Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1585 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn eine Frau auf einem Podest…

****ny Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Wenn eine Frau auf einem Podest…
Ich bin heute auf folgende Aussage gestoßen:

Wenn eine Frau auf einem Podest gestellt wird, wenn du sie behandelst, als wäre sie der Preis, dann klickt etwas in ihrem Kopf, das sagt: Ich bin der Preis, ich muss nicht so sehr versuchen, ich muss ihn nicht beeindrucken, und ihr Interesse beginnt zu schwinden, die Chemie wird abgebaut und der Mann landet in der Friendzone.

Es wiederspri für mich sehr mein Verständnis einer FLR, aber die Meinung und Erfahrungen der Gruppe diesbezüglich interessieren mich sehr!
*******ack2 Frau
29 Beiträge
Hallo Ericny,

wenn eine Frau/Herrin auf den Podest gestellt wird von ihrem Sklaven schätzt sie das sehr.
Bei FLR muss es beiden gut gehen, dann hat es DAUER.
Dom Gruß Lady Black
*****esz Frau
547 Beiträge
Wenn man mich auf ein Podest stellt, macht das einen Mann erst wirklich attraktiv für mich... Ich fange dann an ihn erst wirklich zu mögen..
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Mir stößt das Podest bitter auf.
Ich möchte auf kein Podest. Ich möchte genau da bleiben, wo ich bin. Mit beiden Füßen auf der Erde.
Auch wenn mich jemand auf ein Podest heben möchte, der wird sich den Rücken krum heben und auf massive Gegenwehr stoßen.

Wenn Mann, auf dem selben Boden steht wie ich, auf der selben Ebene. Und er ganz freiwillig sein Knie für mich beugt. DAS ist das was ich mir wünsche.
*********stnut Frau
1.105 Beiträge
Eric, hast Du das aus einem "Coaching"-Video für "Alphamänner"? 😉
**al Frau
724 Beiträge
Zitat von ****ny:
Wenn eine Frau auf einem Podest gestellt wird, wenn du sie behandelst, als wäre sie der Preis, dann klickt etwas in ihrem Kopf, das sagt: Ich bin der Preis, ich muss nicht so sehr versuchen, ich muss ihn nicht beeindrucken, und ihr Interesse beginnt zu schwinden, die Chemie wird abgebaut und der Mann landet in der Friendzone.

Für mich totaler Quatsch.

Gerade wenn ich ihn nicht beeindrucken muss, keine Spielchen spielen muss, um sein Interesse zu halten, wenn er mich ein bisschen vergöttert, ich einfach als die gewollt werde, die ich mit all meinen Facetten bin, dann kann ich mich so richtig fallenlassen und wohlfühlen.

In einer Beziehung in der ich aufblühe und mich entfalten kann, zeigen beide Seiten ganz deutlich, wie viel ihnen der andere bedeutet und langweilig wird das ganz sicher nicht.

Dazu müssen sich aber eben auch beide gegenseitig wirklich toll finden.
*******ress Frau
995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Podest oder nicht: wenn eine Frau dich nett findet, aber trotzdem keinen Sex mit dir möchte, und du das dann als bedauernstwertes Abgestelltwerden in der "Friendzone" empfindest, sagt das mehr über dich aus, als über die Frau. Oder gar "die Frauen".

Manche Frauen lieben dies oder jenes, Andere können die selbe Sache nicht ab. So what?
Vergiss die Taktiken, um an Sex zu kommen. Sei du selbst, mache das, was sich für dich gut und richtig anfühlt - und respektiere dabei die Grenzen deines Gegenüber.
Die Frau, die wirklich zu dir passt, wird dich umwerfend finden, so wie du bist. Und auf die Anderen kannst du eh verzichten.
All das Planen, das Taktieren ist letztendlich nur ein Verstellen und macht auf lange Sicht mindestens einen Menschen unglücklich.


