Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5365 Mitglieder
Stundenhotels und der Reiz fremder Betten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dayuse - Hotels nur Tagsüber - diskret

Das Ganze kann ich so nur bestätigen.

Vor 2 Wochen erst noch gehabt.
Ganz normales Hotel - gebucht von 9-19 Uhr.
Ohne Verpflegung oder sonstigen Schischi drumherum.

Und zu normal Zeiten kann man da auch erst um 14 Uhr einchecken.
Wenn allerdings Zimmer frei sind, dann bekommt man die Doppelzimmer auch zu oben genannten Zeiten zu moderaten Preisen.
*******e70 Mann
14 Beiträge
Ich bin froh, dass ich hier soviele Tipps und Hinweise bekomme. Hab auch schon einige Hotels angefragt. Aber ausser Flughafenhotels waren alle eher zugeschnürt mit Ihren Antworten. Liegt hoffentlich nur an der Coronazeit wie mir viele Hoteliers gesagt haben. Ich hoffe das wir das alle noch Coronofrei dann nutzen können.
Nochmals Danke für die vielen Tipps. *danke*
*******a74 Frau
1.372 Beiträge
Zitat von ***II:
Ich würde mich also nie darauf verlassen, dass ein normal gebuchtes Zimmer auch schon um 11 Uhr Vormittags fertig ist.

Liest du eigentlich mal was Andere schreiben?
Ich habe z.B. 2x darauf hingewiesen, dass man
sowas mit einem Anruf klären kann *zwinker*
******_79 Mann
3 Beiträge
Scheinbar nicht, ich kanns bezeugen
***II Mann
3.281 Beiträge
@ Mesalina74

Nein, wenn du am Tag vorher anrufst, wird dir nur ein nicht völlig ausgebuchtes Hotel vielleicht sagen, ob du am nächsten Tag schon früher einchecken kann.

Glaube mir, ich habe das auf Dienstreisen mehr als einmal ausprobiert...

Aber wenn du damit mehr Erfolg hast, dann herzlichen Glückwunsch
*******a74 Frau
1.372 Beiträge
Zitat von ***II:
Nein, wenn du am Tag vorher anrufst, wird dir nur ein nicht völlig ausgebuchtes Hotel vielleicht sagen, ob du am nächsten Tag schon früher einchecken kann.

Das sehe ich ebenso. Aber welches Hotel ist denn schon total ausgebucht?

Ich suche mir/uns immer ein kostengünstiges Hotel auf einer Metaseite wie Trivago oder Google aus und die würden bestimmt keine 30 oder 50 % Rabatt auf ihren 'regulären' Preis geben, wenn sie auch nur halbwegs ausgebucht wären. Daher habe ich an der Stelle keine Probleme *zwinker*

Ich habe extra eben nachgesehen: In der Region Frankfurt am Main betrug die durchschnittliche Auslastung aller Hotels im Jahr 2019 (also vor Corona) 49,4 %. Also die Hälfte der Zimmer ist morgens unbenutzt, frisch und sofort vermietbar *zwinker*
*******e70 Mann
14 Beiträge
@*******a74 Vielen Dank für Deine Informationen waren alle sehr hilfreich. *danke*
*******und Mann
723 Beiträge
Zitat von ***II:
In Corona-Zeiten ist tagsüber einchecken kein Problem, weil die eh fast leer sind.

Ich habe es aber schon oft auf Dienstreisen erlebt, dass Zimmer erst um 14 oder gar 15 Uhr fertig waren. Ich würde mich also nie darauf verlassen, dass ein normal gebuchtes Zimmer auch schon um 11 Uhr Vormittags fertig ist. Montags mag das vielleicht noch klappen, aber nicht unter der Woche. Das Risiko wäre mir im Falle eines Dates zu hoch.

Man kann doch ganz einfach bei der Buchung fragen ab wann man das Zimmer beziehen kann.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden