Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
36160 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgangsformen....mittlerweile ein Fremdwort?

04/2020
*********ight
4.457 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umgangsformen....mittlerweile ein Fremdwort?
Wir versuchen euch immer höflich und freundlich zu begegnen.
Außerdem ist unser Preis-Leistungsverhältnis sicherlich nicht das schlechteste....
Den Aufenthalt bei uns wollen wir für unsere Gäste so angenehm wie möglich gestalten.
Wieso wird unser Bemühen von manchen Gästen ignoriert oder als selbstverständlich angesehen...wieso wird Anstand und Respekt mittlerweile so oft vor der Tür gelassen?

*gr* Ist es jetzt üblich, dass man Getränke ohne "Bitte" bestellt und ohne "Danke" entgegen nimmt?! Muss es sein, dass man jede Art von Anstandsregeln ignoriert?!
Es ist schade, dass die allgemeinen Umgangsformen für unsere, doch echt motivierten Mitarbeiter/innen, anscheinend nicht notwendig sind...

*gr* *gr* Es ist auch einfacher seine Teller und Gläser im Speisebereich auf den Tischen stehen zu lassen...so nach dem Motto "irgendein Depp vom Personal kommt schon und räumt das weg". So oder so ähnlich ist das Verhalten von vielen. Echt traurig....
Auch kein "Danke" an die Gäste, die ihre Gläser im Speisebereich in die Körbe stellen.
Ihr findet überall Hinweise, wohin ihr die Gläser bringen solltet.
Jede Menge zusätzlicher Aufwand fürs Personal, nur weil ihr (im besten Fall) "nicht wollt" oder (im schlimmsten Fall) denkt ihr "es doch nicht unsere Aufgabe"!

*gr2* Auch dass ihr die Spielwiesen nach dem Benutzen oft nicht aufräumt,
ist respektlos. Es ist Anstandssache, seine Sachen wegzuräumen!!!!
Anstand, den anderen Gästen UND dem Personal gegenüber!!!
Könnt ihr eure Kondomverpackungen, die benutzen Kondome und die Tücher nicht in einen der zahllosen Mülleimer werfen?!
Könnte ihr eure "Pfützen" nicht selbst aufwischen?!
Super ist dann, wenn uns noch vorgeworfen wird, dass wir nicht schnell genug hinterherräumen....sorry, das sollte nicht unsere Aufgabe sein!
Übrigens, die benutzen Handtücher gehören in die bereitstehenden Kübel!!!


*gr3* Wenn wir gerade bei den Handtüchern sind....
so kann es nicht weitergehen....tut mir leid!
Es werden permanent Handtücher aus den Regalen genommen und dann unbenutzt irgendwo liegengelassen. Plätze werden damit reserviert und von den nächsten beiseite geschoben. Diese Handtücher müssen von uns wieder eingesammelt werden. Die müssen wieder gewaschen, getrocknet und zusammengelegt werden. Ein nicht unerheblicher Kosten-und Zeitfaktor!
Es kann doch nicht sein, dass ihr denkt "mir egal, geht mich nichts an" oder "mir egal, ich hab doch bezahlt"! Ich will nicht glauben, dass ihr so denkt.....
Auch nehmt ihr Handtücher mit auf die Matten, braucht sie dort gar nicht, nehmt sie aber auch nicht wieder mit, wenn ihr die Matten verlasst...klar, in den Duschen gibt's ja genug.

Wenn wir aus einem kleinen Raum 18(!!!), eigentlich unbenutzte Handtücher, einsammeln, stimmt etwas nicht mehr.
Uns bleibt bisher nichts anderes übrig, als euch hinterher zu räumen.
Da wir das mittlerweile ständig machen müssen, hab ich es einfach satt...ich bin es leid, das unser, echt tolles Team, der "Depp" für diese Respektlosigkeit ist!

Irgendwann reicht es einfach!

Wenn ihr den Umgang mit den Handtüchern nicht ändert, werden wir etwas verändern. Wir haben uns da schon unsere Gedanken gemacht und ich kann euch versprechen, es wir euch NICHT gefallen!

