Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale

********nder Paar
786 Beiträge
Themenersteller 
Rituale
Wir wissen nur zu gut, wie schwer es ist, die FLR in den Alltag des Familienlebens, den täglichen Berufsstress und die vielen Dinge, die der Tag von Beiden verlangt, zu integrieren.

Umso wichtiger sind uns unsere kleinen Rituale, die auch an Tagen, an denen sonst "nichts geht" unsere FLR-Vereinbarung festigen.

Bei uns sind das konkret, der morgendlich auf Knien servierte Kaffee der Lady und der Kuss auf ihre Füße, wenn sie das Haus morgens Richtung Büro verlässt.

Gibt es bei Euch ähnliche Rituale?
Wir wohnen zwar noch nicht zusammen aber Rituale haben wir doch.

Jeden Morgen bekomme ich zum Aufwachen meinen Morgengruss per Mail. Abends

einen gute Nacht Gruß . Und wehe er vergisst es oder es kommt zu spät.

Lg Madame Devolyn
****ale Frau
4.612 Beiträge
Auch wir wohnen nicht zusammen, aber da hilft Skype.

  • Abends, wenn er zuhause ankommt, erwarte ich sofortige Meldung - falls ich noch im Dienst bin, per SMS.
  • Bin ich zuhause, schalten wir Skype an. Nicht immer zum Reden, sondern, damit der Andere wenigstens virtuell "dabei" ist. Ist mein Kind im Bett, dann lasse ich mir schonmal zeigen, ob die Rasur stimmt, ob er den gewünschten Hodenring trägt etc.
  • Wenn der Meine zu Bett geht, schaue ich zu - denn er muss sich selber ans Bett fesseln, und Frau weiss: Kontrolle erhöht die Sorgfalt. *zwinker*
  • Ist er bei mir, so stehe ich erst auf, nachdem er mir Füße und Po geküsst hat. Selbstverständlich erhalte ich von ihm Kaffee und Frühstück, und sofern wir zu zweit essen, ist sein Platz die Decke vor meinen Füßen.
  • Eine paar kleine Regeln noch: Er geht rechts von mir. Er trinkt erst, wenn ich den ersten Schluck aus dem Glas genommen habe. Er schläft auf dem Boden vor meinem Bett. Und ich wünsche, ein "jawohl" zu hören, wenn ich Anweisungen gebe. *smile*


Alles also ganz natürlich und normal. *ja*
*******Zofe Paar
106 Beiträge
Wegen unterschiedlichen Arbeitszeiten ist der Kaffee ans Bett bei uns nicht praktisch durchführbar, aber die Kaffeetasse und die Milch stehen immer für die Lady neben der Kaffeemaschine.

Sind wir beide daheim und sie steht nach mir auf, ist der Kaffee natürlich fertig.

Und was sexuelles hätten wir dann auch noch.
"Danach" wird immer (!) mit der Zunge gereinigt. Dies wird gern auch für eine "neue Runde um den Block" von der Lady genutzt. Die Hand auf dem Hinterkopf signalisiert das dann eindeutig.

• die zofe -
******siv Paar
218 Beiträge
Toll zu lesen....
.... wie durch zu Teil kleine, aber sehr wirksame Maßnahmen bzw. Anweisungen aus einem Lebensgefühl heraus auch der hektische Alltag genutzt werden kann.

Bein uns wird schon seit Jahren nur noch in Spitzenwäsche, Nylons und High-Heels geputzt, gebügelt oder die Hausarbeit verrichtet. Durch Kinder wird dies dann eben während der Schulzeit von ihm erledigt, bevor er dann in sein Büro darf....
Ansonsten wird natürlich bis einem gewissen Punkt die klassische Rollenverteilung in der Familie gelebt, aber ich achte peinlichst darauf, dass er bei der kleinsten Verfehlung mir gegenüber auch im nachhinein bestraft wird......