Und meine persönliche Meinung zum Podest: dabei geht es doch meist viel mehr um den schicken Sockel, als um mich. Und ich bin nicht gerne Deko oder Platzhalterin. Aber wie gesagt: für die Richtige ist es eventuell genau der perfekte und einzige Platz, an welchem sie sich wohlfühlt. 🙂
***ie Frau
5.009 Beiträge
Wenn ich einen Mann toll finde UND sexuell attraktiv,
dann landet er net in der gefürchteten Friendzone.

@****ny
Ich finde deine These für mich arg unzutreffend.
Sie hat einen bitteren Beigeschmack. *schiefguck*
**********Dvine Frau
680 Beiträge
ich bin auch dabei, wenn es matcht, sitzen beide auf dem Thron (nebeneinander und aufeinander, untereinander und übereinander

ABER
man(n) darf frau nicht auf einen Podest stellen, auf welchem sie eine Trophäe zu sein hat für's aussen.
Und dort stehen lassen, sie hin und wieder mal abzustauben, od draus zu trinken und sich selbst feiern, und die frau dabei vergessen.
Dann wird der dort oben sicher langweilig.


Der Umkehrschluss würde ja tendieren zu:
wenn man eine Frau langlebig am "Start" halten will, darf man sie nicht zu sehr lobpreisen.
Dh man müsse sie an der kurzen Leine halten.
Bei was? Emotional? persönlich? nach aussen? körperlich?


passend für die Welt hier, wo viele Bindungsgestört sind... lieber nicht zu viel wagen, nicht zu offen sein, man(n) könnte verletzt werden, es könnte ungut ausgehen (eigene Ängste) (eigene Geschichten, die schwächend ins hier und jetzt wirken aus der Vergangenheit sagen Hallo)

Friendzone; ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit Sex, sondern friendzone heisst ja, man(n) ist gut als Freund, aber emotional-persönlich-körperlich nicht mehr als das, und die Gute ist weiterhin auf der Suche und will nicht bei dem friend alleine bleiben, sondern jemand anderen, ergo Ablehnung, Enttäuschung und Verlust dieser einen. (Schmerz und Herz Aui als Folge)

Aus diesem Kreislauf kann nur ausbrechen, wer magemutig und offenen Herzens ist, und das Risiko verletzt zu werden edel in Kauf nimmt und dieser einen Dame alles gibt, was er kann, auf allen Ebenen.

Und wer das geschrieben hat, könnte höchstwahrscheinlich ein Mensch sein, der schlechte Erfahrungen gemacht hat, und die Bitterkeit hat den Text verfasst.

Mein Rat: du hast drüber nachgedacht, weisst selber das ist komisch, ALTPAPIER *g*
*******oir Frau
996 Beiträge
🤔 ich benötige kein Podest.
Denn falls ich eines wollte, so baue ich mir das selbst.
Es würde so hoch werden, dass ich eine lebende Stufe benötige, es zu besteigen.

Und ob ich mir dieses Podest baue und jemand meine Behelf dieses zu erklimmen ist, so darf dieser jemand sich stolz und glücklich fühlen, denn ER ist DER AUSERWÄHLTE, dem ich MEIN VERTRAUEN gebe. 🤫
*******n_KA Paar
33 Beiträge
Ich versuche einmal dem TO aus der männlichen Sicht zu folgen, und kann dem Grundgedanken prinzipiell auch folgen, auch wenn ich Ihn nicht teile. Aber, man sollte sich selbst die Frage differenzierter stellen, für mich bedeutet das: was heisst Friendzone und was heisst es, die Frau auf ein Podest heben?
Lapidar könnte man meinen, Friendzone könnte heissen, keinen Sex zu bekommen und im sexuellen Wetteifern (aus Männersicht) nicht ernst genommen zu werden, auch verletzlich zu sein, vor allem emotional.

