Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
84 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Teilen des geliebten Ehemannes23
Teilen der Frau ist ein alltägliches Thema, aber wie sieht es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradlärmblitzer " Méduse "

Motorradlärmblitzer " Méduse "
Die neue Patentierte Errungenschaft der Franzosen. . . " Méduse "

Wann werden diese . . . Teile wohl in der Eifel und Umgebung montiert?

Was sagt ihr zu diesem Teil?
" Méduse" Lärmblitzer
Zitat von ********2018:
Motorradlärmblitzer " Méduse "
Die neue Patentierte Errungenschaft der Franzosen. . . " Méduse "

Wann werden diese . . . Teile wohl in der Eifel und Umgebung montiert?

Was sagt ihr zu diesem Teil?




Dann lasst eure eater drin und hört auf die Klappen zu manipulieren! Ganz einfach....
*******068 Paar
3.223 Beiträge
Wir wären dafür, an manchen Strecken unbedingt nötig, leider *snief*
*******068 Paar
3.223 Beiträge
Gilt allerdings nicht nur für Motorräder !!
Zitat von *******068:
Gilt allerdings nicht nur für Motorräder !!


Stimmt, aber das hat man weniger über Land.
******Gyn Mann
277 Beiträge
Bin gespannt auf die ersten Einsatzergebnisse und -Berichte dazu...
******NRW Mann
82 Beiträge
Ich finde man muss etwas gegen den Lärm unternehmen. Ich verstehe Hersteller wie BMW nicht, die serienmässig Motorräder verkaufen, die in manchen Situationen zu laut sind. Das ist unnötig und sägt den Ast ab, auf dem wir Motorradfahrer sitzen.

Viele Grüße, Rolf
******Gyn Mann
277 Beiträge
Ich glaub das betrifft nicht nur BMW. Hier müssen alle Motorrad-Hersteller und auch Zubehör-Hersteller schnell umdenken. Ich hoffe das passiert schnell.
********4_47 Paar
125 Beiträge
Schaut mal genau hin !!!
In Frankreich gibt es keine HU für Zweiräder und es wird auch keine geben !!!
Zu den Lärmblitzer —- !!! ab 106 DZA !!!!
Also bei uns wohl kein Thema sonst bleibt demnächst jeder 2ten LKW stehen ! 😉
********4_47 Paar
125 Beiträge
Dort gemessen wird das Fahrgerreusch nicht wie bei uns die angegebene Drehzahl !!!
******Gyn Mann
277 Beiträge
Na, wenn die Lärmdiskussion wieder in der Eifel hochkommt wird der eine oder andere Politiker dieses Einheit sicherlich auch für Deutschland wieder entdecken. Da hilft auch keine fehlende HU in Frankreich *zwinker*
Für mich unverständlich das es entnehmbare db eater gibt. Und noch unverständlicher das es neue Schüttelplatten gibt deren Auspuff Anlagen so laut sind das es weh tut.
Was bringt mir das außer keine Leistung?
********4_47 Paar
125 Beiträge
Kein Thema!
Wenn das so gut läuft wie mit der PKW Maut sind wir alle da raus !!!!! *huhu*
******Gyn Mann
277 Beiträge
*top2*
********4_47 Paar
125 Beiträge
Willst du alle Harlays verschrotten!
nur zur Info ich fahr legal !!!
Glaubt mal das wir nach den Wahlen noch mehr auf den kieker genommen werden wie sonst, das Motorrad ist das Hassobjeckt der Neuzeit....unnütz und laut. Freizeit soll leiser verbracht werden. Deutschland Motorland is abgebrannt, geht doch seit drei ,vier Jahren so.
Und jetzt wird die Autoindustrie demontiert.
********4_47 Paar
125 Beiträge
Ja !
Darum sollten wir schon mal Gemeinschaften mit E-Bikern gründen - das sind die nächsten und jeder so so dumm daher redet wie du gibt den Troddeln noch Wasser auf die Mühlen !!!
Sorry aber ist so !!!!
**********_Bike Paar
1.284 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bleibt freundlich miteinander mit Respekt und Akzeptanz!
Und nun weitermachen...
Zitat von ********4_47:
Ja !
Darum sollten wir schon mal Gemeinschaften mit E-Bikern gründen - das sind die nächsten und jeder so so dumm daher redet wie du gibt den Troddeln noch Wasser auf die Mühlen !!!
Sorry aber ist so !!!!

