Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1297 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir stellen uns vor

*******iker Paar
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir stellen uns vor
Schreib hier bitte einige Worte zu Deiner/Eurer Person.
• Hast du schon ein E-Bike, planst du die Anschaffung, oder bleibst du bei deinem Biobike?
• Hättest du Interesse an Radtouren, wenn ja wo in Österreich und in welchem Umfang, interessieren dich nur kurze Ausfahrten oder darf es auch eine mehrtägige Reise mit Übernachtungen oder Bahn/Autoanfahrt sein?
• Möchtest du vielleicht sogar organisatorisch mitwirken, schließlich sind wir aus Wien und würden uns daher über aktive Mitglieder in ganz Österreich freuen, die uns vielleicht ihren Bezirk oder Bundesland zeigen.
Freuen uns auf eure Beiträge...kisses @**********enna1
*****970 Paar
20 Beiträge
Wir sind Tanja u Hans und würden uns freuen wenn sich mal eine Tour mit anderen ergeben würde.Lg Tanja u Hans
Hallo bin luk

und fahre sehr gern bike vlt findet man nettes mit den zamn Bike geht
********fred Paar
5 Beiträge
Hallo in die Gruppe, wir sind Karin und Manfred und sind mit unseren E Fullys meist in der Semmering Gegend unterwegs, mögen lieber die Forststraßen, etwas weiter oben als die normalen Radwege..ggg
lg an alle hier
***ly Mann
49 Beiträge
Fahre gerne Rad und interessiere mich jetzt auch für ebike, bin völlig uberfordert mit der riesigen Auswahl, brauche dringend Hilfe, glg wylly aus no und oö
*******iker Paar
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***ly:
Fahre gerne Rad und interessiere mich jetzt auch für ebike, bin völlig uberfordert mit der riesigen Auswahl, brauche dringend Hilfe, glg wylly aus no und oö

Momentan ist es ja so, dass man froh sein kann, wenn man überhaupt ein Bike kurzfristig geliefert bekommt. Ich würde ja kein Bike mit Lieferzeit kaufen, weil die permanent (teilweise über Monate) überzogen werden. Daher mal ein Bike das auf Lager ist und das auch passt in der Rahmengröße. Preislich würde ich sagen sollte man schon 2500 Euro in die Hand nehmen um etwas Vernünftiges zu bekommen.

Wenn man Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis legt dann können wir
• Cube
• Haibike
• Focus
empfehlen

Bestimmt gibt es noch weitere, alle kennen wir aber auch nicht

Auch ganz gut, aber schon etwas teurer ist KTM
Echt schlecht im Preis finden wir Kalkhoff
Wem Geld egal ist und der ein solides Bike will greift zum Riese und Müller
Bestimmt lohnt sich auch der Kauf eines Stevens oder Simplon, sind aber auch nicht in der Einstiegsklasse angesiedelt.
Alles andere muss man sich nicht mehr ansehen...bei den Gesagten findet sich bestimmt etwas, was zu dir passt.
Wir haben unsere Bikes bei Bernhard Kohl auf der Triester Strasse gekauft...leider können wir das Geschäft nicht empfehlen...dort wird ganz wichtig ein Körperscan gemacht, aber nichts auf den Körper eingestellt...einige Teile waren locker bei den Auslieferungen der Räder wie Sattel, Glocke, Motorsteuerung, Bremsscheiben waren verölt, daher extremes Quietschen etc.
Bei einem Bike ist man uns Griffe und Sattelstütze schuldig geblieben (wir haben das beim Kauf umändern lassen und es gab keine Gutschriften)
Zum Glück kennen wir uns ein wenig mit der Schreiberei am Bike aus und haben uns die Mängel selbst behoben.
Ich würde vielleicht beim Stadler in Vösendorf schauen...aber dort ist es auch so, dass die Verkäufer sehr unterschiedliche Qualifikationen aufweisen, aber dafür dürfte die Werkstatt sauberer arbeiten.
*****s76 Mann
35 Beiträge
Hallo in die Gruppe bin ein Lustiger Suedtiroler Single ,stolzer E Bike Besitzer und freue mich auf viele Bekanntschaften oder die ein und andre Tour ,freu mich auf Euch
*******ht_6 Paar
55 Beiträge
Danke für die Aufnahme, ein nettes hallo an alle und freue uns schon auf euch *cool*
*******2cm Mann
44 Beiträge
Hallo grüss euch bin der richi aus vorarlberg. Freut mich dabei sein zu dürfen und wer weiss ergibt sich ja mal was lg richi 😀
****ne Paar
2 Beiträge
Danke für die Aufnahme u.auf schöne Radtouren.lg
*****ner Mann
3 Beiträge
Danke für die Aufnahme in der Gruppe.

Bin der Franz aus Wien , E-Bike besitze ich schon und liebes es damit zu fahren.

Besonders würde ich mich über Leute freuen welche Freude an einen BiMann haben.


