Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
335 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4820 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dayuse - Hotels nur Tagsüber - diskret

*********hilie Mann
1.165 Beiträge
Themenersteller 
Dayuse - Hotels nur Tagsüber - diskret
Ich möchte hier einmal die Diskussion zum Thema Hotel und Tagesnutzung anstoßen.
Natürlich nicht ohne selber diese Möglichkeit zu bieten. Mitten im Sauerland in der Nähe des Hennesees verschaffe ich Euch bei Interesse bis zu 20 Prozent Rabatt für Tagesnutzung, kurzfristigen Übernachtungen und Wochenenden.

Bei Interesse einfach PN an mich.

Was sind Eure Erfahrungen?
*******a74 Frau
1.078 Beiträge
Meine wichtigste Erfahrung ist, dass sowas bei praktisch jedem modern geführten Hotel geht. Also überall außer im Dorfhotel mit 4 Fremdenzimmern *zwinker*

Die nächste Erfahrung ist, dass die auf Tageszimmer spezialisierten Portale nicht wirklich preiswert sind. Ihr Vorteil liegt in der Stornierbarkeit und in der 'spurenlosen' Barzahlung im Hotel. Vormittags einchecken geht (notfals mit einem Anruf vorher) in den allermeisten Hotels und preislich findet man bei den normalen Metaportalen (ich bevorzuge Google und trivago) zu der richtigen Uhrzeit deutlich günstigere Hotels.

Was man aber nie vergessen sollte ist: "Wie man sich bettet so liebt man!" Ich gebe gern mal 10 Euro mehr aus für ein schönes Zimmer, in dem ich mich wirklich wohlfühle *zwinker*
Dayuse habe ich noch nicht genutzt, diese App ist ziemlich neu für mich.
Da ich meistens erst ab Nachmittag kann sind "normale " Hotels für mich ok. Vor allem die McDreams und B&B Ketten. Zudem sie sehr sauber, ausreichend und preislich ok sind.
Ich habe auch die Stunden Apartments genutzt.
Schon genutzt. Funktioniert einwandfrei. Es gibt auch noch die App BYHOURS
Mit Dayuse habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Es ist anonym in der Nutzung und oftmals auch Barzahlung im Hotel möglich. Ich habe jedoch in Erinnerung, dass bei manchen Hotels - hier in Düsseldorf - eine Anzahlung per Kreditkarte gefordert war, was ich dann wegen mangeldner Anonymität nicht gebucht habe.
Guter Tipp @*******ime1
Mit den beiden Apps komme ich bestimmt immer spontan zu einem Zimmer 👌😁
*******Cat Mann
49 Beiträge
Da nur Treffen tagsüber möglich, habe ich bis jzt nur gute Erfahrungen mit Dayuse hier bei uns im Raum 7 gemacht; die Zimmer sind angenehm sauber, gepflegt, haben Niveau und dafür preislich sehr akzeptabel. Buchung zeitnah und ggfs. Storno problemlos möglich im Onlineportal. Bezahlung bar Cash *zwinker*
Habe mir Dayuse jetzt auch mal angesehen.
Scheint eine gute Alternative. Bislang hab ich immer komplette Nächte gebucht.
Werde ich mir mal ansehen, wenn Corona wieder Spaß zulässt- ist ja momentan schwer *traurig*
*******a74 Frau
1.078 Beiträge
@**********19823

Schau dir ruhig auch mal die anderen 'Tageszimmerportale' an.
https://www.daybreakhotels.com/DE/de-DE
https://www.byhours.com/Tageszimmer-30l.de.html
https://www.dayrooms.com/de/

Da nur relativ wenige Hotels auf diesen Plattformen vertrieben werden, findet man manche Hotels nur auf einer Plattform und auch dort nur, wenn der Kasten halb leer ist.
Und oft ist es dank Sonderangeboten billiger über Metaseiten wie Trivago zu buchen als über Dayuse und seine Brüder *zwinker*
****sh Frau
126 Beiträge
Manchmal macht es Sinn, einfach mal bei dem Hotel anzurufen. Es gibt Kontingente, die nicht unbedingt online hinterlegt sind!!
*******e70 Mann
14 Beiträge
Leider hilft mir weder
https://www.daybreakhotels.com/DE/de-DE
https://www.byhours.com/Tageszimmer-30l.de.html
https://www.dayrooms.com/de/
Im Raum Kirchheim Göppingen ist das Angebot mehr als bescheiden.
Hat mir jemand einen Tipp
********9152 Mann
620 Beiträge
Leider hier im Landkreis Osnabrück auch!
*******a74 Frau
1.078 Beiträge
Zitat von *******e70:
Im Raum Kirchheim Göppingen ist das Angebot mehr als bescheiden.
Hat mir jemand einen Tipp