LG A.
**ba Paar
1.908 Beiträge
Rituale sind das Salz in der Suppe. Dadurch erkenne ich meine Position, und sie geben mir Gelegenheit zur Verehrung meiner Madame.
Der morgendliche Kaffee ist Pflicht und auch sonst achte ich darauf, dass sie immer ausreichend Kaffee hat, da sie ein Kaffeejunkie ist.
Kommt sie nach Hause, ziehe ich ihr die Schuhe aus und küsse ihre Füße, was nicht immer angenehm ist, wenn sie Wollsocken trägt. Aber das gehört dazu.
Selbstverständlich öffne ich ihr die Wagentür beim Ein- und Aussteigen. Dadurch kann ich auch in der Öffentlichkeit, welche Position sie einnimmt.
Im Bett schlafe ich immer zu ihren Füßen. Und ich sieze meine Madame - auch in Gegenwart unserer Kinder.
*********icha Paar
11.457 Beiträge
Eines unserer Rituale ist es, dass Micha, wenn er von der Arbeit kommt, an der Haustür klopfen und um Einlass bitten muss, erst dann öffne ich die Tür und gewähre ihm Einlass. Dann, nachdem er herein gekommen ist, hat er sich vor mir zu knieen und mich dann mit einer Umarmung und gesenkter Kopfhaltung zu begrüßen. Somit hole ich ihn, nach seinem Arbeitstag, in unser Leben ab.

GLG
Mausi *wink*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Klopf, klopf
Hallo Mausi,
das ist ein sehr schönes Ritual, in die andere Welt abzutauchen. *ja*
Kann mich da Omphale nur anschliessen....schönes Ritual
******siv Paar
218 Beiträge
Sehr schön....
Mausi und "abholen" ist da genau der richtige Ausdruck.......

Einen tollen Wochenstart für euch und allen in der Gruppe.

LG
**ba Paar
1.908 Beiträge
Da ich Cuckold bin, haben wir ein ganz besonderes Ritual. Immer, wenn sie mit einem Mann gef..... hat, muss ich ihre Füße küssen und mich bedanken.
**oi Paar
650 Beiträge
Unsere Rituale
Mir fallen auf Anhieb drei Rituale ein, welche sich täglich oder zumindest wöchentlich wiederholen. Diese drei sind (schon fast) ins Blut übergegangen.

... Sie geht als erstes zu Bett. Er hat vor dem Bett zu knien und um Erlaubnis zu bitten. (Sie checkt gedanklich ab ob alle Aufgaben erledigt sind)
... Er hat ihre Jacke an bzw. abzureichen. Dies bedeutet, dass er bei Eintriit am Eingang zu warten hat.
... Er hat Verfehlungen nach Aufforderung sofort zu notieren und am Wochenende die gesammelten Strafpunkte zu nennen.

Das Latte Machiato kochen am Wochenende mag auch dazu gehören. Aber ob das nun unbedingt aus einer FLR resultiert?. Naja Er macht es gern. Auch gehört dazu das Er das Frühstück vorbereit....
Rituale
haben wir glaube ich keine, zumindest sind sie mir nicht so wirklich bewusst im Moment.

Heute z. B. hatte ich einen echt miesen Tag und mir war alles zu viel. Mein Mann kam durch die Küchentür vom Fitnesstraining nach Hause und ich war gerade dabei, mich in der Küche "abzuregen" und machte Abendessen.

Er hat sich einen Kaffee gemacht und wollte es sich gerade gemütlich bei mir in der Küche machen und quatschen... Ich sagte einfach nur "Stop!, stell die Tasse ab!" und knallte ihm mit voller Wucht die Hand ins Gesicht. Ich hatte mich selbst nicht bremsen können und reagierte mich mit heftigsten Ohrfeigen an seinem Gesicht ab. Ich sah nur, dass seine Augen größer und größer wurden und er erstarrte. Mein Kloß im Hals löste sich mit jedem Schlag mehr und mehr.

