Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Spürt der Mann den Orgasmus einer Frau?339
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts Aktuelles finden können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann .... befragt Frau zum Thema FLR

**ja Frau
2.898 Beiträge
Themenersteller 
Mann .... befragt Frau zum Thema FLR
*tipp* nur Mut
*******ark Mann
321 Beiträge
Was reizt die Frau an flr?
Gibt es Tendenzen zu cuckold?
******ady Frau
1.065 Beiträge
Cuckolding kann, muss aber nicht zur FLR gehören.

Mich reizt die Macht dabei. Aber hier spreche ich natürlich nur für mich.
*********eins Paar
466 Beiträge
Wie geht die Dame mit dem Wunschzettel eines Anwärters für eine FLR-Beziehung um?

Erfüllt sie ihm diese, dient sie ihm dann?
Tut sie es nicht, ist er dann ja oftmals weg.

(michel)
*********opard Frau
233 Beiträge
@*********eins

Dann ist es der falsche Anwärter *g*
*********eins Paar
466 Beiträge
@*********opard

Was ist mit dem Argument, dass er auch auf seine Kosten komme möchte und es doch ein Geben und Nehmen sein sollte?

michel
******ose Frau
4.600 Beiträge
@*********eins

Nun, wenn es ein Wunschzettel ist, wird es sehr schwierig.

Man könnte es auch so sehen, dass da zwei Menschen sind, mit Bedürfnissen und mit Neigungen ganz generell. Wenn es eine gute Schnittstelle gibt, sind auch die Chancen gross, dass man zusammenpasst.

Ist jedoch ein Wunschzettel da, welcher so quasi abgearbeitet werden sollte, von der Dame, dann sind die Chancen winzig, dass es passt. Denn die Damen möchten generell nicht instrumentalisiert und als Wunscherfüllerinnen verstanden werden. Sondern es soll ein Pas de Deux werden, bei dem beide glücklich sind.

Wenn er seinen Wunschzettel abgearbeitet haben will, verliert die Lady nichts, wenn sie es sein lässt. Es ist der Ton, respektive das Verhalten und die Erwartungen, welche den Ton der Musik ausmachen.
*********opard Frau
233 Beiträge
@*********eins

Wir reden von einem FLR-Anwärter da geht's für mich zuerst mal um mich.

Er käme vermutlich auf "seine Kosten" jedoch nicht nach seinem Wunschzettel
Die Frage ist doch immer: Handelt es da tatsächlich um den 'negativ' belegten Wunschzettel, der eigentlich Anforderungsliste/Dienstleistungsliste heißen müsste, weil es eben genau darum geht.

Oder werden mir vom Mann seine Hoffnungen und Sehnsüchte geschildert plus das, was er bereit ist zu geben.

Beides hört und liest man oftmals sehr schnell an der Art, wie etwas hervorgebracht wird.


Für Dienstleistungen sehe ich mich nicht zuständig.

Aber für Hoffnungen und Sehnsüchte bin ich durchaus offen.
Ich möchte ja wissen, wie mein Gegenüber tickt.
Ob wir übereinstimmen.
Ob gleiche Werte, Interessen etc... vorhanden sind.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Es gibt Themen, die müssen in einer Beziehung passen und in einer FLR erst recht. Wenn er das Leben eines Cucki leben möchte, braucht er die richtige Frau dazu.

Ich zB würde mir keinen Mann suchen mit dieser Neigung, denn ich kann das nicht leisten. Bei anderen Themen bin ich kompromissbereiter und das ist umgekehrt genauso.

Es muss auf der menschlichen und der sexuellen Ebene passen. Das ist natürlich eine ganze Menge. Letztlich entscheidet man mit dem Gefühl ... ich jedenfalls. *liebguck* Und ich hoffe und bemühe mich dafür diesbezüglich beweglich zu bleiben ... *smile*
Mich reizt die Macht und die damit verbundenen Möglichkeiten das Leben aktiv und lustvoll zu gestalten. Ich tendiere klar zur Keuschhaltung denn zum Cuckolding.
Er darf gerne wissen was er will, denn das halte ich für hilfreich. Wenn er sich zur Keuschheit bekennt, läuft das Spiel allerdings nach meinen Regeln.

Zwang funktioniert nicht. Auch nicht in einer FLR.
*****aux Frau
110 Beiträge
Zum Thema Wunschzettel sub

Die Diskussionen im Blog verfolge ich seit einiger Zeit.

