Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3408 Mitglieder
zum Thema
Euer Karneval - Eure Kostüme15
So, jetzt stecken wir wieder mittendrin in der jecken Zeit.
zum Thema
Feiern die Kinkies im Norden Fasnacht oder Karneval ?13
Mich würde interessieren, wie Fasnacht - und Karneval begeistert die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karneval

Karneval
Hallo Ihr Lieben,

wo wenn nicht hier, wäre das Tehma richtig *g*
in einer Gruppe die das Leben ja nur Easy nimmt *g*

Also wer von euch geht denn Karneval feiern ?
Verkleidet Ihr euch auch wenn ?

Also für mich ist Karneval ein muß, ich könnte an den Tagen gar nicht zuhause ruhig sitzen bleiben.

Man kann tun und lassen was man will, sich anziehen wie man will und den Kerlen um den Hals fallen und sie abknutschen ohne das sie doof schaun *zwinker* das ist meine Zeit lach

Wer von euch Mag Karneval denn noch so gern und ist unterwegs?

Ich bin Donnerstag übrigens mit unserer Sprosse am feiern, es wird ihr erstes Kanevalsfest, mal sehen ob ich sie danach jedes Jahr nach NRW kommt *g*

in dem Sinne wie wir in Dortmund sagen

ein dreifaches
Helau

liebe grüße eure Schwester Melanie
Liebe Schwester Melanie,

da biste mir ja nu' glatt zuvor gekommen.. lach .. habe auch eben gedacht, man müsste doch mal einen Thread mit dem Thema eröffnen.. *smile*

So, später mehr an dieser Stelle..

*undwech*
es freut mich das ich Dir dann die Arbeit abnehmen konnte *g*

ich hoffe doch sehr es freuen sich noch mehr über diesen Beitrag und er wird fleißig genutzt und voll geschrieben *zwinker*
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir zieht die Karawane bezüglich Karneval dieses Jahr mal wieder gänzlich an mir vorbei *ggg*
und den Kerlen um den Hals fallen und sie abknutschen ohne das sie doof schaun

Was sind das für Kerle, die doof schauen? Alleine deswegen könnte Karneval/Fasching ja 365 Tage dauern. *g*
lach na Karneval wissen die Kerle das die Frauen knutschen wollen
da wundert es niemand, da gehen die meisten ja nur raus weil sie es auch wollen *g*

an normalen Wochenenden, wenn man da ohne ein Wort nem Kerl um den Hals fällt und ihn Küsst kann es schon mal sein das sie doof schauen *g* wenn der Überraschungsmoment vorbei ist, machen sie zum Glück weiter lach lag also nicht am Küssen ha ha ha

ne Karneval reicht nur ein paar Tage, sonst wäre es nichts besonderes mehr.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Dann wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Karneval.


Ich hasse es und werde es auch nie leiden können, alleine schon die Musik ist überhaupt nicht meine Richtung.


Verkleidet euch schön und habt viel Spaß *zwinker*



LG
Clari
ich bin jetzt nicht der riesen karnevalsfan aber wenn ich mich einmal dazu durchgerungen hab zu gehen und mich zu verkleiden dann machts auch spaß und die musik ist meins..die mag ich

ich würd je gerne mal mit mehreren nach köln zum karneval..das muss ne mords gaudi sein
Na, das ist dann doch mal der Aufruf fürs nächste Jahr (oder für Kurzentschlossene auch noch nächste Woche). *troet*
Thermoskannenbestückt nach Kölle!! *kaffee*
kölle allaaf *troet*
So.. nu' is' se' wieder rum.. die 5. Jahreszeit ist heute vorbei.. Aschermittwoch

Aschermittwoch, der Tag an dem angeblich alles vorbei ist.
Seit dem 6. Jahrhundert bildet der Mittwoch vor dem 6. Sonntag vor Ostern („Invocabit”) den Auftakt zur österlichen Fastenzeit. Unter Einbeziehung von Karfreitag und Karsamstag und unter Ausschluß der Sonntage ergeben sich 40 Fastentage vor dem höchsten christlichen Feiertag, dem Gedächtnis an die Auferstehung Christi. ....


Ich hoffe, die die feiern waren, sind nu' wieder fit und hatten eine feucht, fröhliche Zeit.. haben viel gebützt und nicht zuviel getrunken..

Karneval. Für mich. Wie, wieso und weshalb:

Kindheit:
Meine Familie bzw. ausschließlich meine Eltern, waren seit je her, absolute Karnevalsgegner Dennoch existieren etliche Bilder von mir, als Kind, bei denen man eindeutig erkennt, dass meine Mutter sich redlich Mühe gab' ihr Kind an diesem Event teilhaben zu lassen.. Bilder mit übergroßem, lila Pullie und einem breiten Gürtel um die Hüfte, eine lila-glitzer Haarperücke gleich einem Irokesenschnitt und schon war die kleine Mellie ein Superstar der 80er.. Ein bunter Rock der Mom ein paar Klipser im Ohr und ein Kopftuch um und ich war Zigeunerin. Von dem selbst-zusammen-gestellten Piraten brauch' ich wohl nicht mehr zu schreiben.. Ich sah jedenfalls super aus *top2*
So zog ich los, mit all den Kindern der Nachbarschaft, klingelt von Tür zu Tür..
Kennt ihr das auch?

