Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles wichtige, ausser Sexualität.

**ja Frau
2.887 Beiträge
Themenersteller 
Alles wichtige, ausser Sexualität.
Was sind für Dich persönlich die wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale und Interessen, die Dein/e Partner/in haben oder teilen müsste, um überhaupt an eine gemeinsame Gründung einer FLR zu denken ?

Was zählt wirklich ?

Warum sind diese Dinge, ob nun bei einem privaten oder öffentlichem Meinungsaustausch so selten ein Thema ?

Ja ich weiß, das wir uns auf Deutschlands großer Sex- und Erotik-Community befinden.
Aber trotzdem geht es ja hier und in vielen anderen Themen um die Suche nach einem Partner/in für eine langfristige Partnerschaft.
Da lese ich doch gleich mal mit 🤓
********esel Mann
1.300 Beiträge
Hi Ahja

Nun ich denke erstmal müssen die beiden Menschen einfach Zueinander passen.

Gemeinsame Hobbys, eine ähnliche "Weltanschauung", welche viele Gemeinsamkeiten bietet aber dennoch Unterschiede für Gesprächsstoff bietet.

Gegenseitiges respektieren und achten ist natürlich sehr wichtig. Welches Vertrauen gibt um sich irgendwann einmal fallen zu lassen.

Wichtig ist also der Mensch und nicht das "Projekt FLR"

Gruß
**********velin Mann
653 Beiträge
Wären wir devote so sehr gefragt und geschätzt so wäre das unmögliche möglich, das unerreichbare, greifbar und Träume würden Realität werden. *zwinker*
Meine 5 Cent.
*knicks*
**ja Frau
2.887 Beiträge
Themenersteller 
Sich in Allgemeinplätzen ergehen, ist nicht wirklich von Interesse.

Daher waren und sind

Was sind für Dich persönlich

rein persönliche Antworten gefragt.
****ki Mann
76 Beiträge
Da lese ich doch auch mal mit *top*
Also bei allen möglichen und unmöglichen Gemeinsamkeiten, würde absolut nichts gehen, wenn der Funke einfach nicht überspringen will.

Bei meinem letzten Partner, war er zuerst da und dann hat sich die Beziehung einfach dahingehend entwickelt. Das fand ich ganz angenehm.

Letztlich zählt noch immer der Mensch für mich.
*******_Nr1 Paar
52 Beiträge
Liebe.
Liebe.
*********m_Top Frau
185 Beiträge
FLR...

Für mich bedeutet es Vertrauen, ich muss mit meinem Partner über alles reden können, auch wenn es vielleicht keine schönen Themen sind, offene Kommunikation, von beiden Seiten .

Es müssen , auf beiden Seiten, Gefühle füreinander da sein, Liebe ist der Ideale Zustand.

Ich möchte aber auch mit meinem Partner befreundet sein, lachen, albern sein...

ihn riechen, fühlen, schmecken, also mit allen Sinnen erfahren. ..

Gleiche Wertvorstellungen, Hobbys, Träume, alles was jede "normale" Beziehung auch " besonders" macht.

Und der Höhepunkt ist wenn mein sub sein Herz und seine Seele in meine Hände legt....

Sorry wenn es ein wenig zu pathetisch klang aber ich stehe gerade am Anfang einer Freundschaft die genau das für mich sein könnte und von daher bin ich vielleicht etwas überschwänglich... *love4*
Seht es mir bitte nach *liebguck*
****ld Mann
95 Beiträge
Das sie gut aussieht und ihr Geld nicht wichtig ist(jedenfalls meins)
**********nigin Frau
644 Beiträge
Zitat von ****oy:
Das sie gut aussieht und ihr Geld nicht wichtig ist(jedenfalls meins)

Manche Äußerungen sind die beste Werbung ähm Verhütung *hutab*
Zunächst muss ich sagen: Schönes Thema. Schade aber, was daraus zum Teil (ja, die guten Antworten habe ich ebenfalls gelesen *zwinker* ) gemacht wird.


Wenn von Aussehen als Persönlichkeitsmerkmal geredet wird, wundert es mich nicht, wenn es bei eignen nicht klappt.
So weit, so schlecht...


