Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
728 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuviele Gruppen?

**C Mann
12.061 Beiträge
*****oto:
Es wurden Beiträge manchmal nicht zugelassen, Bilder gelöscht, etc.

...na, dass passiert auch heute noch häufig. Auch Themen werden vorzeitig geschlossen. Wobei die Gedankengänge einzelner Moderatoren für mich nicht immer nachvollziehbar sind... *zwinker*
**C:
Wobei die Gedankengänge einzelner Moderatoren für mich nicht immer nachvollziehbar sind...
muß es doch auch nicht *zwinker*
reicht doch wenn ich es nicht verstehe, warum ich etwas mache oder nicht
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
Licht und Schatten
Wie alles hat auch die Gruppenvielfalt in meinen Augen ihre Licht- und Schattenseite.

Schön, dass man inzwischen zu fast jedem Thema etwas findet. Auch zu ziemlich ausgefallenen Sachen. Aber andererseits: zu vielen Themen gibt es inzwischen so viele Gruppen, dass man gar nicht mehr weiß, wo man anfangen soll. Ich denke da z.B. an BDSM oder an mein Lieblingsthema, die Fotografie. In allen Gruppen kann man nicht sein, meist findet man sowieso immer die gleichen Mitglieder und auch die Themen wiederholen sich.

Meine Meinung: nicht für alles brauche ich eine spezielle, vielleicht sogar regionale Gruppe.
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
da kann ich dir
nur zu gerne zustimmen
In allen Gruppen kann man nicht sein, meist findet man sowieso immer die gleichen Mitglieder und auch die Themen wiederholen sich.

Auch die Mitglieder zu motivieren, in eben diesen ( schon mal wiederholenden ) Themen etwas zu schreiben, wird immer schwieriger.

So langsam müssten ja alle Neigungen und Meinungen in den jeweiligen Gruppen vertreten sein.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Es gibt zu viele Gruppen die sich mit dem gleichen Thema befassen.

Die Unterscheidungsmerkmale sind teilweise ungeschickt formuliert, so daß gar nicht klar wird was nun den Unterschied ausmacht, falls überhaupt einer vorhanden ist.

Viele Fragen und Diskussionen bekommt man durch die Gruppenvielfalt gar nicht mit und im Gegenzug dazu liest man die gleichen Themen gleichzeitig in mehreren Gruppen.

Auch die Regionalgruppen könnten innerhalb größerer Gruppen als Rubriken erscheinen. Wenn am Ende alle nun noch in Randgruppen sind dürfte es ziemlich dünn werden im Austausch miteinander.

Bei BDSM Gruppen finde ich macht es Sinn in verschiedene Themen zu unterteilen, die dann aber auch wirklich im Namen der Gruppe klar erkenntlich sein sollten. So wie ich das sehe wird das in Formen gelebt die ich hier so nicht beschrieben finde. Für Neulinge ist es dadurch auch schwierig für sich einen mentalen Leitfaden zu finden und die für sie passende Gruppe zu finden.

Übersichtlich dargestellte Vielfalt bei grösstmöglichem Austausch innerhalb der einzelnen Themen fände ich gut, dafür aber müssten etliche Gruppen wohl zusammengefasst werden und ein paar neue entstehen.
*****tto:
Übersichtlich dargestellte Vielfalt bei grösstmöglichem Austausch innerhalb der einzelnen Themen fände ich gut, dafür aber müssten etliche Gruppen wohl zusammengefasst werden und ein paar neue entstehen.
kann ich nachvollziehen
um mal bei dem Bereich BDSM zu bleiben
ich habe dazu absolut keinerlei Selbsterfahrung, lese aber interessiert in verschiedenen Gruppen und im Forum mit
inwieweit sollte ich mich dazu in eine oder mehrere Gruppenbereiche begeben
eben, gar nicht, denn als Information reicht mir die Möglichkeit
*****tto Mann
3.723 Beiträge
inwieweit sollte ich mich dazu in eine oder mehrere Gruppenbereiche begeben
eben, gar nicht, denn als Information reicht mir die Möglichkeit

Absolut nachvollziehbar aus Sicht einer neugierigen Beobachterin.

Da die Art und Weise wie jemand das lebt sehr unterschiedlich ausfällt kommt es öfter mal zu Missverständnissen weil der Eine gar nicht versteht worüber der Andere schreibt.

Das führt dann zu ziemlich zerrupften threads die deshalb teilweise sogar frühzeitig beendet und so tiefergehende Diskussionen im Keim erstickt werden, was sicherlich nicht nur ich bedauern dürfte.

Ganz abgesehen davon daß dadurch Themen vornehmlich oberflächlich bleiben schränkt das die Möglichkeit ein über Foren verzweigtere und besser strukturierte Sichtweisen zu entwickeln, ebenso wie jenen mehr aufzufallen die sehr ähnlich ticken.
*********18412 Paar
4.000 Beiträge
mal eine einfache Frage, ..
hat man nicht andere Themen, die uns bewegen können bzw die zu Joyclub passen.