Erst mal sollte man sich fragen, warum man überhaupt ein Tageszimmer statt einem normalen Hotelzimmer buchen will. Ich sehe da keinen wirklich überzeugenden Grund ausser, dass manchen Mann schon beim Buchen eines 'Stundenhotels' freudige Gefühle erfassen.
Von den Preisen her sind die Angebote auf den verlinkten Seiten auf dem gleichen Niveau wie auf den 'normalen' Hotelportalen - nur das dort die Auswahl ungleich größer ist.
Von der Diskretion her macht es auch keinen Unterschied. Ganz im Gegenteil, denn wenn das Hotelpersonal sieht, dass man über 'Dayuse und Co.' gebucht hat, ist die Lage viel eindeutiger als bei 'Booking.com' oder so.
Bleibt die Barzahlung und das man schon vormittags ins Zimmer kann . Aber das ist vorher leicht zu klären und sollte in jedem Hotel möglich sein.
Die Angst, dass einem das Auschecken ohne Übernachtung peinlich wird, braucht man nicht zu haben denn die Leute hinter der Hotalreception sind Profis und das ist quasi deren tägliches Brot *zwinker*

Also ran an den PC und wie folgt vorgehen:
• Stadtnamen und 'Hotel' in Google eingeben.
• Dort Werbung usw ignorieren und das Buchungsfenster ankicken
• Nettes und günstiges Hotel aussuchen
• Dort anrufen und fragen ob man bar zahlen kann
• Bei Bedarf fragen, ob man vormittags einchecken kann
• Hinfahren und sich die Seele aus dem Leib vögeln *zwinker*
********9152 Mann
620 Beiträge
Danke für den Tip! *danke*
*******e70 Mann
14 Beiträge
Vielen Dank für deine Tipps. Wenn man zum ersten Mal in diese Situation kommt fragt man halt erstmal nach. *top2*
Es gibt Stundenzimmer bzw. Seitensprung Apartments auch bei eBay Kleinanzeigen *zwinker*
*******e70 Mann
14 Beiträge
Leider ist der Raum Göppingen - Kirchheim - Nürtingen in der Richtung mehr als ausgestorben. Trotzdem *danke*
@*******e70

stimmt leider, bleibt aber um den Flughafen rum zb !
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von *******e70:
Im Raum Kirchheim Göppingen ist das Angebot mehr als bescheiden.
Hat mir jemand einen Tipp

Erst mal sollte man sich fragen, warum man überhaupt ein Tageszimmer statt einem normalen Hotelzimmer buchen will. ...

Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so einfach geht es.
***II Mann
2.908 Beiträge
Warum Tageszimmer? Weil die in der Regel ab 9 Uhr buchbar sind. Normale Hotelzimmer kann man oft erst ab 14 oder 15 Uhr beziehen....
*******e70 Mann
14 Beiträge
Wenn man nur den Vormittag hat scheiden sehr viele normale Hotels aus. Dann braucht es Stundenzimmer.
*******a74 Frau
1.078 Beiträge
Zitat von ***II:
Warum Tageszimmer? Weil die in der Regel ab 9 Uhr buchbar sind. Normale Hotelzimmer kann man oft erst ab 14 oder 15 Uhr beziehen....

Zitat von *******e70:
Wenn man nur den Vormittag hat scheiden sehr viele normale Hotels aus. Dann braucht es Stundenzimmer.

Das stimmt so einfach nicht.

Man hat nach den AGBs der Hotels zwar erst ab 14 oder 15 Uhr das Recht sein Zimmr zu beziehen. Aber das schreiben die Hotels die Tageszimmer vermieten doch genauso in ihren AGBs. Das wird so gemacht, weil der Gast der Vornacht erst gegen 10 oder 12 Uhr auschecken muss und das Hotel diese Zeit zum Saubermachen braucht.

In der Praxis hat ein Hotel immer Zimmer über, die in der Nacht vorher nicht vermietet wurden. Die können problemlos schon am frühen Morgen vermietet werden und die Hotels sind alle froh um diese Extraeinnahmen. Nur können sie sowas nicht über die 'normalen' Buchungsseiten anbieten.

Da ich nur vormittags für Treffen Zeit habe, möchte ich schon um 8 Uhr im 'normalen' Hotel einchecken. Das hat bisher immer problemlos geklappt und ich wurde NIE von einem Hotel abgeiwesen. Man muss halt nur die Eier haben, nicht einfach nur im Netz zu buchen, sondern dort mal anzurufen *zwinker*
also ich kenns ab 10 Uhr bis 16 Uhr, in überwiegend super Geschäftshotels
*******und Mann
754 Beiträge
Warum glaubt Ihr denn nicht einfach was Mesalina74 schreibt?

Auch tagsüber kann man in ganz normalen Hotels einchecken. Macht Euch mal von den Gepflogenheiten an Urlaubsorten frei. Ein Hotel in einer Stadt ist hier ganz anders organisiert.
***II Mann
2.908 Beiträge
In Corona-Zeiten ist tagsüber einchecken kein Problem, weil die eh fast leer sind.

Ich habe es aber schon oft auf Dienstreisen erlebt, dass Zimmer erst um 14 oder gar 15 Uhr fertig waren. Ich würde mich also nie darauf verlassen, dass ein normal gebuchtes Zimmer auch schon um 11 Uhr Vormittags fertig ist. Montags mag das vielleicht noch klappen, aber nicht unter der Woche. Das Risiko wäre mir im Falle eines Dates zu hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.