*bussi* An dieser Stelle ein *herz2* liches Dankeschön an alle Gäste, die wissen, wie man sich benimmt und was Anstand ist *danke*
*sorry* bestimmt habe ich euch mit diesem Beitrag ein wenig eure Zeit gestohlen *augenzu*
Auch ein *herz4* liches Dankeschön an alle, die uns oft (kommentarlos) Unterstützen, indem sie andere auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen und/oder deren Schmutz einfach wegräumen *knicks*
*****ond Frau
766 Beiträge
💰
Handtuch gegen 2 Euro einführen am besten. Dan lernt es jeder. Duschen 1euro verhindert das leute vergessen Dusche auszustellen.

Ihr macht alles immer großartig, nur die Leute werden asozialer auf gut deutsch.
*********_110 Frau
5.147 Beiträge
Danke Claudia,

ich denke es mir auch jedes Mal. Warum lassen manche einfach die Handtücher liegen und fühlen sich nicht mehr dafür verantwortlich?

Ich habe auch oft schon nasse Handtücher die in den Regalen lagen in die Körbe geworfen, weil ich es deinen Leuten gegenüber unfair finde, dass die den unmöglich auftretenden Gästen hinterher räumen müssen.

Ich hoffe, jeder der sich dabei ertappt fühlt, ändert in Zukunft sein Verhalten.

Ich freue mich trotzdem jedes Mal zu euch zu kommen und mich wohl zu fühlen.

Liebe Grüße Sunny 🌻
****on Mann
447 Beiträge
Liebe Claudia,

wieso Zeit gestohlen?
Was auch immer Du geschrieben hast, es war eindeutig nicht gestohlene Zeit für die, die es gelesen haben.
Nur leider glaube ich, die die es betrifft, lesen es nicht.
Aus diesem Grund appeliere ich an die anständigen Gäste, notfalls alle in den A... treten.
Und Claudia, Blacklist und pro Handtuch wirklich eine Art Pfand.
Ein Problem ist der Anstand Deinem Personal gegenüber. Manchmal kann man sich nicht richtig bedanken, da sie so umtriebig sind, um allen ihre Wünsche zu erfüllen. Und ich glaube ich spreche im Namen vieler, Dein Personal kann man nicht oft loben und sich bei ihnen für den super Job bedanken, den sie machen.
*****NBG Mann
1 Beitrag
Liebe Claudia,

Wir finden das auch völlig furchtbar das man nicht mehr Bitte und danke über die Lippen bekommt. Dein Team ist immer gut gelaunt und fröhlich. Bestellungen werden immer mit einem Lächeln angenommen, da sollte ein Danke und Bitte ja wohl das mindeste gegenüber deines Teams sein.

Das mit den Handtüchern ist auch echt so eine Sache die scheinbar einige nicht in ihren Kopf bekommen. Wir glauben nicht das diese Leute zu Hause in der Woche 30 Handtücher zum Duschen brauchen aber bei Dir scheint es Ihnen völlig scheiß egal zu sein.

Auch die anderen Dinge die einige so treiben sind völlig inakzeptabel und respektlos Dir, deinem Team und den anderen Gästen gegenüber.

Zum Glück gibt es aber auch sehr viele die deinen Club, Dich und dein Team zu schätzen wissen.

Ganz liebe Grüße
Tanja und Ben
**********ft_27 Frau
3.555 Beiträge
Hallo Claudia,

der Umgangston ist wahrscheinlich für einige ein Fremdwort geworden.
Mir fallen da ein Tipps ein um solch Fehlverhalten und Asoziale zur Kasse zu beten.
Es heißt ja so man zuhause ist, ist man woanders auch.

Wir sehen sich am Freitag und freu mich Tierisch darauf.

