Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Speakers
1207 Mitglieder
zum Thema
Masturbation en Detail5
Hallöchen zusammen,<br>gerne möchte ich die eine oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte-, aktuelle und neue KFZ-Teile im Detail

********nder Paar
47.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alte-, aktuelle und neue KFZ-Teile im Detail

Hier können Bilder mal gepostet werden, von Einzelteilen im Detail.
Es ist ganz egal, ob es Foto's von Reparaturteile oder Überbleibsel von Reparaturen sind.
Auch Detailaufnahmen von einem schönen Emblem könnt ihr hier posten.
Zeigt uns doch mal, was für schöne Überbleibsel ihr so habt. Vielleicht gehört auch eine Geschichte zu dem Teil. Dann erzählt uns doch bitte auch mal eure Geschichte dazu.
********nder Paar
47.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*fahr* *feinschleif*

Na welches Teil nehmen wir denn dann mal ? *gruebel*
******t59 Mann
292 Beiträge
Alte-, aktuelle und neue KFZ-Teile im Detail
[img]4526770_dgFFy.jpg[/img]

..die Dinger kenn ich...ohmann, was hab ich an den SU - Vergasern schon rumgefummelt...hatte 2 davon in meinem Frosch...ich habs im Endeffekt nie hingekriegt, das er wirklich zufriedenstellend in allen Drehzahl- und Lastbereichen gelaufen ist...und ewig Dampfblasenbildung, hab mit x verschiedenen Nadeln experimentiert , bescheiden zu synchronisieren...bis es mir zu blöd war und hab auf ( einen ) Webervergaser umgerüstet, ein Bekannter hat mir einen Ansaugkrümmer dafür besorgt für kleines Geld...und siehe da...das Autochen läuft seither wie eine Nähmaschine
gruss c
********nder Paar
47.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******t59

Ja hatte auch mal Probleme damit. Die Nadel war gebrochen. Nach langer Suche hatte ich die beim Oldtimer-Fachhandel dann mit einigen Problemen und Fotos bekommen. Nach dem Einbau, klappte es immer noch nicht. Hatte da viel herum gebastelt, bis ich auf die Idee kam, mir den Schwimmer mal genauer an zusehen. Der hatte ein gz kleines Loch (Stecknadelspitze Groß mit Lupe gefunden) an der Stanznaht. Da war im Schwimmer etwas Sprit hinein gelaufen. Naja. Dann noch neuen Schwimmer bestellt bei der Firma.
Danach war alles OK.
******t59 Mann
292 Beiträge
Hallo Wunderkinder
ja wenn die Nadel gebrochen ist geht nix mehr, klar...und mit undichtem Schwimmer auch nicht.
ein oder zwei SUs ? Die Synchronisation ist halt auch noch so ein Ding. Ich kenne einen ( der mir den Krümmer besorgt hat ) wohnt bei mir in der Nähe...ein alter Rennfahrer, mittlerweile über 80...und ein Fuchs was englische Motoren anbelangt....weißt was der der macht ??? der hat Bücher mit den ganzen technischen Angaben über SU und Weber...der dreht sich die Nadeln selber an seiner Uhrmacherdrehbank , schaut in Tabellen, da gibts 3 maße ( verschiedene Steigungen bzw. Konusse also ) an der Nadel ..unten mitte oben...
abgefahren , oder ??
Hab ihn schon gefragt, ob er die alten Bücher verkauft, keine Chance...na vielleicht erbe ich sie mal...ne quatsch, auf sowas spekuliere ich nicht, wünsche dem Mann noch ein langes Leben ..schade dass es immer weniger werden die sich mir sowas RICHTIG auskennen..
********nder Paar
47.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******t59
Das hört sich sehr gut an. Es ist immer gut, wenn man solche kennt.
Ja das stimmt. Gute Fachbücher über engl. Oldtimer sind Raritäten. Wir haben auch einige und abgben würde ich die auch nicht. Nur wenn ich en Oldie verkaufe, dann würde ich die Bücher mit abgeben, damit der Käufer auch seine wahre Freude daran hat.
Zum Vergaser: Es ist eine 2-Vergaser-Anlage
******t59 Mann
292 Beiträge
ja wenn die schön synchron sind und innen die Laufbahnen und Kolben noch gut und gleichmäßig, dann herzlichen Glückwunsch...kenne einige, die Probleme haben

verrate euch mal ein ( offenes ) Geheimnis, auch auf die Gefahr hin, gewaltsam aus der Gruppe eliminiert zu werden....ich hab noch ein anderes Projekt gerade in Arbeit, einen alten Feuerwehrunimog 411 , auch Cabrio ...hab leider kein Bild aufm Rechner, schick morgen eines



Zitat von ********nder:
@******t59
Das hört sich sehr gut an. Es ist immer gut, wenn man solche kennt.
Ja das stimmt. Gute Fachbücher über engl. Oldtimer sind Raritäten. Wir haben auch einige und abgben würde ich die auch nicht. Nur wenn ich en Oldie verkaufe, dann würde ich die Bücher mit abgeben, damit der Käufer auch seine wahre Freude daran hat.
Zum Vergaser: Es ist ein Doppelvergaser.

********nder Paar
47.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.