Ich teile die Ansicht, dass Liebe über allem steht und natürlich ist die Liebe wichtig, aber sie ist kein Persönlichkeitsmerkmal.

https://www.palverlag.de/leb … ig-five-persoenlichkeit.html

Ich mag es bei den sogenannten "Big Five" der Persönlichkeitsmerkmale, wenn ein Mensch recht ausgeglichen ist. Also von jeweils beiden Teilen etwas mitbringt.
Da ich größtenteils auch in der Mitte liege.

Außer, dass ich sehr extravertiert bin. Zwar habe ich auch introvertierte Anteile, diese sind jedoch nicht so stark ausgeprägt.
Also geht`s bei mir nur mit einem Partner, der mit diesem/meinem Persönlichkeitsmerkmal umgehen kann.

Meiner Erfahrung nach sind Männer, die selber extrem extravertiert sind, selten bereit, eine stark extravertierte Frau zu akzeptieren, da sie selber stets und ständig Mittelpunkt sein mögen.
Mich hingegen -aber das nur am Rande- hat das nie gestört, weil ich eher stolz auf meinen Partner bin, wenn er sich behauptet. Ich fand immer, da ist Platz für zwei.
Allerdings habe ich im Laufe der Zeit eben gelernt, dass zu viel Extraversion sich mit meiner dann beißt, da extravertierte Männer keine zweite Person dulden mögen.

Jedoch kann ich mit absolut introvertierten Männern nichts anfangen. Da fehlt mir der Reiz und das Prickeln. Also muss bei dem Punkt meines Gegenübers ein gewisses Maß an Ausgeglichenheit her.
Günstig ist es dann, wenn er seine Extraversion im Job auslebt, aber im privaten eher zurückhaltend ist. (Ja, das gibt`s. *puh* )


Um die anderen Punkte zu beleuchten, die in dem von mir verlinkten Artikel nummeriert sind.

Zu 1) Da komme ich tatsächlich mit der Mitte gut klar. Ich gehe mal frech davon aus, dass viele Menschen sich ein emotional stabiles Wesen wünschen und Anteile davon möchte ich bei einem Partner ganz sicher finden.
Aber ich bin definitiv dazu bereit, auch schwache Momente mitzutragen. Für mich macht das einen Menschen erst richtig liebenswert, sich so zu zeigen und Hilfe anzunehmen.


Zu 2) ...habe ich ja schon geschrieben, weil mir dieser Punkt in Beziehungen so häufig schmerzhaft auf die Füße gefallen ist.


Zu 3) Hier ist es mir -wie bereits erwähnt- tatsächlich wichtig, dass beides vorhanden ist.
Die Überschneidungen sind hierbei bestenfalls gleich. Also wann ist man konservativ und wann experimentierfreudig.
Bei Hobbys, Reisen, Unternehmungen... bin ich beispielsweise sehr darauf aus, Neues zu sehen, zu erlernen, offen zu sein... So war ich an sich auch stets bereit, die Hobbys meines Partners für mich zu entdecken und zu adaptieren. Finde es aber extrem enttäuschend, wenn der andere das mit meinen nicht ebenso handhabt.
Was aber "lustigerweise" bei Männern selten der Fall ist. In der Regel wollen diese ihr Ding durchdrücken. Auch und gerade die "devoten" Männer und die, die FLR leben möchten.
Was ja schon ein Widerspruch in sich ist.
Sich aber immer wieder zeigt und so den Frust hervorruft, den die Damen "Wunschzettelsub" nennen.
Es geht dabei weniger um die Wünsche der Männer, die viele Frauen bereit sind zu erfüllen, sondern um die fehlende Bereitschaft der Männer sich ebenfalls(!) an die Kinks der Frauen zu wagen.


Zu 4) Hier wäre wohl der Überhang zur Verträglichkeit wünschenswert.
Da beißt sich aber die Katze in den Schwanz, da Frauen Jahrhunderte lang konditioniert, den beruflichen Wettstreiter suchen, der Zuhause dann das verträgliche Kuscheltier sein soll, außer er kümmert sich erfolgreich um den Haushalt.
Ja, auch wir Damen müssen da mit vorbildlicher Reflexion vorangehen!


