Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
264 Mitglieder
zum Thema
Titten kneten749
Hier könnt ihr Bilder von euren gekneteten Titten zeigen.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moringa oleifera

Moringa oleifera
Moringa Oleifera,
beim lesen der Beiträge fällt mir immer wieder auf, das es in dieser Gruppe wohl offensichtlich ( noch) ein Thma ist, welche Alternativen es zum Domperidon gibt, daher möchte ich hier noch mal eine vorstellen. Statt Domperidon könnt ihr auch Moringa Oleifera nehmen.
Es gibt sie rezeptfrei als Kapseln oder Pulver. Die Angaben über Höchstmengen variieren allerdings je nach Hersteller bzw. Internetseite. Überdosieren kann man ja bekanntlich alles, und nur weil etwas natürlich ist, heißt das nicht das es bei (dauerhafter) Überdosierung auch ungiftig bleibt. Also auch hier ist Vorsicht und Selbst - Beobachtung geboten. Jeder Mensch reagiert anders, ich kann mir auch durchaus vorstellen das man allergisch gegen Morgina sein kann. Weil das so ist werde ich mich auch hüten hier irgendwelche Mengenangaben usw. zu machen.

Moringa oleifera hebt den Prolaktin Spiegel an, nach ca drei bis fünf Tagen bzw. einer Woche kann Frau dann die ersten sichtbaren Erfolge haben: Da wir alle unterschiedlich sind kann es natürlich auch länger dauern und ich aheb auch schon gelesen das es bei einigen Einzelfällen gar nicht wirkt, wobei das im Einzelfall auch oft an der Ungeduld der Frauen und deren Männer lag. Auch Moringa oleifera pupmt euch nicht in einer Stunde die Brüste von Größe B auf Größe F auf und sorgt am Abend für mindestens 1/2 Liter Milch auf jeder Seite ! Leider gibts genug, die deshalb überdosieren - nach dem Motto viel hilft viel und das bitte schön schnell. Das sind dann erfahrungsgemäß auch diejenigen die am lautesten herumjammern das das Zeug ja gar nit hilft aber ständige Nebenwirkungen verursacht.

Moringa oleifera ist preiswert und übers Netz in diversen Onlineshops schnell und bequem zu bestellen. Viele Apotheken bieten es ebenfalls an, bzw. man kann es dort bestellen. Damit ist Morgina ne echte und legale Alternative im Bezug auf Preis/ Beschaffung. Natürlich sollte man auch hier die Augen offenhalten und sich die Shops genau anschauen - wie überall im Netz wird auch bei Nahrungsergänzungen viel Mist angeboten. Im Ausland würde ich persönlich nicht bestelleen, weils unnötig ist. Deutschland hat genug online Shops wo Morgina mit (und ohne) Bio Zertifikation angeboten wird, sogar mit ebay shops habe ich gute Erfahrungen gemacht - was schwarze Schafe natürlich nicht ausschließt.

lg
Myria
Und dann hat Moringa gegenüber dem Bockshornklee noch den Vorteil wesentlich geruchsneutraler zu sein.
Viele Frauen berichten nämlich auch, dass Bockshornklee den Körpergeruch verändert *zwinker*
Ja das hatte ich tatsächlich auch, Sorceline. Die Wirkung war super aber noch zur Arbeit gehen nach einer Woche so gut wie unmöglich - wenn man nicht irgendwann mal von Kollegen darauf angesprochen werden wollte ob man es nicht mal lassen könnte ständig Döner mit Knobi zu essen *zwinker*

aber Spaß beiseite der Bockshornbklee ist toll aber leider auch nicht bei jedem geruchsneutral
Frage
Hey Myra,

welche genauen Erfahrungen hast du damit gemacht??

Das es bei jeder Frau anders ist, ist klar. Aer welche Erfahrungen hast speziell du gemacht.

*gg*
******_mg Mann
273 Beiträge
Das wuerde mich auch sehr interessieren.

