Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
176 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3421 Mitglieder
zum Thema
Smartphones - Hype oder Helfer?169
Weil im Thread immer mal das Für und Wider von Smartphones generell…
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smartphones und Co.

******n62 Mann
314 Beiträge
@schokokobold...
...und genau das ist der Punkt, ich kenne die Zeit von früher und dort musste mich mit Dingen beschäftigen, die mir meine Zeit geraubt haben während ich mich jetzt auf Dinge konzentrieren kann die mir wichtig sind. Denn die Geräte unterstützen meine Denk und Lebensweise im jetzt und nicht das ständige Nachtrauern der Vergangenheit. Klar war es schön im Korridor der Eltern stundenlang auf dem harten Boden zu liegen um mit der Freundin über das Drehscheiben Telefon zu quatschen, während meine Eltern völlig genervt ständig auf die damals schon existierende Armbanduhr schauten, wann ich denn endlich fertig war und die einzige Telefonlinie im Haus endlich wieder frei war.

Auch die Zeit die ich neben dem Gewicht bei meinen Radtouren spare weil ich nicht ständig anhalten muss um den richtigen weg herauszusuchen....

Oder in einem romantischen Moment im Garten auf der Liege in den Sternenhimmel zu schauen, ohne gleich aufspringen zu müssen, den Sternenatlas zu holen, um die Frage beantworten zu können: "wie heißt denn der Stern da..."

Wie hat doch noch vor kurzem die achtzigjährige Partnerin meines Vaters gesagt...hätte ich mich damals vor 25 Jahren bloß nicht so nicht so gegen die aufkommenden Computer gewehrt, dann würde mir vieles heute leichter fallen...

Sicher muss man nicht jeden Blödsinn mitmachen nur weil es die anderen machen, aber ich sage immer, wer aufhört zu schwimmen wird abgetrieben. Besonders Eltern, die sich nicht mit der heutigen Medienwelt die ihrer Kinder nutzen auseinandersetzt, sei es eben Facebook oder Smartphones, handeln grob fahrlässig und können auch niemals vor dessen Gefahren warnen, weil sie keine Ahnung davon haben um was es geht und wie es funktioniert.

Und Du glaubst gar nicht, welchen zusätzlich Erfolg es einem beschert, wenn man eine Dame bei ihren anfänglichen Problemen mit diesen Dingern beratend zur Seite stehen kannst...

Aber es ist alles Ansichtssache und meine persönliche Meinung aber für mich ist es ein Paradebeispiel von "easy life"

Gruß

Wulf
@Wulf
Ich wollte mit meinem Text auch nicht dazu aufrufen sich vor den Errungenschaften der modernen Welt zu sperren. Mit dem was du sagst hast du natürlich auch vollkommen Recht. Ohne Frage, gerade in Bezug auf die Kinder.
Aber sollte man alles ohne es in Frage zu stellen sofort annehmen und das bedingungslos? So das eine Abhängigkeit davon besteht? Ich denke nein! Weil wir, wie es auch die Vergangenheit lehrt dabei wichtige Fähigkeiten verlernen und verlieren. Man sollte allem objeltiv mit gesunder Skepsis gegenüber stehen?!
Neulich gehört, das Soziale Netzwerke inzwischen ein höheres Suchtpotenzial inne haben als Nikotin oder Alkohol. Die Aussage finde ich sehr bedenklich. Also ist das Fazit auf das ich hinaus wollte: Wir sollten mit alldem verantwortungsvoll umgehen und es einfach unser selbst willen nicht übertreiben.
******n62 Mann
314 Beiträge
Klar...
... da gebe ich Dir natürlich recht, aber dazu muss man es eben kennen und nicht gleich, wie der ein oder andere vielleicht völlig verbannen, denn was heute am Smartphone ist morgen vielleicht schon am Fahrkarten Automat...

Zum Glück gibt es ja immer noch Leute die ein bisschen aufpassen, wie die, die vor kurzen auf die Straße gingen, um gegen diesen Vertrag zu demonstrieren, der möglicherweise die Freiheit im Internet einschränkt. Hut ab vor so was, denn ich hatte bis dato noch nie vorher was davon gehört.

Gruß

Stan
Ich habe von diesem Vertrag vermutlich bis jetzt noch nichts gehört *schiefguck*
Und da ich schon seit Jahren nicht mit der Technik der Fahrkartenautomaten durchblicke, nicht weis was Zone A, B oder ABC ist fahre ich jeden Meter mit dem Auto *fahr* *haumichwech*
Profilbild
**********_tour Frau
480 Beiträge
"Handymania"
Ich möchte sagen, daß mich die Dinger im Moment tierisch nerven. Zur Zeit fahre ich viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es ist erstaunlich wie beschäftigt die Menschheit mit ihrem Handy ist........ was haben die früher gemacht??

Wenn lautstark telefoniert wird erfahre ich soooo viele private Dinge die ich echt nicht wissen will *umpf* - da hilft auch nicht wegsetzten weil eine Reihe weiter ist es das gleiche Drama- Was tun??

