Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flr und Tantra

*********ssTV Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Flr und Tantra
Liebe Leserinnen, neulich habe ich gehört wie jemand sagte dass Flr und Tantra viel miteinander gemein hätten. Ich habe seitdem viel darüber nachgedacht bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Gibt es hier vielleicht jemand die Licht ins Dunkel bringen kann? Lieben Dank
*****a72 Frau
444 Beiträge
Beim spirituellen Tantra ist die Verehrung des weiblichen ein wichtiges Merkmal. Ebenso das Thema Achtsamkeit und Wertschätzung spielen eine große Rolle. Alles Dinge die auch bei der FLR eine große Rolle spielen.
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Hallo Ihr Lieben♥♥♥,

Erstens, schleiße ich mich, meiner Vorrednerin ein. Zweitens,sage ich auch auch noch dazu, wenn der männlicher Part nur sehr selten zum Orgasmus kommt, Bzw. kommen soll........... gibt dort wieder ähnliche Parallelen.

Alles Liebe♥♥♥ Bleibt Gesund
****dat Frau
3.565 Beiträge
Ich sehe zwischen BDSM und Tantra Parallelen. Es geht um das Tun an sich, nicht um die Fokussierung auf den Orgasmus oder GV. Auch die Punkte Achtsamkeit und Wertschätzung, die @**********ine47 erwähnte, kann ich in beiden Spielarten wiederfinden.
Aber ich sehe keine besondere Übereinstimmung mit FLR.
*********ssTV Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die klugen und einfühlsamen Hinweise. Das Thema bewegt mich sehr und ich werde weiter darüber nachdenken. Alles Liebe ...
*******ino Mann
60 Beiträge
Ich finde interessant was J. M. Scott zu diesem Theam schreibt. (sorry ist halt auf Englisch)

https://femaleleduniversity. … 12/08/tantric-flr-lesson-32/
Zum Thema FLR und Tantra hatte ich im Vorstellungsthread einen Beitrag geschrieben, den ich hier als zusätzlichen Input verlinke:

Female Led Relationship: Vorstellungsthread Männer II

Ich würde aus meiner Sicht die Gemeinsamkeiten also unterstreichen wollen. Vielleicht lassen sich Tantra und BDSM sogar als zwei Pole innerhalb einer FLR denken. Im Sinne von Licht und Schatten, die sich ausbalancieren.
*******ubus Frau
1.199 Beiträge
Wieso siehst du BDSM und Tantra als gegensätzliche Pole?
Gegensätzliche Pole würde ich nicht sagen, sondern geradezu sich ergänzend. Die Ausdrucksformen sind eben höchst unterschiedlich. Im Tantra steht das Sanfte im Vordergrund, BDSM kann dagegen sehr hart sein. Im Kern arbeiten aber beide stark mit Polaritäten (Top/Bottom im BDSM sowie Yin/Yang im Tantra) und spielen auf unterschiedliche Weise mit diesen Gegensätzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.