Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Zu Valentinstag. Schnell geschrieben.1
Es gibt heute hier ein Herzchen - es gibt heute hier ein Herz, Eins…
zum Thema
Canon EOS 300 D - kein RAW-Modus20
Im Menue meiner Canon EOS 300 D würde ich gerne auf den RAW-Modus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wechselt Ihr den Modus in Richtung BDSM ?

*********asies Paar
442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie wechselt Ihr den Modus in Richtung BDSM ?
Hallo Zusammen,

alle festen Paare kennen es, man hat den Alltag zusammen. Eben noch eingekauft, schnell noch einen Brief geschrieben, sich bei seiner Frau entschuldigt das man die Tür vergessen hat zu richten etc. etc.

Wie gestaltet Ihr den Wechsel der Stimmung und Handlungen aus dem Alltag in Richtung BDSM ?

Bin gespannt !

Werte Grüße
Oliver
***va Paar
1.033 Beiträge
...das ist...
...in der Tat manchmal ein Problem. Es interessiert uns sehr zu zu lesen wie es andere machen.
Ich denke es ist sehr von der Art der BDSM-Beziehung abhängig, aber selbst in 24/7-Beziehungen kann das manchmal problematisch sein. Häufig ein Tanz auf der Rasierklinge...
ja, schwierig
Hallo zusammen,
sicherlich immer eine schwierige Situation!
Gerade wenn man als Paar eben auch den Alltag teilen muss. Ich denke keine O kann wirlich 24/7 im Devot-Modus sein. dafür haben wir alle ein Leben außerhalb von SM oder der Geschichte der O.
Ich denke das alle Paare die in einer Beziehung leben dieses Problem des Einstiegs haben, und eine Vermischung aus Alltag und O ist denkbar schlecht.
Wir haben eine recht simple Lösung gefunden! Es geht einfach über den Namen. Solange ich meine O mit Vornahmen anrede ist alles auf Augenhöhe, nenne ich sie O oder mit Ihrem Sub Namen weiß sie sofort was angesagt ist. Einfach aber wirksam, funktioniert auch umgekehrt sobald sie eben Herr sagt!
Das ist unsere Lösung!
LG SIR GEORGE mit O Blavoer
**********am_TP Paar
71 Beiträge
Ja, das ist wirklich ne gute Frage... Ne gute Antwort hab ich bisher nicht drauf. Vielleicht würde ein kleines antrainiertes Ritual helfen. Allerdings ist mir bisher nichts eingefallen das mich selbst zufrieden gestellt hätte.
Ist immer mal wieder ein Thema das mich beschäftigt...
****66 Frau
126 Beiträge
bei uns läuft ...
... es ganz gleich ab, wie bei "sirgeorg"
Wenn mich mein Herr mit meinem Vornamen anredet, dann ist alles auf Augenhöhe. Wenn er mich aber bei meinem O Namen nennt, dann weiß ich, was Sache ist und er von mir erwartet. Funktioniert wirklich bestens.
Liebe Grüße
O Kyra *knicks*
*******_me Frau
719 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie mein Herr sagt..
.. Die perfekte Lösung haben wir Auch nicht obwohl wir es ja eigentlich
24/7 leben in dem möglichen Rahmen. Aber gerade im Stress bin ich definitiv nicht viel O. Aber das Einfachste wäre wirklich für sofortiges Umschalten bei mir der O Name oder ein Schnipsen.. Das ist ganz einfach. Jedoch ist das sicher nicht allgemeingültig. Ich habe aber schon von vielen OS gehört dass es über die andere Ansprache wie einen automatischen Switch gibt. Knieende Grüße P
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Interessante Ideen
... die ich gut finde .

Im Alltag brauche ich diesen "Umschaltmodus" eher nicht .

Da erwarte ich nicht von Dev. auf Knopfdruck in den BDSM-Modus umzuschalten.
Das ginge selbst mir etwas zu "spontan" und ohne sexuellen Zusammenhang macht das für mich keinen Sinn.

