Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdbenutzung der anderen Art

******ung Mann
6.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
****tna:
nämlich, bevor es zu irgendwelchen sexuellen Kontakten zwischen dem Musiker und mir kam...

Also ist dein Problem eher, dass du dir dann den "Musiker" gar nicht selbst ausgesucht hast?
Was ja ein Umkehrschluss wäre...

Die beiden haben sich gekannt...
Die beiden haben miteinander gesprochen...
Die beiden haben dich soweit manipuliert das du dich auf den "Musiker" einlässt - und dabei noch denkst das war deine eigene, freie Entscheidung...
Was es aber nicht war, weil sie dich ja dahingehend manipuliert haben?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Oder bin ich noch immer neben der Spur?

Meintest du das mit:
Mir ist schleierhaft, wie ich wieder eine "normale" selbstbestimmte Beziehung zu dem 2. Mann aufbauen soll...
?
Dann würde das nämlich auch Sinn machen...
Also die Fragestellung...

"Wie kann ich mir sicher sein, dass ich in Zukunft eine selbstbestimmte Beziehung zu einem anderem habe, wenn ich doch anscheinend jederzeit so manipuliert werden kann das ich denke das es sich um eine selbstbestimmte Beziehung handelt, obwohl das nie der Fall war?"
******ung:
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Jepp - und ob ich die Wahrheit überhaupt erfahre steht noch auf einem ganz anderen Blatt...

und ob das überhaupt gut wäre auch. *sternchen*
******ung Mann
6.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
****tna:
Jepp - und ob ich die Wahrheit überhaupt erfahre steht noch auf einem ganz anderen Blatt...

Das ist ein Dilemma...

WENN du von vornherein so manipuliert wurdest, dass du dich für den Musiker entscheidest...dann wäre JEDE Antwort verheerend...

------------------"JA"--------------------

"Hast du mich so manipuliert das ich mich für den entscheide?"

"Ja."

"Das ist nicht gut, weil ich jetzt einen massiven Vertrauensverlust habe."


------------------"NEIN"--------------------
"Hast du mich so manipuliert das ich mich für den entscheide?"

"Nein."

"Das kann ich dir nicht glauben - weil wenn du mich so manipuliert hast, dann würdet du das nicht zwingend zugeben."


--------------------------------------

Das ist ein Problem....
Besteht in einer solchen Sache erstmal ein Verdacht - gibt es quasi keinen Ausweg mehr...wie denn auch?

Jemand, der so gut darin ist jemand anders so im Vorfeld zu manipulieren das der andere es nicht merkt und sogar noch davon ausgeht das es seine eigene Entscheidungen waren die er getroffen hat, obwohl das schon seit Zeitpunkt-X nicht mehr der Fall war...dem kann man nicht glauben wenn er es verneint...

Meiner Meinung nach...ist auch zukünftiges "extrem-Aufmerksam-sein" keine Lösung dafür...
1. bringt es nichts
2. hat man dann keinen Spaß mehr weil 1.

Aus meiner Sicht gibt es da nur einen Weg raus aus diesem Dilemma:
Verzeihen und sich selbst resetten...
Egal wie die Antwort ausfällt - davon ausgehen das man manipuliert wurde, das akzeptieren und weiter machen...
Anders - kann ich mir nicht vorstellen wie man wieder zur Sicherheit der Beziehung und der Erdung durch und mit dem Partner zurück finden kann...

Versteh mich nicht falsch - ich verurteile keinen davon...
Ich finde nicht grundsätzlich falsch oder verantwortungslos was sie gemacht haben, wenn sie es gemacht haben...was ja für alle außenstehenden kein Fakt und kein Dilemma ist (UNS hält nichts davon ab sein "Nein" dann als solches zu akzeptieren...).
Wenn sie das gemacht haben - dann muss man anerkennen, dass sie tatsächlich Meister auf ihrem Gebiet sind, weil es zwar möglich, aber auch sehr schwer ist einen Menschen so zu manipulieren...ohne das dieser Mensch das merkt oder auch nur einen Verdacht hat...

