Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
728 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuviele Gruppen?

******i63 Frau
10.068 Beiträge
Themenersteller 
Zuviele Gruppen?
Ich finde es ja wirklich toll das der Joyclub so vielfältig ist.
Egal zu welchen Thema...man wird hier (fast) immer fündig

Allerdings fällt mir in letzter Zeit auf das es sehr viele neue Gruppen gibt.
*lach* meine Favorit sind ja die "Swingende Imker"

Es gibt aber mittlerweile so viele Gruppen zum gleichen Thema:
Beispiel:
Als ich mich vor 10 Jahren angemeldet habe gab es die Gruppe: Rubens und ihre Liebhaber und eine Gruppe für Mollige.
Diese Gruppen wurden dann zusammengelegt, weil sie angeblich sowieso die gleichen Themen behandeln würden.
Soweit ich weiß war auch damals geplant eine Gruppe zu eröffnen für die die etwas viel, viel mehr wiegen.
Was aber damals abgelehnt wurde.
Mittlerweile gibt es die ja : BBW und SSBBW
Es gibt die Gruppe für nur XXl Frauen
Es gibt für so ziemlich jedes Bundesland eine XXL Gruppe

Alles noch okay....ich bin in jeder von diesen Gruppe. Die Themen sind eigentlich überall gleich
Die neueste Gruppe ist: Curvy and beautiful.

Auch zu anderen Themen gibt es viele, eigentlich, gleiche Gruppen

Ich verliere so langsam den Überblick und ertappe mich selber dabei das ich in viel zu vielen Gruppen bin.

Empfindet ihr das auch so?
Mit der Vielzahl der Gruppen?
Ja, ich weiß....man muss ja nicht in jeder Mitglied werden.
Du bringst es auf den Punkt
Die Gruppen laufen sich damit selber tot und es ist in den allermeisten Gruppen kaum noch etwas los und warum?

Weil es zu viele gibt. Zu viele Untergruppen für ein Thema.

Für mich war es dann die logische Konsequenz keiner Gruppe mehr beizutreten weil in 90% eh nichts los ist. So bin ich wieder häufiger im allgemeinen Forum und finde dort auch alles und dort wird sich auch noch ausgetauscht.

*wink*

Nicht alles ist immer gut und nicht alles muss man von anderen Plattformen abkupfern *ggg*

LG Nanny
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Im grunde stimme ich dir vollkommen zu. Es gibt inzwischen eine vielzahl von Gruppen die ein ähnliches Thema behandeln. Einige Gruppen ergeben für mich auch keinen Grund, da diese Gruppe bzw Thema schon in anderen Oberbegrifflichen Gruppen vorhanden ist.

Was mich jedoch mehr stört ist die tatsache, das viele Themen mit dem gleichen Inhalt und teilweise vom gleichen TE sind. Ich habe für mich vieles nicht mehr abonniert bleibe jedoch in den Gruppen. Somit erhalte ich weniger "Nachrichten"

Suche auch nicht mehr nach neuen Gruppen. Von den neuen Gruppen erfährt man ja automatisch durch die anderen Mitglieder auf der Pinnwand.
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Nicht jede Gruppe ist so aktiv, dass man ständig Mitteilungen dazu bekommt...

Klar, bei Premium darf man in 50 Gruppen sein....

Diese Zahl stößt bei mir oft an Grenzen, denn aus welcher Gruppe geht man raus um sich eine neue interessante Gruppe anzuschauen?

Aus einigen möchte ich einfach wegen dem Thema nicht raus...

Mittlerweile gibt's auch etliche Brust-Gruppen.... allerdings wird in diesen eher Bilder gepostet, als diskutiert...

Ich finde es manchmal sehr schwer, gerade bin ich aus einigen Gruppen raus, weil ich gerne in eine Foto Gruppe wollte....

