Dungeon and Dragons
Ich denke mal, dass ein Threat zu Kellern und Drachen im Rollenspielbereich sicher nicht unpassend wäre. Wie bei vielen Rollenspielen, erstreckt sich die Spanne dieses RPGs über - sicher auch lustige, aber in meinen Augen unmotivierende - Dungeonkrabbeleien, bei denen Kämpfe und das Horten von Schätzen im Vordergund stehen, bis hin zu erzählerischen Abenden mit Charakterentwicklung und einer Geschichte, an die man sich gerne auch noch Wochen und Jahre danach zu erinnern vermag.Wie ihr wahrscheinlich aus den obrigen Zeilen entnehmen könnt, spielen unsere Gruppen eher die RP-lasitgere Variante dieses Rollenspielsystems (vielen bekannt auch als AD&D XD). Wir benutzen zwar auch die Regeln der dritten Edition (die vierte ist unserer Meinung nach eher für Brettspiele und Tabletops geeignet), richten uns aber sehr stark nach der zweiten Edition aus, da diese sehr viel mehr Potenzial für die ebengenannte Charakterentwicklung und stimmungsvolle Spielabende bietet.
Wie sehen bei euch denn so die (A)D&D Runden aus? Worauf legt ihr besondes viel wert?