Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wertheim/Tauberbischofsheim Grx Schaltung verstellt HILFE

**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Wertheim/Tauberbischofsheim Grx Schaltung verstellt HILFE
Hallo, an meinem Giant Anyroad ist die Schaltung verstellt.
Ich habe anhand von Videos versucht das zu beheben, bin leider gescheitert.
Ist jemand im Raum TBB Wertheim der mir die wieder einstellen könnte und es mir auch zeigen könnte?
Ich brauche das Rad am Donnerstag für eine Radtour.
Es schaltet nur noch in den mittleren Gängen.
*****_71 Mann
17 Beiträge
bei Mott in Lauda vorbeifahren!
*******089 Mann
8 Beiträge
Vielleicht nochmal versuchen entsprechend der anliegenden Beschreibung. Leider bist du zu weit entfernt. Viel Erfolg.
*********e6864 Paar
58 Beiträge
ggf. hilft folgende Frage, die Sache einzugrenzen:

Warum ist die Schaltung verstellt bzw. war sie überhaupt verstellt?

• Bei neuen Rädern setzen sich die Züge nach einer Weile etwas: Nachjustieren ist notwendig.
• Äußere Einwirkungen: Sturz, "Hängenbleiben", Transport schlecht durchgeführt: Hier wäre ggf. zu prüfen, ob Schaltung/Schaltauge noch ok sind... Ist ggf. der Umwerfer verbogen/verdreht? -> Hier wäre mit einfachem Nachstellen eher wenig zu machen ....
**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Sehr nett, vielen Dank aber ich habe den Nachmittag dran herumgewurschtelt und mehr verschlimmbessert. Ich will da ohne Anleitung nichts mehr dran machen weil ich nicht wirklich verstehen was ich tue.
Das Rad ist wie immer im Auto transportiert es lag nichts auf der Schaltung ich lege es nicht auf die Schaltung ich lehne es nicht an der Schaltung, kein Sturz kein Hängenbleiben.
Ich suche jemand der mir zeigen kann wie ich mir selbst helfen kann. Danke und schönen Sonntag noch
*******l75 Mann
13 Beiträge
Hallo,
schade,komme nicht aus deiner Gegend,die oben abgebildete Anleitung funktioniert bei der GRX leider nicht,zumindestens nicht am Umwerfer,dort ist ein winziger Imbus,mit dem man das ganze Leitblech einstellt/nachspannt.Hinten ist's gleichgeblieben wie beim normalen Rennrad oder auch MTB,
dürfte für nen gut ausgebildeten 2Rad-Mech kein Problem darstellen
Grüsse aus dem Leinetal
Chris
**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Chris, vielen Dank. Für die kleine Schrauben ist ein 2er Inbus nötig. Witzigerweise habe ich gemerkt dass an meinem Mutitool was ich immer dabei habe gar keiner dran hängt.
Werde mir für unterwegs auf jeden Fall einen zulegen.
Gottseidank hatte ich im Schraubendreherset einen so kleinen Inbusschlüssel.
Habe eben eine Anfrage beim Fahrradhändler für einen Termin. Bitte Daumen drücken.
@*******l75
*******l75 Mann
13 Beiträge
Der 2er Imbus ist erst bei den aktuelleren Schaltungen "in" geworden.Pack dir auf jeden Fall für deine nächsten Touren ein neues MultiTool nebst Pannenset mit ein.
Schreib mich Mal an,wann der Mechaniker Zeit für dich hat,würde mich interessieren.Ich habe aktuell nen Vorlauf von ca.3 Wochen
**********light Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******l75 kaufe mir heute einen.
Ansonsten habe ich schon immer ein Pannenset dabei.
Bekomme morgen Bescheid heute ist zu.
Drei Wochen, ja so kenne ich das.
Deswegen suche ich ja privat. Ich brauche es am Donnerstag, und würde ungern das MTB nehmen außerdem will ich es lernen.
Ich verstehe auch nicht warum es sich verstellt hat.
*******l75 Mann
13 Beiträge
Die Umlenkung beim GRX Umwerfer ist ziemlich stark,wenn sich dein Zug in der Hülle noch setzt/einschleift,verstellt sich das ganze Umwerfer Feld,weiss auch nicht,warum die Dinger nicht in der SideSwing-Technologie gebaut worden sind,wahrscheinlich nur,im alles kompakt und klein zu halten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.