Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13438 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Beginn einer FLR .... aus weiblicher Sicht

Ich finde, der Beginn einer FLR entsteht aus einer normalen Paarbeziehung heraus

Dauerhafte Umfrage
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Der Beginn einer FLR .... aus weiblicher Sicht
Ich finde immer, dass jeder Mensch nur aus seiner persönlichen Sichtweise und den eigenen Lebenserfahrungen heraus Stellung nehmen kann.
Daher ist dieses Thema eine Frage nur an die Frauen der Gruppe, die ja auch diejenigen sind, die eine FLR beginnen und anführen werden.

In einigen Themen und Beiträgen der Gruppe stehen Äußerungen wie ....

Es beginnt normal (üblich bewährt, wie immer der gesellschaftlichen Norm entsprechend, Anfang einer Beziehung)
eine FLR sei in erster Linie eine der gesellschaftlichen Norm entsprechende Partnerschaft auf Augenhöhe.

Doch ist das so ?

Entsprechen solche und ähnliche Aussagen euren bisherigen persönlichen Erfahrungen ?

Ist es Euer Wunsch, eure persönliche FLR der gesellschaftlichen Norm entsprechend zu beginnen ?

Falls ja ..... warum ?
Falls nein ..... wäre auch der Grund von Interesse.

Um dem Thema nicht schon zu Beginn meine persönliche Meinung (die leider oftmals als allgemeingültig empfunden wird, beim Lesen) oder die Richtung (zur allgemeinen Diskussion einlädt, was ich denke, glaube oder meine) vorzugeben.

Fände ich es besser, zuerst einmal Eure persönliche Meinung und Gedanken zum Thema zu lesen.
*****a79 Frau
739 Beiträge
Ich hatte eine Spielbeziehung, die nach kurzer Zeit einer FLR sehr nahe kam. Von meiner Seite aus hätte es gerne eine FLR werden können.
Genau so könnte ich mir eine "normale" Beziehung vorstellen, die zu einer FLR wird. Allerdings sollte am besten von vorneherein geklärt sein, welche Beziehungsform beide favorisieren.
Nein, war meine Antwort...
... denn ich beginne nicht eine normale Beziehung, weil für MICH ist die FLR - Beziehung normal!
Wer definiert denn bitte was normal ist?
Im landläufigen Sinne starten wir normal ... Der Mann führt = hat die Hosen an und dann stellt er plötzlich fest Frau, zieh du die Hosen an - gefällt mir besser ?
Und wenn diese Frau das nicht will, weil es ja wohl kein Thema ist / war?
Wo landet diese Beziehung dann? *nixweiss*

Ich bin für klare Verhältnisse und eine definierte Ausrichtung. So WischiWaschi-Ausprobiereien sind nichts (mehr) für mich.
Hallo ihr Lieben,
meine FLR begann ganz klar unter der Maßgabe, eine so schöne Beziehung wachsen zu lassen. Das schließt aber nicht aus, dass es auch aus einer "normalen" Beziehung heraus entstehen kann. Daher denke ich dass die Frage nicht mit ja oder nein zu beantworten ist.
Wie man es dann umsetzt ist doch dem Paar selbst überlassen. Das findet sich von ganz allein denn es kommt auf die Lebensweise und vor allem auf die Menschen selbst mit ihren Bedürfnissen und Wünschen an. Für mich gelten da keine starren Normen oder Regeln. Beiden soll es gut damit gehen, egal was andere davon halten könnten.
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Für mich ist es ein Nein. Es ist gerade meine erste bewusste FLR (zählt FLR auch wenn man es schon immer im Freundeskreis ausgelebt hat *lach*) und ich möchte es nicht mehr missen. Eben weil es sich für mich so "normal und nach mir" anfühlt. Angefangen hat unsere Verbindung im BDSM Kontext und dann kamen viele romantische Gefühle dazu.
Ich würde mich ab sofort immer wieder bewusst und von Anfang an für eine FLR entscheiden und dies auch kommunizieren.
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Eb:
Die "Norm" ist, zumindest in unserer westlichen Gesellschaft immer noch, dass der Mann deutlich über der Frau steht und bestimmt "was Sache ist".

Das empfinde ich auch anders. Jede Form von Machotum ist doch mittlerweile sehr verpönt und die Frau darf und soll sich frei entfalten und selbstbestimmt leben. Zumindest in der westlichen Welt.