Gemessen an dem Zeitaufwand, den viele betreiben scheint mir das Ergebniss erfolgreicher
"FLR - Neubeziehungen" gering zu sein.

Woran mag es liegen ?

Letztlich müssen doch immer ZWEI bei einer Relationship zusammenkommen UND zusammenpassen.
FLR ist da keine Ausnahme.

Wenn SIE sagt: "dann ist es der falsche Kandidat" oder/ und wenn ER sagt: "das passt gar nicht",
dann werden die beiden nicht zusammen passen.

Je zahlreicher und ausgeprägter die Anforderungen einer Frau in Punkte Ausprägung der FLR sind,
desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es letztlich passen wird.

Kommen dann noch regionale Faktoren ( weit entfernte Wohnorte) dazu,
dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Mr. Right nie auftauchen wird,
weil neben den FLR Aspekten, ja auch noch die individuelle Chemie eine Rolle spielt.

Ganz zu schweigen von den geforderten männlichen Attributen :
Gross , sportlich, schlank, souverän, U 50, etc.
Wie sieht es dann mit den männlichen Erwartungen aus?

Wenn dann noch zarte Versuche eventueller Interessenten - sofern sie nicht im Ton völlig daneben liegen- in den Blogs niedergemacht werden, ja dann reduziert sich die Wahrscheinlichkeit noch mehr.

Wäre es aus Sicht der Frau nicht klüger ihr Anforderungsprofil etwas weniger explizit zu formulieren?
Mehr auf traditionelle Beziehungswerte im Rahmen einer FLR zu setzen?

Ein Anzeige viel mir neulich positiv auf, die so glaube ich, von Erfolg gekrönt sein dürfte...

Natürlich wünsche ich allen hier ihren Wunschpartner zu finden...
*********flake Frau
442 Beiträge
Ich denk' net, dass frau ihre Erwartungen runterschrauben sollte. Wir sind alle voller negativer Erfahrungen (schreckliche Chatanfragen, miese Dates, schlimme Beziehung(en) oder so) in Bezug auf Kompromisse und evtl auch Lebensalter - manche mehr, manche weniger, deshalb das Alter dazu genommen; jede Frau ist anders. Irgendwann, da ist frau's Leid, sich immer wieder mit irgendwas zufrieden zu geben. Irgendwann kommt frau an den Punkt (und da bin ich auch gerade), an dem sie sich selber sagt: Nur noch der absolut richtige, der mich umhaut und kein anderer. Es reicht mit den Kompromissen. Und es reicht auch damit, sich mit weniger zufrieden zu geben. Es gibt Männer, auf die trifft die Wunschbeschreibung zu. Meine Vorrednerinnen und Gruppenkolleginnen haben (auch im Beitrag zum Thema Wunschzettel) meiner Meinung nach gar nix Übertriebenes genannt oder Punkte, die völlig aus der Welt gegriffen sind. Find' ich echt net. Meine Wunschliste wär' da schon deutlich länger, weshalb ich sie auch net hier reingestellt hab'.
Und abgesehen davon: Frau wird ja wohl auch noch träumen dürfen von dem perfekten Traummann, bei dem alles passt... Und wer weiß, vielleicht rennt der irgendwo rum, liest's und guckt in den Spiegel und denkt "ei verbübsch, des bin ja ich". 🤷🏻‍♀️ Weiß mer's? *zwinker*
*********eins Paar
466 Beiträge
Also verhält es sich beim Suchen nach einer FLR-Beziehung nicht so, wie es sich grundsätzlich bei der Stino-Beziehungssuche verhält? Weil es diese zusätzlichen Parameter und Anforderungen zu erfüllen gilt?

Meine Frage hier für diesen Themenstrang:

Warum verhalten sich Männer dann hier beim Anbahnen einer FLR-Beziehung so ganz besonders anders und negativ, bspw. mit dem, was wir Fake nennen, analog so, wie auch im SM und auch im Cuckolding?
Im Stino-Bereich sind mir derartige "Tastenwichser" nicht bekannt.

michel
Wichtig ist immer nur die Frau, für mich zumindest.
Wie weit gehen die Damen?
Wie kann man zb finanzielle Ausbeutung verhindern. Vor allem, wo fängt das an?
Hier und da was schenken wohl kaum, das gehört dazu.
******olz Frau
3.920 Beiträge
Ich bin schon lange an einer FLR interessiert, doch sobald ein Sub mit dem Wunschzettel auftaucht, vergeht mir die Lust, einige gerne schon online im Vorfeld.
Ich ziehe es immer vor erst mal den Menschen hinter einem Profil kennen zu lernen. Wenn er dabei FLR anstrebt ist es für mich ein klarer Vorteil.
Wenn er dann noch Tango tanzen kann, hat er den Jackpot 👍😊
Vorneweg mein aufrichtiges 'Danke' für dieses Thema, welches ich, wie auch das Schwesterthema, als für sehr hilfreich erachte...!!