Bevor hier die Herren hier allesamt bestätigt und gefeiert sehen und jubelnd den Danke-Knopf klicken mögen: Reflexion ist keine Einbahnstraße und wer eine FLR eingehen möchte, sollte sich vorab überlegen, ob er entgegen seiner Persönlichkeit des Wettstreiters -so er einer ist, was aber vielen Männern antrainiert wurde- bereit sein kann, sich verträglich zu zeigen, auch wenn es mal unbequem sein sollte.
Hier scheitert es nämlich häufig bei der Männerwelt und da beißt sich bei ihnen die Katze in den Schwanz.
Sie wünschen sich eine Frau, die sie unterwirft, jedoch nur, wenn`s gerade genehm ist und gefällt.
Unterwerfung in Form von Verträglichkeit muss aber vorhanden sein.
Und wenn sie nicht vorhanden ist, dann ist man nicht der richtige Mann für den "Job" einer FLR.
Da wäre gnadenlose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber gefragt.
Und wenn diese Verträglichkeit mal vorhanden gewesen sein sollte als Persönlichkeitsmerkmal, diese aber stark abtrainiert wurde, wäre es sinnvoll, hart an sich zu arbeiten, also sein tägliches Workout zu absolvieren, statt nur auf der Couch zu sitzen und zu hoffen, dass es von selber eintritt.



Zu 5) kann ich nicht mehr viel schreiben, weil mir gerade die Zeit fehlt. Ich halte es für sinnvoll, wenn man sich dort ergänzen kann.
Was dem einen leicht fällt, übernimmt der eine. Was einem schwer fällt, übernimmt der andere.
Ergänzung -aber vor allem die Bereitschaft(!), ungeliebtes dem anderen abzunehmen, ist für mich in einer Partnerschaft unerlässlich.



________


Übrigens auch sehr interessant, um sich dem Thema zu nähern:

https://gedankenwelt.de/der- … t-temperament-und-charakter/
**********velin Mann
653 Beiträge
Außer Sexualität, das trifft den Nagel auf den Kopf.
*traenenlach*
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Ich muss mich in seiner Nähe wohl fühlen.

Das kann ich nicht gezielt an konkreten Dingen festmachen. Ich muss mich einfach wohl fühlen, am besten je wohler je näher er mir ist. Ich mussentspannen können und am besten sollte er es allein durch seine Anwesenehiti schaffen können meinen Kopf auszuschalten (ich bin ein extremer Kopfmensch und ständig am grübeln und nachdenken, wer das ausschalten kann, der ist der Richtige).
*****a72 Frau
444 Beiträge
Das ist eine wundervolle Frage die denke ich, unbedingt ihren Raum bekommen sollte. Für mich zählt in erster Linie ein zwischenmenschliches Verständnis. Der Humor spielt dabei eine ausgesprochen wichtige Rolle. Intelligenz ist sehr wichtig für mich. Ich mag zu einem Mann aufschauen können bevor ich ihn vor mir Knien lasse. Das mag für manche paradox klingen aber genauso empfinde ich das.
Außerdem will ich dass er eine starke Persönlichkeit ist. Nur ein Mann mit starker Persönlichkeit, kann sich mit vollem Bewusstsein einer Frau wie mir zu Füßen legen.
*******sch Mann
188 Beiträge
Zitat von ****la:
Das ist eine wundervolle Frage die denke ich, unbedingt ihren Raum bekommen sollte. Für mich zählt in erster Linie ein zwischenmenschliches Verständnis. Der Humor spielt dabei eine ausgesprochen wichtige Rolle. Intelligenz ist sehr wichtig für mich. Ich mag zu einem Mann aufschauen können bevor ich ihn vor mir Knien lasse. Das mag für manche paradox klingen aber genauso empfinde ich das.
Außerdem will ich dass er eine starke Persönlichkeit ist. Nur ein Mann mit starker Persönlichkeit, kann sich mit vollem Bewusstsein einer Frau wie mir zu Füßen legen.

@****la .....viel kann hierzu wirklich nicht dazu fügen. Eines vielleicht, ich finde man muss sehr gut miteinander reden können, noch schöner ist es allerdings, wenn man auch gut miteinander schweigen kann.
*****a72 Frau
444 Beiträge
@*******nsch
Das ist eine Ergänzung die ganz in meinem Sinn ist. Gemeinsam schweigen kann sehr intim und intensiv sein. Diese Erfahrung durfte ich unlängst machen.
Danke dafür.
SissySlutEvelin und dynyld für euch noch einmal gezielt der Hinweis auf die https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html des JOYclubs:

Um in unserem Forum gehört zu werden und die Diskussionen zu bereichern, beziehe deine Beiträge bitte auf das Thema des Threads. Einen neuen Themenvorschlag kannst du in einem thematisch passenden Unterforum eröffnen. Überwiegen in einem Thread die Plaudereien abseits des Themas, behalten wir uns vor, moderierend einzugreifen und Off Topic-Beiträge zu löschen. Eine Abweichung vom Themenbezug ist nur möglich, wenn diese von einem JOY Team-Mitglied genehmigt oder initiiert wurde.

