Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6311 Mitglieder
zum Thema
In Freundschaft + verliebt - ansprechen/klären oder warten?42
Ich hätte gerne einmal euren Rat in Sachen Freundschaft + oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Warten

******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Das Warten
In einem anderen Thread dieses Forums wurde diskutiert, dass viele devote Männer das Zeitmanagement nicht gut beherrschen und ihre Damen dadurch mit unnötigen Problemen konfrontieren.

Hier möchte ich einen verwandten Aspekt ansprechen: Da unsere Damen die Planung übernehmen, haben sie selbstverständlich auch einen höheren Termindruck, höhere Koordinationsaufwand und vor allem höhere Verantwortung als die ausführenden Devoten. Dadurch kommt es unvermeidbar vor, dass einer der Termine länger als geplant dauern kann.

Aus diesem Grund gehört es meines Erachtens zu einer der Tugenden eines guten Dieners, stets geduldig und trotzdem konzentriert warten zu können! Im Laufe der Zeit habe ich dafür einige mentale Techniken entwickelt, die mir durchaus im Alltag helfen.


Verehrte Damen, wie gut funktioniert das Warten bei ihren devoten Partnern? Mit welchen Maßnahmen kann man die Geduld fördern und erziehen?

...und welche Tricks haben die Diener, um die Wartezeit zu überbrücken?
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Losgelöst von Deinem neuen Thema und dem Inhalt zu dem Du fragst, muss ich Dir an dieser Stelle einfach mal ein Kompliment aussprechen. Dir ist es gelungen die Gruppe durch witzige, interessante und detaillierte Themen zu bereichern. Zudem zeigst Du stets ein hohes Maß an Respekt, durchdachter Formulierung und Höflichkeit.

Eine gesunde Mischung aus Wortwitz (Cyborgs), Fantasie (Rikschas) und wichtigen, anderen Themen rund um eine FLR.

Deine Beiträge sind für mich "a breath of fresh air!"

Weiter so... *top*
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Verehrte @*********Lady , vielen Dank für Ihre Worte! *hutab*
Ich hatte halt viel Zeit, an mir zu arbeiten, während ich auf meine Lady warten musste *zwinker*
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Lady:
Losgelöst von Deinem neuen Thema und dem Inhalt zu dem Du fragst, muss ich Dir an dieser Stelle einfach mal ein Kompliment aussprechen. Dir ist es gelungen die Gruppe durch witzige, interessante und detaillierte Themen zu bereichern. Zudem zeigst Du stets ein hohes Maß an Respekt, durchdachter Formulierung und Höflichkeit.

Eine gesunde Mischung aus Wortwitz (Cyborgs), Fantasie (Rikschas) und wichtigen, anderen Themen rund um eine FLR.

Deine Beiträge sind für mich "a breath of fresh air!"

Weiter so... *top*

Überdies versteht er es (beispielhaft am letzten Kommentar gut abzulesen) einen Kritikpunkt an seiner Dame als Kompliment zu formulieren. 🥰😄
**********a_123 Frau
2 Beiträge
Eloquent, kultiviert, durchdacht und mit einer guten Prise Humor - ich freue mich immer, von Venusmond zu lesen und stimme meinen beiden gerne Vorrednerinnen zu.

Eine Frage bleibt jedoch offen Venusmund - wo gibt es noch Männer wie dich?
********esel Mann
1.302 Beiträge
Wartezeit ...

Die Frage ist doch wo muss / darf er denn warten.

Kommt die Lady später nach Hause gibt's glaube ich immer etwas zu tun (Kinder ... Haushalt ... Oder einfach etwas nettes für die Lady)

Ist man unterwegs und wartet

Schreibe ich gerne Geschichten, damit bekomme ich auf der einen Seite meine Ideen/Kopfkino los und wenn die Stimmung danach ist, kann sie es lesen sich vorlesen lassen.

Und Geduld muss man lernen bzw ist es auch ein bisschen Charaktersache.
Wobei es für mich "ganz normal" ist auf meine Lady zu warten.


Das Warten wird einem wesentlich leichter gemacht wenn man weiß warum gewartet wird bzw wie lange es evtl noch dauert.
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Verehrte Damen, mit Ihrer Erlaubnis würde ich gerne diese Nachrichten speichern und meiner Lady vorzeigen, wenn ich mal wieder spüre, dass ein Gewitter aufzieht *zwinker*

Wobei, obwohl mir Ihre Worte durchaus schmeicheln, ich leider folgendes gestehen muss: Wenn Ihnen etwas in meinen Äußerungen positiv auffällt, so wird das mit hoher Wahrscheinlich eine Eigenschaft sein, die meine Lady erst in den letzten Jahren in mir kultiviert und gefördert hat! Durch viel Geduld und leider gelegentlich auch durch einen oder anderen Streit.


Übrigens ist das Warten auch einer der Erziehungstechniken meiner Lady: zu einer vereinbarten Zeit bereite ich das abendliche Massageritual vor und warte vor dem Bett im Schlafzimmer, bis sie die wichtigen Dinge erledigt hat und bereit ist, sich zu entspannen.

