Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4953 Mitglieder
zum Thema
Fotografieren im Swingerclub27
Ein herzliches "hallo" an alle! Wir haben nur ne kurze Frage, mangels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografieren?

Fotografieren?
Moin Moin,

das Thema der bebilderten Berichterstattung der Venus wird für mich immer komplizierter. Erst durften es nur Kompaktkameras sein dann las man was von 10*10*10 Box. Nun steht auf der Seite, dass Kameras erlaubt sind die in eine 20*20*20 Box passen. Zählt dazu z.B. eine Spiegelrefelex incl einem Objektiv oder nicht?

Gruß aus Kleve

Carsten
Erotikblogger aus Leidenschaft
Hallo,

ich meine irgendwo gelegsen zu haben das es die maße der Kompletten Kammera ink. Objektiv und Blitz ist.

Schau mal irgend wo hier im Forum gibt es da schon was drüber.

Meine Sony Mext5 hat genau die maße wie auf der Seite angegeben mit Objektiv und Blitz, ich hoffe das, das alles klar geht *g*

LG
Montiert
Es muss alles montiert sein. Also Blitz und objektiv.
Dann muss das ganze in die Box mit 20x20x20cm passen.
Keine Stative, Leitern, Stühle oder ähnliche Hilfsmittel.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
maßstäbe
ob auf der venus jemand mit dem maßband kontrolliert, ist fraglich.
es geht sicherlich um eine einschränkung der fotografen, die ihren halben hausrat zur messe mitbringen und sich unnötig breitmachen.
das ist inzwischen schon ärgerlich, da man kaum noch an die bühnen kommt, wenn koffer und leitern im weg stehen.

ich denke, daß man über die offiziellen messeseite nachfragen kann.


lg pierce
****70 Mann
263 Beiträge
Also meines Wissens nach ist die ganze Kamera inkl. Blitz und objektiv gemeint, sie muss in die Box 20x20x20 passen !
Ich nehme auch meine Canon mit dem etwas kleinerem objektiv mit nur der Blitz passt nicht mehr in das vorgegebene Vormart leider !!!
Super. Lieben dank euch
********rtig Paar
27.860 Beiträge
detailierte infos
findet ihr unter: http://www.venus-berlin.com/ … rmationen/fotografieren.html

Jegliche Hilfsmittel zum Fotografieren, wie z.B. Stative , Stühle oder Leitern sind aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Fotografieren und Filmen von Aktionen, Vorführungen sowie von Waren oder ähnlichem an den Ausstellerständen ist nach Absprache mit dem jeweiligen Aussteller erlaubt. Er kann das Fotografieren an seinem Stand nach eigenem Ermessen verbieten.

damit wird - denke ich - relativ klar, was die messe bezwecken will.
sicherlich kennt ihr alle den anblick wenn damen auf dem stand ohne nachfrage unter den rock fotografiert wird. das sind zum teil normale hostessen. mittlerweile wird es echt schwer für die venus welche zu bekommen, weil sie so für ihre fotowütigen besucher verschrien ist. hier blieb der messe gar keine andere wahl als ein wenig einzuschränken.

das andere bild von herren die auf leitern die bühnen "umstellen" löst sicher hier und da lächeln aus ... wird aber bei übermäßiger nutzung auch irgendwann nicht mehr lustig, für die besucher die die show "unverstellt" genießen wollen

ps.:
für personen mit austellerausweis gelten diese einschränkungen nicht
****ys Paar
379 Beiträge
Knipser
Na, hier gebe ich doch auch gern mal meinen "Saft" dazu!
Wie SCHLAGFERTIG völlig richtig erklärt hat, wollen wir den normalen Besucher die Chance geben die Shows etc. zu genießen. Das geht aber nicht, wenn irgendwelche selbsternannten Fotografen auf wichtig machen und den Blick verstellen.

Ach, und noch eines, wird ein Knispser dabei erwischt wie er Frauen die Kamera unter den Rock hält, für den geht es ab nach Hause !!!!