Ja ich habe ein Handy aber kein Smartphone (werde ich nun ausgelacht ?*zwinker* ). Und ja ich simse auch und telefonieren manchmal. Aber muß ich denn das Ding ständig am Ohr oder in der Hand haben? Mir geht das echt auf die Nerven- *motz*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Also ständig am Ohr waren viele Telefone bzw. Handy´s auch früher. Was ich nur wirklich erstaunlich finde, egal wo man hinschau, sei es in der Stadt oder auf irgendwelchen Geburtstagen, die Jugend (meist) sitzt da, da wird sich nicht mehr unterhalten, jeder sitzt stumm scrollend über seinem Smartphone

Die Redekommunikation wird aussterben *panik* *lach* *zwinker*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ein kleines Erlebnis von mir gestern ich könnt mich immer noch beömmeln, diese verdammte Scheißtechnik *kopfklatsch*

ich war bei einer Freundin, diese hat ein Ipad *panik* ich hatte sowas noch nie in den Händen , ich so tja und was mach ich nun, ei du musst das so und so und so und so und so machen, ahhh *idee*, also nehm ich das Teil brav in die Hand, ohje das Bild springt nach rechts , schwuppst wieder nach links,meine Freundin hat sich einen Ast gelacht, weil ich immer so "huch schon wieder" "och nee schon wieder"

Also der erste Kontakt mit einem Ipad war nicht gut *lol* ich sollt einfach die Finger davon lassen, blöde Technik halt *schmoll*
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Ich bin sicher, die ganze Geschichte wird sich auch überleben und dann werden wir wieder "nur" telefonieren oder sms-schreiben. Smartphones & Co sind z.Z. halt ein gutes Geschäft für die Telefonanbieter.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich werd mein smartphone wieder verkaufen.
hatte es mir vor ein paar wochen zugelegt um ein bischen auszuprobieren.
aber das gibt mir nichts.ich muss tasten drücken. dieses rumgewische ist nichts für mich. *nein*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
So als Zweithandy hätts mich dann doch erwischt *tuete*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
und wie gefällt es dir bisher? mich machte es einfach nur nervös.dieses ständige rumgewische übers display.
*******hen Frau
34.484 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Also es ist ok, nervig ist die Schreiberei mit den kleinen "tasten" braucht man ewig aber so um What app mit Freunden zu nutzen find ichs Klasse, hab mein normales Handy noch be3halten, damit kann man nämlich einfach mal noch schnell ne sms schreiben

Die Wicherei ja ist schon gewöhnugnsbedürftig weil man halt auch meist überall drauf kommt wo man nicht drauf kommen will

Bin aber nach wie vor der Meinung das es auch ein Leben ohne gibt und geht ob es mich bereichert, sicher ein wenig *ja*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem das Smartphone verkauft wurde, musste ein neues Zweit-Handy her. Ausgespuckt hat mir Amazon das Nokia 100.
Das ding hat sogar ne Taschenlampe.Und ich rede nicht von einer App.*lach*

Hach.....is dat schön. *zwinker*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Das Einsteigermodell hat so langsam ausgedient *rotwerd*

Ich hätte gern ein neues, aber gibt ja so wenig Auswahl an Smartphones *lol*

Iphone 4
Iphone 4 S
Galaxy weiß de Guckguck welche Nr


Wenn man sich nur entscheiden könnt *gruebel*
So wie ich die Fachpresse verfolgt und verstanden habe hat iPhone voll verrissen, ungenügend Leistung und Vieles kostet Geld was bei anderen kostenfrei. NOKIA Lumia soll gut sein.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Too much, too smart.
Die Smartphone- Welt boomt, man könnte glauben die halbe (oder auch fast die ganz) Menschheit könne nicht mehr ohne leben.

Bin selbst ein Typ, der manches an technischem Snack-Snack nutzt. Inklusive iPhone, obwohl es mir oft einfach zu groß ist. Trotzdem wundere ich mich immer wieder, dass Leute heutzutage sich kaum eine Welt vorstellen können, wenn sie mal auf ihre scheiß-schlaue Handys verzichten müssen. Ob beruflich oder privat.

Bis Mitte der Neunziger haben manche von uns hier auch sehr gut ohne die Intelligenz der Handys wunderbar leben können. Multinationale Unternehmen und blühenden geschäftlichen Betrieb gab es bekanntlich auch.

Also, ich würde mich echt nicht wundern, wenn es aus lauter Handy-Smartness und Google-Maps der Industrie mal auch gelingt, dass wir nicht mehr mal rechts von links unterscheiden können.

Zu viel ist zu viel. *koenig*
Also, ich würde mich echt nicht wundern, wenn es aus lauter Handy-Smartness und Google-Maps der Industrie mal auch gelingt, dass wir nicht mehr mal rechts von links unterscheiden können.

Dafür gibt es dann bestimmt ein App das es uns genau berechnet und mit einem Pfeil auf dem Display zeigt *haumichwech*
Tscha,
das ist wohl der Zahn der Zeit ...

Ich arbeite viel am Rechner, im Internet und das mobile Teilchen war nur zum Telefonieren da und bissel simsen.

Und letzten Herbst habe ich mir dann doch eine Allnet Flat zugelegt und ein Smartphone. Nun habe ein Telefon UND einen Rechner in der Handtasche.
Die "Tasten" sind zu klein und die Fingernägel zwar sehr hübsch aber definitiv ungeeignet um Buchstaben zu tippen. Aber irgendwie gehts und ich habe ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Smartphone entwickelt.
Entscheidend ist doch, dass sich keine Anhängigkeit davon ergibt, Kommunikation mit Augenkontakt immer noch die bevorzugte bleibt und ich es ausschalte wenn ich meine Ruhe haben will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.