Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Euer Sexleben in 3 Worten?!746
Hab die Idee aus einem anderen Gespräch geklaut, aber fand sie zu gut…
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Spielweisen verurteilen: geil oder nervtötend?

Was nun?

Dauerhafte Umfrage
********upus Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Andere Spielweisen verurteilen: geil oder nervtötend?
Ich möchte hier nun mal die Metafrage stellen, die wie ein Elefant im Raum steht, speziell wenn man sich Kommentare in Kontaktanzeigen ansieht.

Andere Spiel- und Lebensweisen, Kontaktgesuche usw., diese zu bewerten, verurteilen, herabzuwürdigen, lächerlich machen und abzutun, das ist ….

1) … die menschliche Natur, unterhaltsam, wie auf der Couch über die Leute bei Frauentausch zu lästern, soziale Kontrolle, hilfreich, nötig um das auch mal klarzustellen, mein gutes Recht der Meinungsäußerung, doch gar nicht so schlimm… etc pp?

2) ….unnötig, übergriffig, provinziell, nervtötend, die menschliche Natur, etwas für Leute, die mit sich selbst und ihrem Sexleben unzufrieden sind, etwas das mit einem Rauswurf geahndet werden sollte bei Wiederholung, der Bruch eines safer Spaces, unwürdig, nicht im Einklang mit dem großen schwarzen Buch etc. pp….?

Lasst doch mal raus warum ihr glaubt, dass die Kommunikationskultur hier so ist wie sie ist. Warum Menschen, die von außen immer noch so stark beurteilt werden aus der Mehrheitsgesellschaft, nach innen die selben Muster reproduzieren?

Und wenn mich nicht mindestens eine Person kritisiert, aufgrund der Fragestellung oder Haltung die daraus spricht, nehme ich das an dieser Stelle als persönlich beleidigend wahr, wenn ich schon mal versuche einen Punkt zu machen.

Have fun 🤩
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Zitat von ********upus:
...
Lasst doch mal raus warum ihr glaubt, dass die Kommunikationskultur hier so ist wie sie ist. Warum Menschen, die von außen immer noch so stark beurteilt werden aus der Mehrheitsgesellschaft, nach innen die selben Muster reproduzieren? ...

Leider in vielen Bereichen so. Warum, das erschließt sich mir auch nicht. Ist wohl das menschliche Wesen. Aber, man kann daran arbeiten. Wenn ich an mein früheres Ich denke, ist mir dieses manchmal peinlich, weil es so wertend war.
*********ement Paar
124 Beiträge
(Er schreibt) Die böse innere Stimme hat direkt gesagt "Is halt so, willkommen im Internet" aber dann hat doch das "Wäre anders cooler" gewonnen.
Warum bestimmte Leute denken andere für ihre Gesuche, Vorlieben, Whatever totdiskutieren zu müssen oder es schlicht als "Nö das ist falsch" abtun weiß ich nicht. Bzw will ich eher nicht wissen, da es dann schnell beleidigend wird *ggg*
Aber im Ernst, es gibt (leider) immer Leute die:
A) die Weisheit mit Löffeln gefressen haben oder es zumindest denken
B) dumm sind und das Statuswippe-Modell brauchen
C) schlichtweg dreist sind
D) eine beliebige Kombination aus A, B, C
Und diesen Leuten gibt das Internet (egal wo) die Möglichkeit sich unglaublich einfach zu profilieren.
********upus Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
@**ds nach einiger Überlegung hätte ich den Beitrag eigentlich lieber im Hauptbereich verfasst. Könnt ihr den verschieben, wenn dem nichts entgegen spricht? Danke und sorry für die Umstände. ♥️
**4o Mann
5.965 Beiträge
Nun, viele Kontaktgesuche und Eingangspostings schreien,
und betteln teilweise darum, entsprechend kommentiert zu werden.
Auch wenn uns im Augenblick überall vermittelt wird wir sollen " heile Welt " spielen,
macht das meiner Ansicht nach keinen Sinn, denn daraus lernt niemand.
Hier sind alles Erwachsene Menschen angemeldet,
und da kann ich erwarten das diese Auch Kritik verstehen oder vor absenden ihren Beitrag nochmal lesen.
Ich habe auch schon mal für einen Schreibfehler der Worterkennung Häme einstecken müssen,
mein Fehler, hab es nicht Korrektur gelesen.
*my2cents*
******001 Frau
1.657 Beiträge
Ich muss leider auch gestehen, dass ich mit bestimmten Typ-Mensch sehr wenig anfangen kann. Swinger-Menschen sind mir ein Rätsel…..
Lehne komplett Swinger-Erprobte-Partner im Vanilla Bereich ab.
Sprich bin wertend.

