Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1279 Mitglieder
zum Thema
Länge des Akts?56
Mich würde mal aus Damensicht interessieren, wie lang der Sexakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer möchte mit: Sa., 12.9.2020 Schierke, Eckerloch, Brocken

***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
Wer möchte mit: Sa., 12.9.2020 Schierke, Eckerloch, Brocken
Wer hat Zeit + Lust am Samstag mitzukommen?

Ich werde am Samstag um 10.30 Uhr
vom Parkhaus "Am Winterbergtor" losgehen

• von Schierke, über Eckerloch zum Brocken rauf,
langsam, schauen, genießen, fotografieren,
• Pause auf dem Brocken
• runter entweder zu Fuß über die parallel liegende Route
oder mit der Brockenbahn (je nach Lust und Laune der Mitwanderer)

Ich gehe den Berg langsam rauf.

Der Wanderweg durch das Eckerloch überwindet 530 Höhenmeter bei kontinuierlichem Anstieg bis zum Brockenplateau.
Abwechslungsreiche Gegend, Wald, Ausblicke, Begegnung mit der Brockenbahn

Steiler, stein- und wurzelreicher Aufstieg über z.T. große Steine.
Gutes Schuhwerk ist erforderlich.

Hin- und Rückweg:
Länge ca. 15 km
Dauer: ca. 6 Stunden + individueller Langsamkeit + Pause auf dem Brocken

Wer mitgehen möchte, bitte bis Samstag, den 12.9.2020 um 8.30 Uhr per PN melden.
*******xxx Mann
118 Beiträge
Jetzt bin ich aber endlich dran!!! Warum darf ich nie mit wandern gehen?? *heul2*
***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
Jerome_xxx,
O.K., wenn du es denn immer noch nicht verstanden hast und unbedingt noch mal öffentlich brauchst...
zum Mitlesen für alle:

Ich verabrede mich nur mit Menschen, die in der PN
ihren Namen nennen, ihr Gesicht zeigen, mehr als 3 Wörter schreiben wollen und
einen respektvollen Umgang pflegen können.
*********bira Paar
116 Beiträge
Hallo evama,
leider habe ich morgen schon eine eigene Tour im Raum Sternhaus, Bremerteich, Selketal vergeplant. *zwinker*
liebe Grüße
Andreas
***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Andreas,
ich wünsche dir morgen viel Vergnügen bei deiner Tour als "Stempeljäger" *zwinker*
Wir werden bestimmt noch mal eine Gelegenheit zum gemeinsamen Wandern finden.
Viele Grüße Vera
***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
Meine Tour: Brocken
Alles in allem war es ein schöner Tag für mich,

dennoch war ich sehr ernüchtert über die trostlose Umgebung auf dem Weg nach oben.
Einstmals war der Aufstieg in wunderschöner, abwechslungsreicher und wildromantischer grüner Umgebung. Selbst im letzten Jahr war noch im ersten Drittel des Weges grüner Wald. Nun ist alles eher gleichförmig trostlos grau in grau und trocken.

Ich kann den Weg nicht mehr empfehlen, wenn man "den Weg als Ziel" sieht und nicht das Brockenplateau selbst. Die hochlaufenden Kinder quängelten m.E. zu recht, weil es ein eintöniges Aufsteigen auf einen Berg war. Die ehemals romantischen Rastplätze und Feuchtbereiche der Bachläufe waren weg.

Nachdem ich mir dann auf dem Brockenplateau ein Eis und einen Stempel abgeholt habe und mit gefühlt 1000den Menschen das Klo und die Aussicht geteilt habe,
entschied ich mich für den Abstieg über Goetheweg, Oberer Königsberger Weg, Brockenstr., und Sandbrink.
Die Begegnungen mit der Brockenbahn finde ich immer wieder schön und die Landschaft war recht abwechslungsreich mit einigen Ausblicken. Heidekraut und Felsen im oberen Bereich der Bahnlinie und Neuaufforstungen im gesamten Bereich ließen mit dem silbergrau der getrockeneten Stämme unterschiedliche Eindrücke der Umgebung entstehen. Das Plätschern der kalten Bode im unteren Bereich des Weges war ein schöner Abschluss.

Nebenbei: Vom Parkhaus aus wurde der Blick von allen ankommenden Wanderern auf die Straße gelockt: dort stand ein *fuchs* lange am Straßenrand und beobachtete die vorbeifahrenden Autos. Einige der Umstehenden erzählten, dass vor einiger Zeit mehrere Füchse direkt am Brockenplateau auf Happen von den Besuchern warteten. Was aus denen geworden sei, wisse aber keiner. Im Dorf würden in letzter Zeit wohl so einige Füchse gesichtet werden.
Blick vom Brockenplateau
***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
Ich stelle gerade fest, dass einige Fotos nicht in der Reihenfolge gespeichert wurden,
wie sie von mir eingegeben sind.
Dadurch ist der Wegablauf nicht mehr richtig nachvollziehbar.

Hier noch die Daten der Tour...

• Komoot
• Bergfex
• Samsung Health unterschlägt ständig km und hat hier 14,05 Km gemessen *rotfl*
Daten von Komoot
Daten von Bergfex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.