Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1603 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
zum Thema
Aus gegebenem Anlass - unwürdiger Sklave bittet um Tipps!78
Ich grüße alle demütig, die diesen Thread lesen und hoffentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich muss das mal loswerden

*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Und weil es nicht neu und kein spezifisches Phänomen ist geht es doch nur darum, wie du damit umgehst. Zum Beispiel in puncto Erwartungshaltung in/an soziale Medien, eigene emotionale Beteiligung, die Erweiterung von Handlungsspielräumen, Verhalten/Haltung hinterfragen, Medienkompetenz. Oder soll es nur ein weiterer Beschwerdethread sein?
*********stnut Frau
1.110 Beiträge
Zitat von *******odot:
Nach fünf (!) Jahren Psychologie-Studium würde ich tatsächlich auf ein paar gescheite Antworten auf diese Frage hoffen. 😌
Was zur Hölle lernt ihr denn da, wenn nicht alles über allzu menschliche Phänomene wie Hoffnung, Sehnsucht, Versagensängste, in unguter Verbindung zu geringem Selbstwert?

Da war ich auch irritiert. Es gibt jede Menge Psychologen, die ganze Podcasts über das Datingverhalten von Leuten machen... Ein Post in der FLR-Gruppe wär mir jetzt nicht als erstes eingefallen. 🙃
*******ant Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********stnut:
Zitat von *******odot:
Nach fünf (!) Jahren Psychologie-Studium würde ich tatsächlich auf ein paar gescheite Antworten auf diese Frage hoffen. 😌
Was zur Hölle lernt ihr denn da, wenn nicht alles über allzu menschliche Phänomene wie Hoffnung, Sehnsucht, Versagensängste, in unguter Verbindung zu geringem Selbstwert?

Da war ich auch irritiert. Es gibt jede Menge Psychologen, die ganze Podcasts über das Datingverhalten von Leuten machen... Ein Post in der FLR-Gruppe wär mir jetzt nicht als erstes eingefallen. 🙃

Sicherlich gibts Ursachen und auch Studien für oder über das Verhalten von Menschen in Dating-Portalen.

Die Ergebnisse sind jedoch allgemein gehalten und nicht auf jedes einzelne Individuum direkt anwendbar und übertragbar. Um bei einer Person ein bestimmtes Verhalten erklären zu können, bedarf es viel mehr Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Wenn fünf Personen bei einem Treffen nicht erscheinen, könnte man annehmen, dass zum Beispiel alle fünf Personen eine Angststörung haben, oder aber auch, dass es alle fünf Personen von vornherein nicht ernstgemeint hatten. Die eine Person, hat vielleicht wirklich Angst. Die nächste Person hat es nicht ernstgemeint, die dritte hatte vielleicht kein Fahrgeld usw usw.

Ich möchte damit sagen, dass die Intentionen, nicht zu einem Treffen zu erscheinen, sehr unterschiedlich sein können. Daher maße ich es mir nicht an, den Personen aufgrund EINES gezeigten Verhaltens bestimmte Persönlichkeitseigenschaften, eine Diagnose über eine eventuelle psychische Erkrankung zuzuschreiben.

Die einzige Schnittmenge, die dennoch alle diese Personen vereinen, ist, dass sie zum Treffen nicht erscheinen und beim Gegenüber etwas Ärger und Enttäuschung auslösen.
*********stnut Frau
1.110 Beiträge
@**********mnitz Dann wolltest Du als Psychologe (M.Sc.) einfach nur ganz unverbindlich Deinen Ärger und Deine Enttäuschung bei fremden Menschen abladen?
*******ant Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********stnut:
@**********mnitz Dann wolltest Du als Psychologe (M.Sc.) einfach nur ganz unverbindlich Deinen Ärger und Deine Enttäuschung bei fremden Menschen abladen?