Ja, früher kam als Antwort, diese Gruppe gibt's schon, heute geht glaube ich fast alles...
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
In vielen Gruppen
...passiert auch nix,seitens der Mods,seitens der User...hier gilt wohl eher das Motto,Hauptsache ich habe viele Gruppen auf meinem Profil
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile gibt's auch etliche Brust-Gruppen.... allerdings wird in diesen eher Bilder gepostet, als diskutiert...

Da stimme ich dir voll und ganz zu. War gerade heute morgen am überlegen ob ich aus der einen wieder austrete.

Normalerweise handhabe ich es so das ich immer mal die Gruppen wechsele. Es gibt immer mal wieder ein Wechsel meiner Interessen oder ich bin mal neugierig auf etwas bestimmtes.

Ich hab so ein paar Lieblingsgruppe und da bin ich auch schon ewig Mitglied.
**********luder Frau
16.292 Beiträge
*******RNRW:
In vielen Gruppen...passiert auch nix,seitens der Mods,seitens der User...hier gilt wohl eher das Motto,Hauptsache ich habe viele Gruppen auf meinem Profil

... man kann ja auch selbst Themen einstellen, damit mal wieder was passiert *neck*
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi.
ich glaube dass für viele eine Gruppen Logo im Profil eine schöner optischer Button ist um Vorlieben zu zeigen.

Der eigentliche Gruppen Zweck ist aufgrund der von euch beschriebenen Masse der Gruppen kaum noch der Kern.

Wir selbst schauen beim zappen durch die Profile auch gerne kurz über die Gruppen des members um ein Bild von ihm zu bekommen
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Etwas mehr...
...Übersichtlichkeit wäre schon toll!
Ob aus Unwissenheit (ich muss mich auch öfters durchwurschteln) oder weil man´s gern ganz genau auf sein Thema zuschneiden möchte....es geht auf Kosten der Aufmerksamkeit.
****321 Frau
40 Beiträge
Richtig
Ich finde jede Woche eine neue Gruppe hier. In relevanten Gruppen werden ich auf einmal abgelehnt, weil die Moderatoren wohl auch nur noch oberflächlich über Profile lesen. In dem Fall habe ich dann auch keine Lust mehr mich auf erneut zu bemühen in eine Gruppe zu kommen. Es ist irgendwie langsam zu viel, zu unübersichtlich... meine Meinung.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
In Gruppen abgelehnt werden ist schon heftig, genau so die Bewerbung 😭
Manchmal kommt man sich vor, wie bei der Jobsuche!

Da ist man seit Jahren im Joy und man muss sich überall bewerben!
Und wenn die Nase nicht stimmt, dann.... egal!!!

Gruppen, die über Monate keinen Zuwachs haben und weniger als 10 Mitglieder haben, sollte man mit anderen zusammen legen
****ac Mann
69 Beiträge
Zu viele Gruppen?
Wer meint, dass für irgendein Thema eine Gruppe gebildet werden muss, soll das nach Lust und Laune tun dürfen. Wenn er oder sie oder es Mitglieder findet, umso besser! Man könnte vielleicht Gruppen automatich bei Inaktivität schließen. Ansonsten bin ich gegen jede Regulierung. Es wird in Europa schon genug reguliert und verboten. Was ich gesagt oder besser geschrieben habe, heißt nicht, dass ich diesen Wildwuchs gut finde. Aber mich stört es nicht.
**********luder Frau
16.292 Beiträge
*****ird:
In Gruppen abgelehnt werden ist schon heftig, genau so die Bewerbung *heul*

... naja, meist steht's ja schon in der Gruppenbeschreibung, was zu tun ist um Mitglied zu werden....

Zum Beispiel werden leere Bewerbungen meist überall abgelehnt oder wenn halt nur ein Wort drinne steht....
****ac Mann
69 Beiträge
Abgelehnt
Man möchte eben "unter sich" bleiben. Seit ich nicht nur körperlich sondern auch geistig erwachsen bin, regt mich so etwas nicht mehr auf. Dann bilde ich halt meine eigene Gruppe *zwinker*
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Naja, was war denn der Grund für die Ablehnung?
*********18412 Paar
3.999 Beiträge
Es hat nicht nur ....
etwas damit zu tun, dass die Gruppenmitglieder unter sich bleiben wollen, sondern leider auch, dass Singelmänner probieren in eine Gruppe zu kommen, die nur für Paare geöffnet ist.
Da haben wir wirklich kein Verständnis für, dass man(n) dann es trotzdem versucht und dann abgelehnt wird.
In anderen Gruppen schimpfen dann dieses Männer über die bösen (Paar)Gruppen, die die Männer abgelehnt haben.

