Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1020 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2207 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Frau sich mit ihrem/ihrer festen Partner/in beim...17
Sex mit MMF, FFM, FFF, HÜ, Gruppensex, Gangbang am besten fallen…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik - Auch ohne Partner zu geniessen?

*********son73 Frau
38.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erotik - Auch ohne Partner zu geniessen?
Nun diskutieren wir die Erotik in der Partnerschaft ja schon in einen eigen Thread.
Jetzt kommt natürlich die Frage auf: Wie sieht es denn aus wenn ich alleine bin. Kann man denn auch Solo-Erotik geniessen?
Laut definition (Wikipedia) wird das wohl schwer sein:
Als Erotik – von Eros (Mythologie) – bezeichnet man die sinnliche Anziehung zweier oder mehrerer Menschen.
Bedeutungen:
[1] physische und zugleich psychische Anziehungskraft zwischen Personen

Ich bin damit nicht so ganz einverstanden. Ich habe schon erotische Momente auch nur mit mir selber verbracht... Klingt ja schon etwas verrückt, aber ihr wisst ja wie ich es meine *zwinker*

Ich bin gespannt wie ihr das Thema seht...
*******t_by Mann
72.156 Beiträge
Meine multiplen Persönlichkeiten ziehen sich durchaus an *lach*

Im Ernst... kann man es als Erotik bezeichnen, wenn man es mit sich selber macht?
Ich denke nicht, außer man ist Narzist. Das ist dann nur sexuelle Befriedigung und nicht Erotik.
*********te_bw Frau
3.551 Beiträge
Ich n genau der Meinung wie @*******t_by ......
*********lorer Mann
1.380 Beiträge
Die Frage, die dabei jede/r für sich beantworten kann, ist doch wie definiert sie/er Erotik. Muss man für Anziehung wirklich zusammen in einem Raum sein oder fängt Anziehung nicht viel früher an? Können sich 2 Menschen sehr anziehend finden, ohne dass sie erotische Momente miteinander verbringen? Wer die Fragen für sich mit Ja beantwortet, kann sicher auch beim Solo Sex Erotik genießen ..
********hlaf Mann
33.451 Beiträge
@*******t_by hat es auf den Punkt gebracht.
Natürlich gibt eine gewisse erotische Stimmung, wenn ich mir eine Kerze anzünde, das Licht dämpfe und einen guten Tropfen gönne, dementsprechende Musik …aber da fehlt was *grins* …definitiv *lach*
*********son73 Frau
38.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktualisiert *g*
*********eche Mann
286 Beiträge
Es kommt ganz auf den Blickwinkel an: Beginnt Erotik für mich erst, wenn ich mit meiner Partnerin in ungestörter Zweisamkeit bin?

Es gibt erotische Literatur, Filme, Musik und Bilder. All dies kann ich auch alleine konsumieren und die Erotik des Augenblicks genießen. Mit Narzissmus hat das überhaupt nichts zu tun. *g*
... aktuell
*****San Mann
7.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erotik kann sich doch auch zum großen Teil alleine im *kopfkino* abspielen. Da denke ich vielleicht zwar an eine andere Person, bin dann zumindest in der Regel ja doch alleine
****sk Mann
6 Beiträge
Für mich ist Erotik Sex mit Kultur. Das trifft auf jede Art von Sex zu. Man kann auch alleine etwas mehr machen als nur den bloßen Akt. Man sagt ja schließlich „es sich schön machen“ 😉
Ich bin übrigens neu hier und total gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.