Liebe @*********stnut, selbst wenn ich Betroffener bin oder wäre, ist meine Erwartungshaltung relativ tief angesiedelt. Daher bleibt die Enttäuschung weitestgehend aus.
Ich hatte das Thema nur aufgegriffen, weil es mir in verschiedenen Foren (nicht nur im JC) aufgefallen war, dass viele Leute enttäuscht waren, weil es trotz (scheinbar) guter Kommunikation letztendlich nicht zu einem Treffen gekommen sei.
*********Lady Frau
1.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********mnitz

Wann würdest Du einen Austausch denn als (scheinbar) gute Kommunikation bezeichnen?
*******ant Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Lady:
@**********mnitz

Wann würdest Du einen Austausch denn als (scheinbar) gute Kommunikation bezeichnen?

Liebe @*********Lady, das ist in der Tat schwer zu definieren, weil ja zum Teil zwei völlig fremde Menschen miteinander (in der Regel) verbal kommunizieren. Gerade das ersten Treffen, wo auch nonverbal (das macht bis zu ca. 60% einer guten Kommunikation aus) kommuniziert wird, bieten so viele Chancen, die leider nicht genutzt werden.
*********Lady Frau
1.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch zwei fremde Menschen können doch wertschätzend und gut kommunizieren. Das hat doch weniger mit dem Grad der Bekanntheit zueinander zu tun, als vielmehr mit den persönlichen Fähigkeiten und der eigenen Bereitschaft sowie ggf. bestehender kultureller Aspekte.

Die Kommunikation ist von verbaler, nonverbaler und paraverbaler Ausdrucksform geprägt. Welchen Anteil die jeweilige Kommunikationsart dabei einnimmt, würde ich nicht prozentual pauschal festlegen, da sie stark von der jeweiligen Person abhängt.

Aber warum denkst Du, dass viele Chancen aus nonverbaler Kommunikation nicht genutzt werden?
*******ant Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Lady:
Aber warum denkst Du, dass viele Chancen aus nonverbaler Kommunikation nicht genutzt werden?

Liebe @*********Lady, dass die nonverbale Kommunikation den größten Teil der ganzen Kommunikation ausmacht, ist aus psychologischer Perspektive belegt.
Die Chancen werden nicht genutzt, weil es eben nicht zu diesem berühmten ersten Treffen kommt, was eigentlich ziemlich wichtig wäre und durchaus von Erfolg gekrönt sein könnte.
**al Frau
730 Beiträge
Auch wenn die nonverbale Kommunikation den größten Teil der ganzen Kommunikation ausmacht, ist deshalb der andere Teil nicht weniger wichtig.
Wenn man vorher schon merkt, dass einem etwas fehlt, wird sich das sehr wahrscheinlich auch bei einem Treffen nicht ändern.
*********Lady Frau
1.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********mnitz:
Liebe @*********Lady, dass die nonverbale Kommunikation den größten Teil der ganzen Kommunikation ausmacht, ist aus psychologischer Perspektive belegt.

Es gibt Studien, die zu dieser Überzeugung gelangen, das ist richtig.

Zitat von **********mnitz:
Die Chancen werden nicht genutzt, weil es eben nicht zu diesem berühmten ersten Treffen kommt, was eigentlich ziemlich wichtig wäre und durchaus von Erfolg gekrönt sein könnte.

Wenn es aber zu einem persönlichen Treffen gar nicht erst kommt, liegt doch die Ursache für diesen Umstand woanders, oder? Warum sollte ich denn der "nonverbalen Kommunikation" (durch ein Treffen) eine Chance geben, wenn im Vorwege andere Gründe ein solches Treffen gar nicht für sinnvoll erscheinen lassen? Die erste Ebene des geschriebenen (Clubmail) oder gesprochenen (Telefonat) Wortes muss doch erst einmal den Impuls liefern, dass ich ein persönliches Treffen überhaupt in Erwägung ziehe.
*******oul Mann
338 Beiträge
Ich möchte mich ganz allgemein auf die Frage beziehen warum es nicht zu einem Treffen kommt, aufgrund guter Kommunikation im Vorfeld.