Allen noch einen schönen letzten Sonntag im jahr 2018 und einen guten Rutsch in das Jahr 2019
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
was hatte ich mich vor 4 Jahren mit dem JOY Team angelegt
um eine eigene Gruppe zu der schon bestehenden Mecklenburg-Vorpommern- Gruppe zu gründen....
Antrag 3 x abgelehnt worden

2018 durfte ich dann sogar 3 eigene Gruppe für das Bundesland *mv* gründen
und sie laufen so unterschiedlich gut/schlecht.

• Durch Veranstaltungen und Stammtische läuft die Gruppe "Rostocker_Juwelen" sehr gut
• die "Sportfreunde_MV" ist ganz klein geblieben, überlebt aber durch Mitgliedertreffen
• die größere Gruppe "Singles_aus_MV" ist zwar sehr begehrt, aber von den Mitgliedern kommen keine eigenen Themen oder Beiträge.
Sie beteiligen sich immer nur bei anonymen Umfragen.

Vielleicht sind viele sehr Guppen-müde geworden..... *nixweiss*
**********mente Paar
34.447 Beiträge
viele gruppen kein problem!
******i63:
Zuviele Gruppen?
Ich finde es ja wirklich toll das der Joyclub so vielfältig ist.
Egal zu welchen Thema...man wird hier (fast) immer fündig


genau das ist doch der vorteil daran das es nun noch mehr gruppen gibt als früher. wer meint es sei dadurch unübersichtlicher der kann doch die suchfunktion nutzen die *joyclub* auch zur gruppensuche bereit stellt.

die vielfalt ist absolut ok und ja auch vom joyclub sicher so gewollt
jeder hat es doch für sich in der hand ob und in wie vielen gruppen er mitglied werden möchte.

somit sind viele gruppen kein problem!
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Fluch / Segen
viele Gruppen gestatten auch viel Info und Mitsprache in den Foren bei den oft privat gestellten Gruppenthemen.... zudem mögen auch Viele Klassensprecher Organisator sein....

mich stört eher das die Orientierung zu Zielgruppen gefördert wird und das wohlwollen gegenüber fremden Gruppen verstärkt wird...

mir wurden auch schon oft Mitglidschaften in Gruppen verweigert... weil mich Mods nicht mochten.... ich eine Beziehung hätte oder kein Paar Profil.... ich zu alt sei, oder mit 100kilo zu dick... stört mich das wirklich ??? nein *haumichwech* zu viele Smileys verwende *ja*

Awwer mich stört.... das Vorurteilen, Ignoranz und Gruppenklüngeln das Feld bereitet wird!

*nikolaus* *geschenk* *stammtisch* *angel* *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *fernglas* *prost* *sonne* *party* *kaffee* *experimentier* *kuss* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *nikolaus* *pegasus* oyo *regenbogen*
**********luder Frau
16.292 Beiträge
*******oyo:
zu viele Smileys verwende

*haumichwech*

... damals wurde mir das immer unterstellt, dabei bin ich gegen Dich ja ein *engel*

*friends*
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
*******uwel:
was hatte ich mich vor 4 Jahren mit dem JOY Team angelegt
um eine eigene Gruppe zu der schon bestehenden Mecklenburg-Vorpommern- Gruppe zu gründen....
Antrag 3 x abgelehnt worden

2018 durfte ich dann sogar 3 eigene Gruppe für das Bundesland *mv* gründen
und sie laufen so unterschiedlich gut/schlecht.

