Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verein(e) ohne Sport- oder Karnevalsbezug gesucht

********fred Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Verein(e) ohne Sport- oder Karnevalsbezug gesucht
Hallo liebe Leute

2024 möchte ich meine Fühler weiter in Richtung Landeshauptstadt ausstrecken, da mir Neuss zu langweilig geworden ist. (Aber das ist ein anderes Thema).

Ich suche interessante Vereine aus den Bereichen Literatur, Kunst, Medien, Kultur, Politik oder Ehrenamt, die für Männer Anfang 50 interessant sind.

Ich möchte betonen, dass ich ausdrücklich KEINE sexuell orientierten Vereine suche. Ich suche wirklich nur eine Möglichkeit, sich einmal in der Woche in gemütlicher Runde zu treffen und mit Ernsthaftigkeit, aber auch ein wenig Leichtigkeit einem gemeinsamen Hobby, einer Leidenschaft, einem Amt zu frönen.

Leider komme ich aus dem Ruhrgebiet und kann daher dem Karneval nichts, aber auch gar nichts abgewinnen. Der Gedanke, mich in Uniform und mit Stechuhr bei abzuhakenden Ritualen zu „amüsieren“, ist mir so fern wie der Mars.

Aus dem gleichen Grund flüchte ich bereits vor den frauenfeindlichen Schützen in Neuss.

Und Sport treibe ich schon - Solo-Sport, der leider auch keine Kontaktmöglichkeiten bietet.

Für ein paar Tipps oder auch Erfahrungsberichte wäre ich wirklich sehr dankbar.

Frohes Neues
Fred
*******evil Mann
312 Beiträge
Schade das du keinen Sport suchst.
Ich unterrichte jeden Mittwoch in Neuss historisches Fechten/Schwertkampf und Gladiatorenkampf.
Der Verein demonstriert das im Sinne des Living History dann auch auf entsprechenden Veranstaltungen, wobei das kein muss ist.
**********serve Mann
166 Beiträge
Es gibt zahlreiche Fördervereine oder Freundeskreise (Kunstpalast, -museum, Theater usw.)

Vielleicht ist es einfacher für Dich, zunächst einmal Deine Interessensgebiete nach Prioritäten zu ordnen, also zunächst die Inhalte der Rangfolge nach festzulegen, und dann nach Möglichkeiten Deines Engagements zu suchen. Das dürfte die Auswahl des geeigneten Kontaktes erleichtern und Mühen und Erklärungsbedarf reduzieren, wenn Du nach ersten Kontakten feststellen solltest, dass Dich ein anderes Thema möglicherweise mehr interessiert.
******082 Mann
460 Beiträge
Zitat von ********fred:

2024 möchte ich meine Fühler weiter in
Ich suche interessante Vereine aus den Bereichen Literatur, Kunst, Medien, Kultur, Politik oder Ehrenamt, die für Männer Anfang 50 interessant sind.

Für ein paar Tipps oder auch Erfahrungsberichte wäre ich wirklich sehr dankbar.

Frohes Neues
Fred

Hi Fred,
wie wäre es mit einem monatlichen Kreis nur für Männer oder einem gemischten für Beziehungsthemen?

😉🤗🙏🏻
*****xsw Paar
1.211 Beiträge
Dart?🎯
****min Frau
82 Beiträge
Hi Fred, schöne Idee für Themen Eröffnung. In den letzten paar Wochen war ich mit verschiedenen Leuten von Joyclub, essen trinken und quatschen ohne sexuelle Hintergedanken. Da mein Fokus auf anregende Gespräche lag. Gerade komme ich von einem Essen mit einem Paar und wir haben sehr lecker gegessen und außer Gott haben wir uns über alles unterhalten.
@******082 hat eine gute Idee. Ich wünsche mir, dass auch Frauen zugelassen werden *zwinker*
******082 Mann
460 Beiträge
Zitat von ******e77:

@******082 hat eine gute Idee. Ich wünsche mir, dass auch Frauen zugelassen werden ;)

Es gibt auch einen gemischten Kreis, in dem es um Beziehungen geht -- von innen nach außen.
****971 Mann
116 Beiträge
Hi, für die Kunst kann ich den Onomato Künstlerverein empfehlen. Dort wird nicht so viel gesoffen, sondern sich eher über die Kunst unterhalten. Schau es dir gerne mal an. https://onomato-verein.de/
Vor vielen Jahren habe ich dort Filmkurse besucht, die sehr gut waren. In letzter Zeit gehe ich nicht mehr hin, weil ich mich nicht mehr so für Kunst interessiere. Aber probiere es gerne selber aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.