Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdbenutzung der anderen Art

***va Frau
3.485 Beiträge
Ja, das habe ich mitbekommen. Aber freiwillig. Und jetzt scheint Dich ja die Fremdbestimmung zu stören, dass Du quasi hingeschickt wirst. Und ganz wohl ist es Dir in dieser Liaison ja nicht. Da wäre es durchaus ein Mittel zu sagen, jetzt gerade nicht. Zumindest wenn ihr fernab von D/s lebt.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
***va:
Ja, das habe ich mitbekommen. Aber freiwillig. Und jetzt scheint Dich ja die Fremdbestimmung zu stören, dass Du quasi hingeschickt wirst.

Nein, das siehst du falsch...
Sie hat den Verdacht, dass sie NICHTS DAVON freiwillig gemacht hat...

Ihr Verdacht ist:
"Der Bär und der Musiker haben sich gekannt und sie gemeinsam so manipuliert, dass sie denkt das ihre ganze Liaison mit dem Musiker ihre eigene Entscheidung war."

Würde das zutreffen - dann wäre es nicht "freiwillig" gewesen, sondern sie wäre manipuliert worden.

Und das ist es was sie stört...

Deshalb kann man das so:
*******ht6:
u.a. vermutest und weisst nicht
nicht sagen...

Der Verdacht, manipuliert worden zu sein...ist aber ziemlich verheerend...

Denn die Krux an einem solchem Verdacht ist:
Man kann FRAGEN:
"Hast du mich manipuliert damit ich...mache?"
aber welche Antwort ist glaubwürdig?
Nur ein "Ja" wird akzeptiert - ein "Nein" kann nicht akzeptiert werden...

Wie soll ich jemand, den ich im Verdacht habe mich manipuliert zu haben, glauben wenn er das abstreitet?
Das geht nicht - weil man automatisch hinter der Verneinung eine Fortsetzung der Manipulation vermuten würde...
Der "Beschuldigte" hat das Problem, dass es ihm unmöglich ist zu beweisen, dass er einen nicht manipuliert hat...
Wie denn auch?

Und das ist ihr Dilemma...
Wenn sie manipuliert wurde dann bedeutet das, dass sie NIE eine freiwillige, selbstbestimmte Beziehung zum Musiker hatte.
Wenn sie manipuliert wurde, dann bedeutet das, dass sie keinen der beiden zur Rede stellen kann, weil sie im Falle einer Bejahung ihr Verdacht nur bestätigt würde und ihr das Vertrauen in die Partnerschaft UND IHRE EIGENEN FÄHIGKEITEN zumindest einschränken würde und im Falle einer Verneinung könnte sie ihnen nicht glauben, weil jemand der das unterstellte gemacht hat ja eh nicht zugeben würde das er es gemacht hat...dann würde die Sache im besten Falle unter der Oberfläche brodeln und sie verfolgen und sie würde sich in Zukunft immer fragen:
"Macht er das schon wieder?".

Was ich nicht verstehe ist...warum sie am WE weiterhin zum Musiker geht...
DAS macht keinen Sinn...
******ung:
Was ich nicht verstehe ist...warum sie am WE weiterhin zum Musiker geht...
DAS macht keinen Sinn...

1. stehen wir in der nächsten Zeit öfter gemeinsam auf der Bühne und müssen wirklich stinknormal proben...
*sing* *engel2* *rock*

2. fühle ich mich schon zu dem verdammten Kerl hingezogen *tuete*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Das Lügner-Paradoxon und ein Schauprozess
Die Fakten, soweit aus den hier öffentlich einsehbaren Quellen bekannt:

1. Novotna hat seit 7 Jahren eine noch andauernde Beziehung A (Partnerschaft, BDSM-Spielbeziehung, whatever) mit dem Bären.

2. Novotna ist danach eine noch andauernde Beziehung B (Freundschaft X Plus, Casual Sex Relationship, whatever) zum Specht eingegangen.

3. Novotna ist vor kurzem eine noch andauernde Beziehung C (Affäre, Fickfreundschaft, whatever) zum Musiker eingegangen.

4. Der Bär fährt für 14 Tage weg und sagt zu Novotna laut Edgeplay: Edgeplay Erfahrungsberichte - Gruppenintern: 
„Musiker ist die nächsten 14 Tage Dein Ansprechpartner…“

Novotna antwortet: „Okay – wie weit gehen seine Rechte?“ Und schiebt hinterher: „Und hat mich mal wer gefragt, ob ich das will?“

Eine rhetorische Frage aus dem D/S-Handbuch.

Es gibt folglich auch keinen Disput, sondern sie lässt sich darauf ein mit den Worten: „Okay, nehmen wir mal an, Du hättest irgendein Recht an mir… WIE weit gehen jetzt für die nächsten 14 Tagen die Rechte vom Musiker???“ Die Antwort des Bären ist gemäß Handbuch: „Wirst Du schon merken..“

So weit so bekannt und üblich. Das ist Alltag im BDSM-Land auf dem Gebiet von Fremdbenutzung und Verleih.

