Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6313 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR und Non-verbale Kommunikation

*******001 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
FLR und Non-verbale Kommunikation
Gibt es in einer FLR- Beziehung eigentlich auch non-verbale Kommunikation , Gesten, Blicke , Handzeichen ?
Oder so etwas , wie "Kurzbefehle" ?
Ich habe mir darüber mal Gedanken gemacht , denn Frau will sich ja nicht den Mund fusselig reden .
Vielleicht ähnlich wie in der Hundeschule ?
Sitz
Komm
Sieh
Stop
Weiter ...

Oder Handzeichen die bestimmtes befehlen ?
Bin gespannt auf eure Meinungen .
*******le75 Frau
5 Beiträge
Ich glaube, wenn man achtsam und verbunden miteinander ist, laufen 90% nonverbal… dann sind es Momente, Blicke etc, die dem Gegenüber sofort und auch unbewusst vermitteln, wie die Bedürfnisse aussehen. Und für die restlichen 10% kommuniziere ich dann gern. Kann ja auch nicht schaden… 😉
*****ame Frau
192 Beiträge
Ich schließe mich da meiner Vorrednerin generell an, so sollte es sein...mir fällt da so spontan nur noch ein, z. B. schnipse ich, wenn ich ihn brauche oder auf etwas hinweise.
*******021 Paar
587 Beiträge
Natürlich gibts in einer FLR-Beziehung klare Regeln und Vorgaben.
Wenn ich ständig alles ausführlich erklären und anweisen müsste, wäre das zu umständlich und zu aufwendig.

Vieles muß von selbst funktionieren und der Sub muß wissen wie ich was möchte und auf was es ankommt.
Deshalb klare Regeln, Verhaltensregeln und Aufgaben bzw. klare Aufgabenpläne.

Trotzdem gibt es auch Blicke, Gesten, Bemerkungen, Handzeichen und Bewegungen wo der Sub sofort weiß, was er zu machen hat und wie er drauf zu reagieren hat.

Liebe Grüße
Steffi
********esel Mann
1.308 Beiträge
Ich glaube auch das in einer Beziehung sehr vieles nonverbal kommuniziert wird.
Viele Blicke und Gesten Geschehen auch unbewusst, trotzdem nimmt der andere diese wahr und kann reagieren.

Und das ganze wird (bei uns) durch klare Regeln und Aufgaben gelenkt.

Ab und an tut es aber sehr gut das ganze auch zu hören. So hat ein Fingerzeig nach unten und das "auf die Knie" die gleiche Auswirkung, aber es fühlt sich ganz anders an.
*******001 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Fingerzeige , Gesten , Bemerkungen . Sehr interessant .
Gibt es da Beispiele ?

Ich finde ja auch , daß in einer entwickelten Beziehung vieles dann eben so funktioniert .
Sub muss auch lernen seine Angebetete zu lesen , zu fühlen .
Fingerschnips und die berühmte Hotelglocke , wenn er außer "Schnipshörweite" ist .
*******001 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Hilfreich ist non-verbale Kommunikation sicher auch draußen , außerhalb der eigenen vier Wände
oder bei Freunden , Verwandten .
**********nigin Frau
645 Beiträge
Nein, sowas wie nonverbale Kommunikation gibt es im einer FLR natürlich nicht. Genauso nicht wie in anderen Beziehungen (stino, Freundschaften, Arbeitsbeziehungen, beim Einkaufen, beim Fahren mit dem Auto etc.). Wie könnte man denn in einer Beziehung zum Flow kommen, wenn man sich ohne Worte verstehen würde? Nur wenn alle Abläufe, egal wie regelmäßig und selbstverständlich sie sind, immer wieder neu ausdiskutiert und durchgekaut werden, gibt es eine Verbindung.

Ironie off.
Zitat von **********nigin:
Ironie off.

Du hattest vergessen "Ironie On" zu schreiben, so dachte ich echt, Du meinst das ernst und war kurz erschrocken. Puuuh!
Sicher gibt es Hinweise meiner Eheherrin mit den Augen, dem Kopf oder sonstige Gesten die mir zeigen, was sie möchte und was ich tun soll. Werde ich "vorgeführt", gibt sie aber konkrete mündliche Befehle welche Stellung ich einzunehmen habe. Zum Beispiel "präsentiere dich von vorne". Ein Fingerzeig und mit den Worten "auf die Knie", da weiss ich, dass ich mich neben sie knien muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.