Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3423 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Gibt es hier Männer, die wenig Sex brauchen?449
Ich war nur mit Männern zusammen, die oft und viel Sex wollten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Versicherungen brauchen wir wirklich?

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Versicherungen brauchen wir wirklich?
Hallo liebe Bewohner *g*

Gerade aktuell bin ich dabei meine Versicherungsverträge zu optimieren.

Welche Versicherungen sind für euch eigentlich wichtig? Was brauchen wir wirklich? *gruebel*

lg
MrBurning
*********nd_69 Frau
7.370 Beiträge
Haftpflicht. Ganz wichtig. Am allerwichtigsten. Echt jetzt.

Meine Rechtsschutzversicherung mag ich neuerdings auch. *fiesgrins*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die beiden sind bei mir jetzt auch noch übrig geblieben.*top*
Alle anderen laufen jetzt aus und werden nicht mehr verlängert.
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
...
Wenn Versicherungen nicht drei Monate vor Ablauf schriftlich gekünigt werden, verlängern sie sich automatisch um ein Jahr .
LG *sonne*
Ja - wie bereits erwähnt wurde ist die Privathaftpflicht fast schon ein Muss! Sie kostet wirklich nicht viel, kann aber vor dem Gröbsten bewahren.

Rechtschutz ist zwar eine Ecke teurer und kann wichtig werden. 20 Jahre habe ich keine gebraucht - und dann innerhalb von drei Jahren gleich vier Mal.

Alle Versicherungen, die mit Geldanlage zu tun haben, kann man sich getrost schenken.
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
@ Magic...
... vollkommen richtig !!!!!!!!!!!!
LG *sonne*
*********_Lust Mann
8 Beiträge
Welche Versicherungen brauchen wir wirklich?
Eine Hausratversicherung halte ich auch für sinnvoll und erschwinglich.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hausratversicherung
Meine habe ich jetzt gekündigt.Als angehender Minimalist,hatte man immer weniger zu versichern. *zwinker*
Wozu braucht man als Normalo eine Rechtschutzversicherung, außer vielleicht Verkehr?

Eine Lebensversicherung braucht man wohl ganz sicher nicht denke ich*gruebel* Es sei denn man will seinen Hinterbliebenen einen kleinen Taler spendieren für die eigene Beerdigung. Ansonsten dürfte das Geld dafür für den Lebensabend woanders besser angelegt sein!?
Nun - eine Risikolebensversicherung "gönne" ich mir schon. Ist als Absicherung für Frau und Kinder gedacht, sollte ich vorzeitig den Löffel abgeben müssen.
Arbeitsrechtsschutz - Ein teurer Spaß, für mich jedoch unabdingbar!

Ebenso die Berufsunfähigkeitsversicherung.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wozu braucht man als Normalo eine Rechtschutzversicherung, außer vielleicht Verkehr?

Manchmal können Dinge im Leben passieren... *floet*

Lass dich nur mal in Singapur mit einem Kaugummi für das du kein Rezept hast erwischen. *lach* *crazy*

Grundsätzlich lasse ich mir im Leben nicht gern ans Bein pinkeln! Die Vollrechtsschutz (Mieter,Privat,Beruf,Verkehr) gönne ich mir einfach. *zwinker*
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Ich habe eine Berufshaftpflichtversicherung. Habe sie zum Glück noch nicht benötigt, Kollegen aber schon - und dann war sie nicht schlecht.
ein anderer Ansatz
Alles was ich nicht unbedingt benötige versichere ich nicht. Alles was mich finanziell ruinieren würde versichere ich.
Bleibt:
Privathaftpflicht
Kfz-Haftpflicht + Vollkasko wegen des Wertes des Wohnmobils
Bootshaftpflicht + Vollkasko wegen des Wertes des Bootes
ADAC-Rechtsschutz, weil recht günstig und ohne Selbstbehalt und einige Male mit Erfolg eingesetzt
Auslandskrankenversicherung

Hausrat lohnt nicht, sowie die Sachen älter sind bekommt man nichts mehr und grundsätzlich ist man bei denen unterversichert und wenn die Hütte abbrennt ziehe ich aufs Boot. Da ich da im Sommer sowieso hinziehe und das Haus aufgebe, hätte ich die Möbelentsorgung gespart.
Berufsunfähigkeitsversicherung brauche ich als arbeitender Rentner nicht mehr
Privat-Haus- u. Berufsrechtsschutz habe ich noch, aber hat sich auch bald erledigt, Beruf und Haus sind gekündigt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.