Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
727 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilvoting

Profilvoting
Wie handhabt ihr das Voting?

Als es aufkam, habe ich munter drauflos geliked. Es standen nette Sachen drin und sie bekamen *top* . Negativ habe ich nie bewertet.

In letzter Zeit fällt mir allerdings auf, dass wir viele *top* von Leuten bekommen, die nichts mit BDAM zu tun haben. Warum ist das so? Ist da der Wunsch Vater des Gedanken?

Ich bin inzwischen sehr sparsam mit der Bewertung geworden.

Wie macht ihr alten Joyhasen das?
Luna
******i63 Frau
10.076 Beiträge
Ich bewerte eigentlich sehr selten.
Wenn, dann muss mir das Geschriebene gefallen oder auch die Fotos.
Die Interesse müssen da nicht unbedingt übereinstimmen, auch bin ich da nicht darauf aus Kontakt zu knüpfen...sondern einfach zu zeigend das mir das Profil/Foto gefällt.

Also es kann auch durchaus vorkommen das ich z.B. jemanden positiv bewerte der ins einem Profil stehen hat: Mollig geht gar nicht
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Wenn ein Profil ...
es wirklich WERT ist, sich darüber zu freuen -
dann teile ich diese Freude mit dem Besitzer,
in dem ich ihn/sie anschreibe!

Diese ganze automatische "Likerei" ohne eine
erklärende Info ... finde ich sowieso ziemlich
blöde. Es sollte bei einem "Button-drücken"
(Danke, Gefällt mir usw.) IMMER ein Feld zur
Information aufgehen, welches dazu einlädt -
was Erklärendes mitzusenden. Ohne solchen
Eintrag sollte das Kompliment gar nicht raus
gehen.

Wenn dann jemand von Natur aus "bequem"
ist, könnte dieser "faule User" ja immer noch
3 Kreuzchen machen - um so die persönliche
"geistige Kapazität" eindrücklich unter Beweis
zu stellen.
der like-Button ist wohl u.a. auch dafür gedacht, dass nichtzahlende Mitglieder andere die ihnen gefallen auf sich aufmerksam machen können *klugscheisser*
Insofern kann man bei "Zurück-Gefallen" ja z.b. ein *danke* schicken und somit falls gewünscht einen Kontakt herstellen...
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Für mich ...
... ist ein Votingklick ein virtuelles Anlächeln im Vorübergehen.
Wenn es interessant ist, bleibe ich natürlich auch gerne stehen, genauso, wenn zurückgelächelt wird.
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
An dem Voting beteilige ich mich prinzipiell nicht.

Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich meistens ein paar Zeilen - unabhängig, ob davon irgend etwas zu mir passt *zwinker*.


Mrs. Heart*herz*
So halte ich es im Allgemeinen auch.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Das Voting
der like-Button ist wohl u.a. auch dafür gedacht, dass nichtzahlende Mitglieder andere die ihnen gefallen auf sich aufmerksam machen können

Ist dem so ? @*******gar *nixweiss*

Wir empfinden es so , wer hier neu ist , für den ist es eine richtig gute Sache . Aber für "Alteingesessene" hmm ... schwer zu sagen .
Sicher , wenn man dann auf der Pinnwand liesst , xxx finden euch gut . Nun ja , meistens sagt ja ein Profilbild schon viel über den User aus . Manchmal schaut man , manchmal aber auch nicht . Wer findet denn uns nun gut ;? Es ist unterschiedlich .

Für neue Joyler , wird einen die "Hemmschwelle" etwas genommen .
Wir finden das Voting schon ok , aber ob es nun unbedingt zu den gewünschten Kontakterfolg kommt , ist doch fraglich .
Die beste Werbung für einen User ist immer noch selbst das eigene Profil , oder die Profilgestaltung , oder das eigentliche Einbringen hier in den Joyclub ( Forum ) Dadurch werden viel häufiger die Profile angeklickt , wie durch ein Voting .

Persönliches anschreiben , finden wir auch besser . Wie es schon hier gesagt wurde .

LG die minis
***68 Mann
2.512 Beiträge
Vote
Ich nutze das Voting nur passiv....wenn ich gevotet werde und mir gefällt das entsprechende Profil auch vote ich zurück.Wenn mich jemand interessiert schreibe ich ne Mail,das ist viel besser als so ein Daumen hoch.

Joh
So ähnlich ...
wie die meisten hier wohl, halten wir das auch - Voten eigentlich nur, wenn es wirklich ein absolutes TOP zu vergeben gibt oder wenn wir die Person(en) schon kennen - dann muss es aber auch wiederum irgendwie zusammenpassen, also das Profil und die bekannten Personen.
Wir haben hier so die Erfahrung gemacht (subjektives Empfinden), dass das Voting gerne von Personen genutzt wird, die nicht selbst anschreiben können und so auf eine Antwort hoffen. Ist durchaus eine Möglichkeit, der wir aber keine große Bedeutung beimessen. Hier sollte JC sich vielleicht mal Gedanken machen, dass auch Standardmitglieder mal die Chance bekommen, andere Leute anzuschreiben - wenn auch nur begrenzt eben - aber auch hier gibt es sicherlich Möglichkeiten. *nachdenk*

