Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
79 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
zum Thema
Was trägt Frau in ihrer Freizeit zuhause?174
Mich würde es sehr interessieren, was ihr Frauen zuhause in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peleton

****os Paar
214 Beiträge
Zitat von ****72:
@****os

fahre auch in SH mit dem RR ... viele sind erstaunt das ich auf meinen Touren gute 1.000 HM zusammen bekomme ... es geht ...
auch wenn die "süddeutschen" Rennradler über 1.000 HM nur lächeln ...

LG Erik

Geht auch. Klar, je nachdem wo man in Schleswig-Holstein so wohnt gibt es ja die ein oder andere Anstiege. Die kennen wir natürlich auch. Aber Berge finder man hier ja definitiv nicht. 15km mit einem Anstieg von dauerhaften 12% oder so...die haben wir nicht. Und die fahre ich dann eben auf der Rolle. Flach und Strecke finde ich aber auch klasse. Vor allem haben wir ja auch noch ordentlich Wind hier direkt an der Westküste...der geht auch direkt in die Beine. Lg von mir, Sandra
*******Bln Mann
137 Beiträge
Ich finde Peloton überteuert, und wie hier schon jemand anders geschrieben hat, steht es dann auch irgendwo herum, wenn man abends genug Licht zum Radeln draußen hat. Meine Variante ist ein ganz altmodischer Rollentrainer von Tacx, der sich zusammenklappen lässt, kombiniert mit dem Fernseher. Je nach Vorlieben sind es dann die Tagesthemen, eine Serie, Sportübertragungen - da geht locker eine halbe, oft eine ganze Stunde. Stell dich allerdings darauf ein, dass es deutlich schneller unbequem an den klassischen Problemstellen (Hintern, Hände) wird, weil die kleinen Bewegungen fehlen, die du auf der Straße automatisch machst.
****72 Mann
2.883 Beiträge
Zitat von ****os:
Zitat von ****72:
@****os

fahre auch in SH mit dem RR ... viele sind erstaunt das ich auf meinen Touren gute 1.000 HM zusammen bekomme ... es geht ...
auch wenn die "süddeutschen" Rennradler über 1.000 HM nur lächeln ...

LG Erik

Geht auch. Klar, je nachdem wo man in Schleswig-Holstein so wohnt gibt es ja die ein oder andere Anstiege. Die kennen wir natürlich auch. Aber Berge finder man hier ja definitiv nicht. 15km mit einem Anstieg von dauerhaften 12% oder so...die haben wir nicht. Und die fahre ich dann eben auf der Rolle. Flach und Strecke finde ich aber auch klasse. Vor allem haben wir ja auch noch ordentlich Wind hier direkt an der Westküste...der geht auch direkt in die Beine. Lg von mir, Sandra

Recht hast du Sandra ... an der Westküste wird es schwierig ...

habe zum Glück nicht so weit zur Holsteiner Schweiz .... und wenn man da eine Runde dreht finden sich so manche unangenehme Steigungen ....
Berge sind allerdings anders ....
Wenn du indoor cycling gewohnt bist, kauf dir ein spinning bike, das ist deutlich günstiger als ein smarttrainer und vermutlich noch rennrad oben drauf (das du nicht zu haben scheinst). Ich persönlich mag keine räder mit schwungmasse und hab mir dann doch auch eine rolle gekauft, aber ich hatte das rennrad eben schon. Zur nutzung - ich nutze es wirklich als ersatz zum outdoortraining, wenn ich nicht rauskann oder -mag (kalt nass dunkel), also ich nutze es
***AC Mann
55 Beiträge
Zitat von **e2:
Wenn du indoor cycling gewohnt bist, kauf dir ein spinning bike, das ist deutlich günstiger als ein smarttrainer und vermutlich noch rennrad oben drauf (das du nicht zu haben scheinst). Ich persönlich mag keine räder mit schwungmasse und hab mir dann doch auch eine rolle gekauft, aber ich hatte das rennrad eben schon. Zur nutzung - ich nutze es wirklich als ersatz zum outdoortraining, wenn ich nicht rauskann oder -mag (kalt nass dunkel), also ich nutze es

