Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
264 Mitglieder
zum Thema
Induzierte Laktation22
Ich bin absolut neu hier und hoffe alles richtig zu machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Induzierte Laktation als Transfrau

**********edris Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Induzierte Laktation als Transfrau
Hey liebe Community,
Ich habe vor 3 Wochen meinen zweiten Versuch zur Induzierten Laktation gestartet. Den ersten richtigen Versuch musste ich aufgrund der Arbeit abbrechen aber selbst in den 4 Wochen damals war ein deutlicher Erfolg zu verzeichnen.
Ich nehme nun seit 3 Wochen Domperidon und Pumpe 5 bis 6 mal am Tag ab und komme aktuell auf gut 20ml aber leider erhöht sich diese Menge nicht wirklich. Hat jemand eine Idee wie ich die Produktion noch etwas anregen kann?
LG Nina
****ine Frau
2.101 Beiträge
20ml ist doch viel!!
*******330 Frau
2.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also 20 ml innerhalb von 3 Wochen finde ich ein gutes Ergebniss. Jetzt heißt es dran bleiben und die Milchdrüsen immer ganz entleeren. Dann wird sich die Menge nach und nach steigern.
**********edris Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange pumpt ihr denn bei einer Sitzung. Aktuell Pumpe ich 10min mache 5min Pause und Pumpe dann nochmal 10min da beim zweiten ansetzen sofort Milch nachkommt
*******330 Frau
2.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe gerade erst wieder angefangen zu pumpen. Derzeit versuche ich alle 3 Stunden ca 20 Minuten zu pumpen. Vorher massiere ich die Brust. Morgens und abends mit der Wild Yams Creme.
*******ttom Frau
144 Beiträge
Du könntest es ein paar Tage mal mit verstärktem Pumpen versuchen. Das ist natürlich keine Garantie, dass es dann tatsächlich mehr wird, aber einen Versuch ist es wert.

Schau mal hier:
https://mamabearbliss.com/20 … -48-hours-breastfeeding-faq/
********ster Paar
3 Beiträge
Was für eine Pumpe nimmst du? Ich würde auch gerne anfangen und so ein gutes Ergebnis in so kurzer Zeit, klingt sehr viel versprechend. Lg Vivian
**********edris Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Ivh verwende eine elektronische Lansinoh doppelpumpe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.