Es ist einfach nur göttlich, sich so an seinem geliebten Mann austoben zu können und vorallem wenn er sich für diese Gefühle im Anschluss bei mir bedankt und fragt, ob es mir jetzt besser geht oder er noch etwas für mich tun kann.

Dieses Gefühl möchten wir beide nicht missen.

Wünsche euch eine gute Nacht,
Romi
Doch! Mir ist was eingefallen :-)
Seit zwei Jahren massiert mir mein Mann so gut wie täglich im Bett die Füße, damit sie wach werden, bevor ich aufstehe. Vielleicht ist diese liebevolle Geste ja ein Ritual *g*
*********ht007 Paar
119 Beiträge
Rituale
FLR ist eine besondere Partnerschaft. Beide Partner geben etwas. Die Frau führt und entscheidet, der Mann folgt und dient. Sein Ziel muss es sein die Frau in jeder Hinsicht glücklich zu machen. Die Wünsche der Frau sind das oberste Gebot.
Rituale sind für beide Partner sehr hilfreich, um die entsprechenden Rollen in einer FLR auszufüllen. Diese Rituale sollten mehrmals am Tag oder beim Treffen der Partner ausgeübt werden. Rituale benötigen keinen Anlass. Sie festigen die FLR Beziehung.

• Die Dame immer mit "Herrin" ansprechen. (wenn dies in der Situation vernünftig ist)
• Die Füsse der Herrin küssen. (wenn dies in der Situation vernünftig ist)
• Blick des Mannes auf den Boden (meist auf der Befehl der Herrin)
• Hände des Mannes auf den Rücken
• Handkuss für die Frau
• Jeden Tag (zum Beispiel morgens) 10 Schläge von der Frau, der Mann empfängt und ist dankbar
• Befehl von der Herrin Finalgon aufzutragen (gut für die Durchblutung von Schleimhäuten)
• Frischen Morgen NS der Herrin im Glas erhalten und vor ihren Augen dankbar trinken
• Der Schlaf der Herrin ist heilig, der Mann sollte auf dem Fußboden oder in einer Position unterhalb der Herrin schlafen


Damit ergeben sich in der FLR wichtige Grundsätze und Umgangsformen:

Grundsatz 1: (Befehlsform)
Es sollte nicht "Du? Kannst du bitte mal den Müll raus bringen?" heißen, sondern die Frau sagt kurz mit kräftiger Stimme:
"Bring den Müll raus, sofort!"

Grundsatz 2:(immer auf die Knie gehen oder Blick zu Boden)
Die Frau steht über dem Mann, weil sie die Entscheidungen treffen muss und die Partnerschaft führt. Der Mann sollte vor der Frau knien oder zu Boden schauen, wenn die Frau Befehle und Anweisungen gibt. Wenn die Situation unpassend ist (zB beim Einkaufen bei Aldi), kann auch ein devoter Blick zu Boden helfen.

Grundsatz 3: ("Jawohl, verehrte Herrin!")
Hilfreich ist auch wenn der Mann die Befehle nochmal wiederholt und mit "Jawohl, verehrte Herrin!" beendet.

Mit diesen einfachen Dingen kann und sollte die FLR immer im Bewusstsein der Partner verankert werden.

Nach diesen Regeln leben wir unsere FLR. Wie sind eure Rituale?

Sixpack Dom
???
@*******Dom

Nur mal zur Sicherheit nachgefragt:
Darf ich davon ausgehen, dass Euer Beitrag nicht bar jeder Ironie geschrieben ist?

FG SMart2013
******ose Frau
4.601 Beiträge
@****ack Dom

Ich bin mir gerade nicht sicher, ihr habt da nicht etwa Regeln aufgestellt, die in einer FLR befolgt werden sollten?

Ihr meintet doch nur eure FLR nehme ich an, und eure Rituale?

