Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreis Recklinghausen
384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit oder ohne Klingel?

*****eam Paar
152 Beiträge
Nicht so einfach ...
Zitat von *********donic:
Austausch von Meinungen bedeutet doch nicht dass es desavouliert wird. Gerade der Austausch mit anders denkenden Menschen bringt uns weiter. Immer nur eine Bestätigung für die eigene Meinung bringt keinen weiter. Es sind durchaus sehr spannende Ansätze in der Diskussion zu finden. Wer andere Standpunkte automatisch als Blödsinn einstuft kommt nicht weiter...

Diplomatischer hätte ich es bestimmt nicht formulieren können, nur leider wurde es nicht verstanden.

Ich glaube jedoch, dass es so einige hier gibt, die diesen Text NICHT verstehen WOLLEN.

Mann könnte dieses "Mit oder Ohne ..." jetzt abschließen und ein weiteres öffnen:
"Wann ist für euch das Benutzen der Klingel sinnvoll"

Somit würde sich schnell ergeben ob man eine Klingel braucht oder nicht ... ?
*******a108 Mann
1.109 Beiträge
@***an
Ich denke, Du hast Dich demaskiert.
Gesetze und Regelungen werden in einer funktionierenden Demokratie laufend diskutiert und gegebenfalls auch angepasst. Ob eine Verordnung sinnvoll ist darf immer hinterfragt werden, nur weil Du denkst etwas könnte sinnvoll sein, ist das noch lange nicht so. Ein System ohne Diskussion, ohne Meinsvielfalt wird Diktatur genannt.....
*******a108 Mann
1.109 Beiträge
@*****eam erstmal *danke*
Um Euren Vorschlag aufzugreifen.
Ich denke eine Klingel ist sehr nützlich um Fußgänger und andere Radfahrer auf einen Aufmerksam zu machen.
Bei steilen MTB Touren bei denen ich oft nicht wesentlich schneller als die Wanderer bin sage ich oft freundlich Tschuldigung das funktioniert auch sehr gut.
Bei Autofahrern ist eine Klingel oft nicht besonders wirkungsvoll...
********er75 Mann
152 Beiträge
Ich rufe einfach hallo und dann geht das schon . Aber vor wem soll ich die anderen Verkehrsteilnehmer warnen. Ich fahre eh mit dem Rennrad nur auf der Straße
*******mpf Mann
7 Beiträge
Also ich habe an meinem mtb ebenfalls eine klingel .Schon weil ich nicht dauernd durch die Gegend brüllen möchte.um sein Cockpit sauber zu halten empfehle ich daher eine die man unter seine a-head Kappe schraubt
*********arGuy Mann
2 Beiträge
Mit Klingel, aber bei der Reaktion mancher Fußgänger - Mitten im Weg stehen bleiben, langsam auf der Stelle umdrehen und einen anstieren - trotzdem wirkungslos *ggg*
*********GRX76 Mann
32 Beiträge
Die Reaktionen auf meine Klingel fallen unterschiedlich aus. Panisches Beiseitespringen, ruhiges Platzmachen. Ignorieren. Getreu dem Motto: " scheiß Radfahrer. Kann mich mal".
Bei Kindern und insbesondere Hunden bin ich sehr vorsichtig. Kinder handeln unbedacht und Hunde wissen oft nicht WIE !!! Sie sich verhalten sollen.
Ältere Menschen hören die Klingel oft einfach nicht.
Ja, auch ich etschrecke manchmal ungewollt andere Teilnehmer. Aber in 90% der Fälle funktioniert das Klingel = Reaktion Prinzip perfekt.
Und noch etwas. Ein Fahrrad kostet mindestens einige 100 Euro. Eine Klingel max. 10. Die Knog Oi ist mit 20 € etwas teurer. Aber bitte, lassen wir die Kirche im Dorf. Ich fahre ein Grünes Gravelbike mit schwarzem Lenkerband. Und die ebenfalls schwarze Knog sieht kein Mensch. Und quasi ist das Rad ja mit einem Rennhobel gleichzusetzen. Und mit Aerodynamik oder Optik braucht mir KEINER kommen.
*******tin Mann
7 Beiträge
Ich mag es gern mit Klingel. Am Stadtrad habe ich eine Klingel, die über einen Spacer am Steuerohr befestigt ist. Am Lenker selber wurde es zu eng. Aber richtig klingeln ist ja eine Wissenschaft. Nicht zu zeitig, nicht zu spät, nicht zu forsch und trotzdem hörbar ... ihr kennt das.
*********GRX76 Mann
32 Beiträge
Ja das stimmt wohl. " Ich habe doch schon 2x geklingelt. Das sollte doch genügen". Huch, ein Radfahrer. Das passiert auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.