Was wirst du aber bis Montag machen?
Weiterhin zum "Musiker" gehen...oder nicht?
Ich glaube, es ist am Besten
wenn ich den Kopf in den Sand stecke und versuche meinen Verdacht zu vergessen...

Ja - Forderung - Du hast Recht mit dem wie Du argumentierst!

Ein Meister der Manipulation ist der Bär tatsächlich... kein Wunder bei seiner Vita...

und ja, er hat ja auch etwas von dem Arrangement... die beiden mögen sich tatsächlich und da ich nun einmal zur Polyamorie neige ist dem Bär mit Sicherheit lieber, wenn ich etwas mit wem habe, den er akzeptieren kann...

Ich werde also Deinen Rat befolgen und mein Hirn resetten - bzw. versuchen zu verzeihen OHNE einen der beiden nach der Wahrheit zu fragen...

Da ich den Musiker dieses WE noch sehen werde kann ich mal schauen, ob ich das irgendwie auf die Reihe bekomme...
****000 Mann
18.977 Beiträge
******ung:

Wenn sie das gemacht haben - dann muss man anerkennen, dass sie tatsächlich Meister auf ihrem Gebiet sind, weil es zwar möglich, aber auch sehr schwer ist einen Menschen so zu manipulieren...ohne das dieser Mensch das merkt oder auch nur einen Verdacht hat...

In dem Fall nicht mal das. Das kann sogar vollkommen einfach gewesen sein.

Mal ein mögliches Szenario: "Musiker" merkt, dass sie Interesse an ihm hat und weiß, dass "Bär" der Partner ist. "Musiker" spricht "Bär" an, um im Vorfeld "Fronten zu klären" bzw. Ärger zu vermeiden.

Oder: "Musiker" selbst entwickelt Interesse, spricht aber erst "Bär" an. Novotna schrieb ja, dass sich in ihrem Umfeld niemand freiwillig mit dem Bären anlegt, kann also schon aus Selbstschutz passiert sein, ihn anzusprechen.

Oder auch: "Bär" sieht, dass entweder Novotna Interesse am "Musiker" entwickelt oder anders herum, und spricht "Musiker" an, um dem zu versichern, dass das für ihn OK ist. Von wegen "an den Bären traut sich niemand ran", was der mit Sicherheit genau weiß.

Dazu muss man nun wahrlich kein Meister der Manipulation sein.
Was die Fähigkeiten des "Bären" auf diesem Gebiet nicht in Frage stellen soll - ich erinnere mich an etliche Posts von Novotna aus den Anfangszeiten, die sehr viel mit geschicktem Ankurbeln des Kopfkinos und Spiel mit der Angst zu tun hatten.
Können kann der das. Nur, ob es wirklich eine Manipulation war?
****72 Frau
679 Beiträge
ODER
Es war „einfach“ folgendes Szenario:

Der Bär hat dem Musiker von deiner Neigung erzählt, oder es zumindest angedeutet. Oder der Musiker hat sich beim Bären irgendwie danach erkundigt - whatever... Jedenfalls wurde klar: ja, Du tickst kompatibel zu Ihm und der Bär gibt sein OK dass sich der Musiker Dir nähern darf (Kerle machen sowas, oder?!)

Was er dann bei der passenden Gelegenheit (dem Regen-Gig) tut und Du reagierst auf ihn - und „bähm!“ geht es los zwischen Euch. Und das ist doch das, was zählt und auch, wie es weitergeht, was es mit Dir macht...