Meine Fragen an die Damen wären folgende:

Wie darf man Ihnen als Mann auf einer persönlichen Ebene begegnen - vorerst als Mensch und auf Augenhöhe oder doch gleich als Untergebener im D/s-Kontext? Auch würde ich gerne erfahren, warum Sie die von Ihnen gewählte Ebene der Kommunikation zu Anfang bevorzugen.

Was muss ein Mann alles können und über das Thema FLR wissen, damit er für Sie überhaupt interessant ist?

Macht es für einen devoten Mann überhaupt Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, wie er sich eine FLR vorstellt oder sollte er sich grundsätzlich eher damit befassen, wie er den jeweilgen Vorstellungen geneigter Damen gerecht werden kann?
*******a84 Frau
370 Beiträge
Zitat von ******z0n:

Wie darf man Ihnen als Mann auf einer persönlichen Ebene begegnen - vorerst als Mensch und auf Augenhöhe oder doch gleich als Untergebener im D/s-Kontext? Auch würde ich gerne erfahren, warum Sie die von Ihnen gewählte Ebene der Kommunikation zu Anfang bevorzugen.

Mir war immer eine Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Ich wollte zuerst den Mann und Menschen kennenlernen, nicht den sub. Dominanz und Devotion ist für mich etwas, was individuell zwischen zwei Menschen wirkt. Wer mir ohne mich zu kennen total unterwürfig begegnet, geht mit seiner Devotion aus meiner Sicht völlig beliebig um. Das passt für mich nicht und war für mich immer uninteressant.
Und respektvoll und höflich sein geht auch ohne dabei unterwürfig zu sein.

Zitat von ******z0n:

Macht es für einen devoten Mann überhaupt Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, wie er sich eine FLR vorstellt oder sollte er sich grundsätzlich eher damit befassen, wie er den jeweilgen Vorstellungen geneigter Damen gerecht werden kann?

Das macht aus meiner Sicht absolut Sinn. Für mich kam nur ein Partner in Betracht, der sich mit sich und seiner Neigung auseinander gesetzt hat und damit auch im reinen war. Dazu gehört für mich auch, dass der Mann genaue Vorstellungen von einer Beziehung hat. Und zwar klar durchdachte, realistische Vorstellungen und nicht nur irgendwelche Wichsfantasien. Die Entscheidung eine FLR zu führen, geht ja von beiden gleichermaßen aus. Dazu gehört auch, dass beide wissen was sie wollen, was sie erwarten und was sie zu geben bereit sind.
Macht ein Mann sich gar keine Gedanken und versucht nur einer Frau zu gefallen, ist die Gefahr dass er sich verbiegt viel zu groß. Und das kann aus meiner Sicht auf Dauer nicht gut gehen und ist auch nicht gut fürs Seelenheil.
*********flake Frau
442 Beiträge
@******z0n


Ich persönlich kann mit Augenhöhe-Quatsch überhaupt nix anfangen.

Allerdings stößt mich a g'stelztes Dauer-Sie und "ja, Miss" und "Danke, Miss" vor und nach jedem Satz womöglich noch mit einem Knicks-Emoji auch stark ab.
Normales Anschreiben, freundlich, eloquent, fehlerfrei - das mag ich. Korrekte Interpunktion in ganzen Sätzen verwendet.

Mir ist bewusst, dass du deine Frage auf eine persönliche Begegnung bezogen hast. Meinst damit vermutlich ein erstes Ansprechen. Also wenn mich jemand mitten auf der Straße, im Supermarkt oder auf der Arbeit anspricht, dann bitteschön ganz normal, nett und sympathisch, evtl witzig. Sodass man eben spontan in's Gespräch kommt. Mich würde es wundern, wenn er mich gleich als "Herrin" betiteln würde. Dann würd' ich mich fragen, wo er das herweiß. Ich muss auch zugeben, dass ich mich uralt fühle, wenn jemand "Sie" zu mir sagt und außerdem schafft es eine Distanz, die man zu einem potentiellen Partner wohl kaum haben möchte. Zumindest ich net. Aber den Punkt sehen viele anders.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Für mich bedeutet Augenhöhe, dass ich mit du angesprochen werden möchte. Wenn Titel jedweder Art wie zB Herrin *vogel* verwendet werden ist das Ganze schon uninteressant, weil ich den Schreiber nicht ernst nehmen kann. Die Krönung allerdings ist der fehlende Name oder der Nick unter der PN. Sorry, aber das geht gar nicht, und auf keinen Fall in dieser Kombination *nein* *schimpf*

