Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
830 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft749
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten? Habe in den letzten…
zum Thema
Beziehungskiller Ehrenamt.....(FF,DRK,THW,JUH,...)62
Ich bin ehrenamtlich beim THW tätig. nun ist es ja so, dass man da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sozialer Ausgleich - Ehrenamt stützt das Bildungssystem

******ild Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Sozialer Ausgleich - Ehrenamt stützt das Bildungssystem
Sozialsysteme sind von Überlastung, Zusatzleistungen, Mitarbeiter mangel, und Krankheitsanstiege stark betroffen.
Von was rede ich hier ?
Unser Schulbildungssystem und Betreuungsrahmen von Hort/Kitas können stellenweise nur Grundversorgung gewährleisten und haben immer wenig Raum, die Einzelförderung, -sozialkompetenz Entwicklung bei Grundschulkindern welche z.b. bei Ausflügen, Projektarbeit, AGs , zusätzlichen gestaltungs und Bewegungs angebote möglich sind, sich in sein Umfeld zu erfahren werden gekürzt, gestrichen, fallen vermehrt aus und seien belanglos.

Jetzt können wir uns als Gesellschaft fragen: Ist dem denn wirklich so ?
Was bewirken diese Angebote, welche Ziele und Sinnhaftigkeit besitzen diese?
Ja und wie könnten Ressourcen und Raum dafür geschaffen sein zum Erhalt oder gar der Ausbaufähigkeit dienen?

Welcher Beitrag hat dies für die heranwachsende Generation an Weltbevölkerung von Morgen?
****e57 Frau
27.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist ja auch mittlerweile so, dass wenige Eltern bereit sind bei Ausflügen, Lesenächte etc. sich zur Verfügung zu stellen.

Das ist sehr traurig, denn dadurch werden weniger Ausflüge und andere Dinge mit diesen Kindern gemacht, weil die Lehrer sich dazu nicht mehr in der Lage fühlen.

Immer mehr Kinder brauchen eine Integrationsperson, die sich im Unterricht nehmen sie setzten, damit sie überhaupt dem Unterricht folgen können.

Wir sollten uns alle mehr darum kümmern, ob privat oder Ehrenamtlich damit unser Kinder eine gute Zukunft haben und soziale Erwachsenen werden.

Es ist sehr schade, dass viele Menschen nur noch an sich selbst denken. Anderen Menschen alles Neiden - sogar ihr Bürgergeld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.