Beim BDSM- bin ich wesentlich toleranter. Bin recht spät dazu gekommen und lebe es so, wie ich will ohne mich mit jemanden Großen/Richtigen abzugleichen.
Ich wundere mich immer wieder, wenn jemand mir sagt- es ist doch BDSM Regel Nxy…. Finde sogar lustig sich so zu bewusst einzugrenzen.

Im anderen Joy-Trubel bin ich recht strikt. Teile in - meins und
nö, nicht meins.
Und in Grundlagen verändert sich es nur geringfügig.
**********light Frau
1.404 Beiträge
Ich plädiere unbedingt für das Ändern. Egal welcher Thread gestellt wird, gibt es immer wieder die gleichen Kandidaten die denunzieren, ins Lächerliche ziehen oder ihre Meinung als die einzig Wahre darstellen.
Wenn ein Dom ein Problem schreibt, wird ihm gleich Unfähigkeit und Unsicherheit im Gesamten unterstellt, ohne ihn/sie jemals real erlebt zu haben.
Schreibt ein devoter Mensch von Wünschen oder Bedürfnissen wird behauptet ein Wunschzettel zu sein oder gar nicht devot genug…

Ich würde mir wünschen, dass eingeschritten wird, wenn der Tonfall an Respekt zu wünschen übrig läßt und auch Mitglieder die immer wieder Threads crashen, egal ob sie mal wieder nur provozieren oder das Thema an sich reißen und ihr eigenes Ding draus machen, anstelle einen eigenen Thread zu stellen verwarnt bzw. bei ewigen Wiederholungen sie auch zu entfernen.

Ja wir sind eine sehr große Gruppe, mit sehr vielen Mitgliedern. Aber es fallen mir persönlich auf Anhieb 4 Kandidaten ein, die hier regelmäßig für Stimmung sorgen und bei denen man herauslesen kann, dass sie Spaß daran haben Leute blöd dastehen zu lassen. Meldungen die ich gemacht haben wurden aber leider nie gelesen, ergo ignoriert und deshalb habe ich das auch nicht weiter versucht.

Gerade gestern hat ein Gruppenmitglied einen Post geschrieben in einer Gruppe in der ich selbst Mod bin, dass obwohl es ein sehr ernstes Thema gewesen ist, sie so viel Freude empfindet, da niemand sich am Ton vergreift oder unangenehm gewesen wäre und es für sie eine Wohltat ist, meine Antwort darauf war, dass genau dies für uns als Mods der Hintergrund ist.
Einschreiten bei Gesuchen, wenn eine manchmal auch wertvolle kritische Anmerkung vorhanden ist, bei der der Ersteller etwas vielleicht Missverständliches klarstellen könnte wird sofort geahndet und gelöscht. Aber in den Threads wird nichts reglementiert, selbst wenn es sehr beleidigend zugeht und man als Empath dann den eigentlich interessanten Thread verlässt, weil man es nicht mehr aushalten kann, wie da miteinander umgegangen wird und das ursprüngliche Thema überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Bezüglich der Größe der Gruppe, mein Vorschlag mehr Mods zu ernennen, eine Nachricht an alle Mitglieder, dass ein respektvoller Umgang erwartet wird und bei Missachtung eben auch rauswerfen.

