Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
819 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geräuschkulisse

****72 Frau
679 Beiträge
Geräuschkulisse
Aus gegebenem Anlass (ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung) will ich endlich mal eine Frage in diese Runde stellen, die mich schon lange umtreibt:

Wie handhabt ihr den Umgang mit den ja gerade beim Edge-Play mitunter nicht unerheblich lauten Geräuschen? Spielt ihr nur in entsprechenden Locations, oder habt ihr ein fein freistehendes Einzelhaus, oder gar einen eigenen Spielkeller? Oder lasst ihr es drauf ankommen, also stört ihr Euch einfach nicht daran, gehört zu werden? Denn auch Knebel hindern ja nicht wirklich daran, Lust und Schmerz in Ton zu wandeln *zwinker* Außerdem ist’s ja auch schade, nicht so laut zu sein, wie die Situation es eigentlich „erfordert“...

Falls es dazu schon einen Thread gibt, sag ich *sorry*
Risiko
Wir wohnen recht eng mit mehreren Nachbarn. Wird es ernst, schließen wir Fenster und Rollläden, damit schon mal weniger auf die Straße dringt. Den Schall durch die Wände können wir nicht vermeiden, allerdings sind die recht dick.
Wenn ich (w) es noch beeinflussen kann, schreie ich auch schon mal ins Kissen. Bisher hat uns noch niemand auf Geräusche angesprochen.
*******a80 Frau
639 Beiträge
Mir persönlich macht es nichts aus, ob andere was mitbekommen, egal ob Geräusche oder gesehen werden.
Hier lebe ich aber in zwei Welten: meinem Mann ist das überhaupt nicht egal. Er zieht immer die Gardinen zu und auch wenn ich zu laut werde, bremst er mich irgendwie. Er mag es eben nicht, wenn andere das mitbekommen und das ist einfach so. Ich respektiere das. Bei meinem Spielpartner ist das genau andersum. Da gibts keine Gardinen und die Nachbarn können theoretisch alles recht gut mitverfolgen. Und auch die Lautstärke... naja, die Mieterin drunter hat uns garantiert schon gehört. Ich kann mich ab nem gewissen Punkt in der Lautstärke nicht zurückhalten. Ich warte noch auf den Tag, wo ich sie freundlich lächelnd grüßen kann *ggg* Und auch der Gedanke, dass uns jemand zuschaut ist schon spannend für mich.
******nig Mann
24.827 Beiträge
am gerade vergangenen wochenende musste ich dann wieder mal feststellen, dass eine matratze ganz hervorragende akustische dämmeigenschaften hat! und so ein wenig atemreduktion ist auch gleich inklusive... *zwinker*

also: kopf immer schön in matratze oder kissen drücken! hilft! und viel hilft viel! *fiesgrins*(auch wenn das in meinem fall nicht der grund für das setting war - siehe "die mieterin drunter" *lach* )
@ Milade
Außerdem ist’s ja auch schade, nicht so laut zu sein, wie die Situation es eigentlich „erfordert“...

Du sprichst mir aus der Seele *smile*

Für mich auch eine nervtötende Situation von daher bevorzuge ich den Vorschlag von DerFoenig und bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen privaten Bunker für mich *floet*
*********elin Paar
1.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geräuschkulisse
Wir haben aus der Fragestellung mal ein eigenes Thema gemacht. Da kommen doch sicher noch ein paar gute Tipps! *cool*

LG
MeFaustOFelin
Mods
*****saz Mann
1.199 Beiträge
Für die Regulierung der Schallemission bin bei uns als Aktiver ich zuständig. Da sind zum ersten die inhäusigen Aktionen selbst, die playinduzierte Schallemission (PISE). *klugscheisser* In Abhängigkeit von dem Lebensrhythmus der unmittelbaren Nachbarschaft wähle ich Spielart und Instrumente aus. Morgens kann es ruhig laut zugehen, das sind die Leute durch die Kinder gewöhnt, nach 20 Uhr hole ich wochentags aber nicht mehr die lautesten Instrumente hervor. Es gibt ja eine ganze Menge Werkzeug, das sich sozialverträglich einsetzen lässt.

Bleibt noch die von Sub induzierte Schallemission (SISE). Da wir Atemkontrollspiele mögen, hat sie ohnehin meist wenig zu lachen bzw. zu schreien. *zwinker* Da sind Hände über ihrem Gesicht oder drücken die Luft ab, das Gesicht wird in die Matratze gepresst oder ein, zwei Kissen auf den Kopf gedrückt. Nicht selten nutzt sie auch ganz selbstständig die Gelegenheit, in die Matratze zu brüllen.