• Durch Veranstaltungen und Stammtische läuft die Gruppe "Rostocker_Juwelen" sehr gut
• die "Sportfreunde_MV" ist ganz klein geblieben, überlebt aber durch Mitgliedertreffen
• die größere Gruppe "Singles_aus_MV" ist zwar sehr begehrt, aber von den Mitgliedern kommen keine eigenen Themen oder Beiträge.
Sie beteiligen sich immer nur bei anonymen Umfragen.

Vielleicht sind viele sehr Guppen-müde geworden..... *nixweiss*


in der Massagegruppe wurde auch schon mehrfach versucht eine Tantramassage zu gründen. Dies wurde auch jedes mal abgelehnt. Vielleicht wäre es ein neuer Versuch wert.
Und da ist es schon
Noch eine Tantragruppe? - Warum? Wo liegt der Sinn?

Tantra
https://tantra-plus.joyclub.de/
https://tantra-massage-treff-koel.joyclub.de/
Tantrafreunde Köln
und die Kölner Gruppen kann ich gar nicht nachvollziehen *nachdenk*

die BDSM-Tantragruppen habe ich jetzt mal außen vor gelassen.

Muss ich nicht verstehen oder? Kann man sich nicht über ein Thema gemeinsam austauschen und innerhalb der Gruppen "kleinere Zirkel" bilden? So bleibt eine Gruppe wenigstens gemeinsam aktiv.

Ok, administrativ könnte JOY da einiges verbessern und die Möglichkeiten bieten, dass sich die Gruppen innerhalb noch "aufteilen" könnten. Damit könnte ich dann in einer Gruppe bleiben und über den Tellerrand hinaussehen, wenn ich möchte, und das ohne noch zig weitere Gruppen haben zu müssen.

Dennoch, jeder wie er mag.

LG Nanny
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Ich glaube die haben es anfangs versucht logisch zu kanalisieren.. Dann kamen immer Diskussionen und der jc hat resigniert und lässt halt zu was annähernd Sinn macht
die Öffnung zu einer größeren Gruppenwelt wurde als Projekt gestartet
da zBs von vielen Usern die Gruppen nur zu einem geringen Anteil wahr genommen wurden
und so sollte auch neuen Usern der Weg ins Gruppenland vereinfacht werden

Vorteile dieser Variante sehe ich zBs auch in den Möglichkeiten, regionale Gruppen und damit einfacher Treffen statt finden zu lassen oder spezielle Themen zu erörtern
auch ist dadurch die Möglichkeit in bestehenden Gruppen die Threads innerhalb der Gruppe zu behalten (sie im privaten und damit nicht einsehbar für die ganze Netzwelt)

alles hat seine Vor-Nachteile
manchmal ist es wirklich schwer sich für die oder doch die Gruppe zu entscheiden
manchmal sind es auch nur einzelne Themen, nach deren Klärung die Gruppe wieder verlassen werden kann
manchmal bleibt Mensch auch aus Gewohnheit in der Gruppe, es war doch schon immer eine derjenigen, in die Mensch damals hinein ging *zwinker*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
So wie in der realen Welt immer weniger Tiefgründigkeit herrscht, so ist es auch im Joyclub.

Wer es noch nicht bemerkt hat, Geld regiert die Welt. Früher gab es wenige Gruppen mit viel Tiefe. Es wurden Beiträge manchmal nicht zugelassen, Bilder gelöscht, etc.
Heute scheint der Joyclub es verstanden zu haben, wie man Geld verdient. Die 3 Millionen Mitglieder wurden geknackt. Da kann man sich leicht ausrechnen, was da wohl monatlich an Geld zusammen kommt.

Man bietet jetzt eine Sexseite an, die breiter nicht aufgestellt sein kann. Dafür haben wir User gesorgt. Die Textsuche wird nicht genutzt, es wird einfach ein neues Thema geöffnet. Es wird schon jemanden geben, der das dann regelt oder hinter mir aufräumt...

Ups, das könnten ja auch fast schon Worte für den Jahreswechsel sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.