Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5240 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennen lernen damals vs heute

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Kennen lernen damals vs heute
Gerade wurde ich auf ein tolles Thema im forum aufmerksqm:

"Kennenlernen" in der heutigen Zeit

Früher, zumindest von meiner Seite aus, lernte ich Leute nur in Discotheken kennen. Man hat geflirtet, einen lustigen Abend gehabt und ist dann seiner Wege gegangen. Für mich hat es nie gepasst, weil die Jungs in meinem Alter nur Spaß haben wollten, ich allerdings wollte mehr wie das.

Jahre später, nach der Trennung von meinem Exmann, bin ich hier gelandet, habe tolle Männer kennen gelernt und weitere Erfahrungen gesammelt. Und habe meinen jetzigen Partner, mit dem ich fast 6 Jahre zusammen bin, hier ebenso kennen gelernt. Und das, obwohl wir doch Nachbarn sind. Aber aus zeitlichen Gründen sind wir uns in der realen Welt nie über den Weg gelaufen.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich kennen lernen in der heutigen Zeit und früher?
Profilbild
*********afie Mann
426 Beiträge
Mit dem Internet gab es lediglich eine Option dazu ...im Guten wie im Schlechten.

Amors Pfeil trifft wo er will, im Internet oder am Gemüseregal.
Und er trifft auch daneben wo er will *g*
*******tia Frau
3.077 Beiträge
"Früher" habe ich potenziele Sexpartner/Partner im Freundeskreis kennengelernt. Das waren dann immer irgendwelche Bekannte von Jemandem.
Aber vielleicht war das "auf dem Dorf" auch einfach normal. *lach*

Mittlerweile lerne ich neue Leute (aufs sexuelle Interesse bezogen) eigentlich fast ausschließlich hier im Joy kennen.
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Heutzutage wird man zu sehr auf 1-2 Wörter (oder mehr) reduziert. Die Frauen machen sich nicht mehr die Mühe einen richtig kennen zu lernen, so meine Erfahrung. Und was ich hier erfahren habe, ist das viele Frauen die vor einiger Zeit/Jahren noch im Profil drin stehen hatten.... Freundschaft+/Fickbeziehung/Nur Sex.... plötzlich in ihrem Profil drin stehen haben das sowas gar nicht geht und sie es verteufeln. Alles in allem sind hier viele heuchlerisch und auch Fakeprofile. Bestes Beispiel noch vor 1 Jahr gehabt, eine Frau hier angeschrieben (sie gab vor schon immer Dominant zu sein), hin und her geschrieben, und plötzlich nach einem halben Jahr stand in ihrem Profil Devot, als ich sie erneut angeschrieben hatte, wurde man blockiert.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich (w) bin jetzt 13 Jahre in Joy und hab zu den Anfangszeiten, einige Stammtische organisiert. Kennengelernt hat man dadurch, jede Menge User , da ging es nicht um Sex.
Meinen Partner hab ich vor 6 Jahren hier auch gefunden.
Aber gerade wegen Corona, ist mir aufgefallen, wie sehr mir das normale ausgehen gefehlt hat.
Wir waren erst einmal im Club , seit März 2019, alles andere waren Treffen mit unseren Freunden etc. Im Moment läuft Joy nur so nebenher, wegen den Foren.
Trotz Joy, hab ich immer das reale Leben bevorzugt .
**C Mann
12.067 Beiträge
.....ich habe den Eindruck, dass das Kennenlernen damals einfacher war als heute.
Ganz einfach, weil man Leute eigentlich nur real kennenlernte. Heute hat man
Trilliarden von Kontakten, aber wirklich kennenlernen tut man die wenigsten. Man
ist viel zu beschäftigt damit, diese virtuellen Kontakte auszufiltern, glaubt aber trotzdem, dass sich vielleicht doch noch was Passenderes finden könnte...
Profilbild
*********afie Mann
426 Beiträge
was noch zu erwähnen ist ...Online Suche ist nicht nur Segen, sondern auch Fluch.

An der Gemüsetheke kann dich jemand begeistern, man bandelt hat, man entdeckt kleine Unterschiede die einen nicht stören
Online neigt man dazu auszuclustern ...wenn bei den Vorlieben Ungereimtheiten sind, wird schon aussortiert ...
*********nnla Mann
5.306 Beiträge
Bisher hatte ich meine sogenannten Dates real.
Das letzte war auf Malle.
Online,da gehts nur Wisch und weg...so empfinde ich das und steh auch drüber.
Als Dorfkind kann ich wirklich den Themendarsteller beipflichten,mit Tanz usw. kennenlernen und dann...schau mer mol
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Bei meinen Eltern (beide Mitte 80) war es so das man sich hauptsächlich bei Tanzveranstaltungen kennengelernt hat.
Auch war es da noch so das man in die Tanzstunde ging.....da konnte man dann auch Kontakte knüpfen
Oder eben auf den Dorffesten.