Wenn man die Person(en) schon kennt, sei es von einem Stammtisch o.ä., dann macht es wiederum Spaß, den Button zu klicken ... *engel*
Voting
Wir voten nur wenn es uns gefällt und das Profil auch stimmig ist, den was oben steht muß unten auch stehen *zwinker* Ansonsten wird gevotet nach "underer Persöhnlichen" einstellung und wenn das gegenteil zutrifft voten wir auch gerne wieder ab *grins*
*********9_76 Paar
1.350 Beiträge
Wir voten...
...von uns aus eher selten. Denn ein WIR-FINDEN-DICH-TOLL-HABEN-ABER-KEIN-ECHTES-INTERESSE-VOTING sind nicht unser Ding.
Wir voten nur wenn wir ernsthaftes Interesse an Jemanden haben.
Allerdings ziehen wir dann eher eine Mail zur ersten Kontaktaufnahem vor wenn wir Jemanden echt interessant finden und zuerst aktiv werden.
Und Rückvoting gibts auch nur wenn man ein Gesichtsbild sieht und derjenige dann natürlich auch für ein Treffen in Frage kommen würde.

Wir verstehen das Voting als Interessensbekundung für reale Treffen.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Manchmal werden wir auf ein Profil aufmerksam durch ein Bild oder ein Beitrag im Forum, lesen was sonst noch im Profil geschrieben steht und finden das gut. Dann bewerten wir das auch als gut, allerdings gibt es dazu auch eine persönliche Mail. Wenn einer aus Rügen oder Berlin kommt und positives Voting von uns erhalten soll-kann das schon zu Irritationen führen *gg*
Ich glaube die meisten Voting`s laufen über den Voten Button also nur über die Bilder auf der Seite Voting

wenn man mal ansieht wer ein gevotet hat , war der gar nicht auf dem Profil .

Also ignoriere ich das ich gevotet wurde .


Ich Vote eigentlich nur wen mir eine Person durch ihren Beitrag aufgefallen ist, dann gehe ich mir das Profil ansehen .

Ich vote nicht nur Positiv bei BDSM Profilen, sondern auch dann wenn mir ein anderes Profil besonders gut gefällt .

Voting heißt ja nicht gleich Sex treffen wollen , oft entstehen nur ganz normale Kontakte daraus , die außerhalb der Bettkante laufe .

Meine Freundesliste ist ja auch nicht meine f...... Liste und da sind ja auch nicht nur BDSMler drin,sondern eben liebe Menschen die man Real kennengelernt hat , oder telefonisch oder wegen Entfernung durch schreiben .


Voten hat für mich also auch nicht nur was mit der Sexuellen Ausrichtung zu tun , sondern weil mir die Person besonders gut gefällt .
****nn Mann
1.328 Beiträge
-och-
...das voten, dass ist sicher nicht so ernst zu nehmen, da sind wir uns wohl einig.
Ist halt ein leicht getaner Augen_Klick.

In Genuss eines 1A Profipaaracounts mit allem pipapo kenne ich das stumpfe Gefühl von Nichtverstehern toll befunden zu werden. Nur führe ich weiterhin mein altes, mir nicht minder wichtiges, Solomakker-Profil. Hierfür ein weiteres mal zu zahlen, und zwar dann den dreifachen Tarif?? Wie blöd wär das denn - geb' ich doch lieber für Genuss aus.

Daher gibt es ganz profane Gründe der Verwendung:
Es bleiben auf dem Zombiprofil dann kaum Funktionen sich Kontakte zu merken... und wie praktisch es ist, seine Lieblinge auf Anmeldelisten gelb markiert zu finden! Klick'n'go...
Wenn allerdings auf dem zu beklickendem Profil lautstark gewarnt wird den Knopf zu nutzen, wenn...dann so...aber...blabla), so verrät dies gern mal den ein oder anderen (und jetzt gleich ein weiteres Hasskriterium, nämlich die Verwendung des Wortes:) "Zeitgenossen" als eher unentspannt. Da halt ich gern Abstand.
Und wenn ich dann ganz tollerant bin, dann necke ich auch gern mal ein bisschen.

Ich gestehe daher den Button (auch) als billigen Merker zu misbrauchen *oh*
Anbaggern kann ich ja, und dafür liebe ich mein Pärchen, von unserem Trioprofil. Für mich als auch für uns. Und wir feiern dies als ehrlich und nennen es dann gern auch noch "offene Beziehung" jawoll

*wink*
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Wie hat es ein Freund so treffend formuliert "ein positives Voten bedeutet ein virtuelles Anlächeln" - nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann ja nur das bewerten, was dort geschrieben steht und vielleicht auch noch die Bilder, wenn sie gut gemacht sind.

Übrigens vote ich sehr selten, und auch erst, wenn ich mir das Profil genauer durchgelesen habe.

Ein positives Voting bekommt der/diejenige, der/die sich Mühe mit ihrem Profil gemacht hat, ganz unabhängig davon, ob etwas von den Vorlieben zu meinen passen würde. Es ist einfach die Darstellung, die mich anspricht.


An diesem angebotenen sog. Voting nur über Bilder beteilige ich mich nicht, dazu hätte ich gar keine Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.