LG

Alexander
Jami..
meintest du jetzt welche Erfahrungen ich mit Moringa gemacht habe, mit Bockshornklee oder beides im Vergleich? *gruebel*
Uns würde das mit dem Moringa Oleifera auch intressieren.
Mit dem Bockshorklee haben wir nämlich auch keine so guten Erfahrungen gemacht...
Beschaffung: Probiert hatte ich Tabeltten und Pulver aus zwei online shops mit Sitz in Deutschland. Einen davon über ebay. Ich bin kein Biochemikerin kann also nicht sagen ob das Pulver gestreckt war, gewirkt hat es in beiden Fällen. Kosten lagen in einem Fall für 400 Kapseln ca. 21,00 im anderen fall für 200 Kapseln 15 Euro ( beides inklusive Versand). Die Kapseln hatten zwei unterschiedliche mg Mengen. Beim Pulver habe ich für 500 Gramm 12,- bezahlt ( ebenfalls mit Versand) . Alle drei Probesets hatten Bio Qualität und kamen von deutschen Shops. Im Ausland wollte ich nicht bestellen - zu umszändilich, evtl Ärger mit dem Zoll und völlig unnötig da es genug deutsche Shops gibt. Apotheke habe ich ebenfalls versucht für 30 Kapseln wollten die Apo 18 Euro haben, einschleißlich dummer Nachfrage wozu ich das brauche.


Gebrauch: die Kapseln fand ich persönlich am praktischten, das Pulver habe ich in 3 verschidenen Lebensmitteln probiert: Gemüsesuppe, Joghurt, Müsli, wobei mir die Suppe am besten geschmeckt hat. Die Kapseln halte ich auch für Anfänger weitaus geeigneter, es gibt sie in verscheidenen mg Varianten, so kann man gut ausprobieren wie weit man mit seinem Körper gehen kann, bzw. was man noch verträgt.
Beim Pulver kommt man mE ohne Feinwaage nicht aus und sollte außerdem auchs chon wissen welche Menge man verträgt. Es gibt leute denen sind die Kapseln zu teuer, das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen.Ich mache hier ganz bewußt keine Mengenangaben, weil ich das ablehne. Ihr könnt alle lesen, ihr könnt Packungen, Mengen und Onlineangebote, Risiken und evtl Nebenwirkugen vergleichen - probierts selbst aus und zwar auf eigenen Gefahr!

Wirkung: ich hatte es im Vorbeitrag schon angedeutet, das bei mir eiene Wirkung nach ca 5 Tagen bzw. einer Woche einsetzte. Moringa wirkt nicht so schnell wie Domeridon ist dafür aber zumindest bei mir weitaus weniger belastend für den Körper. Die Wirkung steigerte sich dann nach ca einem Monat auf ein Maß mit dem ich zufrieden bin. Danach kann man die Kapseln auch absetzten wenn man will, muß dafür aber wieder öfter massieren und ausstreichen, wenn die Milchmenge nicht etwas zurück gehen soll. Eine Überdosierung kann dauerhaft zu Leberschäden führen, bitte bedenkt das. Schwangere sollten diese Alternative gar nicht, bzw. nach Rücksprache mit dem Arzt nutzen. ( siehe auch hier: http://moringawelt.org/#nebenwirkungen).

lG
Myria
******_mg Mann
273 Beiträge
Vielen Dank fuer Deinen ausfuehrlichen Beitrag, Myria. Waerst Du so lieb und wuerdest mich fuer eine private Frage kurz anschreiben?

LG

Alexander
Danke......
Myria,

es ging mir um das Moringa oleifera und deinen Erfahrungen.

Also hast du genau darauf geantwortet. Mehr würde ich auch nicht schreiben. Weil es im Endeffekt jede für sich entscheiden muss.

Ich habe es bisher mit Bockshornklee und Domperidone, zu unterschiedlichen Zeiten versucht.
Das beste Ergebnis hatte ich mit Domperidone.

Bin aber sicher viele auf der Suche nach etwas was am wenigsten Nebenwirkungen für mich hat.

Nur Pumpen und massieren hat bisher nicht so den Erfolg. Aber.... ich bleibe mit allen Varianten dran.

Weil früher ging es auch ohne künstliche Hilfsmittel. *zwinker*
habe milchbrüste
also ich kann nicht sagen das sch durch die einnahme von bockshornkleesamen bei mir der körpergeruch verändert hat.trinke noch viel fenchel-anis-tee und malzbier.lege meinen sohn auch oft an zum saugen.habe dadurch eine sehr gute milchbildung.lg lisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.