Was absolut unmöglich ist, wenn sich jemand mit mir treffen möchte ohne zu wissen wie ich ausssehe ... *umfall* Das ist einfach ohne Worte.
**ja Frau
2.898 Beiträge
Themenersteller 
Wie darf man Ihnen als Mann auf einer persönlichen Ebene begegnen

wie ein Mensch
per Du
einfach Er/Sie selbst sein

Was muss ein Mann alles können und über das Thema FLR wissen, damit er für Sie überhaupt interessant ist?

Ihm sollte bewusst sein, ob er überhaupt .....

längere Beziehungen bevorzugt
eine feste Beziehung mit viel Nähe und wenig Distanz will
in einem ständigen Machtgefälle im Alltag glücklich leben kann.

Das wichtigste jedoch ist ....

Ist er sich seines Selbst bewusst )
Kann die sexuelle Neigung BDSM und die Beziehungsart FLR trennen.

Macht es für einen devoten Mann überhaupt Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, wie er sich eine FLR vorstellt oder sollte er sich grundsätzlich eher damit befassen, wie er den jeweilgen Vorstellungen geneigter Damen gerecht werden kann?

Es macht für jeden Menschen, egal ob Mann oder Frau, nur Sinn in groben Zügen zu überlegen wie man sich eine FLR vorstellt.

Die FLR beginnt erst in dem Moment, wo mindestens 2 Menschen der Meinung sind, wir werden ein Paar.
Wie sich die FLR im einzelnen dann gestaltet, liegt an unzähligen Faktoren (Persönlichkeit, Neigungen, Fertigkeiten, Bedürfnisse und vieles mehr) und was das Paar daraus entstehen lässt.

Was reizt die Frau an flr?

Nichts.
Eine FLR entspricht ihrer persönlichen Art eine Beziehung / Partnerschaft zu führen.


Gibt es Tendenzen zu cuckold?

Wenn Sie ihr Sexualität frei ausleben möchte .... kann das so sein, ja.

Wie geht die Dame mit dem Wunschzettel eines Anwärters für eine FLR-Beziehung um?

Falls mit Anwärter .... ein Mann gemeint ist, der als passender Partner in die engere Wahl kommt.
Man liest Wunschzettel und entscheidet ob es Schnittmengen gibt oder eben nicht.

Ansonsten ist der Begriff Anwärter eher extrem unpassend.
In wie weit gehört zu einer FLR die Kontrolle über die Finanzen des Mannes?
**ja Frau
2.898 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****262:
In wie weit gehört zu einer FLR die Kontrolle über die Finanzen des Mannes?

Es gibt keine starren und festen Regeln, worüber die betreffende Frau die Kontrolle innerhalb einer FLR übernehmen wird.

Was bedeutet, geht es um einzelne Aspekte oder konkrete Fragen zu den verbindlichen Regeln einer FLR, kann diese nur die Frau beantworten, mit der ein Mann eine FLR eingehen wird.

Aber eins kann man durchaus verbindlich mitteilen ..... Offenheit und Ehrlichkeit in allen Bereichen sollten eine Selbstverständlichkeit darstellen.

Willst du nicht die Kontrolle über deine Finanzen abgeben, teile ihr deine Ansichten und Meinungen zum Thema beim Kennenlernen einfach mit.
Sieht sie das anders, wird sie dir das schon mitteilen.

Die Basis einer FLR muss kommuniziert und verhandelt werden, bevor sie beginnt.

Ich persönlich verwalte die Finanzen (aber nicht im Sinne der Männerfantasie .... er bekommt Taschengeld zugeteilt) und vieles mehr.
Liebe Frauen.
ich weiß, darauf gibt es nicht die eine Anwort, aber mich interessiert eure individuelle und subjektive Sicht auf diese Frage: FLR - inwieweit hat das für euch mit Konzepten wie TPE oder 24/7 zu tun?
Danke im Voraus für eure Antworten
Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.