlebt...
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
Ich frage mich ernsthaft, welche Frauen so etwas wollen...also einen Sklaven ausbilden?

Dachte immer, daß sich zwei Menschen miteinander entwickeln und auch Emotionen dabei entstehen....die Welt ist schon verrückt.

Sorry fürs OT!
****dat Frau
3.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bitte darum, andere Kinks nicht zu verurteilen.
Niemand hier hat das Recht dazu.

Weiter mit on topic, please

Heradat als Mod
****nas Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt genügend Frauen (Femdoms) welche sich für ihre Gelüste einen Lustsklaven halten und den entsprechend ausbilden. Natürlich auch für andere Spielarten.
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
Okay....bin dann mal weg.
Dogmatisch ist nicht mein Ding!
******ina Frau
69 Beiträge
Hi,
hast du deine ehemalige Herrin ev mal gefragt ob du den Namen behalten kannst?
Und noch wichtiger, hast du das Gefühl dass dein sklavenname deiner ehemaligen Herrin gehört?
Wenn nicht, hat sich die Frage eigentlich erübrigt.
Immer schön stolzer sklave sein und bleiben, nicht jede/r hat dich verdient *zwinker*
****nas Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
@******ina, wir hatten uns einvernehmlich getrennt, mit der Bitte diesen Sklavennamen weiter in Ehre zu tragen. Dieser steht auch in meinem Sklavenzeugnis.
Ich bedanke mich für die netten Zeilen.
**al Frau
734 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wenn ich eine Sklaven suchen würde, dann fände ich es ein bisschen schräg, wenn der Name und das Zeugnis zu sehr betont würden. Das würde mir das Gefühl geben, dass derjenige, nicht mehr wirklich offen für meine Wünsche und Regeln wäre.

Ansonsten meine ich auch, wenn der Name Dir gut tut, dann trage ihn weiter, solange Du keine (potentielle) neue Herrschaft gefunden hast.
****nas Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin immer offen für eine neue Dienerschaft und natürlich dann auch einen neuen Sklavennamen, wenn es von der Herrschaft gewünscht wird...
**********ove20 Mann
483 Beiträge
Ich hatte bis ein paar Herrschaften gedient, und wurde einmal gefragt wie ich vorher als Sklave genannt wurde als ich den Namen nannte lachten sie sich kaputt und beschlossen mich weiter so zu nennen.
Ansonsten wurde ich immer anders genannt.
*********Lady Frau
1.843 Beiträge
Zitat von ****nas:
Danke @*******odot, doch ich fühle mich frei in meinen Entscheidungen. Nur einige Herrschaften sehen dies anders, dass ich kein Recht mehr habe diesen Sklavennamen zu tragen...

Ich schließe mich da @*******odot an. Solange Du in keinem neuen Dienstverhältnis stehst, steht es Dir m.E. vollkommen frei mit welchem Namen Du auftrittst. Augenscheinlich verbindest Du ja mit dieser langjährigen Dienerschaft zu Deiner damaligen Herrin auch viel Positives.

Wenn Du eine neue Beziehung zu einer Herrin eingehst, werden die Karten halt neu gemischt. Entweder findet auch sie gefallen an Deinem Sklavennamen oder sie zieht es vor Dich anders zu betiteln. Aber soweit ist es ja noch nicht.
****nas Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Genauso ist es...
******ose Frau
4.603 Beiträge
Ich halte es für absolut legitim und dazu auch als schön, dass du den Namen behältst und weiter trägst. Solltest du eine Femdom finden, welche das nicht möchte, und dir einen anderen Namen gibt, wird das auch ok sein.

@*********lana
Es überrascht mich sehr, wenn BDSM affine Menschen, die Art und Weise niedermachen, wie andere ihr Ding leben. Ob man es Entwicklung und Emotionen nennt, Ausbildung, Femdombeziehung oder wie auch immer, allen liegt dasselbe zu Grunde. Eine Femdom und ein Sub, die einen Weg gemeinsam gehen, sich entwickeln und Emotionen füreinander haben. Form sagt nichts über Inhalt aus.
****nas Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank werte Lady_Rose, Sie bringen es auf den Nenner! *top*
**********kdown Mann
139 Beiträge
Wie ist denn der Name? (um auch mal die Neugierigen unter uns zu bedienen 😇😋)
****nas Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
@**********kdown... "Sklave Sidonas"
Wenn Du mal ein paar Jahre lang mit dem Namen "Blondie" gerufen wurdest, dann bist Du froh, das Du Deinen Namen einfach so ablegen kannst und darfst. Die phonetische Nähe zu "Blödie" ist in diesem Namen inkarniert und glaub mir - den willst Du nicht freiwillig weiter tragen... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.