FLR ist FLR und es obliegt der Lady des Hauses, ihre Beziehung zu gestalten, nach ihrem Bedürfnis und Wunsch. Es gibt keine FLR Bibel, meine ich. Was für die einen richtig sein mag, ist für die anderen vielleicht gerade nicht das passende.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Steht doch hier:

*******Dom:
Nach diesen Regeln leben wir unsere FLR. Wie sind eure Rituale?

So leben sie es.
Ich finde das sogar sehr schön.
So Regeln geben ein Gerüst, geben jedem von beiden Sicherheit. Das stelle ich mir in der Wirkung ähnlich vor, wie ein turtelndes Liebespäärchen, welches einander anlächelt und 10mal am Tag "ich liebe dich" sagt.
So sagen wir das auch - eben halt noch anders.

sixpackDom hat doch deutlich gemacht, dass dies eben deren eigene Art ist, ohne Missionierungsanspruch. Kam das bei SMart2013 und Dornrosen vielleicht nicht so klar an?
******ose Frau
4.601 Beiträge
@****ale
Nein, kommt nicht so rüber - finde ich.

Sie schreiben nicht in ich, du oder wir Form, und so manches Mal von dem was Frau soll und Mann soll. Die Frau, die Herrin und der Mann. Sie formulieren klare Regeln.

Nur am Schluss steht in einem Satz, dass sie es so leben.

Es kam für mich wirklich wie ein Regelwerk rüber - welches FLR ausmacht.

Mein Empfinden, aber ich reagiere immer ein wenig sensibel, wenn ich das Gefühl habe, man wolle mir sagen, was ich tun sollte....

Schön, wenn du es anders wahrgenommen hast.
*********ht007 Paar
119 Beiträge
Rituale
Wie geschrieben FLR ist für jedes Paar anders. Wir leben es so und wir haben uns über Jahre in diese Dom und Sub Rollen entwickelt.
Jedes Paar sollte für sich selber heraus finden, was wie funktioniert.
Es gilt:
Was funktioniert kommt weiter.
Aber das Ziel bleibt:
Die Frau sollte immer glücklich und zufrieden sein. Sie sollte einen Partner haben, der sie mit allen Mitteln unterstützt.
Aber die Führung der Frau ist so neu in der Gesellschaft. Der Mann ist "normaler" Weise der Entscheider.
Wenn die Frau diese Aufgabe hat, muss sie unterstützt werden und muss auf einen Sub zählen, der keine Arbeit macht, sondern dankbar in der Rolle aufgeht.

Sixpack Dom
******ose Frau
4.601 Beiträge
*******Dom:
Wie geschrieben FLR ist für jedes Paar anders. Wir leben es so und wir haben uns über Jahre in diese Dom und Sub Rollen entwickelt.
Jedes Paar sollte für sich selber heraus finden, was wie funktioniert.
Es gilt:
Was funktioniert kommt weiter.
Aber das Ziel bleibt:
Die Frau sollte immer glücklich und zufrieden sein. Sie sollte einen Partner haben, der sie mit allen Mitteln unterstützt.
Aber die Führung der Frau ist so neu in der Gesellschaft. Der Mann ist "normaler" Weise der Entscheider.
Wenn die Frau diese Aufgabe hat, muss sie unterstützt werden und muss auf einen Sub zählen, der keine Arbeit macht, sondern dankbar in der Rolle aufgeht.

Ja, da kann ich wirklich ganz zustimmen!

Wie zwei dies aber leben, kann sehr unterschiedlich sein. Jedes Paar entwickelt seine eigenen Rituale.

Und das ist schön so.

