Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geheime outdoor parkplatz
1747 Mitglieder
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es den immer gleich Liebe sein?

********ss76 Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Muss es den immer gleich Liebe sein?
Hallo meine lieben Freunde.......

Mich beschäftig schon länger die Frage warum es doch so schwer ist hier die richtige Sub( Spielgefährtin) zu finden.
Sicherlich liegt das auch ganz bestimmt an meiner Person bzw. an meinen Vorstellungen.
Aber ich habe jetzt schon des öfteren festgestellt, daß für die Sub's unter Euch ganz oft die große Liebe gesucht bzw. angestrebt wird.
Das kann sich meiner Meinung ja auch alles ergeben, aber ist für mich keine Grundvoraussetzung.
Warum ist das ganze Thema so verdammt verbissen......?
Wir wollen doch Spaß haben und eine schöne Zeit miteinander verbringen.......
Warum kann das nicht ganz locker starten?
Oder denke nur ich so......und bleibe deswegen allein?
***ah Frau
613 Beiträge
ich bin auch so eine.
ich kann nur sex mit herz.
reine spielbeziehung hingegen kann auch auf sympathie beruhen.
********ss76 Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Bei BDSM kommt es für mich persönlich nicht nur auf Sex drauf an......
**********sonne Paar
393 Beiträge
Für uns geht BDSM viel tiefer als Sex, hat viel mehr Emotionen und von daher immer gerne mit Gefühlen.
Wie die auch immer genannt werden.
Also, auch ich als Top - ein klares Ja

Der Herzkönig
*****ubN Frau
1.988 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke das lässt sich nicht pauschalisieren.
In meiner Anfangszeit hätte ich mir ein Machtgefälle mit der Person die ich liebe nicht vorstellen können.

Aber alles im Leben ist durch Veränderung geprägt.
Man lernt. Entdeckt gerade im BDSM tiefe von Gefühlen die es vorher nicht gab.
Heute liebe ich meinen Herrn und könnte mir ein Machtgefälle ohne Liebe nicht mehr vorstellen.

Aber das lässt sich nicht nur im BDSM feststellen.
Auch in Stinokonstellationen gibt es diese "Probleme".

Und ich kenne durchaus SUBs die eine reine Spielbeziehung leben und wollen.

Also...es gibt sie durchaus.
******273 Frau
242 Beiträge
Nein, es muss keine Liebe sein. Bei mir wird niemals nur gespielt, ich will/brauche Sex dazu. Nur Sex geht aber die Kombi macht es aus.

Zum Thema locker! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es was lockeres sein soll, dass das Lockere dann zu locker genommen wird. Auf alle paar Wochen bis Monate kann ich dann auch verzichten. Regelmäßigkeit, geiler Sex in Kombi mit BDSM bzw switch Machtgefälle ist leider extrem schwierig zu finden. Daher werde ich wieder jungfräulich.
*******onne Frau
5.753 Beiträge
Ob es liebe sein muss oder nicht lässt sich nicht pauschalisieren.
Ich persönlich hab den Eindruck das devote Frauen eher den "Einen für alles" möchten und Männer eher dieses " regelmäßige"...was für mich absolut nicht gleichzusetzen mit einer Beziehung oder gar Liebe ist.
Regelmäßig bedeutet für mich lediglich Zwechgebunden an Sex und/oder BDSM und der Rest interessiert nicht.

Sicher fängt man irgendwo an , aber irgendwann möchte man(n) wissen wo die Reise hingeht.
Und wenn nach (bei mir max 4 Wochen) " das kann ich doch jetzt noch nicht wissen " alles ist was Mann zu sagen hat ...ja, dann halt nicht.
*********3103 Frau
268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich brauche keine Liebe für eine D/s Beziehung zumindest keine mit romanischen Gefühlen aber ich möchte ihn dafür lieben dürfen was er mit mir macht!

Habe aber immer das Gefühl falsch verstanden zu werden.

Wenn ich im Verein mal spiele dann nur im SM Bereich ohne sexuelle Handlungen weil Sex für mich auch was mit Gefühlen zutun hat.
*******att Frau
16.727 Beiträge
Ohh , es muss nicht die große Liebe sein.
Mitnichten!!

Es sollte aber schon eine tiefe Bindung/ Gefühle und ein fettes Ja zum Partner und den gegeben Umständen da sein. Um eine gute und tiefere BDSM Beziehung zu führen und diese auch "Auszubauen"
Und das ein wirkliches / wahres Interesse an der Person besteht.