Ich bin ja mal gespannt auf die Höschen freie Zone ! *lol* *freu2* *zwinker*
Bild ist FSK18
****70 Mann
263 Beiträge
Richtig so find ich absolut klasse !!!!!
*********ments Paar
830 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotografieren auf der Venus

Die Venus bietet allerlei zum Anschauen und Bewundern, da ist es verständlich, dass Du einige Erinnerungen in Form von Foto- und Filmmaterial mit nach Hause nehmen möchtest

Um die anderen Besucher und Aussteller jedoch nicht zu stören gibt es folgende Regeln:

Fotografieren und Filmen ist während der Veranstaltung grundsätzlich und mit folgenden Einschränkungen erlaubt:
Es sind nur kleine Kameras gestattet, die Kamera muss mit Objektiv und Blitzgerät in eine Box von 20x20x20cm passen, zusätzliche Objekte und Blitzgeräte sind nicht gestattet.
Jegliche Hilfsmittel zum Fotografieren, wie z.B. Stative , Stühle oder Leitern sind aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.
Fotografieren und Filmen der Shows und Vorführungen auf den (Venus) Bühnen ist ohne Einschränkungen erlaubt
Fotografieren und Filmen von Aktionen, Vorführungen sowie von Waren oder ähnlichem an den Ausstellerständen ist nach Absprache mit dem jeweiligen Aussteller erlaubt. Er kann das Fotografieren an seinem Stand nach eigenem Ermessen verbieten.
Fotografieren und Filmen von Messebesuchern ist nur mit Zustimmung des Besuchers gestattet

Bitte haltet die Regeln ein, damit alle eine tolle Messe erleben können. Zuwiderhandlungen haben einen Ausschluss von der Messe zur Folge.

Hier mal die offiziellen Informationen zum Thema von der HP der Venus.

Als leidenschaftlicher Fotograf ist es für mich sehr ärgerlich, doch was will man machen *snief2*
Natürlich kann ich die Argumente verstehen und finde sie auch gut. Es hat in den letzten Jahren einfach überhand genommen, was teilweise vor der Hauptbühne abging. Mir war dies stets egal, da ich andere Sachen fotografiert habe und sie später zu einem Album zusammen stellte.
Die Shows auf der Hauptbühne sind zwar sehenwert, doch zum fotografieren relativ ungeeignet. Da gibt es schönere "Sachen" zum knipsen - z.B. die Besucher.
Doch sollte man sich hier immer vorher eine Erlaubnis einholen.
GEHÖRT SICH EINFACH!
Wenn Jeder sich nur an die allgemeinen Spielregeln halten würde, bräuchte man sich jetzt nicht darüber unterhalten.

Doch egal, laßt uns die Venus trotzdem rocken und sie zu einem Erlebnis machen.

Ganz liebe Grüße und man sieht sich ab Donnerstag auf der Messe.
****70 Mann
263 Beiträge
@ privat_moments
Sehe ich genau so, da ich auch sehr gerne fotografiere.
Es gibt natürlich immer welche die es mit ihrer Ausrüstung übertreiben, und am liebsten gleich mit einer mobilen Hebebühne durch die Hallen fahren würden, das muss auch nicht sein, es ist eine Messe und keine fotoconvention !
Die armseligen gestalten, die den Mädels unter den Rock fotografieren sind meistens die mit den 49 € kompakt Kameras und Handys, die entweder gerade aus der pupertät gewachsen sind oder die Zuhause bei Mutti nix zu sagen haben und im Schlafzimmer das licht ausmachen müssen !
Ich nehme ja auch meine Kamera mit, und würde mich freuen das ein oder andere hübsche, nette Motiv ablichten zu dürfen, aber wen sich auch nix ergeben sollte ist es auch ok !
Da ich auch lieber Reale Personen fotografiere wie die Shows !

Naja vielleicht ergibt sich ja am Joy stand irgend eine Foto Ecke für die Mitglieder hier, währe ja mal ne Idee !

Lg und allen viel Spaß auf der Venus
*********ments Paar
830 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Lobo70
Das ein oder andere nette Mädel wird sich schon finden, kenne da eine *g*
Werde einfach mal meine Spiegelreflex mitnehmen, leider ohne Blitz und sehen was geht. Wenn nicht, habe ich für den nächsten Tag noch eine kleine dabei, um die schönen Augenblicke über das ganze Jahr genießen zu können.
****70 Mann
263 Beiträge
Ich bin auch mit beiden gerüstet, Spiegelreflex und kleiner kompakten naja notfalls gibt es ja noch das Handy ...... Lach !!!:-)
Ein Problem löse ich gerne ..... grins
Also zur Messe Venus dürfen nur Kameras durch die Kontrolle die in eine gewisse Kiste passen und somit das zulässige mass nicht Überschreiten......somit klar..


Wie ist das aber ?

In der öffentlichkeit darf man keine Klingen mit sich führen welche länger als 20 cm. sind

Somit dürfen also Männer welchen einen längeren haben als 20cm. nicht mehr auf die Strasse .

Ich stelle mich als freiwilliger für das Sicherheitpersonal zur Verfügung ..