5. Novotna stiefelt zum Musiker. Freiwillig.

6. Novotna und Musiker machen mit ihrer BDSM/Sex-Kiste weiter.

So weit die Fakten.
-----

Nun stellt Novotna infrage, ob Bär und Musiker sie getäuscht haben und ihre C-Beziehung das Ergebnis einer Manipulation aus der A-Beziehung heraus ist. Als nächstes käme die Frage, wie die B-Beziehung in ein paranoides Gebäude passen würde, das man für sie errichtete. Dabei gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass sie belogen, getäuscht oder manipuliert wurde. Es entwickelt eine Eigendynamik, die durch eine virtuelle Freundesgruppe, die keinerlei Einblick in die Beziehungskonstellationen hat und keinen der Beteiligten näher kennt, mit Spekulationen befeuert wird.

Damit steht Novotna vor dem Paradoxon des Epimenides: Sie setzt voraus, dass alle Kreter lügen - und ist mit drei Kretern liiert, von denen sie die Wahrheit hören will. Oder lieber nicht hören will. *nixweiss*

Das Ganze hätte eine schöne Studie über Logik oder Perzeption werden können, war aber in dem Moment beerdigt, als Novotna sagte:
Ich werde also Deinen Rat befolgen und mein Hirn resetten - bzw. versuchen zu verzeihen OHNE einen der beiden nach der Wahrheit zu fragen…
Damit war dieser Thread am Ende. Es ging ab diesem Zeitpunkt nicht mehr um Wahrheit; Novotna erklärt sich hier zur Richterin über eine Tat, für die sie als Klägerin zwei Männer verantwortlich macht, ohne auch nur so etwas wie Indizien zu haben.

Sie können ihre Unschuld gar nicht beweisen, denn sie wurden im Geheimen abgeurteilt. Zu ihrem Glück übt sich aber Novotna als Richterin, Klägerin und Verteidigerin in Gnade, sie wird „versuchen zu verzeihen“. Das Urteil wird nie verkündet, es ist ein klassischer Geheimprozess, an dem Elisabeth I. ihre Freude gehabt hätte.

Hier wird es auch paranoid und narzisstisch: Novotna sieht sich im Zentrum einer großen Verschwörung. Es spielt eine veritable Angststörung herein, denn das Ganze ist angeblich angezettelt vom Bären, der das seltene Privileg hat, ihr Vertrauen zu genießen.
Eine erotische Unterströmung spült das Ganze den wilden Strom herunter, in den Novotna sich stürzte, weil das Freibad zu langweilig war. Die Leute stehen am Ufer und sind sich nicht einig, ob Novotnas Wedeln im Wasser einen Gruß oder Hilferuf darstellt. Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht.
*****saz:
Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht.

DAS unterschreibe ich sofort!

Nebenbei hat der Specht definitiv mit all dem Kuddelmuddel nichts zu tun...

Fakt ist, dass ich mich manipuliert fühle - ob ich es wurde - ist ungewiss...

Jetzt ist es ja so, wie Forderung schon sinngemäß schrieb, dass allein der Verdacht sich in mich hineinfrisst...

und mich keiner der beiden Beteiligten vom Gegenteil überzeugen könnte.

Eine verfahrene Situation für mich - und ein unlösbares Problem, zumindest in meinen Augen.

Um irgendwie mit meinen Jungz weiterleben zu können ohne dass da dauernd ein Teufelchen auf meiner Schulter sitzt und mir böse Gedanken einflüstert, ist es wohl wirklich besser, ich versuche das Ganze zu vergessen - mich also zu resetten.

Man reiche mir dieses Blitzdingsbums... *knips*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
********er75:
Die Basis der Polyamorie sind Ehrlichkeit und Offenheit zu allen Partnern und eine starke, echte emotionale Beziehung zu den Partnern.

jetzt kommen dem ganzen doch - wenigstens von einer seite aus - näher.
obiges unterschreibe sofort - mit dem hinweis dass die eigenschaften auch in zweierbeziehungen recht brauchbar sind *g*

jetzt ist das aber ohnehin schon idealisiert und in einer polydingsbums-beziehung realistischer weise davon auszugehen dass dems eben nicht immer so ist. also muss man als polydingsbumser mit sowas rechnen und entsprechend damit umgehen können.

überigens polydingsbumser ist nicht abwertend gemeint, ist nur meine zusammenfassung für alles was mit poly zu tun hat.

****tna:
mich also zu resetten.
find ich ne wirklich gute idee, wenn das kannst. lass dir bisserl zeit um den richtigen weg dafür zu finden, denn den blitzdingsbums hab leider nicht für dich.
*******e_S Frau
28.932 Beiträge
mondlicht6 , es wäre sehr schön, zukünftig auf abwertende Bemerkungen zu Dingen, die Ihr für Euch ablehnt, nicht versteht oder Eurem Verständnis widersprechen, verzichtet.

Danke für Euer Verständnis!
Karoline
(Modine)
Muss man nicht auch als monodingsbumser mit den unzulänglichkeiten und merkwürdigkeiten der liebe rechnen ?

Ich hab das in meiner monodingsbumsphase jedenfalls emotional genauso erlebt wie in meiner polydingsbumsphase und musste in beiden phasen lernen damit umzugehen





Vorurteil hin und her
Ich würde beide auf den Kopf zu fragen ob sie was ausgeheckt haben

Selbst wenn es keine , für dich , befriedigende antwort je geben würde wissen beide dass du dir darüber gedanken machst
Warum sollten sie nicht wissen dass du dir darüber gedanken machst ?
*******len:
Ich würde beide auf den Kopf zu fragen ob sie was ausgeheckt haben

Ich werde die beiden zumindest mal beim nächsten gemeinsamen Treffen beobachten... *fernglas*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.