Liebe Grüße
Franz
*******iker Paar
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen 🤗
*********2014 Paar
18 Beiträge
Wir sind ein fesches und junggebliebenes Ehepaar aus dem Ennstal und sind öfters mit unseren E-bikes unterwegs (nicht in den Bergen!)
Vielleicht mag uns ja mal wer begleiten? Manchmal sind wir auch 2 - 3 Tage unterwegs...
****l68 Mann
290 Beiträge
Der netten Einladung musst ich gerne Folge leisten, auch wenn ich Biobike fahre bin ich gespannt was sich hier so tut
Lg Michael
*******nos Mann
2 Beiträge
Auch ich möchte mich für die Aufnahme bedanken:

Christian, 51 Jahre jung und Besitzer eines E-Bikes. Ich fahre ansich sehr viel und oft. Wohne direkt im Herzen Wiens (im 8. Bezirk) und da brauchts kein Auto - in keine Richtung. Komme ursprünglich vom Mountainbiken (Bio). Aufgrund einer Miniskus-OP kurz vor Corona-Ausbruch, bin ich dann auf anraten meines Arztes auf ein mehr oder weniger universelles Touren E-Bike umgestiegen.

Und ich habe es nicht bereut ... freu mich auf viele gemeinsame Ausfahrten.
In diesem Sinne, nochmals vielen Dank für die Aufnahme und auch die Möglichkeit,

liebe Grüße & bis bald,
Chris
*******4050 Mann
58 Beiträge
Ebenfalls "Biobiker" - kannte den Ausdruck noch nicht *g* --- thxs für die Aufnahme in der Gruppe
******_60 Mann
33 Beiträge
Hallo, ich möchte mich nun auch vorstellen. Ich heiße Helmut und bin seit 2020 vom Arzt verordneter E-Bike Besitzer, da es knieschonender für mich ist. Gerne mache ich längere Radreisen, wo ich mein Gepäck in den Satteltaschen mit befördere. Wie den Kamp-Thaya-March Radweg, Salzkammergut Radweg, Kärntner Seeenschleife. Heuer habe ich schon die Bodensee Radrundfahrt inkl. Rheinfall gemacht. Tagesrunfahrten in der Region und in der Lobau stehen fast wöchentlich bei mir im Programm. Ein E-Fully sollte ich auch in den nächsten Wochen bekommen, sofern der versprochene Liefertermin hält. Ich freue mich schon auf gemeinsame Ausfahrten. Lg H
*******4050 Mann
58 Beiträge
@******_60 was ist ein E-Fully? Ich hoff mein Retro-MTB kann da mit *g*
******_60 Mann
33 Beiträge
E-Mtb Fully KTM Kapoho Elite
*******iker Paar
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******4050:
@******_60 was ist ein E-Fully? Ich hoff mein Retro-MTB kann da mit *g*
Ein vollgefedertes Rad, im Unterschied zu den meisten Rädern bei denen nur die Gabel gefedert ist, gibt es hier zusätzlich einen Dämpfer am Rahmen. Damit wird das Rad im Gelände vielseitiger, sorgt aber generell für mehr Komfort
*******bles Paar
331 Beiträge
Zitat von **********enna1:
Zitat von *******4050:
@******_60 was ist ein E-Fully? Ich hoff mein Retro-MTB kann da mit *g*
Ein vollgefedertes Rad, im Unterschied zu den meisten Rädern bei denen nur die Gabel gefedert ist, gibt es hier zusätzlich einen Dämpfer am Rahmen. Damit wird das Rad im Gelände vielseitiger, sorgt aber generell für mehr Komfort

Für “knieschonende” downhill-ritte… *lol*
*******bles Paar
331 Beiträge
So, jetzt stellen wir uns auch ordentlich vor.

Wir sind ein radbegeistertes paar am weg durch die zeiten - am weg vom rennrad zum e-bike *gg*

SIE geniesst gemütliche ausfahrten auf ihrem city-e-bike mit hundekorb für unseren braven dackel als regelmäßigen begleiter.

ER ist switcher - zwischen rennrad für längere strassentouren und e-trekkingbike für ausflüge in die weinviertler hügel und wälder.

Und auch auf unseren wohnmobiltouren sind die räder immer dabei als perfekte mobilitätsoption.

Freuen uns schon auf gelegenheiten zu einem treffen oder einer ausfahrt in dieser toll initiierten gruppe! *cool* *wink*
*********s_55 Mann
25 Beiträge
Hallo in die Runder der Fahrradfahrer/innen!
Ich besitze keine e-bike, aber ein KTM Crossbike und damit fahre ich gerne 100Km am Tag.
Neusiedlersee, Donau rauf und runter...Reine Bergwertungen lasse ich aus *g*

Freue mich auf eine schöne Ausfahrt mit der Gruppe

LG Wolfgang
*******iker Paar
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********s_55:
Hallo in die Runder der Fahrradfahrer/innen!
Ich besitze keine e-bike, aber ein KTM Crossbike und damit fahre ich gerne 100Km am Tag.
Neusiedlersee, Donau rauf und runter...Reine Bergwertungen lasse ich aus *g*

Freue mich auf eine schöne Ausfahrt mit der Gruppe

LG Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für deine Vorstellung, du hast den Neusiedler See erwähnt. Wir werden im Herbst eine Tour mit Übernachtung machen, näheres gibt es hier in Kürze
lg nolimitsvienna1 *gg*
*****r66 Mann
1 Beitrag
Hallo an die Gruppe, ich bin der Kurt und vertrete die Bio-Biker Fraktion mit einem Mountainbike und einem Gravelbike. Würde mich freuen, wenn sich vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt ergeben sollt. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.