Bringe meine Schwerter mit....

Und jeder Mann welcher einen längeren hat als 20cm. mal kurz mit der Klinge Schwung geholt ...........
und er hat das problem nicht mehr mit einer illegalen Waffe in der Hose durch Berlin oder durch die Messe Venus zu laufen .... *haumichwech*

Die Männer dürfen auch die länge der Klinge wählen.... *gg*
Ein tip .. mit der längsten Klinge geht es am Schnellsten ..
Der Schwung macht es................. *ninja*
Und mit einer Klinge von ab 80 cm. sprüt ihr auch nichts .
das ist nur der schreck..............................

............................in den ersten 4 sekunden *lol*

Nein ich habe keine Drogen genommen... *freu2*
Auch keinen Alkohol ..... *mrgreen*

Lg Hansi
Die auswahl der Klingen...... frech grins
*********ments Paar
830 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Sachsenlove
*haumichwech*
Geiler Beitrag - DANKE !!!
Danke....
... *ggg*
respekt...
an alle die um Erlaubnis fragen, wenn er Personnen fotographieren will. Dies sagen soweit ich informatiert bin (leider nicht im detail informiert) auch die Gesetze in DE aus, genau so wie in LU, wenn man Personnen fotografieren will. Ausser man fotographiert die Masse, also eine Grössergruppe von Leuten, wo dann normalerweise einzelne Personnen nicht sofort erkennbar sind.

Als wir vor 2 Jahren auf der Venus waren, hatte ich dass Gefühl dass Knipser (= Möchte-Gerne-Photographen) glauben, dass weil es um Erotik und Sex auf der Venus geht, jeder der frivol angezogen ist, Freiwild zum "ab"-schiesen ist.

Ich würde mich nicht wundern, wenn der Veranstalter der Venus auf längere Zeit, versuchen wird die Photographie gegen Null zudrängen.(nur ausgewählte Photographen) Es soll doch um Erotik gehen, und wenn sich niemand mehr traut ausser in Schlabberjeans zukommen, weil man sich sonst in ein paar Wochen irgendwo im Internet zurückfindet, dann geht was verloren. (man lesen das obige Beispill der Hostessen)

Leider zähle ich uns auch schon zu den normalbekleideten aus diesem Grund. Und trotzdem wäre es eine schöne zusätzliche Gelegenheit zu einer "Frivol"-Party.

PS: Nochmal, respekt an alle PHOTOGRAPHEN die um Erlaubnis fragen. Mit denen kann Frau/Man ja absprechen was mit den Fotos geschieht und man sollte die Möglichkeit haben Kontaktinformationen auszutauchen, für den Fall dass man später nochmal was absprechen muss. (eg. Visitenkarte mit Webseite)

lg
wir sehen uns am samstag *zwinker*

LX
****70 Mann
263 Beiträge
Boa hab ich da glück mit meinem kleinem Klappmesser, das fällt nichtmal bei den Kontrollen am Flughafen auf ;-D
no Pics
Guten Tag,

heute war ich das zweitemal auf der Venus. Das erstemal war vor ein paar Jahren. Damals habe ich meine Kamera weggesteckt, eher versteckt, weil ich mich schämte für die Knipsorgien, die da stattfanden. Die Restriktionen der Veranstalter finde ich sehr gut. Aber wirkungsvoll sind sie eher weniger.

Vorhin, als ich in die Gruppe aufgenommen wurde, brachte man zum Ausdruck, dass man sich auf die Fotos freuen würde. Da muß ich enttäuschen... es gibt nur 2 oder drei Aufnahmen, die ich dort gemacht habe. Weder die Messe noch die Atmosphäre motivierten mich, dort zu fotografieren. Fremdschämen bei vielen war angesagt. Damit meine ich nicht die seriösen Fotografen/Fotografinnen, die ordentlich an die Sache herangehen.