Ich bin ein kleiner König,
gib mir nicht zu wenig,
gib mir nicht zuviel,
sonst gibt's was mit dem Besenstiel

oder:

Ich bin ein kleiner Frosch,
gib mir einen Grosch,
gib mir eine Mark,
dann mach' ich einmal Quark - Quark

Auch gab es Zeiten in denen ich das große Vergnügen hatte, meine Cousine und ihre Mom zu begleiten..
Ein riesiger Saal und hunderte, gar tausende (so jedenfalls meine Erinnerung) tanzten, als Prinzessinnen, Indianer und Clowns verkleidet, den Ententanz.

Schön war's. Nein, Prinzessin war ich nie, auch wenn ich vermutlich gerne wollte.. Nun ja.. lassen wir das ..

Die Jahre schritten voran.. MissMellie wurde älter.. und entdeckte den Karneval für sich, als Möglichkeit schon morgens mit dem Saufen(Trinken, war es nicht.) anzufangen und dann auch noch Dinge zu tragen, die sie liebend gerne immer getragen hätte, aber an anderen Tagen eben dafür blöde angeguckt worden wäre. Insofern.. Sie ließ es ordentlich krachen.. Bis sie 18 war..
Mit Mutter und kleiner Schwester im Gepäck, ging es morgens los.. Es ist ja normal Kinder an diesen Tagen mit in Kneipen zu nehmen.. Nun denn.. ich kümmerte mich nicht drum.. nicht um meine Mom, nicht um meine kleine Schwester.. Ich war so derbe betrunken.. Abends holte mich ein Kamerad von der Bundeswehr ab und ich fuhr in meinem Moulin-Rouge-Kostüm zu meiner damaligen Kaserne.
Moment mal.. hier passt etwas nicht!!!! Die kleine Schwester sollte ihre große niemals so betrunken erleben!! Kameraden bei der Bundeswehr sollten eine KameradIN niemals in einem derartigen Kostüm sehen.
Bis zu diesem Tage habe ich mich nie für derartige Ausfälle geschämt.. Und dann war es für lange Zeit das letzte Mal dass ich Karneval gefeiert habe.. .. Dann habe ich es gehasst.

Es folgten 8 Jahre Karnevalsabstinenz.

Inzwischen.. nun ja.. Die süßen Mäuse (4 und 7) von meiner Cousine sind eben Funkemariechen.. Sie freuen sich eben echt, wenn ich mitkomme.. Ob Proklamation oder Prinzenball.. wenn die Mädels tanzen, versuche ich seit drei Jahren dabei zu sein.. Im ersten Jahr ohne Kostüm und ohne Alkohol. Letztes Jahr, mit Kostüm und ohne Alkohol.
Dieses Jahr.. Ich habe freiwillig gefeiert, freiwillig ohne Kinder, ohne Frau, abends, aber nur am Donnerstag.. Und der einzige Grund bestand darin, dass ich einfach nur tragen konnte, was ich sonst gerne immer tragen würde (in etwa wie früher halt).. Die Prüderie meines Umfeldes erlaubt es nicht, dass ich immer trage was ich mag- und der Mensch ist ja bekanntlich sehr anpassungsfähig.... schwerlich nur, versuchen sie nun schon seit Jahren, sich an meine bunten Haare und das Metall in meinem Gesicht zu gewöhnen.. Die Kleidung wäre für jedes Familienherzchen zu viel.

Ich hasse Karnevalsmusik.. Ich hasse dieses auf-Knopfdruck-Spaß-haben-Getue.. Ich kann es nicht leiden das Frauen Frauen küssen, nur weil Karneval ist, und es ja gerade so "cool" ist.. oder vielleicht um Männer zu bezirzen.. Ich kann die Leute nicht leiden, die "abgehen wie Schmitz Katze" und am nächsten Tag am liebsten wieder ihren Stock im Ar*** hätten.. Ich kann den Geruch von Alkohol nicht mehr ab.. Ich hasse Menschen die in meinen persönlichen Bereich, während eines Gespräches, eintreten..wenn ich glasklar signalisiere dass von meinen Seiten her, kein Interesse besteht..

Und dennoch.. ja, ich bin anpassungsfähig..
ich habe gefeiert.. ich konnte anziehen was ich wollte.. sein wie ich bin.. .. aber: heute kann ich tanzen, singen und abgehen, an Karneval und an all anderen Tagen, ich kann zu Musik feiern die ich nicht mag und zur Not auch schunkeln und das alles auch ohne Alkohol.
Aber an diesem einen Tag werde ich nicht blöde angeschaut.

Fazit: Karneval rockt.
"Liebste Grüße" und das Bild vergessen.. hier ist beides:

Liebste Grüße, an all die Karnevalsmuffel und die Karnevalsliebhaber

eure MissMellie *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.