Sonst kann ich zum Beispiel kein Vertrauen aufbauen und mich fallen lassen.
Wenn ich merke , das der Mann nur Session und Sex/ Spaß "abarbeitet" und ansonsten kein Interesse besteht, ist Sense bei mir. Ein Mensch, der mich nicht in sein Leben lässt, und mich emotional am langen Arm verhungern lässt, ist raus!!!

Habe es selber erlebt und oft genug mitbekommen.

Und ich denke @********ss76
das viele das Wort Liebe falsch verstehen oder eine absolut falsche Vorstellung von dem Thema haben.

Und nein, ich suche nicht die Liebe meines Lebens und will auch keine Kinder mehr geschweige denn nochmal Heiraten. Den Mumpitz brauche ich nicht mehr.
Und ich frage mich immer was denn nun genau Liebe ist?

Ja, ich brauche einen Partner, der mir Kribbeln und Schmetterlinge bereitet, keine Frage.
Der mich sexuell anmacht , und auf den ich mich absolut verlassen kann.
Und der ehrlich ist. Der mich so nimmt, wie ich bin.
Aber ist das denn immer Liebe?
Nein , es ist eine andere Ebene , eine viel schönere Ebene für mich.
Denn ich kann mittlerweile mit dem Liebes Geschwaller nix mehr anfangen.
Ich brauche Sicherheit/ Ehrlichkeit und wahres Interesse an meiner Person.

Und ich möchte keinesfalls den anderen , die tatsächlich ihre wahre Liebe gefunden haben, auf die Zehen treten. Ich freue mich sehr über diese Verbindungen. Und lese immer sehr gerne darüber .
Aber für mich alte Muddi nichts mehr *lol*
********ss76 Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Ja, dann verstehe ich es beim besten Willen nicht das sich so überhaupt keine Sub in meiner Umgebung finden lässt......
Dachte immer es liegt zum größten Teil an meiner Einstellung .....
Aber dann meldet Euch mal bei mir wenn das für Euch kein Problem darstellt.....
*******a83 Frau
43 Beiträge
Ich brauch keine Liebe. Ich brauche absolutes Vertrauen. Ich muss merken dass die Person mich ernst nimmt. Das sie meine Tabus kennt. Das sie absolut Ehrlich, Verbindlichkeit und Transparenz ist. Aber für mich kommt auch keine Monogamie in Frage. Ich lebe Polyamore. Und für mich gibt es mehr als Liebe
*******onne Frau
5.753 Beiträge
@********ss76 naja, manchmal merken grad Männer nicht wenn sie Frauem schlussendlich nur wie Huren behandeln , das Mittel zum Zweck.
Zwischen gut verstehen, Sympathie, Spielbeziehung und dann doch Liebesbeziehung gibt es wahrscheinlich 20 verschiedene Abstufungen.
Und davor halt die Stufe " ich will kein Geld ausgeben "
*********nn82 Frau
6.551 Beiträge
Nein, es muss nicht immer gleich Liebe sein!
Auch wenn es "nur" eine Spielbeziehung ist, kann sie durchaus erfüllend sein.

Wenn dann noch Liebe dazu kommt, ist es die Kirsche auf der Sahnehaube. *schleck*

Ich hatte lange Zeit eine Spielbeziehung und nie das Gefühl, "nur" die Sub zu sein.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass sich Viele auf diese eine Möglichkeit, the one and only, versteifen und anderen Konstellations-Möglichkeiten gar keine Chance geben....
*******att Frau
16.727 Beiträge
@********ss76
Ich kann dich gut verstehen.
Ich denke, das dir da einfach noch nicht die richtige über den Weg gelaufen ist.
Das ist schwer/langwierig und anstrengend .
Irgendwas passt dann doch nicht in dem Moment.

Ich kann dann da jetzt auch nur aus meiner "Erfahrungs Kiste" greifen.
Ich habe über 7 Jahre gesucht. Und dahingehend gute und schlechte Erfahrungen mitgenommen.

• Der Mann , der mich in meinen Anfängen ins BDSM eingeführt hat!!
Von Anfang an klar, das es nie eine feste Beziehung wird!! Konnte ich so annehmen und umsetzten.
Aber er hat immer auch die Frau in mir gesehen und auch viel Privates angehört und auch erzählt.
Ja, er /wir haben uns gegenseitig "benutzt" aber mit viel Empathie und Verstand. Eine Win Win
Situation zu der zeit. Für mich ein sehr guter und vertrauensvoller Einstieg hier. Konnte mich zu 100 %
verlassen!!