Anders sieht das IM Spiel aus , denn auch da bin ich gern nicht permanent konsequent und jede Sekunde "hochdominant" , denn genau DAS räumt doch Dev. letztendlich die Möglichkeit ein , zu reizen und zu überreizen.... was mir natürlich besonders gut gefällt , denn DANN funktioniert genau der erwähnte Knopfdruck-Namens-Modus von sirgeorg wunderbar . *gg*

Bietet er doch HERRliche Möglichkeiten , dies ganz genüßlich zu "ahnden". *zwinker*
Auch in der Hinsicht bevorzuge ich die genüßlich langsame Art der Ahndung und nicht den Knopfdruck-Bestrafungs-Modus.

Es grüßt Sir Ventus
@ Sir ventus
ich denke wir sprechen gerade davon wie es von Alltag nach BDSM gehen kann.

Deine Aussage das innerhalb einer Session es ohne Dominanz geht kann ich überhaupt nicht nach vollziehen.
Unsere O's erwarten doch gerade da genau geführt und dominiert zu werden! Das macht es doch aus!
*******_me Frau
719 Beiträge
Gruppen-Mod 
es gibt ja
.. zumindest für mich.. verschiedene Arten von Dominanz. Es gibt die Herren, die allein durch Ihre Präsenz, weil sie alles mitbekommen und auch deuten,einfach wirken. Die ,trotz leiser Stimme und ohne grosse körperliche Strafen, ein Zusammmensinken in Stellung zwei verursachen ohne dass man anders kann, nur weil man das innere Bedürfnis hat ihnen dienen zu wollen. Woran man dies genau festmachen kann weiss ich nicht.
Und dann gibt es die dominanten Herren, vor denen man zittert weil sie schwer lesbar sind, die man zufrieden stellen möchte weil sie streng und unerbittlich wirken, oder vieleicht aus einer früheren Erfahrung heraus körperlich bestrafend auch waren. Danach dient man ihnen oft einfach nur aus Dankbarkeit weil sie so toll und gar nicht so angsteinflössend sind, lächel.
Was ich damit sagen will ist, dass viele Herren sicher nicht bewusst dominant sein müssen, weil sie es einfach sind in ihrer Ausstrahlung, ob liebevoll gerecht oder streng, das ist egal. Diese müssen sicher auch im Alltag nicht viel umstellen um in den BDSM Modus zu switchen. Die Herren die von Grund auf jedoch eher nicht so dominant sind haben genau wie die Os, die eigentlich im Alltag eher dominant sind und im O sein nur die Ruhe finden die sie dort nicht haben haben, es vielleicht schwerer und brauchen vielleicht einen Trigger der gut funktioniert um schnell reinfinden zu können.
Natürlich habe ich im Alltag auch oft einen anderen Ton, jedoch sieze ich meinen Herrn wenn möglich immer , (vor den Kindern manchmal nicht , dort versuche ich es zu verstecken. Sie sehen dies jedoch mitlerweile eher als Spass oder schon fast normal an(die spinnt halt manchmal oder so, grins)dazu die Rituale- was mir und ihm denke ich auch sehr hilft- um das Gefüge aufrecht zu erhalten.
Deshalb reicht für mich wirklich der Name oder einfach kurz das Einnehmen von Stellung 2 vor ihm.
Natürlich ist es, wenn es mal zu Diskussionen kommt schwieriger, jedoch sollte man da auch denke ich auf Augenhöhe sein.
viel Psycho Gerede, ich hoffe man versteht es..knieende Grüsse, P
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
@*****org....

P. hat es recht gut beschrieben..... *zwinker*

Natürlich erwartet Dev. eine Führung, egal ob O,Sub,Dev, Sklavin, etc..... das ist klar .

Es bedeutet ja nicht die Aufgabe der Dominanz, wenn Mann diese etwas lockert und Freiraum schafft, wie von mir angedeutet.

Im Alltag sagte ich ja auch schon, das es für mich wenig Sinn macht , ohne sexuellen Zusammenhang zu erwarten, das Dev. auf Knopfdruck umschalten muß.
Aber auch hier fände ich eine entsprechende Ansprache durchaus als gut , auch wenn ich persönlich eher nicht im Alltag davon Gebrauch machen würde.

Aber so lebt Jeder das auf ganz unterschiedliche Art , bis hin zu 24/7 .

Und genau diese feinen Nuancen sind es doch, die letztlich die Dom/dev-Paarung ausmachen und erfüllend sein lassen.