Liebe Grüße Luckyfrech
********Sind Paar
1.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte und Danke
„Könnt ich noch a Cola haben“

Allein ganze Sätze wären manchmal schon schön 🙈
Aber oft reduziert sich eine Bestellung auf

„Cola“

Als Antwort gebe ich manchmal

„Schmeckt“

🙈🙈


Manchmal kommentieren wir ein fehlendes „Bitte“ oder „Danke“ gepaart mit einem grimmigen Gesicht, indem wir einfach ein ganz lautes „SEHR GERNE“ hinterherrufen 😂

Kommt zwar selten an, aber wir geben nicht auf 😅

Ein kurzes Lächeln, ein Augenkontakt ersetzen oft auch schon diese beiden „bösen“ Wörter 😂

Soviel dazu von meiner Seite 😅
*****_70 Frau
559 Beiträge
Liebe Claudia,
ich finde es sehr traurig und erbärmlich, dass ihr doppelt und dreifach Arbeit habt
Sowohl die Sache mit den Hantüchern/Geschirr als auch dass man darüber auch noch schreiben muss
Und Umgangsformen sollte doch jeder besitzen
Schließlich sind wir alle schon raus aus dem Kindergarten
Es wäre sehr schade und jämmerlich, wenn die Gäste drunter leiden müssen, die sich -ohne Murren und Maulen -"anständig "benehmen , ordentlich und sauber bleiben und immer höflich und freundlich sind
Ich hoffe und bitte darum, dass es in Zukunft gesitteter abläuft
Ich danke euch
*******1203 Mann
140 Beiträge
Liebe Claudia
deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen verstehen,leider ist genau das was du hier geschrieben hast die Realität 😭 Vielleicht tröstet es dich ein wenig wenn dir sage das sich dieses Verhalten nicht nur bei dir so zugetragen hat, sondern auch in vielen anderen Clubs in Deutschland, ich kenne in Deutschland viele Clubs wo genau das gleiche Verhalten beobachtet habe, das Egoistische Verhalten vieler finde ich ebenfalls unmöglich und habe in der Vergangenheit solche Leute auf ihr Verhalten aufmerksam gemacht und mit einem geeigneten Spruch bewirkt das diese Kandidaten ihre zurückgelassenen Handtücher u.s.w. aufgeräumt haben 😜

Dennoch wünsche ich dir und deinem Suuuper Team weiterhin viel Spaß und hoffentlich bald viel Erfolg das sich was ändert.

Liebe Grüße
Liebe Claudia,
wir verstehen dich und dein Team absolut! Wie manche sich benehmen ist eine große Frechheit. Genauso wie diese Leute keinen Anstand bei dir im Club haben, so gehen sie auch außerhalb des Clubs rücksichtslos mit ihren Mitmenschen und ihrer Umgebung um. Solche Leute machen uns echt sauer. Gerade ein Bitte und Danke gehört zum guten Umgangston und Sauberkeit sollte ja wohl auch keinem ein Fremdwort sein...
Wir danken euch auf jeden Fall für euren Job, den ihr super macht. Wir kommen immer gern ins Dreamlight *g*
Liebe Grüße
Susi & ihr Strolch
Zeitgeist ...
liebe Claudia, liebes Team des Dreamlights,

du hast/ihr habt vollkommen Recht und es ist gut, dass ihr es einmal ansprecht. Ich arbeite auch im Dienstleistungsbereich mit vielen täglichen Kundenkontakten und stelle immer häufiger fest, dass es für viele Dienstleister respektlos behandelt und Dienstleistungen als selbstverständlich angesehen und überbeansprucht werden, ärgerlich reagieren wenn Sie mal warten müssen, weil auf den vor Ihnen stehenden Kunden einfach mal länger eigegangen werden muss. Selbst wollen sie aber ewig beraten werden, weil sie ja die Wichtigsten sind. Desweiteren ist "bitte" und "danke" auch bei aussergewöhnlichen Leistungen keine Option für Viele. Dienstleister werden oft als Dienstboten gesehen, wobei auch diese mehr Respekt verdienen.

Gottseidank gibt es jedoch auch die, die noch Anstand besitzen und mit uns den Kopf über die übellaunigen und unerzogenen schütteln und aufmunternde Worte für das Personal haben.