-Der Mann, der mit mir eine Beziehung haben wollte!! Expliziet so gewollt von beiden Seiten.
Nur war er völlig "Beziehungsunfähig" und hat belogen und betrogen.
Und jeder andere war Schuld, nur er nie!!
Nach über 1 Jahr war mein Herz gebrochen und ich völlig ausgelaugt. Und ich habe mir geschworen, das
mir nie wieder ein Mann so die Beine wegschlägt!! Eher schlage ich zurück, verbal!
Entweder kann er damit umgehen , oder er ist zu weich.

-Danach hatte ich viele Oberflächliche Dates, die mir nichts gegeben haben.
Aber Treffen mit guten Freunden, Stammtische und Veranstaltungen .

• Einen sehr sehr lieben Mann, mit dem ich sehr geilen harten Sex mit BDSM Anteilen hatte.
Auch mit sehr viel Empathie und Tiefgang, aber keine feste Beziehung.

• Und dann hat mich mein Herr angeschrieben.
Ich habe ihn zu Anfang als Tastenw... betitelt, der eh nur Sex möchte und es nicht ernst meint!!!
Er war mega erstaunt und erschüttert über meine kodderigen Antworten. Kommt dem zickigem sehr
Nahe denke ich.
Bin sonst nicht so, aber es scheint ein Schutzwall zu sein, um nicht wieder so verletzt zu werden.
Er hat dann aber nicht locker gelassen.. und es weiter versucht.
Bis ich dann tiefer gehen konnte und Vertrauen gefasst habe. Das hat aber gedauert und wir haben
manchmal immer noch diese "Zicken Abteilung/Zeiten" das dauert bei mir.

Will damit sagen, lass dich nicht abschrecken und unterkriegen bitte.
Irgendwann kommt DIE Person für dich, die zu dir passt.
Leider ist das nun mal so, das jeder hier , und im RL seine schlechten aber auch guten Erfahrungen
macht.

Ich hoffe sehr für dich, das du die richtige für dich findest!!
Dein Profil dahingehend ist schon mal positiv
********ss76 Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
@*******att
Danke für Deine offenen Worte.....
Das es den passenden Deckel irgendwo gibt bezweifle ich auch nicht.....Ich bin es nur so leid und bin so müde immer den ersten Schritt zu unternehmen.
Oft kommt überhaupt nix zurück oder auch zickig sind die Antworten....
*******att Frau
16.727 Beiträge
Zitat von ********ss76:
@*******att
Danke für Deine offenen Worte.....
Das es den passenden Deckel irgendwo gibt bezweifle ich auch nicht.....Ich bin es nur so leid und bin so müde immer den ersten Schritt zu unternehmen.
Oft kommt überhaupt nix zurück oder auch zickig sind die Antworten....

Ja , das kenne ich auch !

Ich war auch eine Zeit sehr müde und es unendlich leid immer wieder von vorne zu beginnen!!
Es zermürbt und macht einen rasend und ungnädig.
Und manchmal ist eine "gedankliche Auszeit" nicht unbedingt schlecht.
Habe ich auch gemacht und mich nur treiben gelassen. Ohne Ansprüche und Erwartungen.

Bin auf Stammtische /Veranstaltungen gegangen. Nur um DA zu sein und um Freundschaften zu pflegen
*freu2* Hatte da keine Erwartungen und doch sehr schöne Treffen und neue Freundschaften.
Die Sex/Beziehungen/BDSM hatte ich da völlig im Hintergrund.
ICH hatte einfach Spaß und viele neue Bekanntschaften.

Lege deinen Fokus nicht auf eine Beziehung, denn sie kommt oder auch nicht!

Und Online wird es eh nichts , da hilft nur schnelles reales Treffen.
***ah Frau
613 Beiträge
gib die hoffnung nicht auf @********ss76

gibt es DIE liebe überhaupt?!
es gibt einen weg zum herzen der berührt.
vertrauen und sympathie sind auf jeden fall mega wichtig.
ggf auch mal etwas über den eigenen tellerrand schauen was die zielgruppe angeht. klar, man hat seine vorlieben, abweichungen könnten aber die erfüllung bereiten
*******onne Frau
5.753 Beiträge
Das ist manchmal des Rätsels Lösung ...selbst dir gewohnte Muster-/Komfortzone verlassen, Augen für Neues öffnen. Da können auch Doms noch was entdecken.
**********sonne Paar
393 Beiträge
Zitat von *******onne:
Das ist manchmal des Rätsels Lösung ...selbst dir gewohnte Muster-/Komfortzone verlassen, Augen für Neues öffnen. Da können auch Doms noch was entdecken.


