Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3421 Mitglieder
zum Thema
Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen119
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möbliert wohnen

*********nd_69 Frau
7.371 Beiträge
Themenersteller 
Möbliert wohnen
Ein User unserer lauschigen Gruppe überlegt gerade, ob er sein Leben nicht vereinfachen soll, indem er sich eine möblierte Wohnung nimmt.

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr einen Umzug bewältigt, der mich einiges an Nerven gekostet hat: Die alte Wohnung komplett räumen (bis auf die Küche, die blieb drin), alles in der neuen Wohnung wieder an Ort und Stelle bringen, schleppen und schleppen lassen. Mittlerweile denke ich wieder, dass ich zu wenig ausgemistet habe. Das will ich "mal nachholen wenn ich Zeit dazu habe" *roll*. Sagt nix. Ich weiß. *roll*

Dreimal umgezogen ist einmal abgebrannt, sagt ein Sprichwort. Dem kann man mit "möbliertem Wohnen" durchaus entgegenwirken.

Und man spart Geld für die Möbel, hat weniger Theater mit dem Umzug, es ist einfach einfacher *lol*.

Aber: Meine Möbel habe ich ausgesucht, ich glaube, dass sie ein wenig von mir ausdrücken: Meinen Stil, meine innere Einstellung zu schönen Dingen, und ich weiß, wer alles schon in meinem Bett gelegen hat - zum Beispiel.

Gibt's irgendwelche Ideen und Gedanken dazu?
jepp
In anderen Ländern ist das für die Meisten Menschen kein Problem .

In Großbritannien und glaube auch den USA ist das normal .. Darum ziehenn die aich so gerne um oder haben kein Problem damit das alle Häuser gleich aussieht .

Mein Haus , mein Baum und mein Auto .. Meine Möbel ?
Klar muss man sich wohlfühlen dort wo man ist aber was macht das Leben besser wenn es deins ist ?

Ich finde das Besitz auch Last sein kann . Habe ich ein Haus gibt es meisten auch Ne Bank dahinter und mal eben Umziehen ist nicht .

Selbst auferlegte Verpflichtungen .. Und nein ich bin selbst auch nicht frei davon aber wenn denn der passende Anlass da ist werde ich mich davon nicht aufhalten lassen .

Ich kann Die Person von de du sprichst gut verstehen . vieleicht gibt Er sich mit der neu Gewonnenen Freiheit die Möglichkeit neue Wege zu finden..

Und so ein Brand , also ein Neuanfang bei 0 kann Tolle Möglichkeiten eröffnen ...

Liebe Grüße Euer "Fiur" ( Althochdeutsch für Feuer .. grins .. )
*********nd_69 Frau
7.371 Beiträge
Themenersteller 
Was mir dazu noch einfällt, ist die Vermutung, dass diese Form zu wohnen in Amerika natürlich wesentlich verbreiteter ist als in Deutschland. Das heißt, man kann die Gegebenheiten nicht 1:1 übertragen.

Als ich das letzte Mal möbliert gewohnt habe, war ich Studentin. Ein Semester habe ich die Wohnung einer jungen Frau bewohnt, die für ein halbes Jahr in Südamerika war. War echt in Ordnung.

Studienfreunde, die auch möbliert wohnten, hatten damals nicht so viel Glück. Oft waren die Möbel - naja - abgewohnt und verbraucht.

Und dann zog ich in ein möbliertes Ein-Zimmer-Appartement, hatte nur meine Sachen einzuräumen und gut wars. Nach dem Studium freute ich mich aber immer, wenn ich mir Dinge, die nach meinem Geschmack waren, leisten konnte.

Das Argument mit der Belastung sehe ich deutlich. Da fehlt mir (wahrscheinlich nicht allein mir) die notwendige Gelassenheit, die andere Menschen - andere Kulturen haben.