Ich selbst bin in einer sehr großen Gruppe Mod und ich kenne auch andere Gruppen mit sehr vielen Mitgliedern in denen es definitiv besser läuft was Umgang angeht.
Ich bin sicherlich auch nicht fehlerfrei, aber das bewusste Danebenbenehmen von zwar wenigen Mitgliedern hier, macht vieles kaputt.
*****_79 Mann
284 Beiträge
Das ist mittlerweile einfach die Gesellschaft, das viele denken über alles und jeden, ob es deren Aussehen, Religion, Orientierung etc eine Meinung oder Aussage treffen zu müssen/dürfen.
Einfach mal den Mund halten und andere Denkweisen zu akzeptieren ist nur noch selten vorhanden.
Mir persönlich ist ein anderes Denken von Menschen in welchem Bereich auch immer soweit egal das ich mir vielleicht im Kopf meine Gedanken und Überlegungen mache, dies aber nicht kommentieren muss. Ich bin ein sehr offener und toleranter Mensch und denke mir, das jeder tun und machen soll was ihm/ihr gefällt solange andere dadurch keinen physischen oder psychischen Schaden nehmen. Meine Meinung dazu muss nicht mit der anderer übereinstimmen. Es kommt auch mal vor das ich meinen Senf zu etwas gebe, aber ohne dabei jemanden wegen dessen Einstellung anzugreifen.

Im Bezug auf BDSM habe ich meine ganz persönliche Einstellung und es kommt des öfteren vor das ich mich über das Verständnis anderer zum BDSM amüsiere und mir denke..
Neeeee. Aber vorallem beim BDSM- wenn es allen Beteiligten gefällt, warum nicht. Für mich gibt es in diesem Bereich schon einige sehr schräge Neigungen die ich sehr amüsierend, verstörend, größten Respekt, interessant, lächerlich und vieles mehr finde. Bei manchen kann ich mir vorstellen es selber mal auszuprobieren und bei anderen ist es eben anders.
Jeder soll machen was gefällt.
Jemand der auf eine unverschämte Art versucht jemanden seine Ansicht zu einer Sache aufdrücken ist für mich einfach ein Mensch mit dem ich lieber wenig zu tun haben möchte.
***xy Frau
4.603 Beiträge
Zitat von ********upus:
Andere Spielweisen verurteilen: geil oder nervtötend?
Ich möchte hier nun mal die Metafrage stellen, die wie ein Elefant im Raum steht, speziell wenn man sich Kommentare in Kontaktanzeigen ansieht.

Andere Spiel- und Lebensweisen, Kontaktgesuche usw., diese zu bewerten, verurteilen, herabzuwürdigen, lächerlich machen und abzutun, das ist ….

1) … die menschliche Natur, unterhaltsam, wie auf der Couch über die Leute bei Frauentausch zu lästern, soziale Kontrolle, hilfreich, nötig um das auch mal klarzustellen, mein gutes Recht der Meinungsäußerung, doch gar nicht so schlimm… etc pp?

2) ….unnötig, übergriffig, provinziell, nervtötend, die menschliche Natur, etwas für Leute, die mit sich selbst und ihrem Sexleben unzufrieden sind, etwas das mit einem Rauswurf geahndet werden sollte bei Wiederholung, der Bruch eines safer Spaces, unwürdig, nicht im Einklang mit dem großen schwarzen Buch etc. pp….?

Lasst doch mal raus warum ihr glaubt, dass die Kommunikationskultur hier so ist wie sie ist. Warum Menschen, die von außen immer noch so stark beurteilt werden aus der Mehrheitsgesellschaft, nach innen die selben Muster reproduzieren?

Und wenn mich nicht mindestens eine Person kritisiert, aufgrund der Fragestellung oder Haltung die daraus spricht, nehme ich das an dieser Stelle als persönlich beleidigend wahr, wenn ich schon mal versuche einen Punkt zu machen.