Lösungsvorschlag für das Handtuchproblem: beim Betreten des Clubs ausser dem Schlüssel jedem ein Handtuch geben und ein neues gibts bei mitbringen des vorherigen und Einwurf in die Wäschekörbe. Ohne Handtuch gibts ein neues nur gegen Aufpreis.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bedanken und euren aussergewöhnlich guten und freundlichen Service loben. Ich fühl mich immer sehr wohl bei Euch und geniesse die gute Laune, die ihr trotzdem behaltet. Ihr seid Spitze. *danke*
Liebe Claudia,
leider müssen wir dir recht geben😒. Wir haben es schön des öfteren live erlebt, gerade erst heute wieder! Wir wären dafür das zum Beispiel das man am Anfang ein Handtuch pro Person bekommt und dann jedes weitere für 1 oder 2 Euro. Auch wäre es vllt sinnvoll wenn diese Ignoranz einiger bezüglich der Duschen so weitergeht, einfach das Duschen zu bezahlen ist. Dies ist in fast jedem Fitnessstudio schon Standard. Wäre zwar traurig aber notwendig und wir würden diese Maßnahmen gern akzeptieren zum Wohl des Dreamlight.
Alternativ könntest du auch die Preise anheben.
Lg
*********el71 Mann
7 Beiträge
Umgangsformen
Liebe Claudia

Du hast ja sooo was von recht. Anscheinend haben viele deiner Gäste wirklich keine gute Kinderstube genossen. Ich musste das leider auch schon am eigenen Leib erfahren. Das Dreamlight ist wirklich einer der schönsten Clubs, in dem ich war. Und ich war schon in einigen!!
Verlang einfach 10 Euro Pfand für s Handtuch. Ich würde das sehr gern bezahlen.
Und wenn jemand mault, rote Karte! Auf bergkerwa, annafest...... zählt doch auch jeder 5 € krugpfand. Und das funktioniert.
Lass dich bitte nicht entmutigen. Du und dein Team macht das einfach nur superklasse!!!!