Letztlich weiß keiner der beiden, wie ehrlich die andere Person innerhalb dieser Kommunikation wirklich war. Auch die Motivationen können total unterschiedlich sein. Ich denke sa liegt das entscheidene. Wenn man sich anders darstellt als man wirklich ist, kommt natürlich die Scham und der Stress in einem hoch. Vielleicht hat man sich zunächst interessant machen wollen, virtuell ohne Blicke kann dies schnell gehen, Dinge vielleicht auszuschmücken. Dann rückt ein Treffen nah und die Courage tritt zu Tage. Da dann Ehrlichkeit schwer fällt, zieht man sich zurück. In dem Moment wo etwas aus der Anonymität heraus zu treten droht, denkt man plötzlich genauer nach. Wenn man es jedoch auf beiden Seiten ernst meint, ehrlich ist zu dem anderen und sich, Steht einem Treffen nichts im Weg. Dann muss man auch nichts fürchten. Natürlich ist es kein Garant, doch nur so kann man letzlich herausfinden ob man sich gänzlich versteht.

Psychologisch kann man das nicht gänzlich ergründen und es hat ja auch nicht jeder Mensch eine solche Herausforderung. Die Entscheidung nicht zu einem Treffen zu kommen kann von ganz offensichtlich, einfach tastenerotiker, bis zu wirklich komplexen Dingen reichen die derjenige selbst vielleicht nicht versteht.
*******ant Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Lady:
Zitat von **********mnitz:
Liebe @*********Lady, dass die nonverbale Kommunikation den größten Teil der ganzen Kommunikation ausmacht, ist aus psychologischer Perspektive belegt.

Es gibt Studien, die zu dieser Überzeugung gelangen, das ist richtig.

Zitat von **********mnitz:
Die Chancen werden nicht genutzt, weil es eben nicht zu diesem berühmten ersten Treffen kommt, was eigentlich ziemlich wichtig wäre und durchaus von Erfolg gekrönt sein könnte.

Wenn es aber zu einem persönlichen Treffen gar nicht erst kommt, liegt doch die Ursache für diesen Umstand woanders, oder? Warum sollte ich denn der "nonverbalen Kommunikation" (durch ein Treffen) eine Chance geben, wenn im Vorwege andere Gründe ein solches Treffen gar nicht für sinnvoll erscheinen lassen? Die erste Ebene des geschriebenen (Clubmail) oder gesprochenen (Telefonat) Wortes muss doch erst einmal den Impuls liefern, dass ich ein persönliches Treffen überhaupt in Erwägung ziehe.

Liebe @*********Lady, da bin ich ganz bei Ihnen.
*********stnut Frau
1.110 Beiträge
Ob Menschen, die ein persönliches Treffen vergeigen, "Chancen" verpassen, sei mal dahingestellt. Die auf ihre Integrität vielleicht. Und "Erfolg" ist etwas sehr Subjektives. Im Dating-Kontext denke ich in solchen Kategorien überhaupt nicht — weder an Chancen noch Erfolge.

Ich kann dem ersten Treffen auch keinerlei Berühmtheit zusprechen.
Es findet statt. Oder nicht. Es führt zu einem zweiten. Oder nicht.
*******dy83 Frau
293 Beiträge
Zitat von ******olz:
Ja, erlebe ich oft.
Die wenigsten devoten Männer haben einen Arsch in der Hose und die meisten wollen hier nur ihr virtuelles Kopfkino ausleben, so mit der klassischen Frage: Was würdest du alles mit mir machen.

So ist es, man sollte einfach akzeptieren das es nicht passt... devote Männer wollen oft einfach nur ihre Wünsche erfüllt haben oder stellen sich gewollt auf, ich habe keine Ahnung...
Dann vergeht das Interesse auch ganz schnell...
Und es gibt manche, die einfach nicht verstehen wollen, das man sie nicht will und werden sogar penetrant in der Kontakt Aufnahme über alle Wege..
*********rsche Paar
379 Beiträge
Zitat von *********stnut:

Ich kann dem ersten Treffen auch keinerlei Berühmtheit zusprechen.
Es findet statt. Oder nicht. Es führt zu einem zweiten. Oder nicht.

Ich sehe es genau so, oft steht im Vorfeld schon fest ob es Sinn macht oder nicht.
Wie oft haben wir Treffen gehabt mit einem guten Gefühl... und dann!?

