Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2832 Mitglieder
zum Thema
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?236
Suche genutzt aber nichts gefunden, daher frage ich hier, da nicht…
zum Thema
Erkennungszeichen50
Ich bin Sub und möchte in der Öffentlichkeit meine devote Art zeigen….
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird der Ring der O in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

*****una Frau
984 Beiträge
Zitat von ****eti:
Hier mal die Stelle aus dem Buch, der die Bedeutung des Ringes, es geht da immer um den am Finger, erklärt. Jeder, der die Bedeutung kennt, kann O ansprechen und hat das Recht sie zu benutzen.
Die Handfesseln und Halsband trug sie ausschließlich in Roissy, später nicht mehr.
Vielen lieben Dank, bei der Bedeutung habe ich mir unabhängig von Buch, mir mal paar Gedanken dazu gemacht .

Ich wollte die Gedanken auch hier niederkritzeln, aber gerade das hat meine Fantasie so schön angeregt gehabt , und diesen Spaß will ich echt keinen nehmen .

Jedenfalls sehe ich das ganze als Geheimnis an , worüber es sich lohnt nachzudenken. Realtalk echt interessant .

Zitat von ********over:
Es ist nur meine subjektive Wahrnehmung und da bin ich nicht alleine. Viele wissen es, was der Ring bedeutet, aber sie wissen nicht damit umzugehen. Was ich beobachtete, dass gewisse Personen eher auf Distanz gehen und andere die nähe suchen sobald sie den Ring wahrnehmen. Speziell Frauen sind für diese Symbolik empfänglicher als Männer. Vielleicht liegt es daran, dass Frauen meistens auf die Hände schauen...
Vielen Dank für alles was ich lesen durfte. Zu allen was ich hier lesen durfte , kann ich aus Unerfahrenheit Nix sagen . Aber auch ich, habe mir sehr viele Gedanken, um die Bedeutung und Symbolik gemacht .
Vielleicht reichen mansche wie mir, die Bedeutung , die wohl weit verbreitet zu sein scheint , nicht aus und suchen eine tiefere Bedeutung , die wohl nicht jeder verstehen würde .
Naja jedenfalls , ist dadurch in mir , eine sehr tiefe Wertschätzung , Dankbarkeit und Verbundenheit gewachsen . Gerade gegenüber den BDSM Bereich . Für mich ist der Ring heilig geworden .

Viele liebe Grüße
Luna
**61 Mann
1.054 Beiträge
Ohne jetzt (be)werten zu wollen, auch wenn es vlt. ein wenig negativ klingt:

Nach meiner Beobachtung sehen die meisten "O-Anhänger" das Werk lediglich als Ideen-Geber und picken sich das raus, was ihnen gerade so "ins Zeug passt".

Wie bei vielen anderen Dingen (und gefühlt im weiten BDSM Spekturum vermehrt) halten dabei die, die sich für "Puristen in der Sache" halten (und den einzig Wahren Umgang damit praktizieren) nicht selten dem Vergleich mit der Vorlage in keiner Weise stand, ja, haben vielfach die konkreten Aussagen gar nicht parat oder kommen mit seltsam anmutenden Interpretationen daher.

Das bildliche Zitat weiter oben zeigt das doch wunderbar auf, wenn ich so manche Empörung in diesem Thread lese.

Ich habe eine selbst aufgearbeitete (mangels Zeit noch nicht gänzlich fertig) Word-Variante des Buchs, in der ich Passagen, Sätze und Worte "verziert" (Farbe, fett/kursiv/Unterstrich etc) habe, um bestimmtes schnell zu finden: Verhalten, Kleidung, Orte, Handlungen, aber auch "Definitionen" zu denen ich z.B. obige Textpassagen zähle. Solche gibt's maiingfalting.