Have fun 🤩

Das ist:

3.) Völlig uninteressant. Was interessiert es mich, ob Fremden meine Art von BDSM oder Sex allgemein gefällt oder nicht!
Wem es gefällt, der ist willkommen - wem's nicht gefällt, der soll wegbleiben.
Schließlich mache ich das zu meinem Vergnügen und nicht, um die Erwartungen von Unbeteiligten zu erfüllen.

Von daher verstehe ich schon die Fragestellung oben nicht wirklich.

Trixy
****rna Frau
8.680 Beiträge
Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass sich das ändert.
Nur weil andere anders leben, muss ich nicht überall meinen Senf dazu geben.
Wenn etwas überhaupt nicht meins ist...
Kurz das Thema wahrgenommen und weiter geklickt.

Themen die mich interessieren, daran beteilige ich mich gerne.

Mich nervt zum Beispiel, oftmals kommentieren einige sehr negativ und schreiben auch gleichzeitig, dass sie damit nichts am Hut haben.

Ich bin BDSMer und auch hier lasse ich Toleranz walten.
Mir ist es egal ob jemand im DDlg, 24/7 oder TPE zuhause ist. Ebenso ist es mir egal ob andere nur im sexuellen Bereich es ausleben.

Leben und Leben lassen.

Ich würde mich zum Beispiel nie bei einem Thema im Swinger Bereich beteiligen. Ganz einfach, ich habe mit Swingen nichts am Hut. Es steht mir einfach nicht zu den Moralapostel zu spielen.

Ich möchte Akzeptanz... dann sollte ich bei mir selbst anfangen und andere leben lassen wie sie sind
******art Mann
3.842 Beiträge
Bei Kontaktgesuchen kann man lesen , sich etwas denken und dann wegklicken wenn man nicht angesprochen ist..... MEINE MEINUNG

Wenn jemand eine Bewertung möchte, gerne, dann kommen aber alle die, die "wichtig" sind auf ihre Kosten.

Was ich zugegebener Maßen tue, ich nerve Veranstalter, die es nicht hinbekommen Datum, Ort, und Zielgruppe zu benennen....
Da kommentiere ich und gebe wenn sie es selber nicht Ändern wollen/können auch meinen Senf dazu.

Bei Gesuchen für Partner kommt es mir nur quer, wenn nicht der Datingbereich und da vllt noch die PLZ nicht bemüht wird, dann kommt schonmal ne CM vor.

Ich möchte meine Suchen auch nicht unqualifiziert kommentiert bekommen, darum lasse ich ander Mensche damit auch in Ruhe.

Wenn einer meint, er müsse gecgen Gruppen oder Joyregeln verstoßen, dann danke ich den ModTeams für ihre Arbeit jetzt und hier nochmal Ausführlich 🍻🥂💐💐

Und jetzt einen schönen Tag gewünscht
*undwech*
*******eet Frau
948 Beiträge
Ich dachte immer Kontaktanzeigen dürfe man nach den Regularien nicht kommentieren. *gruebel*

Hier das jetzt groß aufzuziehen mit Umfrage u Roman finde ich weit überzogen.

Wer was sucht, soll einfach formulieren was gesucht wird. Nur wer sich klar äußert, kann gefunden werden.
***go Mann
720 Beiträge
Ich denke...
...es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft zu diskutieren und seine Meinung kundzutun - und das ist soweit okay.

Jemanden, der anders denkt, handelt oder ist für seine Ansicht zu kritisieren ist der falsche Ansatz...
...nicht nur bei Spielweise sondern in vielen anderen auch alltäglichen Dingen ebenso.

