Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
728 Mitglieder
zum Thema
Nomen est omen oder wie kommt ihr zu euren Nicknamen?215
Wie kommt ihr zu euren Namen? Bei einigen erkennt man ja die Neigung…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nickname

Nickname
Wie seid ihr auf euren Nick gekommen, und habt ihr ihn in den Jahren schonmal geändert?

Wir waren zuerst als Paarspaß1 angemeldet, sind dann aber, als wir unsere Neigung zum BDSM intensiviert haben, auf SirDemian_Luna übergegangen.

Wie ist das bei euch?
Luna
*****lus Mann
7.475 Beiträge
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ich war zuerst unter einem Pseudonym angemeldet, unter dem ich auch meine Kurzgeschichten verlegt und veröffentlicht habe. Nachdem ich dann aber einmal gestalkt wurde, habe ich ihn ändern lassen. Da der neue Nickname vielen dermaßen kompliziert erscheint, dass sie ihn nicht mal richtig buchstabieren können ("Cherrie", "Carrie", und dergleichen), habe ihn ihn bis heute beibehalten.

Cerridwen ist in den alten Legenden eine der Inkarnationen der dreifaltigen Göttin der keltischen Urreligion (die anderen sind Brighid und Morrighan). Sie ist die große Muttergöttin, Göttin des Todes und der Wiedergeburt (s.o.), der Wissenschaft, der Inspiration und Poesie, vor allem aber der Fruchtbarkeit. Sie ist Mutter dreier Kinder, u.a. des Taliesin, der in vielen Sagen, z.B. der Artussage, zu Berühmtheit gelangte.
****000 Mann
18.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde das öfter gefragt ... deshalb

Homepage "HAL 9000" von HAL9000

geändert habe ich den Nick nie
***ui Frau
11.537 Beiträge
ganz einfach:
minui ist die abkürzung von minuial das ist sindarin (elbensprache tolkiens - herr der ringe - hobbit....) und bedeutet das morgengrauen *zwinker*

mir hats vom klang her einfach total gut gefallen und auch das bissi "doppeldeutige" schöner klang und dann das "grauen" *zwinker* würd nicht auf die idee kommen einen namen zu wechseln... warum auch?
********eams Frau
2.872 Beiträge
"Jenseits der Träume" hat für mich zwei Interpretationen. Die eine lässt erwarten, dass sich Träume nicht nur erfüllen, sondern vielleicht sogar übertroffen werden. Und die andere ist, dass es nach einem Kennenlernen so etwas wie die Realität gibt, die zeigt, dass auch ich "nur" ein ganz normaler Mensch bin. *zwinker*

Mir gefiel die Doppeldeutigkeit und Menschen, die mich kennen, behaupten, in beiden Interpretationen würde ein wenig Wahrheit stecken. *ggg*
Meine beste Freundin hat mich gezwungen meinen alten Nick von meinem ehemals gelöschtem ersten Profil hier wieder anzunehmen!

Sie sagte wortwörtlich: Wehe Du nimmst einen anderen Nick!

*schmoll*

lg klaus
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
meinen Nick
habe ich 2005 für eine andere Platt_form erschaffen - letztendlich aufgrund eines Dialogs mit je_mann_dem, der sich für den besseren Englisch-sprechenden Menschen hielt.

bjuti - ist die phonetisch nach Langenscheidt gebräuchliche Aussprache-Form für "beauty"

fool - ist selbsterklärend und kennzeichnet mich als die für manche liebenswerte Närrin, die ich für manche bin ...

Interpretationsmöglichkeiten:
a fool for beauty
more fool than beauty
a beautiful fool

oder was auch immer

trademark meiner Existenz hier als virtuelles Wesen, Hobbymodell, Autorin und als Autorinnenpseudonym bei der VG Wort registriert
Ebenso bin ich mit der französischen Variante anderorts als Autorin tätig

Unglückseligerweise raubkopiert von einer Twen, als er noch nicht geschützt war und auf Plattformen wie "mädchen" und myvideo zu meinem Leidwesen auch benutzt ^^
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Claire...
ist eine Romanfigur aus der Highland Saga von Diana Gabaldon...

Claire ist etwas mollig, sehr bodenständig, praktisch veranlagt und mit einem großen Herzen und meiner Meinung nach, eine Frau für die das Wort Weib ein Kompliment ist..

Und so sehe ich mich irgendwie auch und deshalb war Claire als Nick für mich sehr passend...zuerst Claire2010...allerdings war ich bei einer anderen Community auch mit dem gleichen Nick angemeldet, dort geht es um Freunde zu finden, und die Fotos dort sind harmlos und dann tauchten Freunde von hier auch noch bei der anderen Community auf und ich hab mich dann hier in Clarissa geändert, um wenigstens ein bisschen Privatsphäre zu haben...