Natürlich darf sich jeder heraussuchen, was er/sie will ... sollte dann aber auch die Größe haben, "Kollissionen" mit Anderen (die halt eine andere Definition und andere Schwerpunkte haben) ohne Beschwerde zu ertragen.
*******987 Frau
8.507 Beiträge
Ich trage den Ring nicht wegen dem Buch. Für mich ist es auch nicht der Ring der O, weil der ja, wie beschrieben, eine Triskele hat, nicht einen kleinen Ring.
Ich trage ihn, weil er im BDSM ein Symbol für D/s ist und das reicht mir als Grund um ihn für meine Herrin zu tragen.
*****una Frau
984 Beiträge
Zitat von **61:
Ohne jetzt (be)werten zu wollen, auch wenn es vlt. ein wenig negativ klingt:

Nach meiner Beobachtung sehen die meisten "O-Anhänger" das Werk lediglich als Ideen-Geber und picken sich das raus, was ihnen gerade so "ins Zeug passt".

Wie bei vielen anderen Dingen (und gefühlt im weiten BDSM Spekturum vermehrt) halten dabei die, die sich für "Puristen in der Sache" halten (und den einzig Wahren Umgang damit praktizieren) nicht selten dem Vergleich mit der Vorlage in keiner Weise stand, ja, haben vielfach die konkreten Aussagen gar nicht parat oder kommen mit seltsam anmutenden Interpretationen daher.

Das bildliche Zitat weiter oben zeigt das doch wunderbar auf, wenn ich so manche Empörung in diesem Thread lese.

Ich habe eine selbst aufgearbeitete (mangels Zeit noch nicht gänzlich fertig) Word-Variante des Buchs, in der ich Passagen, Sätze und Worte "verziert" (Farbe, fett/kursiv/Unterstrich etc) habe, um bestimmtes schnell zu finden: Verhalten, Kleidung, Orte, Handlungen, aber auch "Definitionen" zu denen ich z.B. obige Textpassagen zähle. Solche gibt's maiingfalting.

Natürlich darf sich jeder heraussuchen, was er/sie will ... sollte dann aber auch die Größe haben, "Kollissionen" mit Anderen (die halt eine andere Definition und andere Schwerpunkte haben) ohne Beschwerde zu ertragen.
Ihre Meinung ist sehr interessant , aber gerne würde ich für mich verstehen wollen , welche Bedeutung ihrer Ansicht nach , im Detail die richtige ist.


Weil ich sehe es so, die obigen Passagen sagen nicht die symbolische Bedeutung des Ringes auf. Nein sie sagen nur auf, das der Ring der Hörigkeit , und dessen Besitzer nur dessen Hörigkeit verdient hat , der die Bedeutung versteht und kennt …

Was das betrifft , bin ich etwas anders vorgegangen.

Denn gerade bei den Ring war es mir sehr wichtig das Wesentliche und die Fakten, an sich nicht , aus den Augen zu verlieren.

Ich denke gerade darüber nach ..,, wie weit ich hier schreiben sollte…

Der Ring besteht ja aus drei Teilen .

Ein Ring , eine Kugel und ein weiterer Ring.

Die einen sagen ein Dome trägt ihn rechts . Eine Sub links. Das Internet sagt aber das Gegenteil . Was stimmt den nun ?

Das kann man ganz einfach enträtseln.

Dazu muss man nur die Bedeutung kennen .

Man muss wissen warum das Design so ausgewählt wurde .

Hat man das und betrachtet die Geschichte , den Titel usw im Nachhinein…

Fügt sich alles ganz leicht zusammen ..

Als Bestätigung nimmt man nun die Geschichte und vergleicht sie mit sein erarbeiteten Wissen und voila, man hat’s verstanden .

Ich könnte so loslegen , aber den Spaß will ich keinen nehmen …

Jedenfalls ein seeeeeehr interessantes Thema ..

Viele liebe Grüße
Luna

Die Frage ist , wie weit man diesen Ring gerecht werden könnte, wenn man es so betrachtet was er bedeutet

Meines Erachtens würde es bedeuten , das man sich damit den BDSM Bereich vollkommen verschreibt .

Es würde wenn man das genauso sieht, keine Rolle mehr spielen, was passieren kann . Die Frage existiert nicht mehr. Auch nicht die Frage was passieren wird …

Eher nurnoch eine … wieviel kann man wohl selbst ertragen und oder austeilen ?
****rna Frau
8.016 Beiträge
Der Ring bedeutet lediglich meine Zugehörigkeit zum BDSM. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich habe keine Ahnung wie Du @*****una darauf kommst, nur weil man den Ring trägt, es keine Rolle mehr spielt was passiert. Ich glaube Du wirfst hier sehr viel durcheinander.