Weitere Informationen zum Verhalten im Forum findest du in der Hilfe für das Forum.


Diese Regeln gelten für alle Gruppenmitglieder.
Also auch für euch.

Kommt in Zukunft kein Beitrag zum Thema, sondern nur provozierende Frotzeleien, erwäge ich den Ausschluss aus der Gruppe. Ich bitte euch, dies zu beachten.

Für euch beide hier in aller Deutlichkeit die *gelbekarte* .


Dea__Moderation
****ld Mann
95 Beiträge
Ich wollte niemanden provozieren. Ich habe nur meine ehrliche Meinung gesagt. Wenn diese jemand als Provokation empfindet ist es nicht meine Schuld.. ..zum Thema der Begriff Persönlichkeit bezeichnet die Gesamtheit der individuellen Ausprägung eines Menschen. Dazu gehören körperliche Erscheinung, die Art und Weise wie er sich verhält seine Denkmuster seine Einstellungen und Überzeugungen seine Werte und Emotionen. Deswegen verstehe ich auch nicht den Vorwurf ich hätte mit den Merkmalen die ich aufgezählt habe keinen. Beitrag zum Thema geleistet.
Persönlichkeitsmerkmale sind nicht das Aussehen einer Person.
Aber interessant, dass du tatsächlich mehr als einen provokativen Satz schreiben kannst, das lässt mich hoffnungsfroh in die Zukunft blicken.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zitat von **ja:
Was sind für Dich persönlich die wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale und Interessen, die Dein/e Partner/in haben oder teilen müsste, um überhaupt an eine gemeinsame Gründung einer FLR zu denken ?

Das ist eine wundervolle Frage, @**ja

Es gelten für mich in erster Linie natürlich die Eigenschaften, die mir an all jenen Menschen so gefallen, die in meinem Freundeskreis zu finden sind:
• Die Fähigkeit, zu kommunizieren (und es ist erstaunlich, wie viele Menschen denken, Sätze aus Wörtern bilden zu können, reiche aus).
• Ein generell respektvolles Verhalten anderen Menschen gegenüber.
• Loyalität.
• Humor, möglichst einer, den ich teile.
• Toleranz.
• Neugier: Auf das Leben, auf andere Sichtweisen, Lebenspläne.

In einer FLR erwarte ich mehr von einem Partner. Unter anderem
• Ein weicheres Herz, als durchschnittlich üblich. Heißt: Sanftmut und Harmoniebedürftigkeit.
• Der Wunsch nach Verbindlichkeit.
• Ein gewisser Ehrgeiz, sich weiterzuentwickeln, Dinge und Situationen auch mal auszuhalten.
• Die Bereitschaft, loszulassen, Führung anzunehmen, Kontrolle abzugeben.