Lg Georg
*******ind Paar
40 Beiträge
Verrohung von Anstand und Sitten
Liebe Claudia,
es ist eine allgemein sichtbare, sehr schlechte Entwicklung in allen Bereichen des Lebens, dass viele Mitmenschen offenbar nicht mehr in ihrem Elternhaus gelernt haben, was sich gehört, und was eigentlich selbstverständlich ist: Anstand, Respekt und ordentliches Benehmen. Wir brauchen nicht zu diskutieren, woher das kommt, -ob von der besonderen Elterngeneration, oder aus eingewanderten Kulturkreisen, auch braucht sich keiner entschuldigen, dass er "ja eine so schweke Kindheit gehabt hätte" -wie wir es regelmäßig in Strafprozessen bei Gericht als faule Ausrede erleben.
Wie oft ertappe ich mich, dass ich bei Mc D. die Reste der Anderen aufräume, auf der Straße den Müll Anderer aufsammle, dass wir in den Wiesen und Äckern jährlich Kubikmeterweise Abfall einsammeln müssen, dass die Tiere keinen Schaden nehmen - wie oft müssen Hundebesitzer dazu veranlasst werden, die Notdurft ihrer Tiere nicht in Kulturflächen verrichten zu lassen, die der Nahrungserzeugung dienen.
Besonders ärgerlich für uns Besucher, wie auch für Euer außerordentlich liebenswertes und fleißiges Personal, und für Dich als Inhaberin ist dabei die Tatsache, dass sich in der "sogenannten Swingerszene", wo man eigentlich Positiveres erwarten dürfte, offensichtlich ebenfalls dieser bedauernswerte Trend einschleicht, was noch untertrieben ist.
Für Dich ist nur die Schwierigkeit, -wie kann ichs greifen? Mit einer strikteren Eingangskontrolle bekommt man das Problem nicht in den Griff, Du kannst den Gästen auch keinen Transponder ins Ohr klipsen, um ein Bewegungsprofil jedes Einzelnen innerhalb des Clubs zu erhalten... Also können nur punktuelle Einzelmaßnahmen helfen, die insbesondere das Handtuchproblem beherrschbarer machen. Ich halte dabei tatsächlich ein Pfandsystem von 10€ je Handtuch für eine gute Idee. Dann kann ich mir auch drei Handtücher ausleihen, weil sich die Mädels damit wohler fühlen; bringe diese zurück und alles ist gut. Das Problem ist dabei nur: Du kannst ja schlecht den ganzen Abend jemand an die Handtuchausgabe und -rücknahme stellen, der dies verwaltet. Andererseits muss man überlegen, ob es sich nicht doch lohnt, weil ja die Aufräumzeit wegfällt... Allerdings muss Ausgabe und Rücknahme auch an zentraler Stelle passieren und es muss im Vorfeld angedroht und ausreichend mündlich und schriftlich kommuniziert werden... 95% der bereits bisher ordentlichen und dann sicher auch freundlichen und zuvorkommenden Besucher haben mit einer solchen Änderung kein Problem. Auf die 5% kann man als Besucher einfach verzichten -selbst wenn man die Preise um 5% erhöhen müsste. Es ist ohnehin ein schwieriges Phänomen, dass nach meiner gefühlten, subjektiven Einschätzung die wirklichen swinger immer mehr auf irgendwelche Privatveranstaltungen ausweichen, weil die Clubs von 30% Menschen besucht werden, denen es vor allem ums gut Essen mit Begleitunterhaltung geht, die aber eigentlich der Gattung nicht wirklich angehören. (Bitte mich für diese Aussage nicht steinigen) Es ist, wie in anderen Dienstleistungsbereichen auch, ein sehr schwieriges Geschäft und es wird nicht einfacher. Wir Besucher, denen das swingen und der Aufenthalt unter Gleichgesinnten ein wirkliches Anliegen ist, sind deshalb so außerordentlich froh und dankbar, dass es Inhaber wie Dich, liebe Claudia - und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie Alle in Deinem tollen Team gibt, die Tag für Tag und Abend für Abend in einer bewunderswerten und aufopferungsvollen Weise für uns Alle da sind. Dafür können wir uns nur ausdrücklich und ganz herzlich bedanken. *knicks* *knicks* Wir können nur gemeinsam hoffen, dass sich das manche unordentliche Unholde zu Herzen nehmen, was täglich so massiv stört, nervt und nur Energie kostet, die für Anderes nötig ist. Wir wünschen Euch das und viel Kraft, das weiter durchzustehen. Danke Dafür *danke*
Lieber Gruß Frieder (und Yvonne)
*****014 Paar
30 Beiträge
Danke Dreamlight...
...*danke* Claudia!!!
Es wird ja auch von fremden Eigentum gesprochen und egal ob es nur ein Handtuch oder leeres Glas ist. Wir sind alle Gäste und haben uns dementsprechend zu benehmen. (Bei so manchen Gästen möchten wir lieber nicht ins Wohnzimmer schauen wie es dort aussieht, geschweige denn ins Schlafzimmer... *haumichwech* )
Ganze Sätze zu formulieren, Lesen, Schreiben, Bitte, Danke oder Entschuldigung werden in unserer Gesellschaft immer mehr „Fremdwörter“.
Wir sind auch schon einige Jahre im Dreamlight und es gibt wirklich nichts, absolut nichts auszusetzen, weder an der Sauberkeit noch an der Einrichtung oder der Laune des immer freundlichen Personals!!!
Hier von uns auch mal vielen Dank für *anbet* Eueren Einsatz und Geduld *anbet* und *danke*für die bis jetzt schönen Stunden bei Euch...
...macht weiter so...Ihr seit die „geilsten“ *spitze* *cheers*
***ci Mann
35 Beiträge
Hallo zusammen,

naja es sind mehr als die 5%, die nicht mal in der Lage sind, das Handtuch wegzuräumen, dann kommen noch die Männer, die nicht das benutzte Kondom in den Mülleimer werfen. Das kann ja nicht so schwer sein. Daheim würde man immer alles sauber aufräumen, aber im Club kann man ja - teils in der Anonymität- sich daneben benehmen.

Ich würde einfach viel weniger Handtücher auslegen und dann gibt es neue nur 1:1 gehen ein altes, dann überlegt sich jeder, ob das sein muss.
Das mit dem Pfand ist viel zu aufwendig, aber das mit dem Tauschsystem sollte reichen. Man(n) braucht auch nur ein Handtuch pro Person, zur Not eben ein 2. gegen Pfand...