... heißt ja nicht ohne Grund sich gemeinsam weiter entwickeln und gemeinsam wachsen.
********ss76 Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam wäre es echt toll....
Nur zur Zeit ist es immer noch ganz allein.....
*******onne Frau
5.753 Beiträge
@**********sonne da geb ich Ruch absolut recht.
Nur leider wird das entwickeln, draufhinarbeiten häufig zu seht am Maßstab des Doms festgemacht und dieser führt dann zu hauf schlussendlich wieder in dessen Komfortzone, nichts Neues.

Aber um wieder auf das Thema zu kommen.

Ich bin z.b. raus aus der Phase wo ich nur was halte zum nutzen. Selbst wenn dem so wäre müsste dieser Mann damit rechnen jederzeit abgestoßen zu werden.
Mir persönlich ist meine Zeit zu kostbar für halbgares was ich dann noch um Kind, Familie, Job drunherumjonglieren muss.

Da ist demisexuell sein total praktisch, es fehlt einem nichts solange da kein Mensch ist der einen herzlich beschäftigt.
****_DS Frau
5.264 Beiträge
ja, bei mir muß es was fürs Herz sein, sobald DS (und Sex) ins Spiel kommt.

masoseitig kann ich problemlos "rumtoben". da hab ich aber immer noch irgendwie die Kontrolle.
spiele ich länger und regelmäßiger mit jemanden, kommt da so ne Mischung aus diversen Botenstoffen, die mich dazu bringen, mich irgendwann zu verlieben. dann möchte ich mehr. geht das nicht: muß ich raus gehen. weil ich dann emotional leide.

soll heißen: eine Spielbeziehung "nur so zum Spass", tut mir nicht gut, sobald tieferes dazu kommt, sobald DS dazu kommt, sobald meine Devota anspringt oder man auch Sex hat (ich bin schrecklich monogam und Sex kann ich nur, wenn ich den Mann mit Haut und Haar begehre).

aber spaßiges smiges Aua-Rumtoben.... geht immer. das hab ich jahrelang gemacht in meiner Bubble (mit Fremden geht das auch nicht).

ich denke, es kommt auf die Menschen drauf an, wie sie gestrickt sind. und für mich geht DS nunmal nur in Sicherheit. wenn ich weiß, er breitet die Flügel über mich aus. er übernimmt Verantwortung. auch in schlechten Zeiten.
*******att Frau
16.727 Beiträge
Zitat von ********ss76:
Muss es den immer gleich Liebe sein?

Wir wollen doch Spaß haben und eine schöne Zeit miteinander verbringen.......
Warum kann das nicht ganz locker starten?
Oder denke nur ich so......und bleibe deswegen allein?

Ich nehme mal diesen Satz ....

Das kann man durchaus so starten und manchen, wenn sich beide einig sind.
Das ist dann das Ding mit wenig Gefühl dahinter, das gibt es bei mir nur mit guten Freunden, oder wenn absolut klar ist, das wird nicht mehr.

Das würde mir aber zum kennenlernen und evtl zum "Tieferen Ausbau" einer Beziehung niemals reichen!!
Denn diesen Satz habe ich schon zu oft gehört, und dann war er nach dem Spaß weg.
Oder der Standart Spruch, Sorry es passt doch nicht/ oder du hast was besseres verdient *zaunpfahl* , *gruebel* , aber es war geil mit dir!! *neck* *guerilla* ja, ne ist schon klar. *sarkasmus* *fiesgrins*

Du merkst , was ich damit sagen möchte?

Manche investieren Gefühle, weil sie denken, es wird was festeres.
Andere möchten das Pony erst einreiten ,investieren kaum Gefühle, tun aber so, und dann wird das Pony wieder in die Wildnis entlassen, weil es doch anstrengend /lästig und vielleicht zu Zeitaufwendiger ist als sie gedacht haben.
Und dann noch tiefe Gefühle zeigen *panik*

Das mag in deinem Fall überhaupt nicht zutreffen lieber @********ss76
Und ist auch nicht meine Unterstellung.
Nur der Satz "Wir wollen doch Spaß haben und eine schöne Zeit zusammen verbringen"
ist bei mir schon mittlerweile ein Satz der mich "negativ triggert" und komplett zum Ausschluss führt.
Das mache ich mit Freunden, die ich schon jahrelang kenne und denen ich zu 100 % vertrauen kann.