Grüße

Quasi
********rtig Paar
27.860 Beiträge
reminiszieren wir
es hat sich leider nix geändert

leitern fehlten ... das war der einzige lichtblick
aber ansonsten alles wie immer

riesengroße kameras aller orten ... und äußerst unangenehme kerle die einfach auf den stand kommen um sich umziehende mädels zu fotografieren, teleskopstangen um unauffällig unter röcke zu fotografieren gab es haufenweise und eine neue unart:
shows mit iPads aufnehmen ... wenn du 10 von den teilen vor dir hast kannste postwendent umdrehen, oder man begnügt sich mit den bildern auf dem display ... von der show selbst kann man so nix sehen

****ys:
Ach, und noch eines, wird ein Knispser dabei erwischt wie er Frauen die Kamera unter den Rock hält, für den geht es ab nach Hause !!!!
ich habe deinen ratschlag beherzigt und nur schelte der besucher auf meine kritischen anmerkungen geerntet. die ganze venus wäre eine show und da dürfte man ungefragt fotografieren, die mädels wollen das doch so, wie prüde ich denn wäre usw

alles in allem - zum fremdschämen

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
****70 Mann
263 Beiträge
Dem ganzem kann ich nur zustimmen .... es kam mir manchmal vor als hätten so einige noch nie ne nackte oder halb nackte Frau gesehen.
An manchen Ständen spielten sich schon unfassbare Dinge ab, ich dacht schon die bekriegen sich und bekommen ein Freilos zum hopi hopi machen, wenn sie das arme Model als erstes berühren.
Aber das ändert sich leider nie !
Ich hab auch meine Fotos gemacht, aber immer brav gefragt und wenn an Ständen dann da wo nicht viel los war, was um gewisse Uhrzeiten unmöglich war !
Es gibt nur eine Konsequenz: Das Verbot der Fotografie und die Durchsetzung des Verbots. Anders ist das Thema nicht zu lösen.
*********ments Paar
830 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Quasi
Sorry, aber damit triffst Du sehr viel anständige Fotoliebhaber !
Es gibt andere Möglichkeiten dies zu entkräften.
**de Paar
3.101 Beiträge
Ja zum beispiel nur kleine digicams zulassen ...ausser fernsehteams mit nachweiss ... also Handyfotos oder kleindigicams keine mit extra objektiv oder Blitzlicht ...sondern nur intern ... und schon ist es ok und der Bühnenaufbau einfach ein wenig höher ...währe unser Vorschlag
*********ments Paar
830 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe dieses Gerede über die "großen Kameras" satt!
Wer stand denn an den Bühnen ganz vorne? Die mit den Digicams, iPads und Kameras. Auch wenige mit einer Spiegelreflexkamera waren dabei. Doch was hat dies mit dem Verhalten jedes einzelnen Fotografen zu tun - nichts. Wir hatten auch eine Spiegelreflex mit und hatten keine Probleme und keinen Ärger oder so. Wir haben uns halt normal verhalten und auch nicht von hinten oder von der Seite irgendwelche Leute fotografiert.
Auch sehr viele andere ( ich nenne sie mal Fotografen ) haben sich normal verhalten. Ja, es gab auch normale männliche Besucher auf der Messe, welche sich korrekt verhalten haben. Diese jetzt alle in einen Topf zu werfen finde ich nicht gut.
Das Problem liegt doch wo ganz anderst!

Wenn jemand keinen Anstand hat, liegt dies nicht an der Kamera.

Habt ihr mal versucht mit einer "großen Kamera" den Frauen (Besucher) unter den Rock oder in den Ausschnitt zu fotografieren? Ich glaube nicht, denn das geht nicht heimlich oder nur sehr schlecht. Doch mit den kleinen Cams dafür um so besser. Diese wollt ihr aber erlauben - komisch.

Also, was stört euch wirklich?

Die Kamera oder das Verhalten der Leute?
Ich erinner mich an Venus-Messen, da gab es viel mehr Bühnen, mehr Shows und fasst die selben "großen" Kameras und keiner hat sich beschwert.
Man kann es nicht jedem recht machen, aber das Hauptproblem liegt eindeutig beim Fotografen.
Also was bleibt,ein kpl Verbot und damit weniger Besucher.
Doch dies geht ja auch nicht, denn mit weniger Besucher kann man keine Messe veranstallten und für sie werben.
Ihr seht, das Problem ist nicht so einfach wie es scheint zu sein.
Unser Fazit lautet darum:
Während wir auf der Messe frivol unterwegs waren, war das Verhalten bis auf eine Ausnahme sehr gut ( dieser hat ne kleine Sony-Cam). Vor den Bühnensah dies anderst aus, hier standen sehr viele vor der Bühne, so dass man nicht nahe genug heran kam. Vor der kleinen Bühne im Bereich Producer+Stars saßen sie schon 1 Std. vorher am Bühnenrand. Auch hier 80% kleine Cams.
Man sollte überlegen wie man diese Problem löst, dann ist es eigentlich egal welche Kamera man benutzt.
Werde morgen mal ein Foto posten wo man dies sieht, doch ich muss erst die Personen unkenntlich machen - bis morgen.
Euch allen eine gute Nacht und man liest sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.