Man sieht das leider auch bei den Flaschen, ohne Pfand klappt es nicht und troztzdem schmeissen die Leute das oft achtlos weg.

Man so weiter Claudia und ich denke, es bleibt vielleicht der eine oder andere weg aber die echte Fans werden das verstehen.

Schade nur, dass immer 95% für den Uneinsichtigkeit der 5% büssen müssen.!
******003 Paar
226 Beiträge
Liebe Claudia und Team,
wir sagen Herzlichen Dank für das was Ihr ständig für uns macht.Wir finden es traurig und erbärmlich, dass ihr doppelt und dreifach Arbeit habt nur weil manche sich dafür zu schade finden.Zuhause müssen wir doch auch alles selber aufräumen,warum funktioniert es nicht wenn wir zu Gast sind ???
Und Umgangsformen sollte doch jeder haben ( leider haben aber nicht alle die gute Kinderstube genossen dürfen )
Schließlich sind wir alle schon raus aus dem Kindergarten
Es wäre sehr schade und jämmerlich, wenn die Gäste drunter leiden müssen, die sich
ohne darüber nachdenken "anständig "benehmen , ordentlich und sauber bleiben und immer höflich und freundlich sind
Wir hoffen und bitte darum, dass es in Zukunft gesitteter abläuft.Aber leider denken wir dass die,die es betrifft,lesen es nicht.
LG und vielen Dank für alles *fans*
*****hos Paar
64 Beiträge
Unser Senf dazu
Zunächst mal liebe Claudia, unseren höchsten Respekt für diese "Wutrede", die absolut berechtigt und ruhig hätte etwas schärfer ausfallen dürfen.
Das Problem aus unserer Sicht ist die Flatrate- und All Inclusive Gesellschaft, die dazu noch mit einem extremen Egoismus ausgestattet ist. Man lebt und verhält sich nach dem Motto
"Ich zuerst, nach mir die Sintflut". Dabei werden Attribute, wie Höflichkeit, Respekt, Rücksicht, Anstand, Bescheidenheit auf dem Altar des Egoismus geopfert.
Die eigenen Ansprüche werden auf ein absurdes Niveau hochgeschraubt. Sollte es nicht gelingen alle Nuancen des Anspruchsdenkens zu 100% zu erfüllen, wird sich dann lautstark beklagt, oder sogar geklagt. Für sich selbst erwartet man absolute Perfektion, wohingegen man selber meilenweit davon entfernt ist auch nur annähernd als perfekt bezeichnet werden zu können.
Für sich bitte nur das Beste vom Besten, der Rest spielt keine Rolle.
Ob durch ein derartiges Verhalten Andere gekränkt, verletzt, verärgert, oder in sonst einer Form kompromitiert werden ist sch..... egal.
Emotionale Intelligenz und Empathie wird nicht mehr gelebt.
Die Kommunikation wird auf ein Minimum reduziert, man ist es gewohnt durch Emojis seine Ansichten zu äußern. Alles andere ist zu anstrengend. Eine argumentative, zielgerichtete Diskussion ist nicht erwünscht.
Kritisieren darf man alles und jeden, aber berechtigte Kritik gegen einen selber ist Majestätsbeleidigung, denn man ist ja soooo toll.
Das Lebensziel besteht darin, sich die eigene Größe durch möglichst viele "Likes", auf welchen Plattformen auch immer, ständig bestätigen zu lassen, möglichst viele Follower anzuheuern, die einem tonnenweise Puder in den Allerwertesten blasen. Kritiker werde mittels eines schnellen Mouseclicks zum Schweigen gebracht.
Wir werden diese Entwicklung schwer aufhalten, respektive umdrehen könne, der Mensch wird sich mehr und mehr zu einem asozialen Lebewesen entwickeln.
Quo vadis Menschheit
Gut das war stellenweise sehr hart formuliert, entspricht aber durchaus unserer Meinung, die selbstverständlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, noch auf Allgemeingültigkeit haben kann.
Ja,weil unsere Gesellschaft zunehmend narzisstischer wird
EMPATHIE ist tatsächlich für sehr viele ein Fremdwort.
Ihr habt es sehr gut auf den Punkt gebracht. Dankeschön
Zitat von *****tes:
Unser Senf dazu
Zunächst mal liebe Claudia, unseren höchsten Respekt für diese "Wutrede", die absolut berechtigt und ruhig hätte etwas schärfer ausfallen dürfen.
Das Problem aus unserer Sicht ist die Flatrate- und All Inclusive Gesellschaft, die dazu noch mit einem extremen Egoismus ausgestattet ist. Man lebt und verhält sich nach dem Motto
"Ich zuerst, nach mir die Sintflut". Dabei werden Attribute, wie Höflichkeit, Respekt, Rücksicht, Anstand, Bescheidenheit auf dem Altar des Egoismus geopfert.
Die eigenen Ansprüche werden auf ein absurdes Niveau hochgeschraubt. Sollte es nicht gelingen alle Nuancen des Anspruchsdenkens zu 100% zu erfüllen, wird sich dann lautstark beklagt, oder sogar geklagt. Für sich selbst erwartet man absolute Perfektion, wohingegen man selber meilenweit davon entfernt ist auch nur annähernd als perfekt bezeichnet werden zu können.
Für sich bitte nur das Beste vom Besten, der Rest spielt keine Rolle.
Ob durch ein derartiges Verhalten Andere gekränkt, verletzt, verärgert, oder in sonst einer Form kompromitiert werden ist sch..... egal.
Emotionale Intelligenz und Empathie wird nicht mehr gelebt.
Die Kommunikation wird auf ein Minimum reduziert, man ist es gewohnt durch Emojis seine Ansichten zu äußern. Alles andere ist zu anstrengend. Eine argumentative, zielgerichtete Diskussion ist nicht erwünscht.
Kritisieren darf man alles und jeden, aber berechtigte Kritik gegen einen selber ist Majestätsbeleidigung, denn man ist ja soooo toll.
Das Lebensziel besteht darin, sich die eigene Größe durch möglichst viele "Likes", auf welchen Plattformen auch immer, ständig bestätigen zu lassen, möglichst viele Follower anzuheuern, die einem tonnenweise Puder in den Allerwertesten blasen. Kritiker werde mittels eines schnellen Mouseclicks zum Schweigen gebracht.
Wir werden diese Entwicklung schwer aufhalten, respektive umdrehen könne, der Mensch wird sich mehr und mehr zu einem asozialen Lebewesen entwickeln.
Quo vadis Menschheit
Gut das war stellenweise sehr hart formuliert, entspricht aber durchaus unserer Meinung, die selbstverständlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, noch auf Allgemeingültigkeit haben kann.