Allerdings das Clarissa hat mir auf Dauer nicht besonders gut gefallen und inzwischen ist es mir auch egal, ob man/n mich hier mit erotischen Fotos wiederfindet...und inzwischen bin ich hier Claire4Ever und das bleibt nun auch so...

Im nächsten Monat kommt bei Vox die Romanverfilmung der Highland Saga als Serie ins Fernsehen und da bin ich dann mal gespannt, ob die Darstellerin der Claire so ist, wie ich sie im Buch gesehen habe und ob ich mich in der Person dann weiterhin wiederfinde...

*smile*
Ganz einfach? *gruebel* *ja* *zwinker*

"coco" ist die Abkürzung von "cocopelli".... dem indianischen Flötenspieler,
weil sich "er" halt früher so in Chats und so genannt hat.

"chephe" ist ebenfalls indianischen Ursprungs und bedeutet übersetzt "Schatten",
weil sich "sie" halt früher so in Chats und so genannt hat.

Na dann.... liebe Grüße von http://www.joyclub.de/my/488034.cocochephe.html
alias *bussi* Chris & Gyde *knicks*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Als Erinnerung an meinen Vater ...
er hat mich als kleines Kind
m.....p.....herzigoldkind
genannt und so hab ich den letzten Teil genommen *herz2*

******osa Frau
2.141 Beiträge
Die Ehrgeizige
Ambiziosa kommt aus dem italenischen und heißt übersetzt die Ehrgeizige, passt bis heute und bereue es nicht den Namen gewählt zu haben.

LG Maria
ganz einfach:
Ich habe meinen bürgerlichen Namen auf den Kopf gestellt.
Somit kommt ein vernünftiger Vor- und Zunamen heraus.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Früher war ich,bzw damals noch wir, als hanna_und_hans unterwegs.
Da wir beide schon immer die Namen im Computer und Internet Bereich benutzt haben schien es das naheliegende. Das ist dann auch bis 2014 so geblieben.
Als dann Hanna ihr eigene Wege gehen wollte, wurde der Teil gestrichen, und da ich schon immer eine kräftig Kerlchen war, fand ich den Bär ganz passend.
Und schon war der Hans_Baer fertig
***Ma Paar
528 Beiträge
Bei uns sehr einfach: Initialen unsere Vornamen, IngMa
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
Ich hatte früher(vor Joyclub !) andere,nicht passende Nicks,als ich dann 2005 mich entschied hier ein Teil der Community zu werden,fiel Mir spontan,mein Nick ein.
Ganz einfach das sind wir,den ein richtiger Nick sollte man haben den diverse ander Nicknamen nötigen einem net mal das Profil zu lesen *hand*
****en Frau
18.186 Beiträge
Hä?
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Schlicht und einfach, so wie ich mich charakterlich beschreiben würde ...
alles Andere als oberflächlich!

Lieben Gruß ins Wochenende
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir wollten
nichts spektakuläres.
Deshalb haben wir gesagt wir sind 2 aus Sachsen.

Haben auch noch nie darüber nachgedacht unseren Nicknamen zu ändern, warum auch.
Früher war unser Nickname Tirolerpaar47 und als es dann an die 20 Tirol Paare gab haben wir uns für Nordkette6 entschieden, weil das mein (Gabi) Lieblingsberg in Innsbruck ist.

LG Gabi
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Wohnort
Kwt
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Als ich mich vor gut 11 Jahren hier angemeldet haben hieß ich Schnegge23, doch dieser Name hat dann gerne für komische Vorstellungen bei meinem Gegenüber gesorgt und schon seit einiger Zeit heiße ich Sternenkind. Dieser Name hat auch eine persönliche Bedeutung (hab selbst Sternenkinder).
*********pion Mann
247 Beiträge
Ja, hjabe ich schon zwei Mal...
habe ganz früher mal für den Joy gearbeitet, so 2007- 2009, aber als ich aufgehört habe für die zu arbeiten habe ich mein altes Profil gelöscht und ein neues angemeldet, erst hießt ich dann mit dem neuen Profil "Ralf" den neuen Namen wählte ich dann aber wenig später aus meinem Sternzeichen und der Tatsache, dass ich damals noch Gothik war *lol* *zwinker*
Nanny ist tatsächlich mein...
Spitzname und den habe ich vor vielen Jahren mal von einer lieben Arbeitskollegin bekommen. Irgendwo schwiert hier bei JOY auch schon ein Erklärungsbeitrag von mir rum *ggg*

Ich war damals für die Einarbeitung der neuen Kollegen verantwortlich und eine davon hat den Satz gesagt: "Wenn ich dich nicht als meine Nanny hätte, würde ich es nie verstehen". Tja, so war dann mein Spitzname geboren und ich wurde in der Firma tatsächlich auch so gerufen.

Als ich mich dann hier 2005 sehr spontan anmeldete, fiel mir dieser Name sofort ein und ich wählte ihn als meinen Nick- bzw. Profilnamen.

*wink*
Nanny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.