Grundsätzlich dürften die Nachbarn bei den meisten Geräuschen davon ausgehen, dass mal wieder die Kinder wilde Sau spielen oder zur Ordnung gerufen werden. Wie sie das Klatschen eines längeren Spankings interpretieren, entzieht sich meiner Kenntnis; vielleicht als Teil irgendeiner bizarren Küchenarbeit. *nixweiss*
****72 Frau
679 Beiträge
@Thurisaz
Ich habe soooo gelacht und deine Abkürzungen solltest Du Dir zertifizieren lassen 😂!
********er75 Mann
6.754 Beiträge
Zur Dämpfung der SISE Emissionen eignen sich sehr gut Breite Knebel, die den Mund komplett von außen bedecken und zusätzlich noch mundausfüllende Bissteile aus Leder oder Silikon bzw Gummi haben.
Rohrstöcke und Gerten erzeugen minimale PISE, die durch normale Wände eigentlich nicht zu hören sein sollten.
...
... wir haben uns angewöhnt uns unsere Nachbarn ein wenig zu erziehen.
Jedesmal wenn nebenan neue einziehen gewöhnen wir sie langsam daran das wir "anders" sind.
(Leute mit Kindern blieben uns bisher erspart)

Falls es aber mal wirklich zu laut wird haben sich bisher folgende Varianten bewährt:

• Die Gasmaske (eingeschränkte sinneseindrücke wie Akustik und Sicht -beschlagene Maskengläser- inclusive. ... soll sub sich doch selbst die Ohren voll schreien *smile*)

• ausweichen in den Keller (falls vorhanden)

• Anstatt gagball einfach mal zum panzer-tape greifen (über die geslossenen lippen geklebt reduziert das die Geräusche der schreie doch schon sehr gut)

• Musik um die Geräusche zu überlagern
(Mein persönlicher Liebling um Geräusche zu überdecken:
"Ruins" von Vivian Kubrick aus Full Metall Jacket ... eine Komposition die die ein oder andere sub vielleicht schon beim abspielen zum Schweigen bringt *zwinker*
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Wir haben/Nutzen von Allem etwas *mrgreen*
Freistehendes Einzelhaus plus Spielekeller und wir Spielen auch öfters in Clubs, sind viel unterwegs

Idealer Weise kommt hinzu das ich sowieso nicht besonders laut bin, Ich bin mehr der Typ der den Schmerz mit auf die Lippe oder Knebel beissen, Atemtechnik usw verarbeitet
Von daher hatten wir noch nie Probleme
*******reas Paar
1.311 Beiträge
Bei uns...
...ist es ziemlich hellhörig. Dummerweise wohnt zudem direkt unter uns eine Familie mit Kleinkind.

Unter der Woche fällt 'richtig' Action eh aus, da wir selbst ne 10jährige hier haben.
An den freien Wochenenden sehen wir zu, dass wir raus kommen. Spätestens seit die Nachbarin von unten mich nach einem etwas lauteren We mal hinter vorgehaltener Hand und mit sehr mitfühlendem Blick fragte, ob bei mir /uns alles in Ordnung wäre oder sie irgendwie helfen könne...
****72 Frau
679 Beiträge
Genau
...das wäre auch meine Sorge, dass “häusliche Gewalt” im Raume schwebt 😳...
*******reas Paar
1.311 Beiträge
Versteh ich total!
Ich habe der Nachbarin mit einem frechen Grinsen gesagt, dass es besser nicht sein könne, das wir wirklich Spaß hatten und hab mich brav für die Geräuschkulisse entschuldigt...

Da dann ein Grinsen zurück kam, wars für den Moment ok.

Blöde wärs gewesen, wenn sie in dem Moment die Polizei gerufen hätte 😁

Deshalb bei uns wirklich "laut" nur noch ausserhalb...
Massiver Stahlbeton hilft ungemein...
Wir haben den Luxus einer Wohnung auf zwei Ebenen in bester Stahletonbauweise und in der zweiten Ebene (Souterrain) befindet sich der Spielkeller.
Ich steh drauf, wenn meine Sub mit steigender Erregung immer lauter wird, und sie es umgekehrt ebenso.
Da unten können wir uns völlig ungehemmt und hemmungslos ausleben *grins*

Wenn es mal ausnahmsweise leiser sein sollte, bevorzuge ich es sie mit meiner Hand zu „dämpfen“. *zwinker*
Die beste Art mich zum schweigen zu bringen...
...

ist das Spiel bei geöffneter Terrassentür wenn im Garten nebenan Personen sind...

Allerdings ist das auch eine reizende Form von Sadismus... *gr3*
*******a80 Frau
639 Beiträge
Novotna, Respekt für die Selbstbeherrschung! *hutab*
*******ster Mann
1.763 Beiträge
"Das wird jetzt ein ganz klein bißchen weh tun. Und wehe, ich höre einen Mucks."

Besser, als jede physikalische Schalldämmung.
noch eine Methode...
ein Viehtreiber auf dem Nachttisch lässt mich auch zuverlässig verstummen *schweig*
Ich liebe dieses leise “shhhhhhhh“ von ihm, wenn das Fenster noch auf Kipp ist oder die Kinder da sind (da beschränkt sich unser Spiel eh auf wenige dezente Dinge). Das ist ein ganz besonderer Anreiz.

Ansonsten versuchen wir möglichst Nachbarfreundlich bei geschlossenen Fenstern und Türen und halt geknebelt zu spielen.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
“shhhhhhhh“ ist wundervoll.

Sorry, aber das war jetzt mit "Danke" anklicken nicht zu erledigen.
“shhhhhhhh“ funktioniert übrigens auch ganz wunderbar wenn Fenster und Türen zu sind ;).
*******a80 Frau
639 Beiträge
"ssssshhhhhhh" aus dem Sub-Mund bedeutet dann wohl soviel wie "sshhhhhiiiiiiiit auaaaaa aaaaahh" *ggg*
****72 Frau
679 Beiträge
Darf Sub das? *zwinker*
*******a80 Frau
639 Beiträge
Hier gehts nicht um "dürfen" *lalala*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.