Deine Autonomie kannst Du Dir nur nehmen lassen, das ist nichts, was Dir einfach passiert... Und Rape ist es nur, wenn Du klar NEIN sagst und er Dir trotzdem Gewalt antut...
*****e72:
Der Bär hat dem Musiker von deiner Neigung erzählt, oder es zumindest angedeutet. Oder der Musiker hat sich beim Bären irgendwie danach erkundigt

Beides ist gar nicht unbedingt erforderlich:

ich trage ein "Neigungstattoo" das man zwar nicht immer sieht - aber eben doch ab und an... da reicht eine tiefe Verbeugung vorm Publikum und mein Nacken liegt frei...

außerdem trage ich auch öfter mal ein (zwar sehr dezentes) Halsband mit Handschellen...

wer also auf solche Kleinigkeiten achtet bekommt schon mit in welche Richtung ich tendiere...

ich trage noch dazu Buttons mit Aufschriften wie: "I kiss boys and girls" und anderes...
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
****tna:
Ich werde also Deinen Rat befolgen und mein Hirn resetten - bzw. versuchen zu verzeihen OHNE einen der beiden nach der Wahrheit zu fragen...

nun mal langsam.......verzeihen? so weit bist noch gar nicht, noch lange nicht.
gibts denn überhaupt was zu verzeihen? eine """strafbare handlung""" und wenn ja, vorsatz, fahrlässigkeit....?
"ich verzeihe dir, weil den verdacht habe, du könntest...." - da bkämst von mir einen tritt in den *arsch* und die kündigung hinterhergeworfen.

pardon, sch..egal ob maso, devot oder wie schwer bzw. leicht dir ein "nein" fällt, du hättest es sagen können/müssen/dürfen.
ein: "da brauchst mich nicht hinschicken, da geh sowieso hin sobald auf dem weg zum flughafen bist" hätt ja auch schon gereicht.
du hast die situation/konstellation herbeigeführt, such nicht die schuld bei anderen, wenns nicht so läuft wie du es gern hättest , sondern lern aus jedem fehler und ändere es, damits wieder so läuft wie es gerne hättest. *zwinker*
@mondlicht6
Ich habe lange überlegt, ob ich Dir überhaupt auf Dein posting antworten soll...

weil Du so meilenweit weg bist von Allem was wohl Sache ist...

sorry (oder ehrlich gesagt, eher nicht)

Du bist unglaublich weg von jedwedem Verständnis.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
****tna:
Du bist unglaublich weg von jedwedem Verständnis.

hmm, verständnis..... ja hast recht, momentan fehlt mir durchaus verständnis für deine situation. ob ich sie richtig verstehe.....? hmm, mag durchaus sein dass nicht, dass meilenweit weg bin. könnte aber auch sein dass näher bin als man vermutet.

aber selbst wenn denn wirklich so weit weg bin:
ich les dich ja schon ein paar tage, vieles von früher und die dem problemchen ummittelbar vorhergehenden äusserungen, zum teil mit bezug zum aktuellen - das alles fliesst natürlich in meine betrachtung der situation mit ein.
wenn also wirklich als unzutreffend verwrfen kannst - kein problem, hast wenigstens eine andere sichtweise und drüber nachgedacht und weisst dass nicht alles auf alle gleich wirkt, die gleich reaktion hervorruft.
*********elin Paar
1.486 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzter Beitrag gelöscht.

Bitte klärt persönliche Unstimmigkeiten per CM und bemüht euch hier im Thread um einen freundlichen Umgang miteinander. Wenn man ein Thema einstellt, muss man durchaus damit rechnen, dass auch Sichtweisen geäußert werden, die nicht der eigenen entsprechen. Eine konstruktive, wertschätzende Diskussionskultur beinhaltet u. a., Missverständnisse freundlich zu klären und sich auch von abweichenden Meinungen nicht persönlich angegriffen zu fühlen. *zwinker*

Liebe Grüße,
MeFaustOFelin
Mods
Okay...
auf ein Neues:
*******ht6:
dem problemchen

Nein... diese Verniedlichung ist einfach fehl am Platz.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Ich wusste gar nicht, dass du so zart besaitet bist. *wow*
****72 Frau
679 Beiträge
Bitte!
Nicht draufhauen, wenn jemand am Boden liegt! Ob ihr nun findet, das sei Anstellerei oder nicht!
Ich liege nicht am Boden...
aber trotzdem danke!