Unsere Rituale sind nicht so spektakulär, ich befehle nicht, weil es ausreicht, um etwas zu bitten. Ich muss nicht laut sein, oder herrisch und das geniesse ich besonders. Dass die leisen Töne reichen, und das FLR ist nicht ausgeschaltet, wenn wir uns auf gleicher Höhe gegenüber am Tisch sitzen, und miteinander reden. Und es reicht völlig, wenn er "gerne" sagt, wenn ich ihm um etwas bitte, oder noch schöner, wenn er es macht, ohne dass ich erst zu bitten brauche. Er schläft neben mir im Bett, und ich bin eben die, die grabscht, wenn es mir gefällt, weil er mein Spielzeug ist, und ich aber nicht seins. Ich geniesse seine Aufmerksamkeit, seine Liebe, seine beständige Zuwendung - und ich freue mich jeden Tag, dass er mir so zugetan ist. Ich geniesse es, aktiv zu sein und jederzeit zu wissen, es geht so, wie ich es möchte, weil es uns so beiden gefällt.
**ba Paar
1.908 Beiträge
Es hat thematisch nichts mit diesem Thread zu tun, der nachfolgende Hinweis sei aber erlaubt, damit kein falsches Bild über FLR entsteht.

FLR kann, muss aber nicht im Kontext mit BDSM stehen.

Die Rituale, die sixpackDom beschreibt, sind deren persönliche Rituale.

Die Bedenken, die Dornrosen und SMart2013 geäußert haben, kann ich nachvollziehen, weil auch bei mir der Eindruck entstanden ist, dass die von sixpackDom dargestellten
Rituale feste Regeln für FLR sein sollten. Dem ist aber nicht so.
FLR und Rituale
@ all

Meine Frage, ob der Beitrag von sixpackDom ironisch gemeint gewesen sein könne ergab sich daraus, dass in unserer FLR für solch restiktiven Regeln keine Notwendigkeit besteht und wir uns in solch einem Regelwerk nicht wohl fühlen würden.

Auch wir kombinieren FLR und BDSM, allerdings versteht sich die Frau als "Erste unter Gleichen", was vom Mann begrüßt und unterstützt wird, und hat genug Persönlichkeit, ihre Position zu leben und Autorität zu besitzen, ohne deswegen zwingend autoritär zu sein.

NS ist uns gewiß nicht fremd, aber weder hat "sie" Lust, in der morgendlichen Hektik ein Glas davon abzufüllen, noch braucht "er" es, um seine Position innerhalb der Beziehung aufgezeigt zu bekommen. Montagmorgens um halb sieben steht uns beiden auch gewöhnlich nicht der Sinn nach Erotik und Sex - Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

Die Anrede "Herrin" verbittet sie sich regelrecht, weil sie eben kein umoperierter Herr ist.

Aber, wie schon mehrfach geschrieben: Jeder so wie er will, wenn beide es wollen!

LG, Smart2013, von "ihm" geschrieben, von "ihr" für gut befunden
*********ht007 Paar
119 Beiträge
schade...
wir finden es schade, dass hier wieder geurteilt wird.
"ja, also, wir, nein, wir BRAUCHEN so etwas nicht..."
Bitte? wo sind wir hier?
Kirchenvereinigung, Kegelclub?
Wenn einer das so macht und der andere anders, dann soll das bitte SO GUT sein und NICHT gewertet werden: "unsere Beziehung ist Klasse, großartig und funktioniert ohne diesen Kinderkram...."

Aber gut.. nun sind wir gespannt, was jetzt wieder verurteilt wird.

Wir lassen jeden so Leben und Spielen wie er es möchte... sicher sind andere Rituale immer spannend und können nur bereichern...

darauf kommt es an...

Sixpack Dom
Warum schade?
Ich kann hier keinen Beitrag finden, der über Eure Rituale geurteilt hätte.

Es wurde doch ausdrücklich gefragt: "Wie sind Eure Rituale?"

Hier wurden lediglich Rückfragen gestellt, um Missverständnisse zu vermeiden.
Und es wurde auf die gestellte Frage geantwortet. Diese Antwort kann natürlich auch sein "wir haben keine Rituale". Das ist doch deshalb keine Verurteilung Eurer Rituale, nur weil wir sagen, dass wir FLR ohne solche Rituale leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.