Den Ring zu tragen bedeutet NICHT, dass ich eine O bin. In keinster Weise
****eti Frau
2.337 Beiträge
Streng genommen dürfte er dann nicht "Ring der O" genannt werden. Sondern vielleicht BDSM Ring.
Der Ring der O hat nunmal ursprünglich(und für viele heute noch) die Bedeutung aus dem Roman, nämlich Erkennungszeichen für diejenigen, die dem O-Kreis angehören, das die Trägerin für jeden, der dieses Zeichen kennt, die Trägerin als O erkennt und dementsprechend seine Rechte an ihr geltend machen, sprich sie benutzen kann.
****rna Frau
8.016 Beiträge
@****eti
Das war aber eben NICHT der O Ring, sondern eine Triskele *zwinker*
****eti Frau
2.337 Beiträge
Es war ein Ring mit Triskele. Aber der heute getragene wird immer als Ring der O bezeichnet, obwohl er eben dem überhaupt nicht entspricht.
Kurz gesagt: der "Ring der O" war ein Eisenring mit eingearbeiteter Triskele.
Der Ring mit weiterem Ring aufgebracht, also der heute als Ring der O bezeichnete, ist KEINER.
**61 Mann
1.054 Beiträge
Naja. Natürlich kann man statt vom "Ring der O" auch von einem "O-Ring" sprechen, einem Ring also mit einem weiteren Ring, der wegen seiner Form wie ein "O" wirkt, und daher der Name kommt.

Und natürlich kann man sogar argumentieren, dass, mangels genauer Spezifikation, "der" Ring der O gar nicht definiert ist und somit jeder und kein Ring dieses Dings sein kann.

Aber ist das nicht - wieder im Sinne der Fragestellung des TE - ein wenig vom Thema abdriftend?

Es war ja weder gefragt: "Was genau ist der Ring der O?" noch die Frage "Ist mein Ring ein näherungsweises Replikat des Rings der O?"

Der TE hat gefragt, OB das Tragen "des Ring der O" (also ebenjener, wieimmer der auch aussehen mag oder wie er interpretiert wird) in der Öffentlichleit wahrgenommen wird. Und welche Reaktion im Falle, es hervorruft. Er hat ja nicht einmal spezifiziert wie denn "seiner" aussieht.

So ganz generell bin ich allerdings der Meinung, dass jeder zunächst das Recht hat, jemand anderen auf Schmuck oder sonstige "Markierungen" anzusprechen. Selbstredentd nicht wertend, sondern eben "neugierig".

Es steht dem/der Angesprochenen ja zum einen frei, zu antworten oder nicht. Wer sich der Ansprache (wegen eines freiwillig angelegten Zeichens, dazu gehören auch T-Shirts, Tätowierungen, Piercings und natürlich jede Form von Schmuck) nicht aussetzen möchte, könnte ja auf die Idee kommen, diese in der Öffentlichkeit nicht zu tragen?

Wobei die Diskussion hier ja ohnehin ein weitgehend klares Bild zeichnet: Angesprochen wird kaum und der Hintergrund scheint noch seltener bekannt zu sein.
*****una Frau
984 Beiträge
Zitat von ****rna:
Der Ring bedeutet lediglich meine Zugehörigkeit zum BDSM. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich habe keine Ahnung wie Du @*****una darauf kommst, nur weil man den Ring trägt, es keine Rolle mehr spielt was passiert. Ich glaube Du wirfst hier sehr viel durcheinander.

Den Ring zu tragen bedeutet NICHT, dass ich eine O bin. In keinster Weise

Die Frage ist , wie weit man diesen Ring gerecht werden könnte, wenn man es so betrachtet was er bedeutet


Hier habe ich geschrieben , wenn man

es so betrachtet , was er bedeutet

Damit habe ich meines Erachtens nach nie gesagt , das ich sage der Grund warum irgendjemand diesen Ring trägt ist , genau dieser Grund .

Auch habe ich deshalb meine Gedanken nicht dazu im Detail mitgeteilt, weil ich denke, jeder hat sein eigenes Bild dazu, und dieses möchte ich mit meiner Sicht und Denkweise in keinster Weise abändern wollen.