Diese "Meine Ansicht ist die Richtige und davon überzeuge ich Dich schon - Mentalität" beinhaltet nur deutlich weniger freies Denken als es scheint. 😉
**********essin Frau
1.437 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass ich es schätze, dass vir allem abwertende Kommentare zu Gesuchen gelöscht werden... ist es eben die Macht der teilweisen Anonymität, die online generell dafür sorgt, das viel (und besonders unqualifiziert) kommentiert wird.

Spielweisen zu verurteilen halte ich für genauso unsinnig, wie über Vorlieben zu diskutieren.

Trotzdem kommentiere ich gelegentlich auch kritisch, besonders wenn ich denke, dass jemand mit seiner Meinungsbildung noch nicht fertig sein sollte oder ich Diskrepanzen in Wünschen und Möglichkeiten sehe.

Bei Gesuchen halte ich mich aber immer zurück. Die Meute wird schon kommen... und gelöscht werden *zwinker*
*******dy83 Frau
292 Beiträge
Zitat von ********upus:
Andere Spielweisen verurteilen: geil oder nervtötend?
Ich möchte hier nun mal die Metafrage stellen, die wie ein Elefant im Raum steht, speziell wenn man sich Kommentare in Kontaktanzeigen ansieht.

Andere Spiel- und Lebensweisen, Kontaktgesuche usw., diese zu bewerten, verurteilen, herabzuwürdigen, lächerlich machen und abzutun, das ist ….

1) … die menschliche Natur, unterhaltsam, wie auf der Couch über die Leute bei Frauentausch zu lästern, soziale Kontrolle, hilfreich, nötig um das auch mal klarzustellen, mein gutes Recht der Meinungsäußerung, doch gar nicht so schlimm… etc pp?

2) ….unnötig, übergriffig, provinziell, nervtötend, die menschliche Natur, etwas für Leute, die mit sich selbst und ihrem Sexleben unzufrieden sind, etwas das mit einem Rauswurf geahndet werden sollte bei Wiederholung, der Bruch eines safer Spaces, unwürdig, nicht im Einklang mit dem großen schwarzen Buch etc. pp….?

Lasst doch mal raus warum ihr glaubt, dass die Kommunikationskultur hier so ist wie sie ist. Warum Menschen, die von außen immer noch so stark beurteilt werden aus der Mehrheitsgesellschaft, nach innen die selben Muster reproduzieren?

Und wenn mich nicht mindestens eine Person kritisiert, aufgrund der Fragestellung oder Haltung die daraus spricht, nehme ich das an dieser Stelle als persönlich beleidigend wahr, wenn ich schon mal versuche einen Punkt zu machen.

Have fun 🤩

Sehr nervtötend...der Support hat allerdings die Möglichkeit besonders in Gruppen, solchen Mitgliedern den Ausgang zu zeigen, so wird das unterbunden
*********id39 Frau
2.824 Beiträge
Früher 1960!!!
Da haben wir uns und unser Tun verstecken müssen!
Aber heute!
Ich habe von 1992 bis 2002 intensiv in unserer Gruppe daran gearbeitet,
die Vorurteile und Sonstiges positiv zu beeinflussen!

Gut heute ist alles offener,
direkter und quasi nackt, nackter,
am nacktesten!

Aber es gibt noch immer,
• auch in unseren Reihen * genau das, was du beschreibst!

Wie und wann sich das ändert,
wann sich die Menschen ändern???
Wer kann das wissen!

Ich fürchte, ich erlebe es nicht mehr!
Denn, das will zwar keiner sehen, aber es gibt Tendenzen, daß sich da was * rückentwickelt *!
Das stimmt mich traurig!
L. Ingrid
*****ras Paar
43 Beiträge
Toleranz gegenüber BDSM und BDSM-Praktiken?