Aber interessant finde ich die Frage: Was ist das, was einen dazu reizt, sein Inneres in seinem Äußeren darzustellen? Und kann man die Menschen die das nicht brauchen, und die anderen "katalogisieren"? Manchmal denke ich auch, ok, jetzt haste das und das, aber macht es dich glücklicher? Und die Menschen, die voller Hingabe ihre Statussymbole pflegen und sammeln, verstehe ich auch nicht. Nur: Das ist es nicht. Ich hab es einfach gerne schön und nach meinem Geschmack. Individualität. Geht die verloren, wenn man möbliert wohnt? Oder hat man die Chance, wie du, Fiur_seula schreibst, sein ganzes Leben neu auszurichten? Nur wegen des Wohnstils? *nixweiss*
nein
? Oder hat man die Chance, wie du, Fiur_seula schreibst, sein ganzes Leben neu auszurichten? Nur wegen des Wohnstils? *nixweiss*

Ich meine das Menschen oft Dinge als Vorwand nehmen
um zu vermeiden Ihr Leben zu verändern.
• Ich kann das doch alles nicht aufgeben..
• meinen Traum erfüllen mit all den Dingen die ich habe?
• Muß ja die Hypothek bezahlen.
etc.

Ich habe zwei Jahre im Ausland gelebt und damals packte ich meine
Kisten. Anfangs waren es 40 die ich bei Freunden unterstellen
durfte und ich hatte schon alles unwichtig ausgemistet. Das wahr 6 Monate vor meinem Umzug. Alles sehr gewissenhaft Dokumentiert.
Was ist in welcher Kiste falls mir mal jemand was nachschicken sollte.

Aber soviel Platz hatten die Freunde nicht. Ich reduziert bis zum
Umzug auf 30 Kisten

3 Kisten nahm ich am Ende mit aber heute weis ich das ich nur eine
gebraucht hätte und davon das Meiste Dokumente die der Staat
verlangt.

Das wichtigste habe ich in meinem Kopf und meinem Herzen.
Klingt alles sehr alternativ angehaucht aber diese Einsicht
ist mir erst in meinem Möblierten Zimmer gekommen.

Heute habe ich eine Wohnung die nach meinem Geschmack
eingerichtet ist ich genieße es aber um ehrlich zu sein
weis ich das ich all das nicht wirklich brauche und allein
das Wissen darum gibt mir soo viel Freiheit.. Das Ist unbeschreiblich.

Fiur
sorry
Tippen mit dem Handy ist nix für mich..
********irly Mann
3.959 Beiträge
Mittlerweile denke ich wieder, dass ich zu wenig ausgemistet habe. Das will ich "mal nachholen wenn ich Zeit dazu habe" *roll*. Sagt nix. Ich weiß. *roll*

*haumichwech* ach das kenne ich...
Ich habe beim letzten Umzug eine grossen schwarzen Mülleimer mit 4 Rädern dran organisiert und diesen unterm Küchenfenster platziert... praktische Sache *zwinker*

*undwech*
back to the roots
12 jahre im eigenem haus , brauchte dann doch nen container *zwinker*
heut wohn ich einfach , nehm mir`n fliger oder womo ,
des reicht doch *wink*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
*meld*

Ein User unserer lauschigen Gruppe überlegt gerade, ob er sein Leben nicht vereinfachen soll, indem er sich eine möblierte Wohnung nimmt.

*raeusper* Ja,so ungefähr.


Ich kann einfach den ganzen Mist um mich herum nicht mehr sehen.Das muss alles gepflegt werden und verlangt ständig meine Aufmerksamkeit. *roll* Ich möchte auch schnell wieder weg können,wenn es mir irgendwo nicht mehr gefällt.

Einige Angebote habe ich bereits gefunden.Es läuft meistens unter "Wohnen auf Zeit"
Die Buden sind ganz schick eingerichtet und ein Putzdienst ist oft auch noch inkl. *g*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay.... *kopfklatsch*

Jetzt lebe ich etwas länger als ein Jahr in der neuen Wohnung und ich muss wieder weiter. Man hat die Leute um einen herum kennengelernt und jetzt fängt es an zu nerven. *lach*

Ich glaube für mich wären Wohnmobil oder Hausboot perfekt *haumichwech*
Ich fange die nächsten Tage an mir was neues zu suchen.

*kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.