Entschuldigung wenn meine Ausdrucksweise solche meines Erachtens nach gesehen , Interpretationen zugänglich gemacht haben, das man das darunter verstehen konnte.

Wie ich darauf komme ?

Gut ich mach mich mit meiner Ehrlichkeit vielleicht jetzt seelisch nackig und wahrscheinlich würde das ein anderer jetzt nicht tun, aber ich bin ehrlich das ich persönlich , das so ernst nehme , das ich ihn nicht tragen könnte , mich schämen oder schlecht fühlen würde , wenn ich das nicht dementsprechend , auf der Geschichte bezogen , auch ernst meinen würde. Diese Ansicht muss niemand teilen , aber so sehe ich das nun mal. Aber ob ich da jemals hinkomme, oder so leben könnte , habe ich hiermit nie gesagt . Online könnte man sowas leicht sagen , aber real ? sehr harte Nummer . Hardcore hoch zehn so leben zu wollen und definitiv nix für Anfänger, meiner Meinung nach.

Zurück zum Thema
Ich kann nur sagen, das ich den Ring überhaupt kenne, weil ich festgestellt habe , das man das nur soweit kennen und verstehen kann, wenn man meiner Meinung nach , schon sehr tief im BDSM Bereich eingetaucht ist. Bevor man das nicht hat, bin ich mir sicher , gerade in meiner Umgebung her betrachtet , das man mich zwar darauf ansprechen würde, aber keiner würde es verstehen , oder deuten können. Alleine schon deshalb nicht , weil auch die Geschichte , Film etc. sehr alt ist und wenn man nicht in dieser Zeit grossgeworden ist , meiner Meinung nach, kann man nur darüber Bescheid wissen, wenn man Kontakt hatte, meiner Meinung nach mit Menschen die sehr aktiv in dieser Szene sind.

Und sogesehen frage ich mich gerade … wird man nicht selbst irgendwann zum BDSMler umso tiefer man eintaucht ? Geradezu die Threads verschluckt ? Ach Quatsch kann bestimmt nicht passieren .

Viele liebe Grüße
Luna

Edit:
@****rna
Ich entschuldige mich bei dir, weil ich nie mir das Recht rausnehmen wollen würde, zu sagen derjenige ist eine O weil dieser den Ring trägt . Weil ich denke , wie bei allen, entscheidet derjenige das für sich allein.

Ich denke ich kann mich nicht kurz fassen und dadurch erreiche ich diese Vielfältigkeit wie andere mich verstehen.
********over Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
@**61
Danke für die Kurskorrektur.

Wie wird euer Ring oder Schmuck wahrgenommen bei der Arbeit. Zum Beispiel vom Vorgesetzten? Gab es da schräge Blicke oder dergleichen? Oder hattet ihr das Gefühl, dass man anders auf Euch zugeht? Oder ....
**********Magic Mann
19.113 Beiträge
Auf Arbeit hat das Thema schon mal gar nichts zu suchen.
Da kann jemand tragen was er sie es will, da hat niemand auch nur ansatzweise irgendwie evtl vielleicht und überhaupt ein Wort darüber zu verlieren.
Job ist Job.

Da sollte man/n auch bewusst sein das sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ganz schnell zur ernsten Angelegenheit wird.
*********iette Frau
4.579 Beiträge
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der sich erst an meinem letzten Tag (ich war ca. ein halbes Jahr dort) getraut hat, mich auf meinen Halsreif anzusprechen. Obwohl wir beide wussten, dass wir ähnlich ticken, da ich meinen Halsreif getragen habe und er einen O-Ring am Finger…

Ansonsten: Ich hatte in den letzten Jahren mit vielen Kollegen und Vorgesetzten zu tun - niemals Probleme oder sonstwas.
****l3 Frau
1.221 Beiträge
Ich trage keinen Ring oder Halsreif, aber ich habe eine Triskele am Unterarm.
Darauf bin ich von Kunden bis jetzt 2mal angesprochen worden.
1x positiv und 1x negativ.

Bei der Arbeit hat meine Chefin mich nach der Bedeutung gefragt, mehr nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.