Eben haben wir auf einer Pinnwand gelesen, es gibt zu viele Soloherren bei Joy!
Das unterschreiben wir sofort, aber gehört das wirklich zum Thema Erotik und Joyclub?

Wir erfreuen uns an anderen Themen und nehmen nur überflüssige Themen am Rande war.

Lasst uns Spaß haben und zusammen feiern ect, denn wir leben nur einmal *top*
mal eine einfache Antwort *anmach*
warum sich über Themen aufregen, die unnütze Energie nehmen
*smile* ich find zBs viel zu wenige SoloMänner, also so richtige, nicht nur die, die allein meinen Single oder in einer offenen Bezeihung zu sein
jetzt driftet es echt ab
wenn es danach gehen würde ob überflüssig oder nicht, könnten 95% aller Themen für mich verschwinden. Ständig irgendwelche Muschifotos oder Schwanzbilder, x-mal gesehen und dadurch werden sie weder schöner noch interessanter, ganz im Gegenteil. Hunderte von Threads in Bezug auf Schläge und Co, Blowjobs, lecken, fisten, squierten - what ever.

Da sind mir dann zwischendurch mal ein paar konstruktive Threads in Bezug auf "was könnte anders sein damit es übersichtlicher wird" auf jede Fall lieber *floet*

Zum vögeln und bespaßt werden, finde ich hier immer etwas Ja! dieses Thema gehört def. zum JOYclub denn es geht um den JOYclub.

Ich gehe mal davon aus, dass dann auch all die Themen zu Liebe, Beziehung, Nähe etc. nicht zur Erotik gehören und damit auch nicht hierher - sehr schade und meiner Meinung nach auch sehr oberflächlich. *nachdenk* da soll es so ein paar Sexseiten geben, auf denen man nichts anderes findet als das - das fühlen sich dann evtl. ein paar besser aufgehoben.

Kritische Töne von mir, richtig, weil ich der Meinung bin, dass man sich ja aus den Themen raushalten kann wenn sie für einen nichts sind und eben nur die besucht, die man auch mag, die man lesen und sehen möchte. So findet hier nämlich jeder sein Ding.

Es geht aber um etwas ganz anderes: das "Finden" wird immer schwieriger weil die Themen so arg verstreut sind und das liegt u. a. daran, dass es m. M. n. zu viele Gruppen und Untergruppen gibt.

*wink
Nanny
*****tto Mann
3.723 Beiträge
mal eine einfache Frage, ..
hat man nicht andere Themen, die uns bewegen können bzw die zu Joyclub passen.

Dann stellt doch mal eigene Themen ein.

das "Finden" wird immer schwieriger weil die Themen so arg verstreut sind und das liegt u. a. daran, dass es m. M. n. zu viele Gruppen und Untergruppen gibt.

Genau das ist es!

Zum Beispiel
die Themen zu Liebe, Beziehung, Nähe etc.
beschäftigen mich derzeit vordergründig da ich zur Zeit Single bin und genau darüber ein gewisses Grundverständnis auf beiden Seite gleich sein muss, besonders wenn es um Beziehungen mit kontinuierlichem Machtgefüge geht.
Kaum etwas ist so vorurteilsbelastet, der Grund warum viele Subs und Sklavinnen davor scheuen in Foren darüber zu schreiben. Sind gefesselt, hilflos, erniedrigt, doch nicht so wie sie es sich wünschen sondern durch herabwürdigende Kommentare die so gar nicht erregend, geschweige denn erfüllend sind.

Man möge mir verzeihen hier abgedriftet zu sein, aber es gibt Dinge die in mir einfach eine Stinkwut erzeugen!

Gewiss gibt es auch für andere Bereiche genügend Beispiele in welchen der Austausch gleichgesinnter (sollte es nicht gleichgesonnener heißen?) einfach zu kurz kommt, weil jemand nachfolgend schreibt daß ihn das Thema nicht interessiert, oder andere Kommentare fallen die bewusst oder unbewusst destruktiv sind statt Möglichkeiten aufzuzeigen oder anregend zu sein.

So bleiben viele Themen und filigrane Details auf der Strecke, werden nicht diskutiert
weil die Strukturen der Gruppen und die Unübersichtlichkeit Hürden sind die sich kaum für den Einzelnen eigennützig nehmen lassen, ganz abgesehen davon nicht jeder extrovertiert genug ist um sich in diesem Dschungel auf eine für ihn angebrachte Weise bemerkbar zu machen oder gar intime Dinge über sich zu berichten.