Mein Eindruck ist, dass die Kerle nur auf einen schnelle Nummer aus sind. Dabei sagen Sie oft nicht die Wahrheit über evtl. Partner und so....
Erstaunlich finde ich, dass gerade hier im Berliner Raum kaum Männer wirklich eine Femdom suchen!!!!
Mir scheint, dass Sie eigentlich nur eine Domina suchen.

Lady A
******z77 Frau
756 Beiträge
Zitat von *********rsche:
Zitat von *********stnut:

Ich kann dem ersten Treffen auch keinerlei Berühmtheit zusprechen.
Es findet statt. Oder nicht. Es führt zu einem zweiten. Oder nicht.

Ich sehe es genau so, oft steht im Vorfeld schon fest ob es Sinn macht oder nicht.
Wie oft haben wir Treffen gehabt mit einem guten Gefühl... und dann!?

Mein Eindruck ist, dass die Kerle nur auf einen schnelle Nummer aus sind. Dabei sagen Sie oft nicht die Wahrheit über evtl. Partner und so....
Erstaunlich finde ich, dass gerade hier im Berliner Raum kaum Männer wirklich eine Femdom suchen!!!!
Mir scheint, dass Sie eigentlich nur eine Domina suchen.

Lady A

Und die dann aber bitte mit mächtig Repertoire und vor allem für lau *augenzu*
******ady Frau
2.881 Beiträge
Zitat von **********mnitz:
Zitat von *********stnut:
@**********mnitz Dann wolltest Du als Psychologe (M.Sc.) einfach nur ganz unverbindlich Deinen Ärger und Deine Enttäuschung bei fremden Menschen abladen?

Liebe @*********stnut, selbst wenn ich Betroffener bin oder wäre, ist meine Erwartungshaltung relativ tief angesiedelt. Daher bleibt die Enttäuschung weitestgehend aus.
Ich hatte das Thema nur aufgegriffen, weil es mir in verschiedenen Foren (nicht nur im JC) aufgefallen war, dass viele Leute enttäuscht waren, weil es trotz (scheinbar) guter Kommunikation letztendlich nicht zu einem Treffen gekommen sei.

Die Leute werden auch im 1:1 Leben enttäuscht. Aber dann erzählen sie es niemandem oder nur dem engsten Vertrauten und es steht nicht auf einer Plattform nachzulesen.
Daher denke ich, der einzige Unterschied liegt darin, dass es hier um das Thema Dating und Erotik geht - in schriftlicher Form, quasi für die Ewigkeit dokumentiert.
Wenn ein glückliches Date stattgefunden hat, dann gibt es hier in der Regel keine Erfolgsmeldung. Die Menschen sind happy, mit was anderem beschäftigt und es braucht auch kein Date mehr. Dann herrscht glückliche Stille.
Es ist eine verzerrte Berichterstattung.
In der Bildzeitung steht ja auch nicht. Das Frühstückshörnchen vom Bundeskanzler war heute extrem lecker und wurde auf ganz tollem Geschirr präsentiert.
Da stünde nur, wenn er an nem Stück Plastik fast erstickt wäre, weil das Hotel den Rückruf der Bäckerei nicht gelesen hat und jetzt Anwalt XY schon dabei ist auf Millionen zu verklagen.
Der Fokus ist hier anders
*********stnut Frau
1.110 Beiträge
Zitat von ******ady:

Wenn ein glückliches Date stattgefunden hat, dann gibt es hier in der Regel keine Erfolgsmeldung.

Würde mir guttun. 😊
********ker1 Mann
3.594 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Dates überwiegend/häufig/meist (hier bitte die Mengenbeschreibung der Wahl einfügen) nicht klappen, dann könnte es auch einem selbst liegen.

Dabei meine ich nicht "Schuld" im Sinne von schlechten Benehmen usw., sondern vielleicht zu optimistisches oder unkritischem Vorgehen.

Natürlich ist es einfach auf der "Gegenseite" die Fehler zu suchen, doch so ganz unschuldig an der Situationen ist man meist selber nicht wenn es überwiegend/häufig/meist (hier bitte die Mengenbeschreibung der Wahl einfügen) nix wird.