Im Gegenteil. Wenn ich meine Dominanz manchmal mit lustigen Sprüchen raushängen lasse, stoße ich eigentlich immer auf Akzeptanz und Zuspruch - selbst bei den Männern.
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
(meinen Beitrag hierher verschoben 😁)
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es übrigens schade, dass nicht Männer und Frauen sich nicht innerhalb eines Chats äußern dürfen. (Mein Beitrag bezog sich ja auf eine Äußerung von drüben, ich hatte zu spät gesehen, dass ich als Frau da gar nicht antworten durfte.).

Ich wollte es nur erwähnen.
*********itas Frau
1.977 Beiträge
Zitat von *******odot:
Zitat von ****Eb:
Die "Norm" ist, zumindest in unserer westlichen Gesellschaft immer noch, dass der Mann deutlich über der Frau steht und bestimmt "was Sache ist".

Das empfinde ich auch anders. Jede Form von Machotum ist doch mittlerweile sehr verpönt und die Frau darf und soll sich frei entfalten und selbstbestimmt leben. Zumindest in der westlichen Welt..

Ich wohne im falschen Viertel. Hier wollen die Männer mich immer würgen und AV und nennen mich Babe. *haumichwech*
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der letzte Beitrag musste leider gelöscht werden, da sich das Thema "nur an die Frauen in der gewünschten Beantwortung richtet" und aufgrund des Inhalts nicht in den Thread der Männer verschoben werden konnte. Danke für das Verständnis.
***ie Frau
5.009 Beiträge
Guten Morgen,

Ich sage beim kennenlernen offen , was ich möchte .
Meist entsteht aus einer
gefühlten Freundschaft dann eine feste liebevoll, strenge FLR. *zwinker*

Gruß Lacie
Bleibt alle gesund 🤞🏻
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Für mich kann und soll eine FLR (ob mit BDSM oder ohne spielt keine Rolle) nicht normal beginnen, da ich keinerlei Interesse an einer sogenannten gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe habe.

Ich entspreche in meinem Denken und fühlen nicht der Norm und suche auch dementsprechend keinen Mann, der der Norm vieler Männer entspricht.
Das geht bei simplen Dingen los und sollte sich in möglichst vielen Bereichen mit meiner Denkweise decken.

Ein Mensch ist in seiner Persönlichkeit, meiner Meinung nach kaum veränderbar und daher ist es so wichtig, dass Mann X zu mir passt, ohne das ich irgendwas tun müsste, um ihn zu verändern, damit er evtl. irgendwann zu mir und meinen Vorstellungen einer FLR passt.

Nur wenn zwei Menschen in ihrem Denken und fühlen zusammenpassen, ähnliche Werte und Meinungen vertreten, macht eine Beziehung überhaupt Sinn.
Eine FLR beginnt daher, wie sie auch später verlaufen soll ..... 100 % von mir als Frau gesteuert.

Natürlich wird man später auch Rücksichten nehmen, Kompromisse schließen und vieles mehr, aber nicht schon zu Beginn der Beziehung, denn die Hürden und Schwierigkeiten kommen erst viel später und nicht, wenn die Welt noch rosarot ist.
Ist er also beim kennenlernen und zu Beginn der Beziehung schon nicht in der Lage mitzuziehen und zu folgen, dann wird er es später erst recht nicht schaffen den stätigen Wandel meiner Interessen und Wünschen zu folgen.

Anpassungsfähigkeit und Flexibilität müssen also in einem hohen Mass vorhanden sein, was nur sehr wenige Männer (Menschen) aufbringen können und wollen.

Im Normalfall jedoch spielen solche und viele andere wichtige Bereiche der Persönlichkeit eines Menschen nicht so eine übergeordnete Rolle wie bei einer FLR.

Dasselbe gilt im Prinzip auch für die Suche der Männer, was die Persönlichkeit der Frau Ihrer Wahl betrifft. Was nicht da ist, werden sie auch nie bekommen.

Wie auch jeder Mensch kann nur geben, was er / Sie innerlich schon beim ersten kennenlernen fühlt und empfindet.

Jeder Mensch kann die Praktiken des BDSM erlernen.
Aber nicht jeder Mensch fühlt auch eine Erfüllung bei Ausübung der Praktik A-Z.

Jeder Mensch kann eine Beziehung anführen oder sich anpassen an die Wünsche eines/r Partner/in.
Aber nicht jeder Mensch wird dies egal in welcher Position mit demselben Genuss tun.

Jeder Mensch kann einem anderen Menschen zu Diensten sein, doch die Art und die innerliche Einstellung des Gebenden und Empfangenden macht am Ende den Unterschied.

Genau das alles ist der Grund, warum eine FLR nicht normal beginnen kann meiner Meinung nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.