Nur:
Wie definiert ein Paar Sex für sich selbst? Was ist Erotik, wie teilt man diese? Wie geht man innerhalb der Beziehung als Mann mit seinen Schwächen um? Vor allem unter dem Hintergrund, dass man evtl. keusch lebt und vielleicht nicht immer innerhalb der Beziehung genau das geben kann was Frau sich jetzt wünscht.
Wie bleibt man trotzdem ein verlässlicher, starker Partner der, nach allgemeiner Definition in der Friendzone, trotzdem als Partner für die Frau da ist, emotional, sexuell, rational, alltäglich usw..
Ich denke die Bereitschaft solche oder ähnliche Fragen wirklich offen zu diskutieren, um die eigene Verletzlichkeit zu wissen und dann die Entscheidungen der Partnerin zu akzeptieren und mitzutragen, das sollte ein stabiles Fundament sein auf das sich Frau Ihr eigenes Podest stellen kann, so Sie es denn will.
*********_Paar Paar
212 Beiträge
Mein Mann landet nicht in der Friendzone, nur weil er mir zu Füßen liegt, mich anhimmelt oder gar auf ein Podest stellt (falls er das täte...) Punkt.
**********Dvine Frau
680 Beiträge
Man müsste wissen, WANN und WIE das Podest Denken gemeint ist.

Ich glaube, die Quelle (so dubios wie auch sein mag) (@****ny; nächstes Mal tu die von Anfang an dazu... ich glaub jetzt lohnt sich das nicht mehr.. der Podest ist gestürzt)
meint den Start und das Kurz danach...



Ich kenne einen 33j Mann, der lernt immer Frauen kennen, da ist alles HUIIII und WOW, und könnte die richtige sein für die Beziehung, die er so gerne hätte....
und nach paar Wochen... ist er enttäuscht, weil er in der Friendzone gelandet ist..
Die Damen nehme ihn zum shoppen, zum Essen gehen (wenn sie grad Zeit haben), viel viel reden, rufen ihn nachts um 2 betrunken an und heulen ihm die Hucke voll, wenn das Date nicht gut war....
sagen ihm, dass sie ihn nur als Freund wollen und keine Beziehung möchten, ihn aber nicht verlieren, denn er sei so wertvoll.... (und da ist wirklich nur platonisch freundschaftlich- gemeint... wie der beste Freund... aber es fehlen die Verbindlichen Komponenten, die Liebe, Gefühle, ... )
er macht das alles mit, ist Freund, hofft aber innerlich, dass die Frau irgendwann erkennt, dass er doch genau der Mann sei, den sie sich vorstelle, von dem sie immer redet, den sie gerne hätte, und grad nicht hat, aber welchen sie sucht als Partner....

und das 4x hintereinander......

er war immer sehr frustriert, enttäuscht und ein wenig verzweifelt.....

hat halt nicht gematcht---- dann wird es jemand anders sein....


Vllt hat er den Text geschrieben, who knows ....
Natürlich ist das Warten oder die Suche nach dem richtigen Partner oft ein langwieriger Prozess, der oftmals erst dann gelingt, wenn man nicht mehr sucht.

Die Sache mit dem Podest ist dann eine Absprache der Partner untereinander. Manche Paare leben 24/7 eine Beziehung mit Machtgefälle in der so ein Podest vielleicht gewünscht ist, andere wiederum suchen eine Partnerschaft auf Augenhöhe in der aber klar ist, das frau das letzte Wort hat. Dies wäre dann vielleicht als Loving-FLR zu bezeichnen.

Ich glaube das erst der gegenseitige Respekt in einer Partnerschaft zu Glück und Zusammenhalt führt, aber da mögen die Meinungen auseinander gehen. Für meine Partnerschaft wünsche ich mir kein Podest, aber dennoch wird die Frau an deren Seite ich sein darf, wissen, dass ich sie schätze und verehre.
*******ower Frau
33 Beiträge
Das ist bei mir gar nicht so. Im Gegenteil: wenn die Dynamik mal da ist, mache ich als Dom eher zuviel. Bekomme Ideen, Kopfkino und bin richtig motiviert mit meinem "Projekt".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.