Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5840 Mitglieder
zum Thema
Energie sparen - aber wie?272
Ich mache mir viele Gedanken zum Energiesparen und suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energie sparen mit Fensterfolien?

******_69 Paar
6.571 Beiträge
Themenersteller 
Energie sparen mit Fensterfolien?
Welche Vorteile würden euch dazu veranlassen Hightech-Folien zu verwenden, oder sind die Nachteile ein Grund es zu lassen?


****42 Mann
4.639 Beiträge
Wer hat denn noch einfach verglaste Fenster? Auch im Altbau sind 2 und 3 fach verglaste Fenster mittlerweile der Standard.
*******er_a Frau
1.918 Beiträge
Ich kenne tatsächlich noch mehr als ein einfach verglastes Fenster. Auch Wohnungseingangstüren in Altbauten sind mit Glaseinsätzenen, bei nicht gekdämmten Häusern.
****42 Mann
4.639 Beiträge
Eine Eingangstür in einem Altbau endet meistens in einem Windfang und oder Korridor/Flur. Da ist der Wärmeverlust überschaubar. Zumal das Anbringen von solchen Folien an einer Tür mir eher sportlich erscheint. Aber prinzipiell hast du Recht.
******_69 Paar
6.571 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****42:
Wer hat denn noch einfach verglaste Fenster? Auch im Altbau sind 2 und 3 fach verglaste Fenster mittlerweile der Standard.

Geht auch nicht ausschließlich um die 1,2 und 3 fach verglasten Fenster (Wärmedämmung) in dem Video, sondern um Filltereffekte von hightec-Folien für Elektromagnetischen-Strahlen und Lichtwellen. *top*
*****atz Paar
1.209 Beiträge
An uralten Fenstern bringt das was.
Auf neuere Kunststoffrahmen würde ich nie ein Doppelklebeband anbringen es sei denn der Hersteller garantiert dass dieses rückstandsfrei und ohne den Kunststoff zu verfärben wieder ab geht. Mieter haben Fliegengitter angebracht beim Auszug mussten sie es entfernen, Rahmen sin nun beschädigt.

Meine Frau würde die Folie innen und außen anbringen, Vorteil, Fensterscheiben bleiben sauber.
****42 Mann
4.639 Beiträge
An uralten Fenstern bringt das was.
Diese Fenster haben meistens ein ganz anderes Problem. Es zieht mörderisch durch die alten Rahmen. Da wird der meiste Effekt erstmal bei einer wirksamen Rahmenabdichtung zu finden sein.
*****atz Paar
1.209 Beiträge
@****42
👍
Würde mir nie auf die Fensterrahmen von guten Fenstern etwas kleben. Habe schon viele Schäden vom Klebstoff gesehen.
Deshalb nur auf uralte Rahmen.

Und ordentlich Tesa-Moll rein passt ja zur Tesa-Folie.
😂😂😂
****42 Mann
4.639 Beiträge
Neue Fenster brauchen die Folie auch nicht. Da bin ich mir sicher. Und was du zum Kleben sagst ... da bin ich exakt deiner Meinung. Die Flecken bekommt man nicht wieder weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.