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach bekommt man jedes Bike an den Kickr (o.a.) geschraubt. Da ist sämtliches Zubehör bei. Lediglich die Kassetten muss man sich im Radladen besorgen, da 11-Fach als Standard mitgeliefert wird. Der Tausch ist einfach und wir helfen ja gerne *g*
*********erMuc Mann
168 Beiträge
Ich habe einen Wahoo Kickr und fahre mit Zwift. Finde das eine tolle Alternative wenn bei uns das Wetter schlecht ist.
Zitat von ***AC:
Zitat von **e2:
Wenn du indoor cycling gewohnt bist, kauf dir ein spinning bike, das ist deutlich günstiger als ein smarttrainer und vermutlich noch rennrad oben drauf (das du nicht zu haben scheinst). Ich persönlich mag keine räder mit schwungmasse und hab mir dann doch auch eine rolle gekauft, aber ich hatte das rennrad eben schon. Zur nutzung - ich nutze es wirklich als ersatz zum outdoortraining, wenn ich nicht rauskann oder -mag (kalt nass dunkel), also ich nutze es

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach bekommt man jedes Bike an den Kickr (o.a.) geschraubt. Da ist sämtliches Zubehör bei. Lediglich die Kassetten muss man sich im Radladen besorgen, da 11-Fach als Standard mitgeliefert wird. Der Tausch ist einfach und wir helfen ja gerne :-)

Das mag sein, aber ein spinning bike ist deutlich günstiger als ein kickr, die ganze elektronik ist integriert und sie ist indoor Cycling mit ein fitnesscenter gerät gewöhnt. Das kann man doch bitte nichr ernsthaft mit einem citybike (potentiell) am kickr vergleichen
*******1972 Mann
110 Beiträge
Ane2, Du hast Recht, aber mich würde stören, dass das Spinning bike die ganze zeit im weg rumsteht.
Allerdings habe ich auch den Vorteil, dass hier einige Räder zur Verfügung stehen und ich nicht umbauen muss.
Wenn mich einsteiger nach einem Rat fragen, dann sage ich oft, dass sie mit einer einfachen Rolle von ebay Kleinanzeigen anfangen mögen. Wenn man das 4 Wochen durchzieht, dann nutzt man auch einen Kickr oder ein Spinning Bike.
Meine erste Rolle habe ich vor 25 Jahren gekauft, 3 mal benutzt und nach einer Woche nicht mehr angefasst. Ich bin dann doch lieber gelaufen oder draußen mit dem Crosser gefahren.
*********7082 Paar
1.593 Beiträge
Zitat von ***AC:
Zitat von **e2:
Wenn du indoor cycling gewohnt bist, kauf dir ein spinning bike, das ist deutlich günstiger als ein smarttrainer und vermutlich noch rennrad oben drauf (das du nicht zu haben scheinst). Ich persönlich mag keine räder mit schwungmasse und hab mir dann doch auch eine rolle gekauft, aber ich hatte das rennrad eben schon. Zur nutzung - ich nutze es wirklich als ersatz zum outdoortraining, wenn ich nicht rauskann oder -mag (kalt nass dunkel), also ich nutze es

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach bekommt man jedes Bike an den Kickr (o.a.) geschraubt. Da ist sämtliches Zubehör bei. Lediglich die Kassetten muss man sich im Radladen besorgen, da 11-Fach als Standard mitgeliefert wird. Der Tausch ist einfach und wir helfen ja gerne :-)


Ich korrigiere Dich mal, NEIN man bekommt nicht jedes Rad dort hinein.
********in84 Frau
351 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, danke für die vielen Nachrichten. Wir haben es jetzt gewagt und ein Peloton bestellt. 30 Tage testen wir es jetzt. Ich freue mich drauf…
****os Paar
214 Beiträge
Zitat von ********in84:
Ihr Lieben, danke für die vielen Nachrichten. Wir haben es jetzt gewagt und ein Peloton bestellt. 30 Tage testen wir es jetzt. Ich freue mich drauf…


Moin...da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Bei mir ist die Indoorcycling Saison auch eröffnet. Ich fahre aber zusätzlich weiterhin auch Draußen da ich wettertechnisch recht unempfindlich bin. Trotzdem ist es natürlich einfach mega die Möglichkeit zu haben auf die Rolle zu hüpfen😃 lg Sandra
********in84 Frau
351 Beiträge
Themenersteller 
@****os ich bekomme beim Radeln bei dieser Witterung schnell kalte Hände, das ist unangenehm…
****os Paar
214 Beiträge
Zitat von ********in84:
@****os ich bekomme beim Radeln bei dieser Witterung schnell kalte Hände, das ist unangenehm…


Ja da brauchst du qualitative Handschuh. Das ist mal sicher 😉lg Sandra
********in84 Frau
351 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend ihr Lieben,

die Unvernunft hat gesiegt und wir haben uns ein Peloton angeschafft. Wir zahlen quasi ein Abo und können es beide nutzen. Die Angebote dort sind gefühlt endlos… aktuell fahren wir gegeneinander und pushen uns so gegenseitig! Bisher läuft es
****os Paar
214 Beiträge
@********in84
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß damit. Lg Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.