Ich könnte wohl noch stundenlang weiter tippen - und mir meinen Wunschmann basteln. Aber das sind die Punkte, die ich vorab versuche, abzuchecken, um überhaupt weiter in Kontakt zu bleiben.
Was für mich zählt, ist die Bereitschaft gemeinsam wachsen zu wollen.
Ich brauche einen Mann mit Humor und Klugheit (geht nicht um akademische Grade), der selbstbewusst ist und sich auch schützend vor mich stellen würde, wenn es nötig ist. Kleine weichliche und verängstigte Männchen kommen für mich nicht in Frage. Am besten wenn er mit seinen eigenen Gefühlen in gutem Kontakt ist und diese auch verbalisieren kann.
Jemand der proaktiv Dinge vorschlägt und nicht nur darauf wartet, dass ich etwas vorgebe.
Hach.... 😍
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Was sind für Dich persönlich die wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale und Interessen, die Dein/e Partner/in haben oder teilen müsste, um überhaupt an eine gemeinsame Gründung einer FLR zu denken ?
Nun es gibt Persönlichkeitsmerkmale bei einer Frau/einer potenziellen Partnerin, die ich sehr mag und die dazu beitragen können, dass ich mich verliebe. Aber ich mache das nicht an einzelnen Charaktereigenschaften fest und es ist nichts in Stein gemeißelt. Wenn ich mich verliebe, verliebe ich mich, eben wenn der Funke überspringt. Liebe ist für mich nicht logisch, lässt sich nicht steuern und für mich auch nicht an einzelnen Charaktereigenschaften fest machen. Das funktioniert nicht so: "Ah die hat diese Charaktereigenschaft, also liebe ich sie."
Doch können natürlich- wie schon gesagt- bestimmte Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale eine Rolle spielen. Meistens tut es das auch. Was mich da anzieht. sind Gutherzigkeit, Sinn für Romantik, Humor, Intelligenz. Wobei Intelligenz für mich ein schwammiges Wort ist. Ich meine eine bestimmte Art von Intelligenz, die dazu beiträgt, dass ich mich mit ihr über bestimmte Themen unterhalten kann.
Doch wie gesagt, ist nichts in Stein gemeißelt. Zum Beispiel habe ich eine Frau kennen gelernt, bei der der letzte Punkt so überhaupt nicht passte. Trotzdem, hatte ich mich Hals über Kopf in sie verliebt, weil sie einfach so ein herzensguter Mensch war, und dies so dermaßen ausstrahlte.

Gemeinsame Interessen sind schön und können eine Rolle spielen, sind für mich aber kein Muss. Zwei Menschen können auch in Liebe miteinander verbunden sein, ohne gemeinsame Interessen. Das sehe ich z.B bei meinen Eltern. Wenn sie so, wie ich die Musik liebt, wenn sie, wie ich, gerne Ausflüge in die Natur unternimmt, ist das natürlich eine gute Sache, aber davon hängt es nicht ab, ob ich mich verliebe. Aber es kann ein Punkt sein, wenn ich gemeinsame Interessen in einem Profil finde, dass ich sie anschreibe, dass in mir schon mal der Wunsch geweckt wird, sie näher kennen lerne zu wollen.

Es können auch Gegensätze sein, die dazu führen, dass zwei Menschen sich zueinander passen. So ja auch gerade bei einer FLR, dominant und devot. Auch die Dominanz einer Dame kann auf mich als Devoten anziehend wirken. Wobei meiner Meinung nach, nicht jede Art von Dominanz zu jeder Art von Devotheit passt. Aber auch das ist für mich nicht in Stein gemeißelt. Zwar ist eine FLR mein Traum, aber wenn ich mich in eine nicht dominante Dame verliebe und es kommt zu einer anderen Beziehungsform, ist das für mich auch ok. Und ein wenig verwöhnen und bedienen lässt sich bestimmt auch eine nicht dominante Frau mal gerne. Und letztendlich ist es auch die Liebe zu einer Frau, die in mir den Wunsch weckt, mich ihr unterzuordnen und ihr zu dienen.

Letztendlich ist ausschlaggebend vor allem die Liebe. Aber auch, dass es passt für ein gemeinsames Leben. Ich hatte mal eine Partnerschaft. Wir liebten uns, und devot und dominant passten hervorragend zueinander. Aber wir konnten dennoch nicht zusammen leben, weil es von anderen Dingen her nicht passte.
Die vordergründige Introvertiertheit meines Ehesubs lässt meine deutliche Extrovertiertheit immer in den Vordergrund treten.

Nach über 20 gemeinsamen Jahren ist es jedoch unser ganz persönliches "Yin und Yang", welches unser Zusammenleben bestimmt.

Ich führte seit sehr langer Zeit unsere Beziehung - natürliche Dominanz ohne mir dessen bewusst zu sein.

Im Laufe der Zeit haben sich unsere Stärken und vermeintlichen Schwächen immer mehr ergänzt und so ein für uns beide zufrieden stellendes Ganzes ergeben, das wir beide sehr glücklich miteinander leben, wobei meine Belange eindeutig im Vordergrund stehen und durch meinen Ehesub IMMER als die einzig relevanten angesehen werden.

Liebe ist das Element, das über allem steht. Denn ohne sie kann eine FLR wie wir sie leben - mit Geben und Nehmen - nur sehr schwer bestehen.

Herzlichst
THE LADY
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.