Es grüßt Sir Ventus
*******_me Frau
719 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja..
und natürlich ist es auch bei uns im Alltag lockerer als im sexuellen Bereich oder wenn wir wirklich einmal spielen (was natürlich gerade durch den Alltag wenig vorkommt ausser auf Events). Jedoch ist immer klar erkennbar wer welche Rolle hat wenn man es beobachten würde. Nur ist es hier dann eben nur das D/s Gefüge was greift wenn ich am Boden statt auf der Couch sitze oder ihn sieze oder eben aus dem Napf esse statt vom Teller(grins, natürlich nur wenn die Kids nicht da sind).
Rituale helfen , um den Übergang schneller gestalten zu können.
Wir kennen ein Paar , da war es so, dass sie, sobald der Herr heim kam, sie bei nächster Gelegenheit, am Besten wartend an der Tür sofort alle Kleidung kurz ausgezogen hat vor ihm, seine Füsse geküsst hat und sich danach wieder angezogen hat , einfach als Ritual. Ich denke so ist man auch unterschwellig immer drin, wenn der Herr da ist, wenn man erst einmal obligatorisch den Alltag abgestriffen hat kurzzeitig.
Natürlich denke jetzt Einige sicher " was ein Quatsch, da habe ich keine Zeit für, da sind die Kids da , das passt doch mitten beim Essenkochen usw gar nicht", jedoch kann man es ja auch einfacher gestalten, Ein Handkuss unauffällig von ihr bei Eintreffen des Herrn oder von ihm ein kurzer Griff in den Nacken zur Begrüssung beim Kuss, vielleicht auch nur das ausziehen der Hausschuhe oder Socken , des BHs, wenn man noch einen tragen musste auf der Arbeit usw.
Für mich ist auch einfach das Umziehen und duschen für den Herrn abends wichtig, sobald die Kids im bett sind bin ich zugänglich angezogen, und wenn es nur eine Stunde noch ist bis zum Ins Bett Gehen und ohne Halsband oder Sonstiges, man ist nicht mehr die Alltagsfrau.
Aber ein gut konditioniertes Codewort für mal eben so Umschalten im Geschäft oder sonstwo in der Öffentlichkeit oder so fände ich sehr witzig..Natürlich kann man dort nicht viel tun, jedoch passiert trotzdem etwas in Einem rein gefühlsmäßig und essen kann man dann ja daheim, lächel..
knieende Grüsse P
******_42 Paar
1.061 Beiträge
Wir leben ...
... DS, wobei es im Alltag eher als mentale Einstellung permanent vorhanden ist, als durch bestimmte Verhaltensweisen. Ich bin auch immer ich. der Unterschied liegt dann eher in der Intensität mit der wir es umsetzen. Da mein Herr aber über den Tag verteilt ständig seine Herrschaft ausübt, indem er meine Konditionierungen erneuert, was er durch einfache Handlungen tut, bleibt das DS auch in meinem Kopf, selbst wenn ich mich mit ihm streite (ja, das kann durchaus einmal vorkommen ^^) oder mit ihm diskutiere oder bestimmte Sachen einfach regeln muss, damit unser Alltag funktioniert und die Dinge zum Wohle meines Herrn geschehen. Bei uns gibt es also eigentlich gar keinen Switch. Aber es gibt Sessions, die in der Regel ausschließlich mit Freuden machen oder wir besuchen Events. Ja, dann heiße ich auch durchgängig Shania, was leider im Alltag nicht möglich ist, aber das ist nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern einfach das Wissen, dass ich mich nun vollkommen in meine Devotion fallen lassen kann. Das würde ich auch gerne im Alltag, doch das möchte mein Herr nicht.

Um es auf den Punkt zu bringen, es wäre für mich überhaupt kein Problem im Alltag noch mehr Shania zu sein, wenn ich es dürfte und ich könnte dies von einer Sekunde auf die andere. Für meinen Herrn ist es insofern ganz einfach, er wechselt nach Lust und Laune. Dabei bleibt er für mich Wolf, egal in welcher Rolle er nun auftritt. Wenn er mich berühren will, mich stimulieren oder sonst was, dann tut er es einfach. Es gibt keine abgegrenzte Sessions im Alltag, sodass es auch hier diesen Switch gar nicht gibt.

Lieben Gruß
Shania
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.