Beitrag editiert – MeFaustOFelin, Mods
****72 Frau
679 Beiträge
Ich meinte es auch eher bildhaft und nicht so sehr auf Dich bezogen Novotna. Ich mag es einfach nicht, wenn gewertet wird, wenn jemand Leid empfindet und Rat sucht... Klar hat jeder seine persönliche Messlatte, aber die ist eben subjektiv! Und wenn es einen nicht interessiert, oder man es als Banalität betrachtet, kann man ja aufs Mitlesen verzichten!
********egel Paar
2.633 Beiträge
Was ich nicht verstehe...
Nochmal, Novotna, ich meine es in keinster Weise böse, und ja, ich lese deine Beiträge aus anderen Threads auch ausführlich.

Der Bär hat dir den Musiker als Ansprechpartner für seine Abwesenheit hingestellt.
Das ist letztlich der einzige Fakt, den ich aus deinen Postings herauslesen kann. Alles andere, weitere ist deine eigene Interpretation, deine Vermutung, deine Angst. Der Bär hat nicht gesagt: geh dahin, dann und dann und lass das und das mit dir machen.

Aber:
und das ist für mich immer noch der springende Punkt, eben auch aus dem anderen Thread heraus. DU hast dich vorher dazu entschieden, mit dem Musiker etwas einzugehen. Dann erst kam der Bär mit seiner "Anweisung", die ich persönlich gar nicht als solche sehe.

Ich habe einfach das Gefühl, du machst dir da gerade ein Problem, das gar nicht da ist. Ob der Bär dich da manipuliert hat, kannst du nur selbst erfühlen. Nach deinen Schilderungen sehe ich es nicht so, denn der einzige objektive Fakt, den du in diesem für dich empfundenen Dilemma schreibst ist, dass der Bär den Musiker als deinen Ansprechpartner genannt hat. Wie vorher geschrieben, vielleicht zieht er den Musiker einfach nur dem Specht vor. Er sieht ja die Resultate (wie wir dank der Fotos von dir auch).

Deine Problematiken bezüglich beider Männer, solltest du vielleicht mit ihnen besprechen.
Der Bär könnte dich manipuliert haben.... mit ihm hast du die emotionale Bindung, das L-Wort fiel mehrfach. Das kannst du nur mit ihm klären, da können wir wild spekulieren und es bringt gar nichts.

Der Musiker ist dir emotional nicht nah genug, du hast da deine Probleme... ganz ehrlich, meine Meinung: dann lass es einfach. Warum sich da aufreiben, wenn du doch alles andere, was du brauchst, bereits hast?

Ich verstehe das Problem wohl wirklich nicht. Für mich (als monogamer Mensch) ist das irgendwie Jammern auf ganz hohem Niveau.

Sperling
Vielleicht kannst Du als
********egel:
monogamer Mensch

einfach nicht nachvollziehen?
Ich fühle polyamor, dennoch ist in meinen Augen, oder gerade deshalb (???) Sm gut zu verbinden. Allerdings würde mich diese Distanz kaputtmachen. Ist das Problem das Detail das du dich hintergangen fühlst UND dir die Nähe fehlt?
********er75 Mann
6.741 Beiträge
Ich verstehe, so glaube ich, was Novotna meint.
Sie ist polyamor und hat voneinander unabhängige Beziehungen zu ihren Partnern.
Zwar wissen alle, wie für polyamore Beziehungen üblich, voneinander, aber eigentlich steuert sie selbst ihre Beziehungen und entscheidet auch über die Art der Beziehung.
Jetzt steht im Raum, dass ihr primärer Partner, ohne ihr Wissen, Kontrolle und Einfluss auf eine andere Bezeichnung ausübt und sie so weiterreichender kontrolliert und benutzt als ihr klar war.
Es geht also primär um den Kontrollverlust und die Frage wie weit die Kontrolle und Inszenierung des Bären reicht.
In wie weit ist die Beziehung zum Musiker zufällig gewachsen? Wurde diese Entwicklung durch den Bären gesteuert, und wenn ja, wie weit reicht diese Steuerung?
Letztlich läuft es darauf hinaus, dass Novotna die „Echtheit“ der Beziehung zum Musiker in Fragestellt.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Schade, dass du meine kompletten Beiträge auf mono vs poly reduzierst...