Wer im BDSM-Bereich zuhause ist, erwartet sehr viel Toleranz von denen, die keinen Zugang zum BDSM haben. Das wird als selbstverständlich angesehen.
BDSM ist sehr facettenreich und man findet selten jemand, der 100 %ig übereinstimmt. Ohne Toleranz geht es nicht.
Wer dies bedenkt, sollte doch auch im eigenen Interesse, sich maximal in der Bewertung anderer Vorstellungen zurückhalten.
Es ist unverständlich, wieso in diesem Bereich überhaupt abqualifiziert wird, wieso man jemanden als "pervers" bezeichnet, oder jemanden sogar deshalb persönlich beleidigt.
Wie finden diese Personen es, wenn die eigenen Phantasien als abartig bezeichnet werden?

Kommentare zu Kontaktanzeigen sollten sofort gelöscht werden und ggf. derjenige verwarnt werden.

Persönliche Beleidgungen sind auch auf dieser Plattform indiskutabel. Mods sollten prinzipiell einschreiten. Wer wiederholt auffällt, sollte aus der Gruppe ausgeschlossen werden.
Dies passiert nicht, oder viel zu selten.
Regeln der Höflichkeit und des Umgangs miteinander sollten auch bei Joy gelten und eingefordert werden.

Grundsätzlich gilt für mich, dass ich im Zweifelsfall schweige und meinen Senf für mich behalte.
Meine Meinung ist nicht der Nabel der Welt.
Auch das kann zur Toleranz und zum Respekt andern gegenüber gehören.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Das Problem ist nicht das Themen geshreddert, blöde Kommentare gegeben, fragen die nichts zum Thema gestellt, usw usf werden.

Das Problem ist das man es auf der offenen Bühne macht anstatt denjenigen per PN anzuschreiben.

Im Grunde ist das ein Selbstläufer und ansteckend.

Einer fängt an und früher oder später wird auch der stillste laut weil es nervt.
Ich bin da gar keine Ausnahme.
Wobei es eine individuelle Sache ist.
Denn was Recht ist, muss Recht bleiben.

Viel hängt es auch mit der jeweiligen Psyche zusammen.
Es gibt Menschen die müssen einfach das letzte Wort haben, die müssen Recht behalten, die können nicht stoppen und ähnliches.

Aber das ist Internet.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Ich sehe das etwas Zweischneidig.
*gruebel*

Bei so manchen Beiträgen oder Gesuchen (gerade von diversen "dominanten" Männern), geht man schon gerne mal auf das Profil... so quasi wenn schon wegen dem Text im Beitrag oder Gesuch alle Alarmglocken klingeln.

Meist bestätigt das gesamte Profil dann die Alarmglocken und man möchte diesen Menschen dahinter am liebsten sofort genauer auf den Zahn fühlen.

Klar kann man nicht alle diese Schreiber über einen Kamm scheren, doch auch hier gilt... die Ausnahme bestätigt die Regel.

Was also tun, wenn man anhand der geschriebenen Zeilen eigentlich sofort alle sofort warnen möchte, sollte, müsste, vor dem was zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit hinter diesem Profil steckt?

Klar kann man mir jetzt vorhalten, dass dies Anmaßend sei und man kann mir auch vorhalten, dass ich es ja nicht wissen kann und den Mensch dahinter ja nicht persönlich kenne und bestimmt noch so einiges mehr... doch ganz egal was man hier nun nachsagen mag...

...meine Menschenkenntnis und "Spürnase" täuscht mich eigentlich nie.

Wie ich damit umgehe?
Ich frage nach und stelle offene Fragen... oder ich schreibe direkt an und beschreibe, was ich aus diesen Zeilen heraus lese... nicht nur einmal wurde dann die Anzeige wieder gelöscht oder geschlossen.

Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch so einige Threads die immer und immer wieder von den selben Profilen "übernommen" werden... schreibt man diese dann via PM an, wird man kurzerhand auf die Igno-Liste gesetzt, wobei sie selbst im Thread dann munter weiter ausschließlich ihre Meinung gelten lassen.

Meldet man diese User, dann passiert nichts... mit der Begründung dass diese ja dafür sorgen, dass es in den Gruppen lebendig bleibt...