***ci Mann
35 Beiträge
Besserung in Sicht?
Hallo Claudia,

gut du hast nun den Rauch rein gelassen, die meisten hier teilen deine Meinung und nun? Diejenigen, die du erreichen wolltest werden das sicher hier weder zugeben, noch die Diskussion befüllen.
Hast du Rückmeldungen oder hat sich die Situation gebessert?

So also Idee: Vielleicht ein Flyer am Eingang mit der "gelben" Karte aufstellen, dann müssen es zumindest die potentiellen Verursacher lesen, ob sie es dann auch beachten ist eine andere Frage:-)
04/2020
*********ight
4.457 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***ci
Ja, ich habe Rauch reingelassen...
Dass es diejenigen nicht zugeben ist mir auch klar. Das war ja auch nicht das Ziel.


Es sollte auf die Situation aufmerksam gemacht werden, in der Hoffnung,
dass die Gäste ein wenig Umsichtiger werden.
Ob wir dieses Ziel erreicht haben, kann man doch jetzt noch nicht sagen.
Nach meinem Forumsbeitrag hatten wir drei Öffnungstage....in dieser Zeit ist nur
ein ganz kleiner Teil unserer Gäste hier gewesen. Ein wenig abwarten müssen wir schon noch.

Die Idee mit den Flyern hatten wir natürlich auch und die wurde auch umgesetzt *zwinker*

Jetzt heißt es einfach abwarten und wenn im allgemeinen keine Besserung eintritt,
werden wir handeln *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.