Und wie ist das bei Ihnen? Müssen Ihre Diener gelegentlich auf Sie warten? Vielleicht mit dem Servieren des Abendessens, falls Sie später als erwartet nach Hause zurückkommen? Oder mit dem frischen Bademantel und einem Handtuch, während Sie ein Bad nehmen?

...Oder in einer anderen Situation?
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Das Warten wird einem wesentlich leichter gemacht wenn man weiß warum gewartet wird bzw wie lange es evtl noch dauert.

Lieber @********esel, vielen Dank für Deinen Beitrag!
"Warum" kann ich meistens beantworten. Bzw. "wofür".
Aber "wie lange noch" ist meistens nicht bekannt.

Dennoch sprichst Du einen wichtigen Punkt an: tatsächlich fällt es uns einfacher zu warten, wenn wir wissen, wann das ganze zu Ende ist oder zumindest, dass überhaupt etwas passiert, was zum Ende der Wartezeit führen kann *zwinker* Wie bei den Telefonwarteschleifen, an den modernen Bushaltestellen oder bei der Installation von Software.
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Situationen, in denen er warten muss (wir sehen uns nur am Wochenende und führen eine explizite D/s-Beziehung):

auf meine Aufforderung Platz zu nehmen, auf meine Erlaubnis zum Rauchen gehen, mit dem Getränk in der Hand auf den Moment, an dem ich vom Handy aufblicke und es entgegen nehme, auf meine Bewertung des Tages und die Erlaubnis ins Bett zu kommen, auf nein Signal wann er mich wie bedienen darf, später dann darauf, dass ich ihn in sein Bett schicke, auf meine WhatsApp mit der Planung fürs Wochenende.
********esel Mann
1.302 Beiträge
@*******odot

Schöne Beispiele, welche in meinen Gedanken aber Richtung tägliche Routine/Rituale gehen.

Beim Warten dachte ich eher an "wie die Zeit sinnvoll verbringen, wenn die Lady sich verspätet. In diesem Fall will ich natürlich wissen warum ich auf sie warten muss (und evtl wie lange). Einfach damit ich mir keine Sorgen machen muss usw.

Wenn meine Lady mich irgendwo zum warten hinschickt oder es mir anzeigt weiß ich sehr meist ziemlich genau warum (oder vermute es) und dann ist das Warten ja Teil der Strafe bzw der Erziehung.
Wenn ich denke es ist (wegen) eine(r) Strafe gehe ich den Tagesablauf nochmals ganz genau in Gedanken durch und suche den Fehler.
Ist es Teil einer bestimmten Aufgabe, gehe ich diese immer wieder durch.

Ansonsten habe ich auch mit mir selbst genug zu tun z.b. die "richtige" Haltung zu bewahren
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******odot:
Situationen, in denen er warten muss (wir sehen uns nur am Wochenende und führen eine explizite D/s-Beziehung):
auf meine Erlaubnis zum Rauchen gehen

Positiver Nebeneffekt: so kann man schnell und einfach mit dem Rauchen aufhören *g*
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********esel
Ach so, das kommt nicht vor. Ich hasse es selbst wie die Pest zu spät zu kommen und stelle gerade irritiert fest, dass ich es beispielsweise als große Unhöflichkeit meinerseits empfände, wenn ich zu spät zu unserer Verabredung käme, allerdings überhaupt kein Problem damit hätte ihn minutenlang auf Knien warten zu lassen, weil ich mich in letzter Sekunde leider doch noch mal umziehen muss. 😄

@******ond
Wenn das nur so einfach ginge.
********esel Mann
1.302 Beiträge
Ich glaube der Unterschied liegt ein bisschen bei einer WE Beziehung oder ob man sich täglich sieht.

Natürlich versucht man es zu vermeiden zu spät zu kommen. (Vorallem bei einem Date)
Aber im RL funktioniert es leider nicht immer.

Da wartet er bestimmt gerne *g*
*******oir Frau
996 Beiträge
Da ich Schicht arbeite, oft auch Nachtschichten und er das warten auf mich kennt, ist er meist damit beschäftigt KLEINIGKEITEN zu erledigen, das kann mal sein Zeitungen an ihren Platz zurück zu legen, den Besen in die Hand nehmen oder sonstiges. Meist ruft er kurz nach meinem Dienstende an, um zu wissen ob die Verkehrslage eher gut oder schlecht ist. Dann kann er sich ungefähr ausrechnen wie lange ich nachhause benötige. Mit der Berechnung der Zeit ist er bereits so gut geworden, dass ich bei Eintritt in das Haus gerade noch das eingießen der Milch in den Kaffee vernehme und er nach Ablegen der Sachen meinen Kaffee bereit an den Tisch stellt.
******ond Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne noch "aus den alten Zeiten" die Bestrafung, wenn man mit dem Blick in die Ecke gestellt wird und auf die Vergebung warten muss *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.