Das schlimme ist, das sogar ich selber schon bei so manchen Themen, zu denen ich eigentlich was zu sagen hätte oder sagen wollte, nichts mehr schreibe, sobald bestimmte User schon geschrieben haben... weil ich mir dann Sicher sein kann, dass diese auf mich oder andere eben sehr heftig reagieren.

Also lass ich es und beobachte diesen Thread nicht weiter.

Wie man damit generell umgehen sollte kann ich nicht sagen (will ich nicht)...
Der Krolock
********oses Paar
92 Beiträge
Weder noch - einfach ignorieren
Ja, man kann genervt sein. Aber warum ausgerechnet auf die engstirnige und allwissende Gruppe die meiste Zeit verschwenden?
"Am Arsch vorbei geht auch ein Weg"
Ignoriert die Besserwisser und konzentiert Euch auf Menschen, Die Euch positive Energie spüren lassen. Letztere sind es wert.

Just my 5 cents ..
Blackwolf
*****_79 Mann
284 Beiträge
Zitat von ********oses:
Weder noch - einfach ignorieren
Ja, man kann genervt sein. Aber warum ausgerechnet auf die engstirnige und allwissende Gruppe die meiste Zeit verschwenden?
"Am Arsch vorbei geht auch ein Weg"
Ignoriert die Besserwisser und konzentiert Euch auf Menschen, Die Euch positive Energie spüren lassen. Letztere sind es wert.

Just my 5 cents ..
Blackwolf

Genau so!
*****976 Paar
15.258 Beiträge
Zitat von ********upus:
Lasst doch mal raus warum ihr glaubt, dass die Kommunikationskultur hier so ist wie sie ist.

Weil es hier bösartige Elemente gibt, die sich seit Jahren darauf einen runter holen, wenn sie interessierten Fragestellern das Wort im Mund umdrehen und böse Absichten unterstellen können.

Irgendetwas in Fragen und Aussagen reininterpretieren bis derjenige sich wehrt. Dann wird ihm zusätzlich schreddern und Rechthaberei vorgeworfen.

Da diese Elemente (empörte Hilfssheriffe) damit immer wieder durchkommen, ändert sich nicht's.

Lg. M (Er)
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von ********oses:
Weder noch - einfach ignorieren
Ja, man kann genervt sein. Aber warum ausgerechnet auf die engstirnige und allwissende Gruppe die meiste Zeit verschwenden?
"Am Arsch vorbei geht auch ein Weg"
Ignoriert die Besserwisser und konzentiert Euch auf Menschen, Die Euch positive Energie spüren lassen. Letztere sind es wert.

Just my 5 cents ..
Blackwolf

Dem schließe ich mich an.

Es bringt nix, wenn ich mich drüber aufrege. Ich kann die anderen nicht ändern, sondern nur mich selbst.
*******399 Mann
78 Beiträge
Soll doch jeder halten, machen wi er mag, da ich eine sehr breite Bandbreite der Spielarten mag bin ich auch sehr tolerant ungewöhnlichen neuen Spielarten gegenüber mag sein das mich manches abschreckt aber ich würde mich nie herablassen es zu verurteilen nur weil es mir (noch) nicht liegt…..
Man weißes nie wie man sich entwickelt jetzt tabu und in nem Jahr der heiße scheiß 🤷‍♂️🤣
*****ust Mann
120 Beiträge
Die Menschen sind wie sie sind und das ist gut so. Für unangemessene Beiträge wird derjenige seine Gründe haben, ohne dass wir es verstehen müssen.

Mein Rezept: Zügig überlesen, schweigen, vergessen, sich nicht emotional beteiligen und sich auf die weit überwiegenden wertvollen Beiträge fokussieren.

"Ich glaube nicht an richtig oder falsch,
ich glaube nicht ans Vergleichen,
und ich glaube, dass es Fehler gar nicht gibt"

(Auszug aus "Eigene Melodie", von Berge)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.