Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5843 Mitglieder
zum Thema
Leder/Latex Pitbull-Maske, Bezugstipps gesucht2
Meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach einer Pitbull…
zum Thema
Masken FSK1853
Zeigt doch mal heisse Bilder mit Masken. Entweder im Stil von "Eyes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Masken eigenen sich am besten?

*********eline Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Welche Masken eigenen sich am besten?
Hallo Ihr Lieben,

da ich bisher noch nicht auf einer EWS Veranstaltung war, bin ich natürlich etwas unsicher und habe viele Fragen. Ich weiß dass auf einigen EWS Events eine Maskenpflicht bis zu einer gewissen Uhrzeit herrscht, auf anderen uneingeschränkt den ganzen Abend!
Das im Hinterkopf plus die Tatsache, dass ich selber schon eine venezianische Pappmaché Maske besitze, von der ich mir aber nicht vorstellen kann sie die ganze Nacht bequem zu tragen, bringt mich auf folgende Frage:

Welche Art von Masken eigenen sich erfahrungsgemäß am besten für eine EWS Veranstaltung?

Ich habe gehört dass besonders die Materialien Leder und Metall angenehm sitzen, die Haut atmen lassen und problemlos eine ganze Nacht durch getragen werden können. Wie sind die Erfahrungen hier in der Gruppe dazu?

Liebe Grüße
Feli
****ic Paar
81 Beiträge
...also...
...wir tragen ausschließlich... handgefertigte... venezianische Masken...
...und haben damit keinerlei Probleme gehabt...

....auch eine ganze Nacht... ( ...mit Unterbrechungen...;-)


.... viel Spass...+ liebe Grüße...
Augenmaske...
generell, nicht die "Großnasigen-Venezianischen" - die stören beim Küssen und allen anderen Dingen ungemein *lol*
*********_you Paar
10 Beiträge
Wir sind sehr glücklich mir unseren einfachen Ledermasken in Schwarz.
Die sind zurückhaltend elegant. Such mal nach "Colombina Liscia".
Du findest du auch ein Foto bei uns im Profil.
hallo alle zusammen ...
ich gehe am 5.nov auf eine nacht der O. event nach mainz ... brauche dringend ein elegantes kleid ... hat jemand eine idee?

lg lotus
***af Paar
1.078 Beiträge
Welche Art von Masken eigenen sich erfahrungsgemäß am besten für eine EWS Veranstaltung?

Wer öfters mal einen ews-Event besucht, wird sich sicherlich früher oder später eine der prächtigen, aber nicht ganz billigen venezianischen Masken zulegen.

Wir haben da inzwischen sogar die Auswahl. Kleiner Gimmick mit Schabernack-Potential dabei: selbst gute Freunde erkennen einen dann zunächst nicht auf Anhieb. *smile*

Ansonsten gibt es Voll- und Halbmasken. Mit Vollmasken ist es unmöglich zu essen, trinken ist etwas beschwerlich (Sekt mit Strohhalm??) und auch Raucher riskieren selbst bei Halbmasken, die manchmal überlange Maskennase anzukohlen.

Auch für Brillenträger sind Masken nicht ganz einfach. Manchmal funktioniert es, bei vielen Masken wird man auf (Einmal-)Kontaktlinsen ausweichen müssen.

Wer meint, ganz ohne Sehhilfe über den Abend zu kommen, nun, dem dürfte einiges entgehen. Ews-Events sind nämlich auch ein Augenschmaus.
*********eline Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Maske gefunden?
nun ich habe es mal gewagt und mir dieses Schmuckstück bestellt. Wenn sie nicht passt oder die Nasenpartie zu lang ist und beim Küssen stört, muss ich sie halt wieder zurückschicken und auf Leder umsteigen.

Vielen Dank nochmal für die Tipps und Erfahrungsberichte *gg*
@DieKatzeFeline
wow, sehr schön *g* wo hast du die gefunden?
********dict Mann
280 Beiträge
@TranceAddict
Danke für die Links *zwinker*
Dito
ja, danke für die interessanten Links

LG Vedies
*******dxxl Mann
28 Beiträge
Danke :-)
... da schliese ich mich gerne an!

vielen dank für die auswahl der links, sehr interessant *g*
Danke
Wir danken ebenfalls für die Liste. Es war uns gar nicht bewusst wie schwierig es sein kann ein passendes Outfit zu finden
Kisses
S&T
Vor ein..
..oder zwei Jahren gab es auf der (prächtigen!) Seite
von CATANZARO zwei sehr schöne Masken aus einem Latex/Spitze-Gemisch, sehr filigran und sehr edel.. *top*

Leider sind die nun nicht mehr zu haben, das verbliebene
Exemplar wird nun nur noch bei ganz besonderen Anlässen
von meiner Frau ausgeführt...

Duke
PS....
..so ein Blechding,

im Original extrem weich,
super schön gezeichnet und sehr leicht
haben wir neuerdings auch in der Schublade,
für den Fall der Fälle, allerdings wurde auch bei uns von der
als Träger(-in) favorisierten Person) Einwände bezüglich der
Nasenpartie gemacht, allerdings ohne das gute Stück zu probieren..

Wie sind nun Deine Erfahrungen damit?

Duke
Profilbild
****siv
550 Beiträge
Da wir als Veranstalter ja "gezwungenermaßen" mehrfach im Jahr auf der Nacht der Masken mit Maske dinieren und auch den Abend über unterwegs sind, können wir die Metallmasken unbedingt empfehlen!

Mittlerweile gibt es eine Reihe von Herstellern, die Masken unterscheiden sich je nachdem in der Qualität, aber dafür gibt es mittlerweile auch mehr als nur ein gutes dutzend Designs zur Auswahl.

Der Vorteil dieser Masken ist, dass sie leicht sind und weder auf dem Nasenrücken drücken noch besonders leicht verrutschen. Außerdem kann man auch durch die ausgefrästen Teile linsen und hat so ein recht gutes Blickfeld, was beim Essen und Treppensteigen sehr zupass kommt.

Aber natürlich sind venezianische Masken wunderschön! Nur mit geschlossenem Mund oder größer gestalteter Nase wird es dann natürlich mit Essen und trinken problematisch und man muss sich bewusst sein, dass auch so leichte Masken irgendwann auf der Nase drücken, Brillenträger wissen was wir meinen.

Liebe Grüße

Jacqueline und René
noch ein
interessanter Link für Masken:

http://avantgarde-lifestyle.de/shop/

Grüße
****nd1 Paar
431 Beiträge
Idee
Eine weitere Idee für ne venezianische Maske ist schlicht und einfach der....




KOSTÜMVERLEIH!!!
*********efan Paar
1 Beitrag
Brillenträger - Empfehlung ?
Hallo zusammen,

gibt es eine Empfehlung aus der Praxis für Brillenträger ?

Besten Dank *zwinker*
********dict Mann
280 Beiträge
Masken für Brillenträger...
könnte etwas kompliziert werden...

Etwaige Ledermasken, die un die Augenpartie eng anliegen und die Ohren dabei freilassen sollten schon irgendwie dafür geeignet sein.
Mit Kontaktlinsen hätte man es da natürlich viel leichter.
Dieses Thema wurde wieder geöffnet.

Beste Grüße
SK_Juliane
*******arla Paar
315 Beiträge
Masken für Männer?
Da scheint es nicht soviele praxistaugliche Modelle zu geben, mit denen man auch Essen und Trinken kann. Oft bedecken die das ganze Gesicht wie z.B. die Bauta-Masken.
Aus dem oben genannten Shop käme eigentlich nur die Casanova-Maske in Frage, wäre auch passend *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.