Dann muss ich mir wohl auch die Mühe nicht mehr machen, dich verstehen zu wollen.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
Nein... diese Verniedlichung ist einfach fehl am Platz.

manchmal mach mir wirklich gedanken um eine formulierung und ein einzelnes wort - war in dem fall so. wenns dich beleidigt/anggriffen hat, hab nicht weit genug gedacht - verwendet hätte es dennoch.

letztlich, aus meiner sicht, machst aus mehreren gründen unnötiger weise aus einem problemchen ein problem.
u.a. vermutest und weisst nicht, zum anderen müsst ein poydingsbums- mensch nicht viel souveräner und vorberiteter mit solchen situationen umgehen können?

hilft die jetzt auch nix und ein problem bleibts für dich trotzdem.

aber ich bin mir absolut sicher dass es mit etwas abstand selbst auch mal als problemchen sehen wirst.
wenn jetzt schon anfangen kannst das nicht so wichtig zu nehmen, dann hast es schon fast gelöst *zwinker*
********er75 Mann
6.741 Beiträge
mondlicht6
zum anderen müsst ein poydingsbums- mensch nicht viel souveräner und vorberiteter mit solchen situationen umgehen können?
Eben nicht. Hier liegt eine grundsätzliche Fehlinterpretation der Polyamorie vor. Polyamorie hat erstmal nicht mit Promiskuität oder Nymphomanie zu tun.
Die Basis der Polyamorie sind Ehrlichkeit und Offenheit zu allen Partnern und eine starke, echte emotionale Beziehung zu den Partnern.
Dazu kommt, dass Novotna, wenn man ihr anderen Threads mit in die Betrachtung einbezieht, wenn überhaupt personenbezogen und situationsabhängig Devotion zeigt. Eine Fremdbestimmung, die soweit wie hier in ihrem Verdacht reicht ist für sie inakzeptabel.
Selbst wenn jetzt die Vermutungen von ihr nicht zutreffen, so ist der Schaden da. Das Vertrauen in die Beziehungen und in sich selbst und die eigene Unabhängigkeit muss erst wieder aufgebaut werden. Selbstbestimmung im Alltag und in der Beziehungswahl sind hier die Kernthemen, genauso wie das Ablehnen von von Fremdbestimmung in diesen beiden Bereichen.
***va Frau
3.491 Beiträge
Dazu kommt, dass Novotna, wenn man ihr anderen Threads mit in die Betrachtung einbezieht, wenn überhaupt personenbezogen und situationsabhängig Devotion zeigt. Eine Fremdbestimmung, die soweit wie hier in ihrem Verdacht reicht ist für sie inakzeptabel.

Ja, aber jemand völlig undevotes oder gar dominantes (das betonst Du ja immer Novotna und es scheint DIr sehr wichtig, dass Du nicht devot bist) kann doch einfach sagen "nö, mache ich nicht".
***va:
"nö, mache ich nicht"


Wann sollte ich das sagen, ich meine zeitlich?

Ich hatte doch schon mit dem Musiker eine Liason angefangen - und jetzt sollte ich "nein" sagen weil mir mein Partner nahelegt, genau das zu tun was ich schon getan habe?

*sternchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.