Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Milchfarm
38 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optimierung der Melkmaschine

*********iuNiu Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Optimierung der Melkmaschine
Nachdem wir unsere Melkmaschine nun schon seit einiger Zeit in Betrieb genommen haben und große Freude daran haben, soll diese nun in verschiedener Hinsicht optimiert werden und zu diesem Zwecke wird nun der Austausch gesucht mit technisch erfahreneren Zeitgenossen die uns dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Ziel der Optimierung ist zum einen, daß wir anstelle des großen Melkeimers der aktuell Bestandteil der Apparatur ist , ein kleineres Gefäß verwenden zu können ohne an Vakuumleistung einzubüßen und entsprechende Anpassungen an der Maschine vornehmen zu können.

Alternativ / zusätzlich ist eine Anpassung angedacht, welche es erlaubt, die Maschine bis zum Zeitpunkt einsetzender Milchproduktion ohne Melkeimer betreiben zu können.

Wir freuen uns auf Austausch und Information, gerne auch per PN.

Viele Grüße und gute Gesundheit!

Herr R und NiuNiu
******LL9 Mann
85 Beiträge
Zitat von *********iuNiu:
Optimierung der Melkmaschine
Nachdem wir unsere Melkmaschine nun schon seit einiger Zeit in Betrieb genommen haben und große Freude daran haben, soll diese nun in verschiedener Hinsicht optimiert werden und zu diesem Zwecke wird nun der Austausch gesucht mit technisch erfahreneren Zeitgenossen die uns dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Ziel der Optimierung ist zum einen, daß wir anstelle des großen Melkeimers der aktuell Bestandteil der Apparatur ist , ein kleineres Gefäß verwenden zu können ohne an Vakuumleistung einzubüßen und entsprechende Anpassungen an der Maschine vornehmen zu können.

Alternativ / zusätzlich ist eine Anpassung angedacht, welche es erlaubt, die Maschine bis zum Zeitpunkt einsetzender Milchproduktion ohne Melkeimer betreiben zu können.

Wir freuen uns auf Austausch und Information, gerne auch per PN.

Viele Grüße und gute Gesundheit!

Herr R und NiuNiu
Zitat von *********iuNiu:
Optimierung der Melkmaschine
Nachdem wir unsere Melkmaschine nun schon seit einiger Zeit in Betrieb genommen haben und große Freude daran haben, soll diese nun in verschiedener Hinsicht optimiert werden und zu diesem Zwecke wird nun der Austausch gesucht mit technisch erfahreneren Zeitgenossen die uns dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Ziel der Optimierung ist zum einen, daß wir anstelle des großen Melkeimers der aktuell Bestandteil der Apparatur ist , ein kleineres Gefäß verwenden zu können ohne an Vakuumleistung einzubüßen und entsprechende Anpassungen an der Maschine vornehmen zu können.

Alternativ / zusätzlich ist eine Anpassung angedacht, welche es erlaubt, die Maschine bis zum Zeitpunkt einsetzender Milchproduktion ohne Melkeimer betreiben zu können.

Wir freuen uns auf Austausch und Information, gerne auch per PN.

Viele Grüße und gute Gesundheit!

Herr R und NiuNiu

Hallo ,

ich habe für meine Maschine zuerst einen verzinken kleinen Eimer aus dem Baumarkt gefunden, den dann später durch eine Kunststoffschüssel mit breiten Rand ersetzt, funktioniert gut *g*
****ine Frau
2.101 Beiträge
Das hört sich offen an.

Muss das Auffangteil nicht im geschlossenen System sein?
*********iuNiu Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Moin zusammen. Das Problem ist nicht der kleinere Eimer, da haben wir ein kleineres Gefäß passend zum Melkeimerdeckel gebaut.
*******en74 Mann
978 Beiträge
Zitat von *********iuNiu:
Alternativ / zusätzlich ist eine Anpassung angedacht, welche es erlaubt, die Maschine bis zum Zeitpunkt einsetzender Milchproduktion ohne Melkeimer betreiben zu können.

Da braucht man in der Regel keine große Anpassung. Solange keine Milch fließt, kann das Gefäß einfach weggelassen werden. Die Schläuche führen dann direkt von der Pumpe zu den Melkzylindern. Dann gibts auch - sofern das Gefäß nicht 100% dicht ist - keine Verluste in der Saugleistung.
*******oon Paar
1 Beitrag
Hallo, mein Mann und ich sind dabei unsere vor langer Zeit erworbene Melkmaschine neu aufzubauen. Was uns auf alle Fälle fehlen würde, wäre ein passender, regelbarer Druckminderer. Wir haben vor längerer Zeit hier(ich glaube dass es hier war) Einen entsprechenden gesehen gehabt, der vorgestellt, besprochen wurde. Wir haben uns damals ein Lesezeichen gesetzt, dieses aber wieder verloren- wer könnte uns mit entsprechenden Infos weiterhelfen- oder eine passende Gruppe empfehlen? Oder einen Link zum richtigen Thread?

danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen, Cosima und Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.