Aber niemals mit jemanden, den ich kennenlernen möchte und ich vielleicht auf was festeres hoffe.
Ich habe meinem Herren in den ersten Mails an den Kopf geworfen
Du bist ein Tastenw... und willst nur deinen Schw.. versenken und bisschen BDSM ohne Hintergrund
machen ...

Da hatte er erstmal dran zu knapsen.. und er musste sich mir gegenüber erstmal "Beweisen" , das dem nicht so ist, und ich mich da in allem sowas von getäuscht habe.

Vielleicht nochmal so als Denkansatz für dich .


Oder meinst du mit Spaß haben , das übliche Kennenlernen/Essen gehen / *stoesschen* *knutsch2* *wolke7* etc?
********ss76 Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
@*******att .....
Ich meine alles damit ...... Schließlich möchte ich mich auf den Menschen der mir gegenüber steht einlassen können......Aber das hat am Anfang nix mit Liebe zu tun.
Wenn ich jemanden außerhalb des BDSM Bereiches kennenlerne..... Aber hier geht es ja nun mal um bestimmte gemeinsame Vorlieben die man miteinander ausleben möchte.....
******_74 Frau
23 Beiträge
Wow , sehr interessant, ich dachte oft ich steh so ziemlich allein da. Vieles was svart_katt hier beschrieben hat kenne ich nur zu gut.
Ich selbst weiss schon lange nicht mehr was wirklich liebe ist. Gefühl der Zuneigung, tiefes vertrauen haben.. Ist das Liebe.. Liebe schmerzt wen sie nicht erwidert wird , das weiß ich nur zu gut. Auf beiden Seiten . Bdsm und Sex... sind für mich unterschiedliche Dinge. Ich mag keinen Sex mehr , aber bdsm.. ich mag Dinge die vibrieren und spass machen, aber keinen gv..
Das macht es schwierig wen man devote ist. Viele setzen bdsm und Sex gleich. Was auch völlig in Ordnung ist für diese Personen. Ich habe über 10 Jahre gesucht. Mit vielen auf und Abs hab es immer wieder probiert mit einem Herrn oder einer Herrin oder wie auch immer. Aber es hat nie richtig geklappt. Es war immer irgend etwas. Entweder man kam sich vor wie eine Trophäe die nach der Eroberung auf den Sims gestellt wird und dann nur noch angeschaut. Oder plötzlich Switche die Person ins devote und wollte mich in die Gegenrichtung drücken.. Viele Geschichten fürs lagerfeuer. Aber in dem Moment in dem ich alles hinweisen wollte und nur noch in die Clubs oder zum stammte gehen wollte um Kontakte zu pflegen und vielleicht mal gelegentlich ein Session zu erhaschen kam mein Herr um die Ecke, er schrieb mir schon eine Weile und eigentlich war er für mich total uninteressant, ein nettes Gespräch, mehr nicht. Aber auch er ließ plötzlich nicht mehr locker. Und nach langem hin und her trafen wir uns. Und nun bin ich seit über einem halben Jahr seine Sklavin . Bin glücklich und zufrieden. Aber inzwischen hat sich bei ihm die Liebe eingeschlichen, er liebt mich... ich mag ihn.. schwierig aber lösbar. Er akzeptiert das ich keinen sex möchte, er hat es von anfang an akzeptiert. . Ich bin anders als andere. Er hat kein Problem.
Ich denke das so eine Suche oft Erfolglos ist, wen man anfängt verbissen zu suchen. Man greift nach so manchem Strohhalm und wird bitter enttäuscht. Aber gerade dann wen man denkt es ist sowieso alles egal, läuft einem jemand über den weg.
Eine Tür öffnet sich und ein neues Leben steht dort und wartet auf dich.
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber gib die Hoffnung nicht auf. Oftmals kommt das Schicksal plötzlich ums eck und tritt dir auf die füsse und sagt hallo.
Gib die Hoffnung niemals auf.
Langer Text.. kurzer Sinn.. auf deine Frage
"Muss es immer Liebe sein"
Meine Antwort "nein"
Vertrauen und Respekt kann man sich auch durch zuhören und Verständnis erarbeiten, die Grenzen und tabus einzuhalten und wen beide sich entscheiden über Grenzen hinauszugehen es im Einklang zu tun. Ich vertraue meinem Herrn inzwischen blind. Er passt auf mich auf, fördert mich,(selbst wen es bedeutet das er wünsche zurückstellen muss) unterstützt mich, stärkt mir den Rücken und mein Selbstvertrauen.
Ein kleines filmzitat zum Schluss
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.