Ich (zarte 58 *smile*) habe meinen ersten Freund in einem Verein kennengelernt.
Kennenlernen konnte man sich auch in der Disco.
Allerdings war ich noch nie der Discogänger.
Meinen Mann habe ich damals durch eine Zeitungsannonce kennengelernt die er aufgegeben hatte.
Und ich die aus purere Langweile gelesen habe *lach*
Schicksal.
Nun hat er mich schon 37 Jahre an der Backe (grins...und ich ihn)

Bei meinen Kindern geht fast alles nur online.
Aber irgendwie ist es da wohl schwieriger einen Partner zu finden.
Zumindest jemanden für längerfristig.
********_bln Frau
11.392 Beiträge
Kennen lernen damals vs heute

Ich mag beides und beides hat seine Vor,- und Nachteile.

Offline sehe ich den Menschen in Aktion. Mit Bewegung und Stimme. Sehe aber nicht, ob er Single ist und ob er bzgl. meiner sexuellen Vorlieben identische Interessen hat. Als Frau einen Mann offline ansprechen hat so seine Tücken. Leider häufig erlebt, dass ich in die Freiwild Ecke gepackt werde. Viele kommen nicht damit zurecht, weil teils das evolutionsbedingte
Neandertaler Verhalten wohl noch intus zu sein scheint. Ich rede hier ausschließlich von meinen persönlichen Erfahrungen die keine Allgemeingültigkeit besitzen.

Der Tatort des kennenlernens ist begrenzt, da mein Radius an Bewegung beschränkt ist im Alltag. Also Freizeit, Einkaufen, Arbeitsort etc. beschränken sich doch auf eher festen Rahmen.

An der Gemüsetheke etc. habe ich noch nie jemanden kennengelernt. Offline, obwohl ich unterwegs bin 0,0. in den letzten Jahren. Freunde, egal ob Mann oder Frau berichten ähnliches.
Schön, wenn aber andere hier bessere Erlebnisse in der Hinsicht haben.

Das Internet sehe ich somit als Ergänzung und Radius Erweiterung. Sofern Ehrlichkeit Trumpf ist, sehe ich Beziehungsstatus und Vorlieben. Einen Eindruck vom Aussehen mittels Fotos. Ein Treffen geht recht zügig und spontan. Ebenso ein Telefonat für den Stimmenabgleich oder ersten Chemietest.

Ich sehe in keinem einen signifikanten Vor,- oder Nachteil. Halte überall die Augen offen und was sein soll, dass wird dann schon passieren. Ansonsten das genießen was das Leben mir bietet

LG timeless 🌺
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Soviel zum Thema Ehrlichkeit und das Joyclub eine sichere Seite ist *gr*
Als ich eine vermeintliches Single Profil einer Frau öffnete, desweiteren nach einem Pärchen suchte, kam mir diese Frau von dem Pärchen doch sehr bekannt vor, denn es war die Frau wo ich zuvor das Single Profil besuchte wo klipp und klar drin steht..SINGLE!!!



Der Support sagt dazu:

****ort:
Grundsätzlich ist es möglich, dass von einem Paarprofil jeder der beiden zusätzlich ein Solo-Profil erstellen kann. Mit diesem Profil darf dann allerdings nur für die dort verzeichnete Person gesucht werden.



den Joyclubregeln entsprechend angepasst
HAL
Gruppenleiter]

****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Veröffentlichen von CMs, auch von Mails des Supports, ist im Joyclub strikt verboten.

Ich habe Deinen Beitrag entsprechend den Regeln angepasst.

Außerdem ist Dein Beitrag eher eine Beschwerde an den Joyclub, vermute ich, und ganz sicher kein konstruktiver Beitrag in diesem Thema. Die Diskussion über Support- und Mod-Entscheidungen im (Gruppen-)Forum ist durch die von allen Mitgliedern im Joyclub anerkannten Nutzungsbedingungen (Punkt 6) verboten. Wenn Dich die Support-Antwort stört, musst Du auch das an den Support melden - nicht im Forum diskutieren.

Oder was genau willst Du uns sagen? Dass es heute Menschen gibt, die nicht ehrlich sind und dass das früher anders war (was ich stark bezweifele)?

HAL
Gruppenleiter
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Früher waren sie auch unehrlich, nur heute ist es leichter und funktioniert schneller das unehrlich sein.

Früher haste jemanden getroffen und gedacht er sei Single, haste ihn dann kurz darauf mit jemandem anderen gesehen, so konnteste ihn drauf ansprechen, sowie es für die Person schon ziemlich unangenehm war erwischt zu werden. Heute bietet dir das Internet Schutz in Form von Anonymität.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Meine erste große Liebe lernte ich durch flirterei im Zug kennen. Am selben Bahnhof ausgestiegen und kurz darauf trennten sich unsere Wege. Er in die Kaserne, ich mit dem Bus ins Internat. Aber nicht bevor er mich geküsst hat. Oh mein gott 🥰
Haben uns dann auch verlobt. Dann ging das briefeschreiben los, weil er im Krieg war......
Heute weiß ich, das er noch in einer Beziehung war als es den Kuss gab und wir uns ineinander verliebten.

Meinen exmann lernte ich in meiner Stammdisco kennen.

Meinen heutigen Partner, mein Nachbar, hier im joy 🥰
****ner Mann
1.598 Beiträge
bin immer noch mit meiner Tanzstundenliebe zusammen, bald 50 Jahre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.