Mir wäre es eine Freude mehr von denen zu lesen deren Tastaturen in Stummheit schlummern, die sicher viel zu berichten hätten, wenn sie das unbehelligt tun dürften.

I have a dream...
Angebot und Nachfrage
Hallo,

Manchmal müssen wir uns schon Mühe geben die passende Gruppe für uns in der großen Auswahl zu finden, trotzdem finde ich die Vielfalt Klasse, so findet jede/r was passendes.
Auch ist hier nichts für die Ewigkeit, manches ist nur ein Trend, anderes wird zum Dauerläufer, auch das hängt von uns Usern und den Administrator ab, daher meine Meinung alles gut so wie es ist.
****IN Paar
5.956 Beiträge
Leider hat es Joy ermöglicht, ganz schnell ganz viele Gruppe zu eröffnen, nur sind wir mal ganz ehrlich, für was soll das gut sein? Die Gruppenaktivität steigt deshalb auch nicht, denn jeder von uns hat nur eine gewisse Zeit zur Verfügung und die wird nun aufgeteilt.

Es gab eine Zeit, da hat man Gruppen die nicht so aktiv waren oder zu wenig Mitglieder hatten geschlossen, deshalb Frage ich mich manchmal, warum man jetzt zulässt, dass so viele neue Gruppen entstanden sind.

Es kommt zum Konkurrenzdenken und das tut keinem gut!!!!!
es sind auch schon einige nicht mehr zu finden, die deaktiviert wurden
teils mit Ankündigung, teils nicht
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
****IN:
Leider hat es Joy ermöglicht, ganz schnell ganz viele Gruppe zu eröffnen, nur sind wir mal ganz ehrlich, für was soll das gut sein? Die Gruppenaktivität steigt deshalb auch nicht, denn jeder von uns hat nur eine gewisse Zeit zur Verfügung und die wird nun aufgeteilt.

Es gab eine Zeit, da hat man Gruppen die nicht so aktiv waren oder zu wenig Mitglieder hatten geschlossen, deshalb Frage ich mich manchmal, warum man jetzt zulässt, dass so viele neue Gruppen entstanden sind.

Es kommt zum Konkurrenzdenken und das tut keinem gut!!!!!

Genau, unsere angedachte Tantraassage Gruppe wurde steht's abgelehnt. Ich denke es gab zu viele Beschwerden und damit verbundene Austritte. Und das kann sich niemand leisten, dann macht man auch solche Sachen die früher nicht möglich wären.
*********18412 Paar
4.000 Beiträge
wer möchte denn ...
auch was über Tantramassage lesen?
Da gehe ich doch zu einem Profimasseur und lasse mich massieren, bevor ein Laie mir etwas über Tantra erzählt oder es meinem Körper antut.

Aber es gibt oft Gruppen, wo man denkt, was soll das denn nun wieder *zwinker*
*lach*
ich denke
wie die Gruppen auch sind
die User sind immer in der Eigenverantwortung
welche Inhalte sie mögen, was sie als Thema gern haben
usw

und die Gruppen bieten zZt nur einem Bruchteil der Joyler einen Raum
es gibt noch sehr viele, die haben gar keine Ahnung von der Gruppenwelt
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
*********18412:
wer möchte denn ...
auch was über Tantramassage lesen?
Da gehe ich doch zu einem Profimasseur und lasse mich massieren, bevor ein Laie mir etwas über Tantra erzählt oder es meinem Körper antut.

Aber es gibt oft Gruppen, wo man denkt, was soll das denn nun wieder *zwinker*

Warum müsst ihr ständig eure doofen Kommentare ablassen *flop*
Wenn euch was nicht passt behaltet das doch für euch.
gibt wohl noch einige Gruppen nicht
*lol*
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Themenersteller 
wer möchte denn ...
auch was über Tantramassage lesen?
Da gehe ich doch zu einem Profimasseur und lasse mich massieren, bevor ein Laie mir etwas über Tantra erzählt oder es meinem Körper antut.

Da gibt es bestimmt genug. Warum auch nicht. Ich lese z.B. lieber hier ab und zu nach als gleich zu einem "Profi" zu gehen. Noch dazu wo es hier durchaus Leute sind die eine Ahnung davon haben was sie schreiben. Hier sind ja alle Berufsgruppen vertreten

Ich finde ja die Vielfalt der Gruppen gar nicht schlecht.....es geht mir nur darum das es wirklich oft viele Gruppen zum gleichen Thema gibt. Und es werden dort immer wieder die gleichen Themen eröffnet.
Gerade heute morgen hab ich gedacht: Du hast doch schon auf diese Frage geantwortet.
Ja, hatte ich....aber in einer anderen Rubensgruppe.
Es ist doch blöde wenn der gleiche Thread in allen gleichen Gruppen eröffnet wird. Es sind doch sowieso die gleichen Leute die das lesen und darauf antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.