*my2cents*
*******dy83 Frau
293 Beiträge
Zitat von ********ker1:
Wenn Dates überwiegend/häufig/meist (hier bitte die Mengenbeschreibung der Wahl einfügen) nicht klappen, dann könnte es auch einem selbst liegen.

Dabei meine ich nicht "Schuld" im Sinne von schlechten Benehmen usw., sondern vielleicht zu optimistisches oder unkritischem Vorgehen.

Natürlich ist es einfach auf der "Gegenseite" die Fehler zu suchen, doch so ganz unschuldig an der Situationen ist man meist selber nicht wenn es überwiegend/häufig/meist (hier bitte die Mengenbeschreibung der Wahl einfügen) nix wird.

*my2cents*

Genau oft liegt es an einem selbst, weshalb es nicht klappt, schuld sind oft die anderen....
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Also wenn 2 Leute im Netz aufeinandertreffen, sich austauschen, sich beide treffen wollen.
Einen Zeitpunkt und einen Ort festlegen. Beide zustimmen. Oftmals beide auch behaupten sich zu freuen.

Und dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort nur einer der beiden auftaucht...

Dann ist der schuld, der da ist?


Hrm....


Was ich aber sagen kann ist.... dass diese negativen Erlebnisse die guten überschatten. Wenn ich mal wirklich überlege wieviele geshceitert sind und wieviele klappten... sind die gescheiterten weit in der Minderzahl.... doch sie sind leider präsenter im Kopf
Wenn sich zwei finden und eine angenehme Kontakt-Atmosphäre über einen längeren Zeitraum vorherrscht, Kopfkino bei ihm aus ist, denke ich auch kommt auch was Gescheites dabei raus.

Manchmal scheitert vielleicht dann aber die persönliche Annäherung, wenn man(n) im Hinterstübchen hat, dass Sie eine FemDom ist. Mach ich alles richtig, ist es Ihr gegenüber angenehm wie ich mich bei einem Treffen Ihr gegenüber verhalte. Darf ich auch keck und frech sein, wenn mein Charakter und meine Natur das hergibt? Das sind so mal Irritationen der anderen Seite *zwinker*
******ady Frau
2.881 Beiträge
Zitat von *********_2023:
Wenn sich zwei finden und eine angenehme Kontakt-Atmosphäre über einen längeren Zeitraum vorherrscht, Kopfkino bei ihm aus ist, denke ich auch kommt auch was Gescheites dabei raus.

Manchmal scheitert vielleicht dann aber die persönliche Annäherung, wenn man(n) im Hinterstübchen hat, dass Sie eine FemDom ist. Mach ich alles richtig, ist es Ihr gegenüber angenehm wie ich mich bei einem Treffen Ihr gegenüber verhalte. Darf ich auch keck und frech sein, wenn mein Charakter und meine Natur das hergibt? Das sind so mal Irritationen der anderen Seite ;-)
Aber das merkt man doch vorher schon.
*****8me Mann
847 Beiträge
Zitat von *********_2023:
Darf ich auch keck und frech sein, wenn mein Charakter und meine Natur das hergibt?

Das kommt darauf an. Hat sich in der Kommunikation vorher schon ein Machtgefälle, ein Flirt oder bereits tiefe Emotionen herausgebildet und die Brat-Akzeptanz ist bei der potenziellen Partnerin gleich Null, dann würde ich das nicht machen. Trifft man sich auf Augenhöhe, humorvoll, offen und ernst gleichermaßen, kann es zu Situationen geben, in denen ich "keck", zumindest ein bisschen, bin; manchmal auch eine Spur "frech" dazu; v.a. selbstironisch. Kommt auf den Einzelfall an.

Aber ich weiß, wovon Du sprichst. Zur Freude über das Date, denkt man zuviel über die Gedanken der Frau nach und was sie über einen selbst denken könnte, wenn … Seit ich ein ganzes Stück selbstbewusster wurde, mach ich mir keine solchen Gedanken mehr. Sich verstellen ist das Dümmste, was man auf beiden Seiten machen kann. Was nicht heißt, ich würde unvorbereitet auf ein Date gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.