Ahh Schüttelplatte ist dann doch ne Harley....wenn du dich angesprochen fühlst kannst dir gern den Schuh anziehen.
********4_47 Paar
125 Beiträge
Ist doch alles gesagt !
Allen ein gutes Nächtle und eine unfallfreies Saison!
Und die Nächsten natürlich auch !!! *biker* *freu*
*********i1965 Mann
13 Beiträge
Wahrscheinlich gar nicht, zumindest nicht in der Form wie die Dinger in Frankreich getestet werden.
In Frankreich besteht größtenteils die Halterhaftung, die haben wir in Deutschland nicht.
Das dumme ist nur, das selbst Motorräder, an denen keine Brülltüte montiert wurde, z. B. auf einigen Alpenpässen nicht fahren dürfen. Schuld daran sind die Hersteller, die in ihren neuen Moppeds Klappenauspuffe montieren.
Eine alte Guzzi ist bei weitem nicht so laut wie eine neue GS.
******207 Mann
2.933 Beiträge
Grundsätzlich fänd ich es gut, wenn der Durchfahrtslärm gemessen und stärker begrenzt würde. Bei Überschreitung sofort die Karre stilllegen und den Fahrer zu Fuß nach Hause schicken.

Ich kann da einige Bürger in den Eifelgemeinden schon verstehen - deren Grundstücke sind an Wochenenden in der Regel unbenutzbar.
*******2012 Paar
2.109 Beiträge
Stimmt > antonwilli1965
Ich fahre eine BMW R 1100 Boxer Cup Bj 2001 mit normaler Lautstärke
und eine BMW S1000RR und die ist bei weitem zu laut.
Beide Original Auspuffanlegen !


Aber jetzt mal ehrlich , wer möchte schon in der Eifel wohnen, wo im Minutentakt ein viel zu lautes Motorrad durch den Ort rast !!

Ist doch geil , wenn Anwohner beim Kaffee sitzen und sich anschreien müssen, damit sie den anderen verstehen. *ironie*


Damit meine ich jetzt nicht die Tausenden vernünftigen Biker, aber die müssen in Zukunft das ausbaden was die Rücksichtslosen Biker anrichten !!!

• Streckensperrungen

• Polizeikontrollen

• Lärmmessungen

Wer Rasen möchte sollte doch dafür zahlen und auf die Rennstrecke gehen !
Da gibt es genug Anbieter mit Rennstreckentraining.

Aber mal zum Nachdenken selbst dort , sei es Zolder, Zandvoort oder Assen haben LÄRMBEGRENZUNGEN.
Um die Anwohner ein wenig zu schonen *zwinker*

Heißt beim ersten mal zu laut Abmahnung unterschreiben. (mir auch schon passiert) ! *zwinker*
Beim zweiten mal war es das an dem Tag mit fahren !!

Nicht die Politiker sind die bösen, sondern die Biker die keine Rücksicht kennen !!

MEINE MEINUNG !
******NRW Mann
82 Beiträge
ich fahre begeistert Motorrad und möchte das noch sehr lange tun. Ich bin viele Jahre zum Spass auf der Rennstrecke gefahren und da geht es auch kaum noch ohne leisen oder Serienauspuff. Ich habe vor ein paar Jahren mal in Altenahr in einem Café gesessen. Die Umgehungsstraße war gesperrt und der ganze Verkehr ging durch die engen Gassen. Wir haben den Cappuccino nicht ausgetrunken. Es war nicht zum Aushalten. Da kann man nicht mehr leben. Die Zimmer zur Straße sind unbewohnbar. Viele der Motorradfahren haben mal richtig Gas gegeben. Das hallt so schön....

Ich habe das früher auch gemacht. Ich will auf niemand mit dem Finger zeigen, aber seitdem unterstütze ich alles, was Motorräder leiser macht und die Fahrer zumindest an kritischen Stellen entsprechend mit der Gashand umgehen läßt. Hier ist die Diskussion erstaunlich sachlich. In Motorradforen eskaliert das leider schnell. Wenn wir uns nicht zusammenreissen, verlieren wir Motorradfahrer. Kein vernünftiger Lokalpolitiker kann sich für diesen Lärm aussprechen. Der wird einfach nicht mehr gewählt.
******tte Paar
717 Beiträge
Wir können alle mit Geschwindigkeitsbegrenzungen leben. Wer zu doll pfuscht, zahlt. Sind nicht alle okay, aber prinzipiell abschaffen würde ich die nicht.

Ähnlich kann ich mir Lärmgrenzen in Ortschaften vorstellen. Wie das Tempolimit eben ein Lärmlimit - für alle! Muss eben messbar sein. Wenn nicht messbar, drohen pauschale Fahrverbote. Dann kann ein lauteres Mopped (bzw ein potentiell lautes, wenn auch nur wegen breitem Drehzahlband) nicht einmal mehr leise durch die betroffenen Regionen rollen.

Kennen wir vom Feinstaub und Diesel. Eine einzelne Russwolke ist witzig, Atemwegserkrankungen und Sterbefälle wegen permanenter Luftbelastung nicht. Ein einzelnes klangvolles Bike ist auch super - aber es geht hier auch um Anwohner, die ihrer Gesundheit und Lebensqualität beraubt werden. Nicht mehr witzig.

Also, gesetzlich sind pauschale Fahrverbote machbar und bereits gängige Praxis. Dann doch lieber Messungen, um die weniger rücksichtsvollen auf einen tugendhaften Pfad zurückzuführen. Um allen rücksichtsvollen die schönen Biketouren weiter zu ermöglichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.